Profil für SchlaubiSchlumpf > Rezensionen

Beiträge von SchlaubiSchlumpf

SchlaubiSchlumpf "--cHrIsZ"

2 DIN Android 4.1 Autoradio GPS WiFi DVD Bluetooth Doppel Navi Navigation 6,2"
2 DIN Android 4.1 Autoradio GPS WiFi DVD Bluetooth Doppel Navi Navigation 6,2"

3.0 von 5 Sternen Eigentlich gut..., 9. September 2014
Ich habe das Radio jetzt 2 Wochen.

Deutsche minimalistische Anleitung liegt bei und auf dem Radio klebt ein Aufkleber, wie die Kabel anzuschließen sind. Bei manchen Fahrzeug Herstellern muss rot und gelb Zündung/Dauerplus vertauscht werden.

-- positiv
Das Display hat eine Gute Auflösung, und reagiert fasst wie ein Smartphone oder Tablet. Sehr Gut.

-- neutral
Der Radioempfang geht so einigermaßen. Ich habe einen Antennenverstärker dran. Seltsamerweise ist der Empfang, wenn alles eingebaut ist, schlechter, als wie wenn das Radio noch nicht in dem DIN Schacht reingeschoben wurde.

Als Navigation habe ich mir FreeNav aus dem Playstore heruntergeladen (zu diesem Zeitpunkt kostenlos, mit offline Karten).
Funktioniert ganz gut, GPS signal ist sehr gut. Vorinstalliert war keine Naiv App.

-- negativ
Hier ist aber der erste negative Aspekt, ich denke das ist ein generelles Problem. Starte ich die Zielführung und mache zwischendrin den Motor/Zündung aus (bspl. für eine Pause, oder zum Tanken) startet das NAVI nicht wieder automatisch, und viel schlimmer, die Zielführung wird nicht fortgesetzt. Es muss alles Neu eingegeben werden. Nervig!

-- negativ
Selbiges gilt für mein Bluetooth Telefon. Koppeln ging super. Allerdings verbindet sich (nach Zündung aus) das Radio nicht automatisch wieder mit dem Smartphone. Mann muss vor dem losfahren, jedes mal auf dem BT Button drücken, und das Smartphone auswählen (das bleibt komischerweise in der Liste erhalten). Erst dann verbindet es sich. Vergesse ich das beim losfahren zu machen, und es kommt ein Anruf rein, nutzt mir die Freisprecheinrichtung auch nichts mehr. Dann ist es schon zu spät. Nervig!

-- positiv
Trotz dem eingebauten Mikrofon ist die Qualität der Freisprecheinrichung Gut.

-- neutral
Bluetooth Mediastreaming funktioniert ruckelfrei, und in Guter Qualität (iPhone 4s). Allerdings ohne Trackanzeige, und Liederauswahl. Mann kann nur vor und zurück klicken. Evtl. ist das normal, keine Ahnung, daher Neutral.

-- neutral
iPhone Anbindung per Kabel funktioniert sehr Gut. Übersichtliches Menü, und gut gegliedert. Guter Klang. Aber hier fehlt mir die Möglichkeit in einem Track an einer bestimmten Stelle zu springen, oder vor zu spulen. Eine Coveranzeige sehe ich auch nicht.

-- positiv
Wlan Verbindung über den mitgelieferten Stick sehr gut. Verbindet sich auch zum iPhone Hotspot problemlos.

-- positiv
Bootzeit ca. 15-20 Sekunden. Wenn zuletzt das Radio an war, ist das Radio auch sofort nach 1 Sekunde zu hören, obwohl das Gerät noch bootet.

-- positiv
Im Extra Menü liegen ca. 50 Logos von Autoherstellern. Das kann als Bootimage ausgewählt werden. Soweit ich gesehen habe, sind da alle gängigen Autohersteller Logos vorhanden. Sieht gut aus!

-- positiv
Fragen an dem Verkäufer per mail wurden am nächsten Tag beantwortet.

-- fazit
Für den Preis, im Vergleich zu anderen Herstellern Sony, Pioneer, etc. bin ich doch positiv überrascht. Generell ist der Klang sehr gut. Gutes reaktionsstarkes Display. Gute Performance. Einige oben genannte negative Dinge könnten sicher mit einem Update gelöst werden. Generell würde ich es wieder kaufen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 28, 2014 1:04 PM CET

NUK 10256296 - Babyphone Eco Control+ Video, Full Eco Mode 100% frei von hochfrequenter Strahlung im Stand-by, Nachtsichtfunktion, Temperatursensor, Schlaflieder

1.0 von 5 Sternen Schlecht..., 7. Oktober 2013
Ich habe das Babfon aufgrund der positiven Bewertungen bestellt, und kann diese absolut nicht nachvollziehen.

Die Bildqualität ist nicht brauchbar. Ich erwarte keine Smartphones Qualität, aber ich kann aus 1,50 Meter Entfernung nicht erkennen, ob die Augen auf, oder zu sind! Die Nachtsicht ist ein schlechter Witz, genau so wie die ZOOM Funktion. Man erkennt dort gar nichts mehr.

Die LEDs lassen sich nicht abschalten an der Kindereinheit, und der Ton kommt eine Sekunde verzögert. Wenn die Verbindung nicht gerade Unterbrochen ist. Das ist in 3 Tagen Test bisher jeden Tag passiert. Und das wo das Zimmer gleich nebenan liegt.

Der Monitor schaltet sich bei einem Geräusch nicht automatisch an. Am. Zweiten Tag ist nachts um 3 erstmal der Akku Alarmton angegangen, obwohl wir das Gerät zuvor geladen hatten.

Aus meiner Sicht ist das Babyfon für den Preis ein Witz, und geht morgen wieder zur Post. Die positiven Rezensionen bleiben mir ein Rätsel...
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 14, 2014 9:17 PM CET

Black Canyon Herren Softshelljacke, blau, M
Black Canyon Herren Softshelljacke, blau, M

4.0 von 5 Sternen Sehr gute Jacke, 7. Oktober 2013
Die Jacke ist für Ihren Preis sehr gut. Bei einer Größe von 183cm und 78 kg, passt M perfekt. Preis,- Leistung Top!

ELV FHT80b 1-Raum-Heizungsregelung pro (1x FHT80B + 1xFHT8V + 1x FHT80TF-2)
ELV FHT80b 1-Raum-Heizungsregelung pro (1x FHT80B + 1xFHT8V + 1x FHT80TF-2)
Wird angeboten von e-home24

3.0 von 5 Sternen Zu langsamer Temperaturanstieg..., 10. Januar 2013
Ich finde die Reaktionszeit ein wenig lang, bis der Heizkörper bei einem Temperaturabfall aufgedreht wird. Teilweise vergehen da 2 Stunden.

Beispiel:

Eingestellt Auto 21°

Ist Temperatur fällt auf 19,5° -> Jetzt wird der Regler nur 8% geöffnet, und wartet ca. 30 Minuten. Das ist natürlich zu wenig. Also macht der Regler nach den 30 Minuten nochmal ca. 7% auf, und es dauert wieder ewig bis dann wirklich die 21° erreicht werden.

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Fail..., 26. April 2012
Das Ding hat nur 0.5 Ampere Ausgang.

Kein Vergleich zum Original. Das Original hat 2 Ampere!

Finger weg! Es steht zwar Samsung drauf, aber das glaube ich nicht. Zumal nicht für den Preis.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 1, 2012 10:59 PM CET