Profil für Echo 1954 > Rezensionen

Beiträge von Echo 1954
Top-Rezensenten Rang: 4.904.094

Echo 1954 (Salzburg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
The Mask of Sanity: An Attempt to Clarify Some Issues about the So-Called Psychopathic Personality
von Hervey Cleckley

1.0 von 5 Sternen Dritte Auflage, gar nicht aktuell!, 24. April 2014
Es wird hier die dritte Auflage verkauft, obwohl die FÜNFTE die aktuelle ist!
Die vierte Auflage ginge noch, sie ist nicht viel als die fünften,
die dritte und die vierte unterscheiden sich aber wesentlich.

Ich verstehe nicht, wie man sowas noch verkaufen kann!

Bitte, wenn mir das wer erklären kann, um Mitteilung!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 16, 2014 7:02 PM MEST

Chicco 00065357300000 - Flaschen-Abtropfständer
Chicco 00065357300000 - Flaschen-Abtropfständer

2.0 von 5 Sternen Teilweise Fehlkonstruktion, 24. April 2014
Ausreichend stabil, sogar für Harnflaschen. M. E. schreckliche Farben. Aber, jetzt kommt's:
Von einem Flaschen-Abtropfständer tropft aus den Flaschen Flüssigkeit runter. Na klar.
Bei diesem Ständer sammelt sie sich in den kleinen Löchern, in denen die Holme stecken.
Dort gammelt es dann. Obwohl ein zweiter Boden zum Auffangen überschüssiger Flüssigkeit
vorhanden wäre. Und das ist gar nicht gut. Retour.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 16, 2014 7:04 PM MEST

Der Flüchtling
Der Flüchtling

5.0 von 5 Sternen Spannender Fantasy Thriller!, 23. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Flüchtling (Kindle Edition)
Ohne zu viel zu verraten: Die Abenteuer der Tier-Freunde werden jeden begeistern, der das Fantasy-Genre liebt. Gruselig und mysteriös, raffiniert und bestens lesbar, ein kleines Meisterwerk!

Johnny Winter Plus Special Guests - Blues-Rock
Johnny Winter Plus Special Guests - Blues-Rock

1.0 von 5 Sternen Was soll das sein?, 18. April 2014
Von so einer CD habe ich noch nie gehört, und die Plattenfima, wer kennt die denn? Also, ich hab da einen Verdacht...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 16, 2014 7:05 PM MEST

DuMont Kunst Reiseführer Der Rhein von Mainz bis Köln
DuMont Kunst Reiseführer Der Rhein von Mainz bis Köln
von Werner Schäfke
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Unglaublich, aber wahr: Juden werden komplett ausgespart!, 13. April 2014
Mainz war das Zentrum des mitteleuropäischen Judentums. Um ca. 800 sollen sie aus Süditalien eingewandert sein. Der Bischof von Mainz hat sie vor den mordenden Kreuzfahrern (!) geschützt und in die Stadt aufgenommen, gegen Geld. Alle anderen nicht. Dies war der Kern des ashkenasischen Judentums.

Der Reise-Führer erwähnt davon NICHTS. Die Synagoge, steinalt, wir nur im Plan erwähnt nicht im Text. Der alte jüdische Friedhof wird nicht erwähnt. Das soll Deutschland 2011 sein?

Die Schum Städte? Nicht erwähnt. Gerschom ben Jehuda? Kennt er nicht! Herr Schäfke, setzen, Nicht Genügend!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 16, 2014 7:06 PM MEST

Was passiert in Rußland? Autorenlesung, gekürzte Fassung
Was passiert in Rußland? Autorenlesung, gekürzte Fassung
von Gabriele Krone-Schmalz
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Medizin gegen das dauernde Putin-Bashing!, 10. Februar 2014
Dass Russland bisher keine ernsthafte Demoktratie entwickelt hat, ist traurig.
Aber wie lange haben wir schon eine?
Erlaubt uns das, auf andere "hinunter" zu schauen?
Putin ist weder Iwan, der Schreckliche, noch Stalin.
Man sollte diese CD hören oder das Buch von Frau Krone-Schmalz lesen,
sie ist eine Ruferin in der Wüste, aber m. E. hat sie recht.

Nokia BL-4S Akku 860 mAh Li-Ion (Blisterware / in Hersteller Originalverpackung)
Wird angeboten von Crazy Bee

1.0 von 5 Sternen Keine Blisterpackung, kein Hologramm, 10. Februar 2014
Dafür ein Plastiksackerl mit kleinem Aufkleber.
Bisher funktioniert der Akku. Mal sehen.
So, hier die fahlenden 8 Wörter, da, da.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 16, 2014 7:08 PM MEST

Kleine Geschichte der Hirnforschung: Von Descartes bis Eccles
Kleine Geschichte der Hirnforschung: Von Descartes bis Eccles
von Peter Düweke

2.0 von 5 Sternen Interessant, aber etwas konfus und bessessen von der Idee des GEISTES, 25. Oktober 2013
Die wichtigen und neuesten Fortschritte der Neurologie kommen in diesem Buch viel zu kurz.

Statt dessen immer wieder konfuse und langweilige Spekulationen von mehr oder weniger besessen religiösen Forschern oder Philosophen, meist Katholiken, die "DEN Geist", "DIE Seele", "DAS Ich" suchen und suchen und suchen, und wie die blaue Blume oder "DAS Glück" nicht finden, seit Jahrtausenden. Weil man hoch abstrakte Universalbegriffe wie "Gott" oder "DIE Welt" nicht erforschen KANN. Jedenfalls nicht mit Wissenschaft.

Mir kommt vor, der Autor referiert Vieles halb verdaut, ist bei weitem nicht auf dem neuesten Stand. Und er kann nicht klar Position beziehen, das ist so ein Durchschlängeln ohne "Geist(!)" und Mumm. (Den Sitz des "Mumms" sucht niemand... Vielleicht im Rückenmark?)

Was in der Neurologie und in der Wissenschaft zählt ist, dass man kranken Menschen helfen kann, dass man Gesunde verstehen kann, die Erknntnis steigert, und nicht wildes, besessenes Spekulantentum ohne Aussicht auf ein Ergebnis. Nur um seine religiöse oder weltanschauliche Voreingenommenheit zu bestätigen, wie etwa Herr Eccles, Nobelpreis (berechtigt!) oder nicht. Wer will soll spekulieren, aber das hat nichts in einer Wissenschaftsgeschichte verloren, das ist Voodoo! (Nichts gegen Voodoo! Aber alles für eine klare Trennung.)

Auch Einstein irrte, wenn er sagt, "Gott würfelt nicht!". Wer auch immer, 'ER' WÜRFELT DOCH! (D. h., es gibt massenhaft Zufall, nicht alles ist determiniert.) Das steh schon seit fast 100 Jahren fest!

Gott hat in der Wissenschaft nichts verloren, weil der Begriff beliebig dehnbar ist und als Erklärung für was auch immer als Joker eingesetzt werden kann, dass damit die Wissenschaft ausschließlich behindert wird und nicht weiterkommt. Gott ist eine Glaubenssache, die Wissenschaft eine Sache von Überprüfung von Sätzen auf den Wahrheitsgehalt.

Dabei gibt es schon viele Antworten auf wirklich interessante und wichtige Fragen, die der Autor links liegen lässt. Nur ein - freilich sehr wichtiges - Beispiel:

>> WAS IST BEWUSSTSEIN?

Na, ganz einfach, das konzertierte, rhythmische Zusammenspiel der Hirnzellen, so wie man es im EEG sieht.

Und Bewusstlosigkeit sieht man auch im EEG. Und die Erregung, die Konzentration, die Entspannung, den Schlaf. Und den Tod auch. Das ist die Null-Linie. Aus.

Genau solche Forschungsergebnisse bringt der Autor nicht. Sehr Schade.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 6, 2015 8:59 PM CET

Der Traum des Tuchhändlers
Der Traum des Tuchhändlers
von Valeria Montaldi

5.0 von 5 Sternen Spannend und informativ., 24. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Traum des Tuchhändlers (Taschenbuch)
Mit diesem Roman hat Montaldi den Beginn einer mehrteiligen Serie geschaffen, von denen erst ein weiterer übersetzt wurde. Ich warte auf die anderen!

Der Herr des Falken
Der Herr des Falken
von Valeria Montaldi

5.0 von 5 Sternen Vorbildlich recherchiert! Spannend geschrieben!, 24. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Herr des Falken (Taschenbuch)
Ein hervorragend recherchiertes und spannend geschriebenes Buch von Valeria Montaldi, von der viele Bücher leider (noch) nicht ins Deutsche übertragen worden sind. Meine Frau war so begeistert, dass sie mich immer wieder nach mehr Bücher von Montaldi fragt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10