Profil für TAO1 > Rezensionen

Durst
Durst
von Susanne Eberst

5.0 von 5 Sternen Die Wahrheit, nichts als die Wahrheit, 9. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Durst (Taschenbuch)
Alleine die Auflageanzahl (4) sagt einiges darüber aus ob etwas lesenswert ist oder nicht. Aber bei diesem Bu(ü)ch(lein)kann man nichts falsch machen wenn man es kauft. Sie erfahren das absolut notwendigste in dieser Lebensgeschichte. Die tiefsten Sätze in dieser Geschichte sind für mich z.B.auf Seite 25 wo die Autorin schreibt: "Ein Alkoholiker, der darüber nachdenkt, nicht mehr trinken zu wollen, muss sich klar vor Augen führen, ob es etwas in seinem Leben gibt, für das er leben und nicht sterben will." Oder "Es gibt viele Arten zu sterben, die Aufgabe ist es, herauszufinden, wie man lebt." Oder auf Seite 72-73 "wenn man erst mal am eigenen Leib erfahren hat, wie sich das Leben ohne Alkohol anfühlt, dann möchte man nicht mehr tauschen, es sei denn, es gibt nichts mehr zu Tauschen. Aber dann hat man sich dem Sklaventum der Abhängigkeit unterworfen". Wenn einem Abhängigen diese Erkenntnisse "BEWUSST" werden, kann er sich selbst erkennen wer er wirklich ist. Was Nichtabhängigen bereits schwer fällt. Ich möchte mit einem Zitat aus dem Buch abschließen, wovon ich mir wünsche, dass viele Menschen es genau so empfinden, denn das würde unsere Welt wieder ein wenig lebenswerte machen. "Wahrer Reichtum ist glücklich zu sein, und das kann man nicht kaufen." Wir haben verlernt was glücklich sein ist. Ich habe ein gutes Buch darüber gefunden, dass mir sehr geholfen hat "Glücklich sein ohne Grund" von Marci Shimoff. Aber zu diesem Buch kann ich nur sagen. BITTE LESEN SIE ES".

Quantenheilung erleben: Wie die Methode konkret funktioniert - in jeder Situation
von Frank Kinslow
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Der letzte Stein im Puzzle, 12. Dezember 2011
Das Buch ist mir nicht umsonst in die Hände gefallen. Darin habe ich die letzten Antworten gefunden, die mir gefehlt haben, um Aussagen von Eckhard Tolle (jetzt verstehe ich auch wirklich, weßhalb er bei seinen Vorträgen manchmal zu lachen beginnt) ganz zu verstehen und nachzuvollziehen. Oder Donald Walsch in "Gespräche mit Gott" wer wir wirklich sind. Alle Zusammenhänge die noch etwas unklar waren, werden duch die Übung indem das Eu- Gefühl ausgelößt wird verständlich. Ich habe mich immer schon gefragt, ob es sinnvoll ist durch so manche geistige Technik am eigenen oder am Schicksalsrad von anderen zu drehen (sind ja eh alle eins). Durch diese Übung erledigt sich die Frage. Tu es und die "Quelle" entscheidet selbst was sich verändern soll. Ganz ehrlich, wer von Euch hat so viel Vertrauen und läßt das Ergebnis einer gewünschten Veränderung (Heilung) jemand anderen entscheiden. Wie aufregend ist es doch über das Ego Gott zu spielen und Wünsche zu verbalisieren, sich Bilder von der Heilung zu machen und Lösungen genauestens zu visualisieren. Zu akzeptieren was ist, konnte ich lange nicht verstehen, aber jetzt habe ich es begriffen und jetzt ist mir auch klar weshalb es im Jetzt kein Leid und Schmerz gibt. Wenn sich Dr. Frank Kinslow auch ziemlich ins Licht stellt, mit der Ansicht, dass es die Welt (zum positiven)verändert, wenn ausreichend Menschen diese Übung praktiziern, so gebe ich ihm recht und Leute, mir ist es egal "wer es erfunden hat" und wann, Hauptsache wir tun es JETZT!!!!!

Wandgestaltung für Einsteiger
Wandgestaltung für Einsteiger
von Reyes Pujol-Xicoy

3.0 von 5 Sternen Gute Techniken, 10. Oktober 2011
Das Buch zeigt viel gute Techniken. Die Bilder sind jedoch teilweise unscharf (oder ist es der Druck)und was mir persönlich am meisten abgeht, sind Aufnahmen von der ganzen Wand bzw dem Raum. Meist wird die fertige Gestaltung nur in Nahaufnahme gezeigt. Um mir wirklich vorstellen zu können wie die fertige Technik im Raum wirkt, brauche ich Großaufnahmen. Dann hätte das Buch auch 5 Sterne verdient.

Graumalerei, Scheinarchitektur, Draperien: Studienreihe Illusionsmalerei
Graumalerei, Scheinarchitektur, Draperien: Studienreihe Illusionsmalerei
von Martin Benad

5.0 von 5 Sternen Illusionsmalerei, 10. Oktober 2011
Wer sich für Illusionsmalerei interessiert, kommt an diesem Buch nicht vorbei. Die Dreidimensionalität, die diese Art von Malerei ausmacht, wird hier sehr anschaulich dargestellt. Licht und Schatten werden hier in eindrucksvollen Malereien von kleinen Motiven bis zu riesigen Fasadenmalereien dargestellt. wichtige Tips, auf die man achten sollte werden preisgegeben. 5 Sterne, weil ich von diesem Buch sehr profitieren konnte und meine Zeichnungen, die ich hobbymässig anfertige, verbessern konnte.

Dunkle Tage[NON-US FORMAT, PAL]
Dunkle Tage[NON-US FORMAT, PAL]
DVD ~ Suzanne von Borsody

5.0 von 5 Sternen SUCHT, 24. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Dunkle Tage[NON-US FORMAT, PAL] (DVD)
Eine Geschichte wie aus dem Leben. Sie macht betroffen und zeigt auf, welchen Einfluss der Alkohol auf unser Leben nehmen kann. Er läßt auch erkennen, dass der Alkohol leichteres Spiel hat, wenn uns der Sinn des Lebens abhanden kommt oder nie gesucht bzw. nie gefunden wird. Der Film macht aber auch deutlich das wir die Antwort nicht im Suf finden.

Leder: Geschichte, Techniken, Projekte
Leder: Geschichte, Techniken, Projekte
von Josephine Barbe

4.0 von 5 Sternen Grundinformation über Leder, 24. Juli 2011
Gute Basisinfo über die Geschichte der Lederverarbeitung und der Unterschiede zwischen den Arten und Bezeichnungen. Ich habe mir das Buch bestellt um mehr über das Punzieren und prägen zu erfahren. Da wurde ich leider enttäuscht. Gute Bücher sind leider in Englisch geschrieben. Eine deutsche Version wäre vielleicht eine Geschäftsidee für einen gute Fachkraft die ihr Wissen weitergeben möchte.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 22, 2012 11:29 AM MEST

Eckhart Tolle: Leben im Jetzt - aber wie? Teil 1
Eckhart Tolle: Leben im Jetzt - aber wie? Teil 1
DVD ~ Eckhart Tolle

5.0 von 5 Sternen Licht am Ende des Tunnels!, 24. Juli 2011
Ich habe schon einiges von Hr. Tolle gelesen und gesehen. Er ist wie immer authentisch und fesselnd. Wer sich mit dem "SEIN" befasst, kommt an ihm nicht vorbei. Besonders schätze ich an seinen Vorträgen, das er keine "Werbung" für eine Religion macht, auch wenn er gelegentlich Stellen aus der Bibel oder Erkenntnisse des Buddhismus usw. zitiert. Sein Umgang mit Zitaten und religiösen Texten machen für mich deutlich, wie in den verschiedenen Glaubensgemeinschaften der Inhalt fehlgedeutet wird um die Gläubigen zu verängstigen und sie zu verunsichern um sie devot und gefügig zu machen.
Auf dieser DVD ist im Extra ein Teil eines Vortrages in dem er Aussagen tätigt, die mich aufatmen lassen. Sinngemäß sagt er, dass die Veränderungen des Denkens und Erkennens bereits begonnen haben. Erkennen werden sie es daran, dass sie die DVD ansehen und sich dabei gut fühlen. Denn sonst würden sie diese DVD nicht bestellen oder sie nach kurzer Zeit abschalten, weil sie nicht verstehen worum es geht. Die DVD ist sicher sehenswert.

Olympus LS-11 Digitaler PCM-Rekorder (inkl. Fernbedienung RS-30W, Aufnahmesoftware: Cubase LE4, 8 GB interner Speicher, 24bit/96kHz)
Wird angeboten von Music and More Store

5.0 von 5 Sternen Spitzenqualität von Olympus, 24. Juli 2011
Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Ich nehme damit den Text für Suggestionen auf und vertone diesen danach. Da kommen mir die Einstellungsmöglichkeiten in welchem Format ich aufnehmen möchte sehr zu gute. Ich erspare mir das mühsehlige umwandeln der Dateien. Die Tonqualität ist Spitze. Zur Aufnahme und zum Abhöhren verwende ich Kopfhöhrer oder Stöpsel, die braucht man allerdings, da der Lautsprecher am Gerät selber so gut wie unbrauchbar ist.

Hypnose lernen (Doppel-DVD): Schnellhypnose und Blitzhypnose. Tiefe Trance sofort, jederzeit und überall
von Dirk Treusch
  Broschüre

5.0 von 5 Sternen SEHENSWERT, 26. September 2010
Wer sich für Schnellhypnose interessiert, ist mit den DVDs sehr gut bedient. 8Std. u. 40 min. Spielzeit, macht Lust auf mehr und auf ausprobieren. Die Vorgangsweise wird genau und mit guter Hintergrund-Info vermittelt. Ehtische und sicherheitstechnische Aspekte werden berücksichtigt. Die DVDs haben mich überzeugt, das Dirk weiss was er tut und wovon er spricht.

Seite: 1 | 2 | 3