Profil für Echo 1954 > Rezensionen

Echo 1954 (Salzburg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8
Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Sollbruchstelle, 6. April 2013
Massiver Griff, Teleskopstange, Kugelgelenk mit Schraube feststellbar, Spiegel auf einer Seite vergrößernd.

Alles hervorragend!

ABER: Der Spiegel ist aus sprödem Plastik, ist mit dem Kugelgelenk durch eine ca. 1 mm starke Verbindung montiert, die als Sollbruchstelle fungiert und bei der ersten Unvorsichtigkeit oder Fehlbedienung sofort abbricht.

An eine Reparatur mit Kleber ist nicht zu denken, viel zu dünn.
KEINE Kaufempfehlung!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 20, 2014 6:56 PM CET

Die Addams Family - Volume 1 [3 DVDs]
Die Addams Family - Volume 1 [3 DVDs]
DVD ~ Carolyn Jones
Wird angeboten von multimedia4sale

1.0 von 5 Sternen Betrugsversuch! NICHT ABSPIELBAR!, 20. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Addams Family - Volume 1 [3 DVDs] (DVD)
Habe die DVD bei "Tolle Unterhaltung" bestellt so wie oben angekündigt:

"PAL, Region 2, Deutsch, Englisch, Italienisch"

Es kam:
NTSC, Region 1, Englisch, Spanisch, CSS kodiert mit simuliertem Hardwarefehler.

Weder auf einem meiner drei PCs noch auf einem meiner zwei DVD Recorder abspielbar. Alle sind Codefree geschaltet.

Mit AnyDVD plus CloneDVD nicht umkopierbar!
Wahrscheinlich nur für den US-Markt gedacht, aber hier verkauft.

Kritik wurde prompt positiv beantwortet, Rücknahme an englischer Adresse, Firma in den USA...
Umtausch nicht möglich.

Auf das Rückgeld warte ich noch.

Viel Ärger, viel Zeitaufwand, viel Enttäuschung, keine DVD.

Tolle Unterhaltung eben.

Nachtrag: Inzwischen zurückgenommen und Geld erstattet.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 20, 2014 6:58 PM CET

Anthropologie Europas: Völker, Typen und Gene vom Neandertaler bis zur Gegenwart
von Andreas Vonderach

1.0 von 5 Sternen NEO-RASSISMUS, 15. März 2013
Das Buch ist reiner Rassismus, es sollte hier nicht besprochen oder verkauft werden.

Allein das Wort Rasse ist von keinerlei wissenschaftlicher Bedeutung, es ist blanke Nazi-Ideologie, und sonst gar nichts. Es dient dazu, "wertes" und "unwertes" Leben zu differenzieren und "unwertes" zu vernichten.
Kommentar Kommentare (11) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 12, 2014 12:13 PM MEST

Erzählerstimmen: Die Bibliothek der Autoren. 183 Autorinnen & Autoren, 100 Jahre Erzählung im Originalton
von Christiane Collorio
  Audio CD

1.0 von 5 Sternen Als Anregung:, 13. März 2013
Wozu gibt es mp3?

Ein derart tolles Projekt muss doch nicht einen halben
Meter im Regal verbrauchen und derart viel kosten...
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 20, 2014 6:59 PM CET

Der Schlaf und unsere Gesundheit
Der Schlaf und unsere Gesundheit
von William C. Dement

4.0 von 5 Sternen Tolles Buch, leider veraltet, 8. Februar 2013
Dement kennt sich aus mit dem Thema, nach eigenen Angaben hat er einen wesentlichen Beitrag zur Begründung der Schlafforschung geleistet. Ich glaube ihm das. Dass er sich selbst häufig lobt, ist nicht zu überlesen, aber er nennt auch Kollegen, die Wesentliches beigetragen haben.

Inzwischen ist ein Schlaflabor selbstverständlich in den meisten Krankenhäusern eingerichtet. Schlafbezogene Störungen werden nicht mehr so oft übersehen, auch die Behandlung hat große Fortschritte gemacht.

Das Buch stammt aus dem Jahr 2000 und wurde somit seit 13 Jahren nicht auf den neuesten Stand gebracht. Somit ist es leider hauptsächlich von historischem Interesse.

Wer bin ich - und wenn ja wie viele? Eine philosophische Reise
Wer bin ich - und wenn ja wie viele? Eine philosophische Reise
von Richard David Precht
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Mogelpackung, 17. Dezember 2012
Ein Buch über Neurowissenschaft? NEIN.
Ein Buch über Identität? NEIN.
Ein Buch über Psychologie? NEIN.

Ein paar flott geschriebene Kapitel über Geschichte der Philosphie, ja, ein ganz schrecklich schnoddriges über Psychoanalyse, so wie das Meiste zu diesem Thema, mit vielen Fehlern. Einige Kapitel über Ethik.

Und wozu das alles? Weil Precht uns zu Vegetariern machen will! Dazu müssen wir im Zick-Zack durch die Geistesgeschichte, wohl unterhaltsam, ok, und, weil jeder die öden Argumente der Vegetarier schon kennt, die vorne und hinten nicht stimmen, versucht er es auf die Halb- und Dreiviertelintellektuelle Tour. Jesuitisch.

Mag ihm folgen, wer will, ja, gut, vielleicht kommt der Mensch mit weniger Fleisch aus, vieleicht stimmt es auch, dass man Energie und CO2 sparen würde.

Aber der Kern des Problems ist, dass wir, egal ob wir Fleisch essen oder nicht, diesen Globus nicht dauernd mit noch mehr Milliarden und Milliarden von Menschen füllen sollten. Egal wo, aber es gibt Grenzen des Wachstums. Und die haben wir schon längst überschritten. Längst.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 20, 2014 6:59 PM CET

Hammer of the Gods: Die Led Zeppelin Saga
Hammer of the Gods: Die Led Zeppelin Saga
von Stephen Davies
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Keine Lobhudelei, wunderbar!, 16. Dezember 2012
Led Zeppelin waren kaum präsent in der Presse, manche sagten, das sei Kalkül, hier wird behauptet, die Presse hätte sie nicht mögen. Allerdings, LZ und ihre Manager dürften nicht sehr freundlich gewesen sein zur den Journalisten, milde gesagt.

Ich lese sonst Bücher über meine Lieblingsbands nicht, weil es meistens nur Hagiografien, also quasi Heiligenlegenden, sind. Über LZ weiß man aber nicht viel, das meiste sind trübe Horrorstories, gehäkelt um Pubertierenden ein Schreckensbild gegen ihre Eltern, Lehrer etc. zu liefern.

Hier wird aufgeklärt, LZ sind ganz normale junge Männer, die sich unter Alkohol und Drogen schrecklich benehmen, und, igitt, auch noch Sex haben. Nicht anders als die Beatles, die aber alles unter weißen Kragen und Krawatten verbergen mussten. Also, weg von Gerüchten und Phantasien, hin zum ganz normalen Wahnsinn. Sängerknaben sind LZ nicht, aber wer Sängerknaben kennt, weiß, dass es auch dort öfter Mal etwas wild zugeht.

Über die Musik wird eher wenig berichtet, allerdings recht ehrlich, etwa: Wo Page und Co. Anleihen machten beim Komponieren.

Ich lese langsam und genau, wenn ein Buch nur mäßig ist, lese ich noch ein paar Stichproben, und dann weg damit, Zeitverschwendung.

Ich habe das Buch fast fertig gelesen, werde auch den Rest noch lesen. Inhalt, Stil und Übersetzung sind erstaunlich gut! Also: Empfehlung!

Led Zeppelin - In The Light (4 DVD-Deluxe Edition + 116-seitiges Buch!) [Special Edition]
DVD ~ Bob Carruthers
Wird angeboten von ts-discovery

1.0 von 5 Sternen Achtung! Das ist KEINE Musik von Zeppelin!, 29. November 2012
Interviews, Geschichten, Stories, also viel Interessantes über die Band aller Bands aber KEIN Konzert, KEINE Proben, KEINE Show, Nichts, gar NICHTS davon. Nur um Irrtümern vorzubeugen. Für echte, echte Fans, die alles haben wollen, koste es was es wolle, sowieso ein MUSS!

Dicota ClassicExtend 43,2 - 46,7 cm (17-18,4 Zoll) Notebooktasche schwarz
Dicota ClassicExtend 43,2 - 46,7 cm (17-18,4 Zoll) Notebooktasche schwarz

1.0 von 5 Sternen Seit vier Monaten warte ich auf die Tasche!, 8. Oktober 2012
Jetzt habe ich seit ca. 4 Monaten auf die Tasche gewartet, es mit einem anderen Produkt versucht, aber das ist zu groß. Jetzt freute ich mich, dass ich das letzte Stück kriegen könnte, und jetzt DAS!

"Ihre Amazon-Benachrichtigungen
Artikel jetzt bestellbar"

Wir freuen uns, Ihnen mitzuteilen, dass die gewünschten Artikel jetzt bei Amazon.de bestellbar sind.

Ich bestelle also.

ABER:

"Dieser Artikel kann leider nicht an den von Ihnen gewünschten Ort versandt werden. Sie können entweder die Versandadresse ändern oder den Artikel aus Ihrer Bestellung löschen, indem Sie die Stückzahl auf 0 setzen und anschließend auf "Aktualisieren" klicken. Erfahren Sie mehr..."

Ich kann es nicht glauben!

Also maile ich retour:

Guten Tag,
Diese E-Mail-Adresse hat lediglich Benachrichtigungsfunktion, hier koennen leider keine eingehenden E-Mails
beantwortet werden.
Das sollte aber nichts ausmachen:
Wir sagen Ihnen, wie Sie an die gewuenschten Informationen kommen oder wie Sie Aenderungen an Ihren Bestellungen
vornehmen koennen.
Die Antworten auf oft gestellte Fragen finden Sie auf unseren Hilfe-Seiten
(http://www.amazon.de/hilfe):
Wie man Bestellungen storniert oder aendert:
Probleme mit einem Verkaeufer bei Amazon.de Marketplace:
Fragen zu Gutscheinen:
Unsere Ruecknahmegarantie:
Fragen zum Partnerprogramm:
Um Ihre Bestellungen anzusehen oder Aenderungen an Bestellungen vorzunehmen, die sich noch nicht im
Versandprozess befinden, klicken Sie bitte auf:
Bitte benutzen Sie die E-Mail-Adresse, unter der Sie Ihr Konto bei uns fuehren.
Freundliche Gruesse
----------------------------
Kundenservice Amazon.de

WER KANN MIR HELFEN?

AMAZON IST NICHT ERREICHBAR!
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 20, 2014 7:08 PM CET

Digitale Demenz: Wie wir uns und unsere Kinder um den Verstand bringen
Digitale Demenz: Wie wir uns und unsere Kinder um den Verstand bringen
von Manfred Spitzer

1.0 von 5 Sternen Lesen macht dumm und gemeingefährlich!, 14. September 2012
Was mussten wir nicht schon alles von Besserwissern und Oberlehrern hören!

Comix sind Schmutz und Schund, Lesen von Romanen mach geil und widerporstig, Rockmusik hat der Teufel gemacht, Fotografieren verdirbt das Sehen, Fernsehen verblödet, Kino macht verrückt, "Negermusik" ist entartet...

Tex Avery und Carl Barks gelten inzwischen als große Künstler, Stendhal und Tolstoij natürlich auch, Jazz und Rock sind DIE Musikformen des 20. Jahrhunderts und Kino ist DER genuine Beitrag zu Geschichte der Kunst im letzten Zehntel des 2. Jahrtausends nach Christus.

Aber jetzt will uns der gute Pater Spitzer vom Orden des Bayrischen Rundfunks (Radio Vatikan nördlich der Alpen) vom Übel des Computers erlösen! Hallelujah!

Dabei ist der Mann eigentlich gebildet, hat interessante Bücher gemacht und Fernsehsendungen gar (die er jetzt für verblödend hält!). Nun, er ist halt ein ultrakonservativer bayrischer Fachid... Spezialist, der weit über sein Gebiet hinaus wirken will, wie leider viele andere auch, denen die Medienpräsenz zu Kopf steigt.

Dabei schreckt er vor keiner Schwarz-Weiß-Malerei zurück, wählt aus, was ihm in den Kram passt und unterschlägt sämtliche gegenteilige Untersuchungsergebnisse.

Die allgemeine Intelligenz ist seit 1952 um DREI Standardabweichungen (SD) GESTIEGEN, Herr Kollege Spitzer, ich bin auch Neuropsychologe, drei SD, das ist so viel wie der Unterschied zwischen einem Uniprofessor und einem Hauptschüler!!! Herr Spitzer!!! Machen sie uns Neuropsychologen mit ihrem katholischen Hausfrauengerede doch nicht so eine Schande!!!

Dass diese Polemik für jene, die mit ihrem "gesunden Hausverstand" gern mit den Wölfen heulen, unverständlich bleiben muss ist wohl klar. Wer nie sebständig zu denken gelernt hat, weil von Lehrern und Oberlehren zum kuschen genötigt und gedemütigt wurde, dem bleibt halt Vieles unzugänglich. Genau das wollten ja auch diese "braven Leute". Hände falten, Goschn halten"!
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 17, 2012 12:01 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8