Profil für Rafananda > Rezensionen

Seite: 1 | 2
TV - Unser Original Mr. Magic Küchenmaschine, 4-teilig, silber / schwarz
TV - Unser Original Mr. Magic Küchenmaschine, 4-teilig, silber / schwarz

1.0 von 5 Sternen Erst Hui, dann Pfui, 8. September 2014
Bei meiner eher kleine Küche hielt ich diesen Mixer für meine "Green Smoothies" für ideal. Und immerhin hat er auch etwa ein Jahr gehalten. Jetzt rastet der Aufsatz oben nicht mehr ein, und wenn er es tut (indem ich ihn festhalte), ist dies keine Garantie dafür, dass der Mixer auch mixt - beizeiten tut sich auch nix. Und dass er ein Jahr gehalten hat, relativiert sich leider dadurch, dass ich ihn im Schnitt etwa ein Mal pro Woche in Betrieb genommen habe. Wer Mathematik liebt kann dann ja mal ausrechnen, wie lange er gehalten hätte, wenn ich - wie geplant - täglich einen Smoothy zubereitet hätte ... Dass der Mixer, als er noch einwandfrei funktionierte, beizeiten etwas streng nach verschmortem Gummi roch, hätte ihn vielleicht zwei Sterne gekostet (und ich hielt es nicht für nötig, dafür hier eine Rezension zu schreiben); so aber kann ich nicht guten Gewissens mehr als einen Stern vergeben. Naja, Pech gehabt ...

Daunen und Dornen: Humorvolle Zeitgeschichte aus Kiel, Bd.1
Daunen und Dornen: Humorvolle Zeitgeschichte aus Kiel, Bd.1
von Meike Brandenburg

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert!, 25. Juli 2014
In aller Regel weit davon entfernt, historische (oder überhaupt) Romane zu lesen, war ich neugierig, was den Leser hier erwarten würde – und wurde nicht enttäuscht! Wie meine Vor-Rezensentin ebenfalls schrieb, erwischte auch ich mich beim Lesen stets aufs Neue dabei, wie über beide Wangen ein breites Grinsen huschte, und ich fühlte mich regelrecht gefesselt von der Erzählung einer Familiengeschichte, die manches Mal ebenso weit hergeholt wie gleichwohl glaubwürdig dargestellt ist – das bereits ist eine Kunst für sich. Vielleicht ist es der ruhige, norddeutsch-gelassen-humorvolle Erzählstil, der dem Roman ein sehr authentisches Flair verleiht – ‚dröge’ vor sich hin plätschernd, und doch hierdurch nicht eine Spur von Spannung und phasenweise gar Dramatik zu verlieren, im Gegenteil! Mehr als einmal bangt man mit der Familie, ob das zwischen den Zeilen lesbare drohende Unheil denn nun eintritt, oder der Kelch doch an ihr vorüberzieht … um dann genau da zuzuschlagen, wo man es nicht erwartet hätte … Guten Gewissens habe ich jedenfalls fünf Tage lang Buddha, Buber und Brentano im Bücherschrank ruhen lassen – meine Empfehlung!

LOTUSBLÜTE LOTUSBLUME SEEROSE LOTUS FENG SHUI MAUVE ca 14 cm
LOTUSBLÜTE LOTUSBLUME SEEROSE LOTUS FENG SHUI MAUVE ca 14 cm

4.0 von 5 Sternen niedlich, 23. Dezember 2013
Als Deko für meinen Buddha-Altar wirklich ganz schön :) Als Deko für meinen Buddha-Altar wirklich ganz schön :) Als Deko für meinen Buddha-Altar wirklich ganz schön :)

BASIC Meditations-Set, bestehend aus:Meditationskissen ZAFU BASIC schwarz und Meditationsmatte ZABUTON BASIC schwarz
Wird angeboten von Bodynova GmbH

2.0 von 5 Sternen Nicht empfehlenswert, 23. Dezember 2013
Im Gegensatz zu einigen meiner Vor-Rezensenten kann ich mit dem Zufuton leben; es ist zwar tatsächlich sehr dick, aber ... ok. Aber das Kissen geht gar nicht. Es ist dermaßen hart, dass ich nach einer halben Stunde Sitzen (ich bin 60-90 Minuten gewohnt !) erhebliche Schmerzen in den Gesäßknochen hatte; ich hab es ausgeleert und mit Kapok befüllt, das ich noch aus zwei alten Kissen hatte - eine Arbeit für jemanden, der Vater und Mutter erschöagen hat, aber jetzt kann ich das Kissen wenigstens benutzen.

HooToo 4GB Digital Diktiergerät Aufnahmegerät Audio Voice Recorder USB 2.0 Disk NEU
Wird angeboten von ZBT International Trading GmbH

4.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 23. Dezember 2013
Für den Preis ein wirklich gutes Gerät. Hörbeispiel: [...] Das Gerät befindet sich 1,5 m weit von mir und bis zu 3 m weit entfernt von den zu hörenden Kursteilnehmern. Einzig: Es gibt halt keine "Pause"-Funktion und man weiß nie genau, wie weit der Akku noch aufgeladen ist, daher nur 4 Sterne.

Intensivkurs Psychiatrie und Psychotherapie mit StudentConsult-Zugang
Intensivkurs Psychiatrie und Psychotherapie mit StudentConsult-Zugang
von Klaus Lieb

3.0 von 5 Sternen Seeehr komplex - leider nicht da, wo es wichtig wäre, 3. Juni 2013
Mit Zögern gebe ich diesem "Standardwerk" 3 Punkte. Warum nur 3?
1) Der Aufbau ist denkbar unübersichtlich, was das Erlernen der ohnehin schon sehr schwierigen und komplexen Themen der Psychiatrie/Psychotherapie noch erschweren. Was ist so schwierig daran, so ein Lehrbuch am Aufbau der ICD-10 zu orientieren? Das sollte doch wohl möglich sein und würde vieles erleichtern. So, wie es aufgebaut ist, ist es tatsächlich schlecht!
2) Der Inhalt ist - jedenfalls für Lernende im Bereich HP-Psych - in vielen Bereichen viel zu anspruchsvoll. Vor allem der Bereich Medikamente wird hier enorm vertieft - für den HP-Psych würde etwa ein Zehnel davon reichen. Für jemanden, der sein Wissen aber auch noch weiter vertiefen will, ist es sicher nicht schlecht.
3) In diesem Zusammenhang: Ich bemängele ausdrücklich, dass dieses ansprcuhsvolle Buch über kein Glossar verfügt. Ich habe zeitweise parallel im Internet recherchiert - ansonsten hätte ich die Inhalte nicht verstehen können.
4) Das Stichwortvereichnis ist ellenlang, und dennoch findet man irgendwie nichts, was man braucht. Wie das bewerkstelligt wurde, ist mir bis heute schleierhaft.
5) Nachdem ich mir gewahr wurde, dass ein Bruchteil des Wissens dieses Buches für die Prüfung ausreicht (was sich bestätigte), habe ich mir den Koeslin bestellt (den ich hingegen etwas zu kurz fand, aber er scheint auszureichen für die Prüfung). Wenn ich dann etwas im "Intensivkurs" vertiefen wollte, stand dort auch nicht viel mehr.
Also: 3 Punkte für die, die alles ein wenig genauer wissen wollen; 2 Punkte für die, denen es wirklich nur um die HPP-Prüfungsvorbereitung geht.

Prüfungstraining interaktiv: Heilpraktiker für Psychotherapie. 420 Original-Prüfungsfragen, Kommentare, Auswertungen
DVD ~ Jürgen Koeslin

3.0 von 5 Sternen Nicht schlecht, 3. Juni 2013
Ich kann diesen Prüfungstrainer wirklich nur empfehlen - er hat mir für die schriftliche, aber auch die mündliche HPP-Prüfung sehr geholfen. Ohne ihn wird das Bestehen zumindest schwierig, denke ich. Gleichwohl: Die aufgeführten Fragen sind qualitativ und quantitativ "ausreichend", aber nicht viel mehr. Die Kommentare zu ihnen sind dafür recht lehrreich. Ich denke, bei dem Preis sollten sie häufiger aktualisiert werden. Und: Man muss den Internet-Explorer installiert haben, sonst läuft er nicht (also zB Firefox reicht nicht aus); dieser Hinweis auf dem Inlet würde eine lange Fehlersuche entbehrlich machen.
Also, im Zweifel würde ich mir den Trainer bestellen.

Shaving Factory SF120 Double Edge Safety Razor and Derby Extra Double Edge Razor Blades Gift Set for Men

5.0 von 5 Sternen Fein :), 3. Juni 2013
Ich habe mit dem Rasierer sowohl Bart- als auch Kopfhaar rasiert und finde ihn wirklich gut! Vor allem bei dem Preis :)

Paul Neuhaus, Tischleuchte, 1xG9 / 33W, chrom
Paul Neuhaus, Tischleuchte, 1xG9 / 33W, chrom

5.0 von 5 Sternen Nichs zu meckern :), 3. Juni 2013
Einfachster Zusammenbau, gute Qualität, angenehme Lichtstufen - es gibt nichts zu bemängeln :) Ich würde es weiter empfehlen :) Thx

Braun KF 47 Kaffeeautomat Aromasterweiß
Braun KF 47 Kaffeeautomat Aromasterweiß

1.0 von 5 Sternen Schrott vom Markenhersteller, 22. Dezember 2012
Nicht bei amazon, sondern im Kaufhaus habe ich die Kaffeemaschine vor einiger Zeit gekauft. Bereits bei Herausnehmen aus der Verpackung fiel ein an der Ausguss-Stelle der Kanne befestigter Aufsatz herunter und zerbrach. Ich stellte daraufhin fest, dass er auch nicht fest zu arretieren war - er musste über kurz oder lang zu Boden fallen. Nun, dachte ich, der ist für's Kaffeekochen nicht erforderlich, dafür bringst Du das Gerät nicht zurück. Als nächstes durfte ich dann feststellen, dass der "Tropfenstopp" in der Regel nicht funktioniert; zwar läuft in der Tat kein Kaffee, wenn er nicht laufen soll (man also die Kanne wegnimmt), aber leider auch nicht, wenn er in die Kanne laufen soll - alles Wasser sammelt sich zunächst im Filter und dann mitsamt Prütt um die Maschine herum ... schöne Sauerei ... :/ Und schließlich funktionert der Wasserstandanzeiger ebenfalls nicht, oder wenn, dann nicht redlich ... etwa 30 Sekunden (!) nach Einfüllen des Wassers hat die Anzeige ihren Endpunkt erreicht ... hm ... :/ . Leider kann man auch nicht behaupten, dass diese Mankos durch einen berauschenden Kaffee-Geschmack ausgeglichen würden - in den seltenen Fällen, in denen kein Prütt mit drin ist, schmeckt er halt ... wie Kaffee ...
Bei einer Billigmarke hätte ich vielleicht noch zwei Sterne gegeben, aber BRAUN hat keinerlei Anspruch erfüllt, daher nur 1 Stern

Seite: 1 | 2