wintersale15_finalsale Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV
Profil für HuAr > Rezensionen

Beiträge von HuAr
Top-Rezensenten Rang: 3.490.773

HuAr (Wels, Oberösterreich Österreich)

Toast to Freedom (Radio Version) [feat. Donots and Members of Billy Talent and Beatsteaks]

5.0 von 5 Sternen Grandios, 5. November 2013
Der Text des Liedes, das ja schon von vielen Musikern interpretiert wurde, ist wirklich stark und diese Version ist meiner Meinung nach die beste.

Billy Talent
Billy Talent
Wird angeboten von moviemars-amerika

5.0 von 5 Sternen Headbangers, here's your Redemption!, 2. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: Billy Talent (Audio CD)
Hör die CD grad zum erstenmal. Und mir fehlen hier echt die Worte! Es braucht einiges, um mich zum schreiben einer Rezension zu bewegen, aber was hier abgeliefert wird... WOW!
Okay Leute, Ihr nehmt die besten Eigenschaften von At-The-Drive-In, The International Noise Conspiracy und den Hives, mixt das alles zu einem ziemlich starken Cocktail und Ihr habt dieses Album in der Hand!
...wer hier nicht von song Nr.1 bis Song Nr 12 Headbangt, der muss ne Halskrause haben! Seit Rage against the Machine (Vorsicht: Die Musik ist völlig anders, aber der Gehalt an freigesetzten Energien beim Hörer lässt sich in etwa vergleichen) hab ich keine Musik mehr gehört, die mich derart ausflippen lässt! Optimal für jede Stimmung, in der aufgestaute Spannungen rausgelassen werden müssen... Wut, Trauer, Hass, Freude, Enttäuschung...
Anspieltipps: Prisoners of Today; This is how it goes; Living in the Shadows; Try Honesty
Wer bei genannten Songs nicht ausflippen kann, dem rate ich auch vom kauf dieser CD ab! Den 95%, die bei diesen Liedern ausflippen werden kann ich nur raten: Es lohnt sich, da noch ein ziemlich geiles Video zu den Studioaufnahmen + ein Songbook, in dem alle Texte drin sind (was heutzutage nicht mehr Selbstverständlich ist) beim Original-Album dabei sind!

More Than You Think You Are
More Than You Think You Are

5.0 von 5 Sternen Ähnlich stark wie auf YOSLY..., 6. April 2003
Rezension bezieht sich auf: More Than You Think You Are (Audio CD)
...prinzipiell war ich bei Mad Season der Meinung, dass das Banddebut Yourself or someone like you wie bei so vielen Bands wohl unerreicht bleiben wird. Mad Season hatte einfach zu viele Aussetzer, wirkte irgendwie abgehoben und überproduziert.
Im Gegensatz dazu gehts bei Matchbox 20 endlich wieder steil bergauf. Einige Songs ("Feel"; "Disease") klingen doch um ein Stück rockiger als bisher gewohnt, was aber einen interessanten Gegansatz zu gewohnt gefühlvollen Rocksongs ("Bright lights"; "Unwell"; "Hand me Down"; "Cold", von denen es auch auf diesem Album wieder zahlreiche gibt, bildet.
wirklich eine positive Überaschung, 5 Sterne dafür und beide Daumen hoch!

Whattookyousolong
Whattookyousolong
Wird angeboten von center21

5.0 von 5 Sternen Rock on, 7. Dezember 2002
Rezension bezieht sich auf: Whattookyousolong (Audio CD)
Bin auf Chewy vor etwa 3 Monaten gestossen, hab mir erstmal die neue "Somanydynamos" besorgt, aber wenig später stand fest, dass ich auch "Whattookyousolong" haben musste... Was soll man groß sagen zu diesem Album? Es ist eine unglaubliche Schande, dass diese Band nicht längst groß rausgekommen ist!
Die Musik ist an einfühlungsvermögen nicht zu überbieten, Gitarrenbretter wechseln sich mit langsamen Rhytmen ab, manche der Songs brauchen 2-3x anhören um Ihre volle Klasse zu entfalten, dafür kann ich garantieren, dass sie danach nicht mehr aus dem Kopf zu kriegen sind. Der Sound wird vom wunderbaren Gesang noch komplettiert, so dass am Ende ein - mal trauriger, mal fröhlicher -, aber auf jeden Fall unglaublich frischer Indie-Rock Silberling entsteht, zu dem ich wirklich nur sagen kann: ROCK ON! 5 Sterne für diese CD, genauso wie für die neue!
Anspieltipps: "Our lives in Super-8" (wer bei DIESEM Lied nicht von seinem Sessel aufspringt und anfängt Luftgitarre zu spielen, dem ist nicht zu helfen!)
"In the Long run"; "Uma & Jay"; "Second Hand Magic"; "All over the Place"; "Tiny Tiger"
Würd ohnehin allen empfehlen sich das ganze Album anzuhören, denn es ist schwer, einen Song wirklich hervorzuheben...