Profil für Finchen > Rezensionen

Finchen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16
Revlon Big Curls Hot Air Styler Fönbürste, schwarz / rot
Revlon Big Curls Hot Air Styler Fönbürste, schwarz / rot
Wird angeboten von hair & beauty center

5.0 von 5 Sternen Super Volumen, 10. Februar 2012
Als der Lockenstab hier ankam musste ich ihn gleich auspacken. Als erstes gefiel mir das strahlende Rot auf. Wow so was hatte ich bisher auch noch nicht gesehen, bisher waren meine Lockenstäbe eher unauffällig und funktional aber dieser hier sieht richtig cool aus. Im Allgemeinen ist er in Schwarz gehalten aber das Metall an den Bürsten ist knallig glänzend Rot. Super schick.
Soooo, gleich mal Testen. Blöd die Haare sind trocken aber kann ich mir mit der Lockenbürste wirklich richtige Locken machen. Gleich darauf die Enttäuschung. Irgendwie klappt das nicht. Hmmmm vielleicht sollte ich es am nächsten Morgen noch mal versuchen wenn die Haare frisch gewaschen sind.

Und siehe da, am nächsten Morgen habe ich erstmal die Jumbo Warmluftbürste ausprobiert. Das Ergebnis war ein schönes Volumen in meinen Langen Haaren. Locken habe ich nicht bekommen dafür drehen sich meine Spitzen aber sehr schön ein und eben das Volumen ist da. Ich denke dafür sind meine Haare aber auch mittlerweile zu lang als das mit dieser großen Bürste Locken kommen könnten. Aber das Ergebnis war für mich absolut zufrieden stellend. Vorne am Pony sind meine Haare noch nicht ganz so lang die habe ich dann mit der kleinen Lockenbürste eingedreht und hier habe ich wunderschöne Locken erhalten. Richtig warme Locken. Schön finde ich bei der kleinen Bürste das viele kleinen Drähte dazwischen sind so das die Haare nicht so schnell hängen bleiben. Man kann selbst die langen Haare damit locken ohne das sie mir bisher verknotet waren was mir sonst bei kleinen sehr schnell passiert.
Den Lockenstab habe ich seither nicht mehr ausprobiert weil mir das einfach zu lange dauert und ich mich bisher davor zurückhalte. Aber bei einer Strähne hat es mal toll funktioniert. Ich denke da gehört dann einfach etwas Übung dazu dann funktioniert auch diese Super.

Schade finde ich das der Lockenstab nur zwei Einstellmöglichkeiten hat. Kalt oder Heiß. Warm dazwischen gibt es leider nicht.
Die Aufsätze wechseln kann man recht leicht indem man einen Ring unter dem Aufsatz nach links dreht , Aufsatz hochziehen und neuen drauf stecken. Das klappt selbst wenn die eine Bürste gerade genutzt wurde und noch heiß ist weil man sie schön oben anfassen kann zum abziehen. Da ich immer in einem Föndurchgang zwei Aufsätze brauche ist das für mich sehr von Vorteil das ich nicht erst warten muss bis der Aufsatz kalt ist. Leider wird die Bürste recht heiß das war bei meinem Braun vorher nicht und ich bin mir sicher ob der Braun nicht schonender war für die Haare. Da ich diesen Stab aber erst seit 1 Monat nutze kann ich bisher nichts negatives an meinen Haaren feststellen aber sollte sich was ändern werde ich den Bericht entsprechend ändern.

Sehr angenehm finde ich den schlanken Haltegriff. Dieser liegt schön in der Hand und man kann ich auch gut anwenden ohne das man Handgelenkschmerzen bekommt wie es mir bei dicken Lockenstäben oft passiert ist.
Ich komme wirklich gut mit diesem Stab klar und für den Preis bei soviel Aufsätzen kann man denke ich auch nichts falsch machen. Gerade für langes Haar finde ich den großen Aufsatz von 4 cm Durchmesser wirklich klasse.

Nerf 18616148 - "Barricade RV-10" batteriebetriebener Soft Dart Blaster
Nerf 18616148 - "Barricade RV-10" batteriebetriebener Soft Dart Blaster
Wird angeboten von shoppingpalast

5.0 von 5 Sternen Barricade, 10. Februar 2012
Eigentlich mag ich Pistolen ja nicht so gerne. Aber man kommt als Jungs Mama wohl einfach nicht drum herum. Weigert man sich welche zu holen, bauen sie sich aus Holzstöcken und Legosteinen auch Pistolen. Unsere 1. Nerf Pistole hatte sich inzwischen echt bewährt und wurde immer wieder und vor allem mit Freunden aber auch mit uns zusammen gespielt.
Damit aber auch wir einmal gegeneinander spielen konnten haben wir uns schnell breit schlagen lassen das Sohnemann sich noch eine kauft. Mittlerweile haben wir sogar 3 an der Zahl.

Die Nerf Barricade ist darunter die Lieblingspistole von Sohnemann. Schön ist hier wirklich das die Pistole dank der Halbautomatik die Pfeile nacheinader abschiesst ohne einmal laden zu müssen.
Die Batterien muß man mit einem Schraubenzieher einlegen, da sollte man sich von einem Erwachsenen helfen lassen, weil die Klappe sonst nicht zu öffnen geht. Das giing aber auch recht fix und schon konnte die Ballerei losgehen. Die Nerf ist im typischen Orange Gelb gehalten und mit schwarzem Griff. Die Pfeile lassen sich bequem vorne in das Magazin hineinschieben. Das konnte Sohnemann sofort alleine. Dann gibt es am Griff einen kleinen Schalter den man anschieben muß und schon hört man ein surrgeräusch und die Pistole ist betriebsbereit. Vorher sollte man aber noch darauf achten das die obere Klappe der Pistole geschlossen ist. Hier kann man sollte sich mal ein Pfeil verhaken diesen hier herausnehmen.

Die Barricade ist schon etwas lauter und nach einer Weile nervt es dann schon wenn Sohnemann sich sehr lange damit beschäftigt. Aber herjeeeh, ich bin da nicht so empfindlich. Die Jungs machen nun immer eine Nerf Schlacht. Dabei tragen sie mittlerweile alle immer eine Sonnenbrille was ich gar nicht so verkehrt finde denn so sind die Augen doch geschützt.
Die Pfeile kommen nicht feste aus der Pistole aber man merkt es schon wenn man einen ab bekommt. Das tut aber dann auch meinem Sohn nicht weh. Nur ins Gesicht da sollte man die Kinder warnen sollten sie nicht schiessen. Ab und an bauen wir eine Armee an Playmobilfiguren in Sohnemanns Kinderzimmer auf und dann werden die der Reihe nach abgeschossen. Oder sonstiges Spielzubehör muß getroffen werden. Da haben selbst wir Erwachsenen noch Spaß dran.

Hama Kidsmote Controller für Nintendo Wii, Blau
Hama Kidsmote Controller für Nintendo Wii, Blau

5.0 von 5 Sternen Super, 10. Februar 2012
Vor dem ersten Benutzen müssen in den Controller zwei Batterien eingelegt werden. Ich kann mich gar nicht genau erinnern ob diese dabei waren, ich meine aber schon. Passend sind zwei AA Batterien. Danach konnte man sofort loslegen. Ich war ja etwas skeptisch weil es keine Original Nintendo Fernbedienung ist. Gerade mein Mann meinte immer Original wäre besser aber diese hier funktioniert wirklich sehr sehr gut.

Super finde ich vor allem das der Controller sehr klein und gerade für die kleine Hand meines Sohnes perfekt geeignet ist. Sicher er kam auch sehr gut mit den normalen Controllern klar aber diese hier ist mit ca. 308 gramm wesentlich leichter und eben einfacher zu bedienen. Gerade bei den Tanz Spielen war ihm die große Fernbedienung immer zu schwer und der Arm wurde schnell lasch.
Toll finde ich auch das direkt eine Handschlaufe dabei war weil wir immer sehr darauf achten das er sich die Schlaufe anlegt, nicht das nachher ein Controller mal im TV landet.

Die Fernbedienung ist sehr schön farbenfroh gestaltet. Unglücklich finde ich allerdings da es eine rosane gibt das hier sehr viel Lila mit dran verarbeitet wurde. Ich denke da hätte man wirklich strikt Blau und Rosa trennen können. Das fand Sohnemann zu Anfang auch nicht so toll da sie hinten richtig Lila ist.
Die Knöpfe lassen sich alle sehr leicht und einfach bedienen. Sohnemann hat bisher nicht einmal geklagt das sie nicht reagieren würde das finde ich wirklich super.

Was uns hier alle überrascht hat war, dass gleich noch ein Nunchuck in der passenden Größe und Farbe dabei war. Alleine für einen neuen Controller hätten wir mind. 10 Euro zahlen müssen, hier haben wir ihn sogar mit dabei gehabt.
Ich bin wirklich total begeistert für den Preis hat unser Sohn nun seinen eigenen Controller und er erkennt ihn gleich durch die tolle freundliche Farbe.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Super, 10. Februar 2012
Die Jacke von unserem Sohn ist in sehr schönen Blautönen gehalten. Das Fleece Innen drinne ist in Dunkelblau gehalten. Die Jacken lassen sich mit einem Reißverschluß ineinander zippen. Dazu kann man oben im Nacken noch ein Verschluss anklippen. Außerdem an den Ärmelenden, so dass die Arme nicht rausrutschen wenn man die Jacke auszieht.

Mein Sohn trägt die Jacke seit Januar 2010 jetzt durchgehend. Im Frühjahr mit Innenjacke noch komplett und im Sommer an kühlen Tagen entweder die Fleecejacke einzeln oder auch nur die Regenjacke an regnerischen Tagen. Wichtig finde ich das man die Jacken feste verbinden kann, denn jetzt wo mein Sohn in die Schule geht finde ich es für ihn nicht so gut zwei Jacken dabei zu haben. Denn dann ist die Gefahr das er eine liegen lässt wesentlich größer. Ich kenne ja meinen Sohn ;-)
Passen tut sie ihm noch gut und ich denke er wird sie auch locker noch bis zum Frühjahr tragen können, wenn nicht sogar länger ;-)

In der Jacke selber ist noch ein Namensschild eingenäht, Hier kann man die komplette Adresse des Kindes rein schreiben. Außerdem so ein Netzstoff so das sie wenn es warm ist nicht so am Körper klebt.

Der Oberstoff der Jacke ist recht robust, so ist mein Sohn schon durch Gebüsche damit geschlichen, aber bisher toi toi toi ist nichts dran gekommen. Sie fühlt sich aber auch an als ob sie auch mal einen kräftigen Dornen aushalten würde.

Mein Sohn trägt die Jacke aber auch sehr gerne. Seine Wolfjacke möchte er am liebsten immer anziehen. Anfangs hatte ich da noch etwas Angst in der Schule weil sie ja doch recht teuer ist. Aber warum habe ich sie denn geholt wenn er sie nicht tragen kann.
An der See hat sich die Jacke richtig bewährt. Wir brauchen seither nur noch eine Jacke und zwar diese hier mitnehmen und sind für jedes Wetter gerüstet. Egal ob Wind oder Regen mein Sohn bleibt trocken. Schön ist auch die Kapuze die hat vorne noch so einen kleinen Schirm und hält den Regen schön ab. An der Seite lässt sie sich mit Klettverschluss einstellen so das sie genau an der richtigen Stelle sitzt und nicht verdeckt wenn er rechts und links schaut.

Selbst im Januar als es noch sehr kalt war hat sie mit Fleece Innen ausgereicht und mein Sohn hat nicht gefroren. Was will man mehr von einer Jacke.
Aber ich selber kann es auch bestätigen und gerade am Meer wenn es so arg windet dann bin ich froh das ich und auch mein Sohn so eine Jacke hat. Besser kann man sich nicht vorm Wetter schützen.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Super, 9. Februar 2012
Ich habe die Tasche für mein HTC Radar in Weiß gekauft.

Zu Anfangs habe ich das Handy immer so in der Tasche aufbewahrt. Da das Handy aber recht glatt ist, habe ich mir noch eine Silikonhülle dazu gekauft. Und trotz Silikonhülle passt das Handy noch in die Tasche hinein. Das ist wirklich praktisch, so hat das Handy einen guten Griff und rutscht aus der Tasche nicht so schnell heraus.

Die Tasche ist oben offen und wird mit einem Band welches mit Klettverschluss versehen ist verschlossen. So kann das Handy auch nicht herausrutschen. Zum Entnehmen des Handys braucht man einfach nur den Klettverschluß öffnen und am Band ziehen. So rutscht das Handy leicht nach oben aber nur ungefähr zur Hälfte. So kann man das Handy sehr einfach entnehmen. Die Gefahr das es komplett herausfallen könnte ist hier sehr gering.

Hinten an der Tasche befindet sich eine Gürtelschlaufe. Die habe ich selber noch nicht verwendet, ist aber bestimmt praktisch.

Innen ist die Tasche samt gefüttert so daß das Handy und vor allem das Display sehr gut geschützt ist.

Ich bin wirklich sehr zufrieden mit dieser Tasche und kann einen Kauf absolut empfehlen.

LESEMAUS, Band 32: Max baut ein Piratenschiff
LESEMAUS, Band 32: Max baut ein Piratenschiff
von Christian Tielmann

5.0 von 5 Sternen Lesemausspaß, 27. Januar 2012
Ich finde das Buch klasse. Die Geschichte ist super süß beschrieben. Pauline und Max sind im Garten und wollen ein Piratenschiff bauen. Sein Bruder Felix ärgert ihn das das Piratenschiff ja gar kein richtiges ist.... usw usf.

Mein Sohn wollte die Geschichte immer wieder vorgelesen bekommen. Er findet sie toll und könnte sie immer wieder hören. Ich finde die Geschichte aber auch klasse und einfach niedlich geschrieben.

Doch ich spreche eine Kaufempfehlung aus. Ich finde diese Lesemaus Bücher sind eine tolle Geschenkidee für wenn das Kind mal Krank ist oder auch mal so zwischendurch als Geschenk.

LESEMAUS, Band 28: Conni kommt in den Kindergarten
LESEMAUS, Band 28: Conni kommt in den Kindergarten
von Liane Schneider

5.0 von 5 Sternen Tolle Vorbereitung auf den Kindergarten, 27. Januar 2012
Ich finde das Buch einfach klasse. Es hat unseren Sohn toll auf den Kindergarten vorbereitet. Es wird die Untersuchung vom Kinderarzt gezeigt ohne die ein Kind nicht in den Kindergarten darf. So hatte mein Sohn davor schon mal keine Angst. Was ich nicht so schön finde ist das sie auf den Weg zum Kindergarten noch an einer Bäckerei vorbeigehen und ein Hörnchen für das Frühstück im Kindergarten kaufen. Das ist bei uns im Kindergarten nicht gerne gesehen, die Kinder sollen nach Möglichkeit ein geschmiertes oder auch ein normales Brötchen oder Hörnchen mitbringen aber eben dann einer Brotdose so das andere Kinder die sich so was nicht leisten können nicht neidisch werden. Danach wird dann die Begrüßung im Kindergarten gezeigt und der Tag im Kindergarten beschrieben. Wobei der ja überall anders gestaltet ist, hier frühstücken alle an einem Tisch gemeinsam während bei meinem Sohn in einer gewissen Zeit gefrühstückt werden kann aber die Kinder gehen können wann sie wollen. Das finde ich persönlich nicht so schön aber hat mit dem Buch ja nichts zu tun ;-)

Conni erlebt eine ganze Menge, sie malt, spielt draußen und außerdem liest die Kindergärtnerin noch eine Geschichte vor.

Unser Sohn fand es ganz klasse und hat es gerne gelesen. Zum Schluss wird in Connis Buch noch der Kindergeburtstag gefeiert. Wie Spannend.

1473 - HABA - Biofino Toastbrot
1473 - HABA - Biofino Toastbrot
Wird angeboten von Johannes Spielzeugladen

5.0 von 5 Sternen Für die Kinderküche, 27. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: 1473 - HABA - Biofino Toastbrot (Spielzeug)
Ich habe dieses Toastbrot damals geholt trotz das es mir eigentlich zu teuer war. Aber ich fand sie so detailgetreu vor allem mit dem Aufschnitt das ich es einfach mitnehmen musste. Jetzt nach 2 Jahren kann ich nur sagen das es eine super Idee war. Alle Kinder die bisher zum spielen hier waren holen gerade diese Sachen immer wieder heraus. Ständig wird hier gekocht und wir bekommen dann die tollsten Gerichte serviert. Und meist enstehen Sandwiches. Die sind dann entweder mit HABA Salami oder Käse belegt, dazwischen oft noch Salat uvm. In der Regel halten die Toastbrotscheiben durch den Magneten zusammen aber wenn viel Aufschnitt dazwischenliegt dann klappt es schonmal nicht. Aber ein normales Sandwich bleibt ja auch nicht zusammen kleben. Das stört mich nicht und ich finde es einen tollen Spielspaß. Auch gestern wieder waren die Kinder 2 Stunden lang mit Kochen beschäftigt. Obwohl mein Sohn zig anderes Spielzeug neu hatte war es wieder die Küche die in Beschlag genommen wurde. Und wir Erwachsenen wurden fürstlich bekocht und bedient.

Vor allem die Erwachsenen kommen dann auch immer und sagen "Wow wo hast Du die denn her, die sehen ja toll aus"... Doch ich kann dieses Toastbrot absolut weiterempfehlen. Wenn es schmutzig wird dann lassen sich die Toastbrotscheiben auch im Waschbecken kurz durchwaschen.

Auch mein Sohn ist total begeistert und sagt soeben: Ja Mama die sind schöööööööööön.

Ein tolles Spielzeug welches in der Kinderküche nicht fehlen darf.

1455 - HABA - Biofino Käseaufschnitt
1455 - HABA - Biofino Käseaufschnitt
Wird angeboten von KidsundKunst (Alle Preise incl. MwSt.)

5.0 von 5 Sternen Für die Kinderküche, 27. Januar 2012
Ich finde diesen Käseaufschnitt einfach klasse. Eine super Idee und für den Preis auch absolut korrekt. Mein Sohn verwendet den Käseaufschnitt zu allen möglichen Gerichten und auch ein Ei mit Käse wird uns schonmal serviert. Der Aufschnitt lässt sich wenn er schmutzig ist auch mal schnell abwaschen.

Was ich am schönsten finde ist, das der Aufschnitt auch wirklich sehr echt wirkt und somit zum Spielen anregt und zum Nachahmen von Mama ;-)

Jetzt auch die Kinder die zu Besuch waren haben uns Toastscheiben mit Aufschnitt in allen Variationen serviert und hatten einen Heidenspaß. Wir bekamen die schönsten Sandwiches kreiert und wurden gefragt ob mit Käse oder ohne. Das schöne ist das wirklich einige Käsescheiben in der Zahl 15 zum Spielen vorhanden sind und die wirklich für viele Menüs ausreichen.

Ich spreche für den Käseaufschnitt eine absolute Kaufempfehlung aus. Ein wirklich toller gelungener Spielspaß.

1461 - HABA - Biofino Wurstaufschnitt
1461 - HABA - Biofino Wurstaufschnitt
Wird angeboten von Babys Outletshop2000

5.0 von 5 Sternen Für die Kinderküche, 27. Januar 2012
Mein Sohn und ich finden diesen Aufschnitt einfach klasse. Spielspaß ist garantiert. Der Wurstaufschnitt wird ständig hervorgeholt, sei es auf dem dazugehörigen HABA Toast als Sandwich oder auch mal einfach nur so zu Fritten. Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt.

Der Aufschnitt wirkt wirklich wie echt und animiert so zum spielen. Genau diesen Aufschnitt findet man bei uns auch am "normalen" Essenstisch so kann mein Sohn immer schön nachspielen.

Besonders begehrt ist er auch bei den Besucherkindern und die Erwachsenen die jetzt auf der Feier waren, waren auch alle restlos begeistert wie toll der Aufschnitt doch ist was für eine witzige Idee. Man konnte sofort erkennen mit was die Toast belegt waren. Jeder bestellt gleich sein liebstes Sandwich.

Vor alle die Menge finde ich auch super, so das für jeden was dabei ist und jeder sein Brot kreieren kann.

Ich spreche eine absolute Kaufempfehlung für den Aufschnitt aus.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16