Profil für Echo 1954 > Rezensionen

Traumreisen für Rollstuhlfahrer und Menschen mit Gehbehinderung
von Christine Wagener
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen "Man muss ein paar Schritte gehen können... ", 13. März 2012
Ein sehr schön gemachtes Buch, sieht toll aus.

Frau Wagener hat MS, wie sie selbst schreibt, und kann (oder konnte) offensichtlich nicht nur ein paar Schritte gehen, sondern auch eine normale Dusche verwenden und in die Hocke gehen. Das muss man nämlich, wenn man in Indien herumfährt, so wie sie.

Am Anfang des Buches unterscheidet sie akribisch mehrere Stufen der Hilfsbedürftigkeit. Während das Buch "...für Rollstuhlfahrer" sein soll, werden so gut wie keine Tipps für diese Zielgruppe gegeben, außer, dass man wohl Individualreisen machen muss.

Im Untertitel heißt es "und Menschen mit Gehbehinderung". Also was jetzt? Gehbehinderte oder Rollstuhlfahrer? Die Autorin will einen Führer für alle schreiben, und hilft so kaum jemandem.

Besonders interessant sind Tipps wie diese: dass man mit dem Rolli in "Schnee, Sand oder Bergen" nicht fahren kann (wer hätte das gedacht!) oder dass man Sonnenbrille oder Hut nicht vergessen soll...

Ehrlich gesagt, auch wenn Frau Wagener es vielleicht gut meint, ich habe mich ein wenig vera*scht gefühlt und das Buch umgehend wieder zurückgeschickt.

Gewissenlos. Die Psychopathen unter uns
Gewissenlos. Die Psychopathen unter uns
von Robert D. Hare

1.0 von 5 Sternen 207 Seiten um € 36,95!, 8. März 2012
Egal wie toll das Buch ist, der Preis ist eine Frechheit.

Und seit 2005 nicht noch ein Mal aufgelegt, auch nicht als Taschenbuch, spricht gegen den Verlag.

Alleinflug - Mein Leben
Alleinflug - Mein Leben
von Elly Beinhorn
  Audio CD

1.0 von 5 Sternen Tolle Geschichte, schlecht geschrieben, schlecht gelesen., 31. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Alleinflug - Mein Leben (Audio CD)
Eine wagemutige, ja hasardierende junge Frau, die Fliegerei besessen war und die in die Luftfahrtgeschichte einging, das ist schon was. Weltumrundung, also bitte!

Leider ist das Ganze eher wie ein besserer Schüleraufsatz geschrieben. Ein guter Redaktor oder Ko-Autor hätte sicher nicht geschadet. Nicht jedeR kann so schreiben wie Antoine de St. Exupery (z. B. "Nachtflug")

Ich und die Maschine fliegen hier hin, da hin, machen Bruch, werden gerettet, Eingeborene hier, Passkontrolle da, konnte mich nicht verständigen... Von all den Ländern, die Frau Beinhorn besuchte, erfährt man so gut wie nichts. So wie Kurt Tucholskis Parodie "Ein Amerikaner in Europa": "Gestern besuchten wir Teheran, dann Europa und später Heidelberg..."

Eine leicht rauchige Hausfrauenstimme, die betont unpassend gefühlvoll zu klingen versucht. Selten, plötzlich und unangebracht, aber umso erschreckender, eine piepsige, schrille Kinderstimme, die ein Zitat von Frau Beinhorn liest, dazwischen Pan-Flöten Musik wie bei einer Meditations-CD. Abschnitte, die bis zu 60 Minuten dauern, ohne Unterbrechung, sodass man, wenn man länger pausiert, mit dem Suchlauf suchen muss...

Wenn mich nicht die Geschichte(n) der Fliegerei interessieren würde, hätte ich die CDs schon längst verkauft.

Kindle, 15 cm (6 Zoll) E Ink-Display, WLAN, Silbergrau
Kindle, 15 cm (6 Zoll) E Ink-Display, WLAN, Silbergrau

1.0 von 5 Sternen Für mich unbrauchbar, 27. Oktober 2011
+ toller Bildschirm
+ tolles Konzept (Bücher in der Cloud!).
- ebooks in Österreich und Deutschland VIEL zu teuer
- die Tastatur ist gänzlich unbrauchbar
- kein echter Internetzugang (Wikipedia...)
- etwas wenig Gratisbücher (z.B. kein Montaigne, Descartes, Heraklit, Anaximander...)
- Gratisbücher sehr schlecht editiert (Fussnoten sind im Text, keine Kapitelmarken, kein Inhaltsverzeichnis...)

Werde anderes Kindle probieren.
Kommentar Kommentare (22) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 19, 2012 2:47 PM MEST

HP Officejet 6500A Plus Wireless Multifunktionsgerät (Scanner, Kopierer, Drucker und Fax)

3.0 von 5 Sternen e-print formatiert nicht, Duplexeinheit bei Papierstau Katastrophe!, 5. September 2011
Die vielen Vorteile wurden schon ausführlich dargestellt, zu recht.

Meine Probleme:

- e-print druckt die Texte völlig unformatiert, für mich unbrauchbar.

- bei einem Papierstau muss ich die Duplexeiheit hinten entfernen,
dazu muss ich das Gerät aufheben, herausstellen, mühselig den sehr filigranen
Deckel abmachen, was leider nicht ohne weiteres funktioniert, dann das Papier
heraus ziehen, Deckel wieder draufmachen, Drucker wieder zurückstellen.
Für mich auch unbrauchbar.

Dinge geregelt kriegen - ohne einen Funken Selbstdisziplin
Dinge geregelt kriegen - ohne einen Funken Selbstdisziplin
von Kathrin Passig
  Audio CD

1.0 von 5 Sternen Schlecht gelesen, sehr theoretisch, 17. Juli 2011
Sehr viel unnötige Theorie, die für Fachleute interessant sein mag, viele unnötige Fremdwörter, lange, verschachtelte Sätze.

Der Sprecher liest hektisch, mit aggressivem Ton, viel zu schnell. Viele Anfängerfehler auf ein Mal!

Kulturschock Ägypten. Über die Begegnung mit anderen Menschen und ihrer Kultur
Kulturschock Ägypten. Über die Begegnung mit anderen Menschen und ihrer Kultur

2.0 von 5 Sternen Hält nicht was es verspricht, 16. März 2011
Nur 12 (zwölf) Seiten von 228 bringen die drei Soziologinnen das, was der Titel verspricht, nämlich eine Darstellung dessen, was man in Ägypten tun sollte und was nicht, wie man sich benimmt und wie nicht.

Vieles fehlt, etwa, dass man immer den Mann zuerst begrüßt und der Dame nicht die Hand gibt, die sich immer hinter dem Mann halten wird.

Auch dass man die Schuhsohlen nicht zeigt, wenn man sitzt, wird nicht erwähnt.

Und nicht ein Mal, dass man vor Moscheen die Schuhe auszieht, wird erwähnt.

Wozu brauche ich dann dieses Buch?

Dass man in islamischen Ländern nicht halbnackt herumläuft, wenn man nicht begrapscht werden will, sollte inzwischen bekannt sein und ist in den vielen Ländern der Erde so.

Der dicke Rest des Buches ist ein wortreicher, wenig informativer Reiseführer mit Geschichte(n), die mit den Sitten und Umgangsformen nichts zu tun hat.

Reiseführer gibt es viele über Ägypten, die meisten sind besser und bieten mehr Infos über den täglichen Umgang.

Das heißt nicht, dass nicht doch einige interessante Infos drin sind, die in anderen nicht stehen. Aber das ist mir zu wenig.

Ich habe das Buch zurückgeschickt.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 22, 2012 11:28 PM CET

Einfache psychologische Tests und Scores
Einfache psychologische Tests und Scores
von Dennis Horn

1.0 von 5 Sternen ABZURATEN!, 9. Dezember 2010
Psychologische Tests gehören in die Hand des Fachmanns, der über
Messtheorie, Statistik, Gesprächsführung etc. informiert und
zertifiziert ist und nicht in die Finger von Physiotherapeuten
oder Reiki- oder Kung-Fu Meistern oder Masseuren etc.

Die vorliegende Arbeit umfasst 14 Seiten mit Informationen, die
den Eindruck erwecken, dass jeder mit den dargestellten Tests
umgehen kann oder soll. Das ist falsch.

Der GRIN Verlag publiziert gegen Geld solche Werke ohne Ansehen
der wissenschaftlichen Güte.

Wer dafür bezahlen will, möge zugreifen!

Rolling Stones - Ladies & Gentlemen: The Rolling Stones
Rolling Stones - Ladies & Gentlemen: The Rolling Stones
DVD ~ Mick Jagger

5.0 von 5 Sternen Einfach umwerfend! Aber: NTSC, 14. November 2010
Ich habe die Stones 1970 und 1973 in Wien erlebt, das hat mich lebenslang geprägt.

1970 waren sie m. E. viel besser. Das vorliegende Video ist dem Konzert von 1970 in Wien sehr ähnlich.
Es ist auf dem Video sehr gut eingefangen, für mich das mit großem Abstand beste Stonesvideo aller Zeiten,
eine Sternstunde der Rockmusik, wie sonst nur Elvis '56.

Lange wurde das Video als Raubkopie gehandelt zu Preisen von € 40,- und mehr, Qualität dubios.
Wer warten konnte, wird mehr als belohnt.

Leider ist es nur auf NTSC erhältlich, ich muss da immer mein Gerät umschalten, danach wieder retour,
sonst werden die nachfolgenden Aufnahmen in NTSC fehlerhaft gespeichert.

Wieso man so ein Video nicht gleich auch in PAL herausgibt, ist mir rätselhaft. Die berüchtigt schlechte
Farbqualität von NTSC tritt hier jedoch *nicht* zu Tage.

The Hit - Die Profikiller
The Hit - Die Profikiller
DVD ~ Terence Stamp

4.0 von 5 Sternen Psychologisch sehr interessant, 30. Juni 2010
Rezension bezieht sich auf: The Hit - Die Profikiller (DVD)
Sehr spannende Darstellung, wie ein Mensch, der getötet werden soll versucht, aus seiner Opferrolle zu entkommen.

Besonders toll ist die Titelmusik von Eric Clapton und Roger Waters. Gibt's die auf CD oder als Download?

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7