Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor indie-bücher Cloud Drive Photos Learn More Pimms roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für Erzgebirger > Rezensionen

Beiträge von Erzgebirger

Erzgebirger

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15
Nie  wieder Krieg (ohne uns)! (Telepolis): Die Rolle von Grünen, Linken und Medien im Kosovo-Krieg
Nie wieder Krieg (ohne uns)! (Telepolis): Die Rolle von Grünen, Linken und Medien im Kosovo-Krieg

5.0 von 5 Sternen Augen auf!, 22. Mai 2016
Das Buch beschreibt die Wandlung der NATO von einer Verteidigungsallianz zu einem "Big Stick", mit dem die USA unter Nutzung der europäischen Ressourcen, aber gegen die europäischen Interessen ihre Machtansprüche in Ex-Jugoslawien durchsetzte. Diese Ressourcen konnten die USA nur nutzen, weil sie es verstanden haben, die offiziellen Kriegsgegner Grüne und Linke "umzudrehen" und für ihre Kriegspropaganda zu nutzen. Da dieser Krieg nun über 20 Jahre zurück liegt und analysiert werden kann, ergeben sich erschreckende Parallelen zur jetzigen Kriegspropaganda unserer "Qualitätsmedien" in Sachen Russland und Ukraine.
Wenn wir nicht aufpassen, werden wir in einen Krieg hineingezogen, der unser aller Untergang sein wird. Russland ist als (von den eigenen Eliten aufgezwungener) Gegner von ganz anderem Format als Serbien.

Wie hieß es zur Zeit der NDW? Besuchen Sie Europa, solange es noch steht!

Luftwaffe X-Planes
Luftwaffe X-Planes
von Manfred Griehl

3.0 von 5 Sternen Hatte etwas anderes erwartet, 12. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Luftwaffe X-Planes (Gebundene Ausgabe)
Das dünne Büchlein zeigt Bilder deutscher Versuchsflugzeuge von ca. 1935 bis zum Kriegsende 1945. Zu jedem Bild werden in einem kurzen Text ein paar Daten zum Bild und zum dargestellten Typ angegeben. Eine Systematik ist nicht zu erkennen, weder zeitlich noch in der Art der Flugzeuge.
Vor dem Bildteil gibt es eine kurze Vorstellung der deutschen Testplätze, nach dem Bildteil werden die deutschen Testflugzeuge und ihr Verbleib tabellarisch dargestellt. Drucktechnisch sind die alten SW-Bilder gut aufgearbeitet, aber auch nicht sehr groß.
Für Liebhaber einer lückenlosen Darstellung der deutschen Luftfahrtgeschichte ist dieses Buch sicher eine kleine Fundgrube, für Typensammler-Normalos wie mich ist der Nutzwert relativ gering.

Der PhysioTab Toiletten-Stuhl wie Hocktoilette
Der PhysioTab Toiletten-Stuhl wie Hocktoilette

5.0 von 5 Sternen Man mag es oder man mag es nicht, 12. Mai 2016
Ich erntete sehr skeptische Blicke meiner Göttergattin, als ich dieses Teil in die Toilette stellte. Ich war zu diesem Zeitpunkt auch noch nicht so recht überzeugt, wollte es aber einfach mal ausprobieren. Und tatsächlich, der manchmal etwas beschwerliche Gang ging deutlich leichter vonstatten. Von daher - klare Empfehlung! Da das Bänkchen an einem sehr intimen Ort steht und weder große Belastungen aushalten noch einen Schönheitspreis gewinnen muß, kann man getrost zu dieser preisgünstigen Ausführung greifen.

Flugzeuge der Welt 2016: Das Original
Flugzeuge der Welt 2016: Das Original
von Claudio Müller

5.0 von 5 Sternen Einfach Standard!, 12. Mai 2016
Ich sammele diese Bücher seit vielen Jahren und finde, es gibt derzeit im deutschsprachigen Raum kein besseres Buch, das bei einem relativ geringem Preis einen ausführlichen Überblick über aktuelle militärische und zivile Flugzeuge (Neuerscheinungen und Weiterentwicklungen bekannter Muster) gibt. Das relativ kleine Format ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber zu jedem Typ werden ein Foto, die technischen Daten, die Entwicklungsgeschichte und, besonders wichtig und leider in vielen anderen Publikationen fehlend, ein Dreiseitenriss abgedruckt.

Book-Style Ledertasche Tasche für Samsung Galaxy S7 *ECHT LEDER* Handytasche Case Etui Hülle (Original Suncase) in schwarz
Wird angeboten von Trendcell Electronic

5.0 von 5 Sternen Würdige Hülle für Galaxy S7, 12. Mai 2016
Die Suncase-Book-Style-Ledertasche umschließt das Smartphone von allen Seiten und schützt es zuverlässig vor Kratzern und Schmutz. Das S7 sitzt passgenau und sehr fest in der Hülle. Dies kann sogar zum Ärgernis werden, wenn man das S7 aus der Hülle nehmen muß, um es in die VR-Brille zu stecken. Wer solche Aktionen öfters vor hat, sollte zu einer anderen Hülle greifen.
Die Book-Style-Tasche ist sauber verarbeitet. Das Leder macht einen hochwertigen Eindruck. Alle wichtigen Anschlüsse, die Kameras und der Lautsprecher liegen frei, so daß man das S7 weder zum Telefonieren, Surfen, Fotografieren oder Laden (per USB oder induktiv) aus der Hülle nehmen muß. Ein kleiner Wermutsstropfen ist die Lasche, mit der die Hülle verschlossen wird. Diese ist am unteren Teil rechts angebracht. Dadurch schiebt sich die Lasche bei geöffneter Hülle über das Display und muß immer wieder beiseitegeschoben werden. Da wäre eine Befestigung am Deckel und ein Magnet auf der Rückseite besser gewesen.
In die Innenseite des Deckels sind zwei Scheckkartenfächer und ein etwas größeres Fach z. B. für den Personalausweis eingearbeitet. Diese nutze ich allerdings nicht. Scheckkarten würden mit ihrer Kante auf dem Display des S7 liegen und der Magnet der Verschlusslasche könnte die Magnetstreifen der Karten beschädigen.
Trotzdem ist die Suncase-Tasche für meine Zwecke optimal und erhält volle Punktzahl.

Mpow Antelope Bluetooth 4.1 Wireless Sports Kopfhörer mit Freisprechfunktion, der Buletooth Kopfhörer im CVC6.0 Noise Reduction Design für Laufen Gym usw. Für iphone SE, 6/6S, 5S, 5, 4/4S, Samsung Galaxy S6, S5, S4, S3, Sony Xperia Z5, Z3, Z2 und andere Bluetooth fähige Smart Handys Andriod ISO -Schwarz
Wird angeboten von Patox

4.0 von 5 Sternen Mein erster In-Ear-Kopfhörer, der auch in den Ohren hält, 24. April 2016
Ich habe mit den "Ohrstöpseln", die zu MP3-Playern oder Smartphones mitgeliefert werden, nicht viel am Hut. Meist drückten sie in den Ohren und fielen sehr bald heraus. Daher bevorzuge ich On-Ear- oder Over-Ear-Kopfhörer, die bequemer zu tragen sind und vor allem halten. Nachteil dieser Kopfhörer: Over-Ear-Kopfhörer sind so groß, daß es etwas seltsam aussieht, wenn man damit draußen rumläuft. On-Ear-Kopfhörer sind etwas besser, aber wenn draußen der Wind braust, versteht man kaum noch etwas.
Ich war daher auf der Suche nach einem leichten und unauffälligen Bluetooth-Kopfhörer, mit dem ich bei längeren Wanderungen Hörbücher genießen kann. Der Mpow-Kopfhörer schien mir geeignet und daher bestellte ich ihn.
Das Pairing mit meinem alten Samsung Galaxy S II und meinem topaktuellen S 7 machte keine Probleme. Mit dem Anlegen der Kopfhörer stellte ich mich mangels Erfahrung erst mal dumm an, als mir dann aber klar war, daß der Bügel hinter den Ohren verschwinden muß, war alles klar. Ich habe den Kopfhörer auf mehreren Wanderungen dabei gehabt und er entspricht meinen Erwartungen: leicht, guter Klang sowohl für Musik als auch für Hörbücher, Ausfilterung von Windgeräuschen, völlig ausreichende Laufzeit bis zum nächsten Aufladen und er bleibt in den Ohren. Mittels der Tasten lassen sich die Player auf den Smartphonen problemlos bedienen, Telefonieren habe ich noch nicht getestet.
Einen Punkt Abzug gibt es, weil die Bluetooth-Verbindung nicht ganz stabil ist. Bei Kopfbewegungen kommt es zu kurzzeitigen Aussetzern und Knacksern. Da beim S II auch der Player zu solchen Problemen führen kann, ist nicht in jedem Fall der Kopfhörer schuld. Allerdings tritt das Phänomen auch beim Betrieb mit dem S7 auf, wenn dieses ruhig auf einem Tisch liegt.
Da ich von einem Sportkopfhörer kein HiFidelity-Erlebnis erwarte und die Aussetzer vielleicht ein bis zwei Zehntelsekunden lang sind, kann ich mit dieser Einschränkung leben.
Der Kopfhörer ist durchaus empfehlenswert.

X-Planes of Europe II: Military Prototype Aircraft from the Golden Age
X-Planes of Europe II: Military Prototype Aircraft from the Golden Age
von Tony Butler

5.0 von 5 Sternen Militärische Prototypen, 8. April 2016
Das Buch beschreibt eine Reihe europäischer Militärflugzeug-Prototypen in der Reihenfolge ihrer Entstehung. Neben vielen Bildern gibt es ausführliche technische und entwicklungshistorische Beschreibungen. Wer bereits Bücher von Hikoki Production hat, kennt die sehr gute Druckqualität.
Das Buch ist jedem Flugzeuginteressierten, der sich mit Militärluftfahrt in der "Goldenen Zeit" nach dem Zweiten Weltkrieg befaßt, zu empfehlen.

[Qualcomm Quick Charge 3.0] Anker PowerPort+ 1 (18W USB Wand-Ladegerät) für Galaxy S7 / S6 / Edge / Plus, Note 5 / 4, LG G4, HTC One A9 / M9, Nexus 6, iPhone, iPad und weitere (Schwarz)
Wird angeboten von AnkerDirect

5.0 von 5 Sternen Gutes USB-Netzteil für Schnellladung, 8. April 2016
Ich habe das Gerät über Amazon bestellt und sehr schnell erhalten.

Eigentlich wollte ich dieses Ladegerät als Ergänzung des Original-Ladegeräts von Samsung für mein Galaxy S7 haben, damit ich je einen QC3.0-Lader zu Hause und einen in meiner Aktentasche habe. Inzwischen hat das Anker-Gerät aber ein anderes Einsatzgebiet erhalten. Mit der gleichen Lieferung kam ein Induktions-Ladegerät, das angeblich mit einem 5V/2A-USB-Adapter betrieben werden kann. Stimmt auch, aber dann ist es nicht schnellladefähig. Erst die Verbindung der Choetech-Ladeschale mit dem Anker QC3.0-Lader ermöglicht ersterer, das Galaxy S7 auch drahtlos über Induktion zu laden.
Im Vergleich zu anderen USB-Ladeadaptern ist das Anker PowerPort+ 1 recht voluminös, aber die Elektronik dürfte auch etwas umfangreicher ausfallen und vor allem im Fastcharge-Betrieb mehr Wärme produzieren. Trotzdem ist es klein genug, um als Reisegerät zu taugen. In er Dreifach-Steckdosenleiste mit schräger Anordnung der Steckdosen hat es neben einem nicht allzu großen Netzteil einer Gigaset-Ladeschale Platz. Gut finde ich die grüne Kontrolllampe, die anzeigt, ob Spannung anliegt.
Da ich das Anker-QC3.0-Ladegerät erst seit ein paar Tagen habe, liegen keine Langzeiterfahrungen vor.

Ich wünsche mir jetzt von Anker ein kleines QC3.0-Ladegerät mit zwei USB-Ports für die Reise und größeres Ladegerät mit fünf oder sechs USB-Ports, von denen mindestens drei QC3.0-tauglich sein sollten.

netSells® * LED Topkerze / Riffelkerze / Spitzschaftkerze * 10-55 V * 0,2 W * für innen * warmweiß * 7er Set * klar
Wird angeboten von netSells® - alle Preise inkl. gesetzl. Mwst.

4.0 von 5 Sternen schöne Lichtfarbe, könnte aber heller sein, 26. November 2015
Ich habe mit dem Set einen siebenflammigen Schwibbogen bestückt. Die Lichtfarbe ist sehr schön, aber die Helligkeit kommt nicht an eine 3 W-Glühbirne heran. Vielleicht sollten die Hersteller doch 0,3 oder 0,4 Watt-Led-Birnen herstellen. Im Vergleich zu den fahlweißen Birnen mit 0,1 W sind diese Birnen aber ein echter Fortschritt.
Gut finde ich die breite Spannungsverträglichkeit. Da braucht man nur eine Sorte Birnen für alle Schwibbögen. Die Birnen werden im Betrieb nicht heiß und können somit auch hinter Gardinen eingesetzt werden. Ob der hohe Preis durch die Stromersparnis jemals amortisiert werden kann, habe ich nicht berechnet.

PrintBot Pro Lizenz
PrintBot Pro Lizenz

2.0 von 5 Sternen MicroSD-Card wird nicht gelesen, 8. November 2015
Rezension bezieht sich auf: PrintBot Pro Lizenz (App)
In meinem Samsung Galaxy S5 werkelt eine MicroSD-Card als standardmäßiger Speicher für Fotos. Leider ist PrintBot nicht in der Lage, auf die MicroSD-Card zuzugreifen. Damit wird die App für mich nutzlos.

Die Testseite war unvollständig. Am oberen Rand fehlten die oberen Anteile der Buchstaben in "Printer Test Page" Das Format A4 war eingestellt, es wirkte aber eher wie Letter.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-15