Profil für Jurgen Weise > Rezensionen

Beiträge von Jurgen Weise
Top-Rezensenten Rang: 2.321.717

Jurgen Weise "Felix" (Berlin)

Ägypten
Ägypten
von Sandro Vannini

5.0 von 5 Sternen Herausragender Bildband über Ägypten, 11. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Ägypten (Gebundene Ausgabe)
Der Bildband >Ägypten - Tutanchamun und die Welt der Pharaonen< im Dumont Vlg ist ein außerordentlich gelungenes großformatiges Buch in unübertroffener Bildqualität. Die Wiedergabe vieler Detailaufnahmen ist umwerfend schön. Man merkt den Autoren an, dass sie dieses Buch mit großer Könnerschaft und Liebe gestaltet haben. Der Text ist äußerst knapp gehalten, für Laien auf diesem Gebiet aber völlig ausreichend. Der Preis für dieses große Buch ist ungewöhnlich niedrig.

Petra
Petra
von Fabio Bourbon

5.0 von 5 Sternen Petra - Bildband von Fabio Bourbon, 26. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Petra (Gebundene Ausgabe)
Den Bildband habe ich ursprünglich in Jordanien gekauft. Wegen seiner brillianten Fotos (thematisch und drucktechnisch), ausgezeichneten Texte, guten Lagepläne und architektonischen Erläuterungen übertrifft es alle vergleichbaren Angebote; es ist ein vorbildliches Buch. Leider scheint es in deutscher Sprache vergriffen zu sein; weitere Exemplare zum Verschenken habe ich nur antiquarisch erwerben können. Dieser Band ist in Deutschland teurer als in Jordanien und außerdem vom Format her etwas kleiner, so dass die Lesbarkeit an die Grenze des Erträglichen kommt. Dennoch ist er sehr empfehlenswert.