Profil für F. Pannwitz > Rezensionen

Beiträge von F. Pannwitz

F. Pannwitz (Hövelhof, NRW)

Seite: 1 | 2
Schalterdose Unterputz 3fach Hohlwand Schalterdosen tief 41mm UP HW Dose
Schalterdose Unterputz 3fach Hohlwand Schalterdosen tief 41mm UP HW Dose
Wird angeboten von Powerpreis24de

5.0 von 5 Sternen Leicht einzubauen, 25. April 2015
Kann dieses Unterputz-/Hohlraumdosen nur empfehlen.
Durch ihre hohe Stabilität lassen sie sich recht leicht einbauen. Nichts wackelt und alle Dosen sitzen fest.

Kärcher 2.863-062 Tapetenlöser
Kärcher 2.863-062 Tapetenlöser

2.0 von 5 Sternen Für Decken unbrauchbar!, 18. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Kärcher 2.863-062 Tapetenlöser (Werkzeug)
Beim Ablösen von Rauhfasertapete von der Decke hat das Teil komplett versagt. Mit einer althergebrachten Wasserspritze, dem Einweichenlassen und einem Spachtel ging es um ein Vielfaches schneller.
Wie es an der Wand funktioniert, kann ich nicht berichten, da meine Tapete sich so lösen lies.
Für mich keine Kaufempfehlung!

Der Nussknacker
Der Nussknacker
DVD ~ Elle Fanning

1.0 von 5 Sternen Grauenhaft, langweilig ... überflüsssig, 14. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Der Nussknacker (DVD)
Sowohl Hoffmann als auch Tschaikowski drehen sich bei dieser Verfilmung im Grab um.
Wie schon andere Vorreder vermerkt haben, frage ich mich, was in so einer Geschichte Soldaten in Wehrmachtsuniformen zu suchen haben (gemischt mit Pickelhauben, häh ???). Von der ursprünglichen Geschichte ist nicht viel übergeblieben.
Und wenn man sich die Mühe macht, das Making-off sich anzu schauen, merkt man erst recht, dass da jemand nicht wirklich wusste, was er tut.
Wenn man das "Ewig Böse" (= Drittes Reich) als Thema verwenden will/muss, dann doch bitte gekonnter und nicht gerade unter dem Denkmäntelchen eines "Weihnachtsfilms". Und "Nazi" nur als Stilmittel zu verwenden, ist mir zu platt und inzwischen zu langweilig.
Ein Familienfilm ist dieses jedenfalls nicht.

Die Nacht vor Weihnachten
Die Nacht vor Weihnachten
DVD ~ Fredric March

2.0 von 5 Sternen A Christmas Carol light, 14. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Die Nacht vor Weihnachten (DVD)
Leider ist die Produktion nicht wirklich gelungen. Zu sehr wurde die Geschichte zusammengestrichen, so dass keinerlei Gefühl entstehen kann. Würde man die (überflüssigen) Gesangspassagen streichen, wäre der Film sicherlich keine halbe Stunde lang. Das sagt eigentlich schon alles über den Inhalt aus. Wichtige Schlüsselszenen fehlen und das Ende wurde komplett geändert.
Ich kann vom Kauf nur abraten.

Jumbo Spiele 01011 - Puzzlerolle für Puzzle von 500-2000 Teilen
Jumbo Spiele 01011 - Puzzlerolle für Puzzle von 500-2000 Teilen

2.0 von 5 Sternen Doch nur billiger Plunder!?!, 6. Juli 2010
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:3.0 von 5 Sternen
Habe das Set vor einigen Monaten erstanden. Die Matte ist zum puzzeln nicht schlecht.
Der eigentliche Sinn ist aber, es etwas länger verstauen zu können. Das Prinzip klappt: das Puzzle bleibt erhalten. Doch an beiden Gummis sind nach mehreren Wochen Lagerzeit der Plastikhaken abgebrochen (ohne Fremdeinwirkung), so dass die Matte nicht mehr zusammengerollt war und das finde ich nicht witzig.

Software-Dokumentation: Grundlagen - Praxis - Lösungen
Software-Dokumentation: Grundlagen - Praxis - Lösungen
von Gertrud Grünwied
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen 1 Stern oder 5 Sterne?, 17. Juni 2008
Diese Frage habe ich mir gestellt, als ich dieses Buch gelesen hatte.

Fangen wir mit dem Negativen an:
- für eine 2007 akt. Ausgabe nicht wirklich aktuell. Man redet immer noch von Longhorn, Grafiken gehen bis 2006 etc.
- XML/XSL wird nicht ausreichend berücksichtigt und so etwas wie DocBook taucht nicht einmal auf.
- Literaturverzeichnis unzureichend bzw. nicht weitreichend genug. Hier hätte ich mir zu einzelnen Themen mehr gewünscht. Darüber hinaus ist es fehlerhaft (z. B.:Wolfgang Meik als Autor heißt Ulrich Meik. So etwas erschwert unnötig die Suche).

Positiv:
+ Tips wie ich sprachlich Texte gestalten kann
+ Aufbau und Strukturierung von Online- Hilfen

Da die positiven Punkte, versammelt im letzten Drittel des Buches, jedoch für mich (gerade im sprachlichen Bereich) einige "A-ha"- bzw. "ach ja, stimmt"- Effekte hatte, gebe ich doch 4 Sterne.

His Dark Materials, Band 1: Der Goldene Kompass
His Dark Materials, Band 1: Der Goldene Kompass
von Philip Pullman

3.0 von 5 Sternen Kein Highlight, 22. Februar 2008
Nachdem ich nun den ersten Teil der Triologie durchgelesen habe, muss ich feststellen, das es eher ein langweiliges Buch ist. Die Geschichte kommt nie richtig in Fahrt. Mitreißend war es nie. Zum Teil fragt man sich einfach nur, was das ganze soll, bzw. wo soll das eigentlich hinführen?
Zuende gelesen habe ich es nur, weil ich leichtsinniger weise gleich alle drei Bände gekauft hatte.
Als Kinderbuch halte ich es für völlig ungeeignet. Zum einen wegen ziemlich plaktiv beschriebenen Tötungsmethoden etc.und zum anderen fürchte ich, dass es zu dröge ist, um sich hier durchzubeisen.
Faxit:
Es gibt interessantere Bücher, denen man den Vorzug geben sollte.

3 Engel für Charlie - Volle Power [Special Edition]
3 Engel für Charlie - Volle Power [Special Edition]
DVD ~ Cameron Diaz
Wird angeboten von Smart-DE

1.0 von 5 Sternen Schrott, 18. Juli 2007
...viel mehr kann man zu diesem Film leider nicht sagen. Dass man von diesem Film keine wirkliche Handlung erwarten kann, ist schon klar. Aber warum muss jede, aber wirklich auch jede Actionszene völlig unrealistisch, gar unmöglich sein (wir gehen seelenruhig durch meterhohe Flammer, rutschen auf Seilen mit Bretten runter um punktgenau zu landen usw.)? Warum muss man ewig von anderen Filmen klauen? Dieses nervt und man ist sehr schnell gelangweilt! Für eine Komödie zu lahm. Für eine Satire nimmt sich der Film zu ernst. Aber um ernst genommen zu werden, ist er viel zu schlecht.

Mary Poppins - Das Original-Hörspiel zum Film
Mary Poppins - Das Original-Hörspiel zum Film

2.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen!, 7. Februar 2007
Zunächst einmal: Mary Poppins ist ein super Film.

Doch was hier geboten wird, ist eine Beleidigung für das Ohr. Zwar handelt es sich um die Originaltonaufnahmen, doch klingen sie wie von einem Fernseher aufgenommen und sind lieblos zusammengeschnitten. Darüber hat meine eine völlig unpassende Erzählerstimme gelegt, so dass man keines der Lieder ungestört anhören kann.

Nein, so etwas hat Mary Poppins nicht verdient!

Odys MP3-S 11 Tragbarer MP3-Player 1 GB schwarz
Odys MP3-S 11 Tragbarer MP3-Player 1 GB schwarz

5.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung, 11. Juli 2006
Hier bekommt man schon einiges für's Geld.

Neben den ausreichenden 1GB ist hier ein Radio integriert (Aufnahme vom Radio ist möglich) und der Player besitzt eine Line- In Buchse, so dass sogar Aufnahmen von externen Geräten möglich sind.

Der Klang ist subjektiv betrachtet i.O.

Als einzig "Negatives" ist mir bisher nur die Resume-Funktion aufgefallen: er merkt sich zwar den Titel, jedoch nicht die Stelle innerhalb des Titels. Ist jedoch auch nur für Hörbücher etc. wichtig.

Wichtig ist zu erwähnen, dass er eine Ordnerstruktur unterstützt, was ja nicht bei allen mp3-Player selbstverständlich ist.

Die Übertargung ist aufgrund von USB 2.0 entsprechend schnell.

Seite: 1 | 2