Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für R. Deckard > Rezensionen

Barfuss
Barfuss
DVD ~ Johanna Wokalek

2.0 von 5 Sternen So nich..., 15. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Barfuss (DVD)
Der Film ist gut.
Jedoch bleibt der fade Beigeschmack, dass die vorherigen Rezensionen keinesfalls übertreiben wenn sie angeben, dass die Bildqualität unterirdisch ist. Sowas habe ich noch nie erlebt.
Jeder Vhs ist HD dagegen. Im Vorspann sind die Namen schon kaum zu erkennen.

Confusion - Sommer der Ausgeflippten
Confusion - Sommer der Ausgeflippten
DVD ~ Jason London

5.0 von 5 Sternen You guys know anything about a party? - No, Sir., 28. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Confusion - Sommer der Ausgeflippten (DVD)
Ich habe den Film vor Jahren einmal aus der Videothek geliehen, ohne zu wissen, was mich erwarten würde.
Was ich dann sah, ist ein Film ohne wirkliche Handlung, die einen Fesseln könnte.
Dennoch ist es die Art und die Atmosphäre, die er versprüht, welche einen nicht mehr loslassen.

Es ist der letzte Schultag 28. Mai 1976 an der Lee High School in Austin, wo die Jugend nur noch an Feiern denkt.
Es ist ein zusammenstoßen von Freshmen und Seniors und einfach das unbeschwerte Leben Mitte der 70ger, welche zu begeistern wissen. Es geht tatsächlich nur darum. Jugend, Bier, Musik und die eigene Jugend feiern.

Ben Affleck (Smokin' Aces) als Schulschläger

Fletch, der Troublemaker
Fletch, der Troublemaker
DVD ~ Chevy Chase

5.0 von 5 Sternen Gute Komödie mit Chevy Chase, 28. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Fletch, der Troublemaker (DVD)
Ich halte den Film für grundsolide.

Die Tatsache, dass er so schlechte Bewertungen bekommt aufgrund eines einzigen gekürzten Satzes,
finde ich schlichtweg ungerecht. Lustig ist dabei, dass er in der eigentlichen Kinoveröffentlichung auch nicht vorhanden war und es deswegen niemanden heutzutage stören sollte. Er ist auch nicht auf dem Video zu finden.
Ausserdem ist der Satz "Hey, why dont't you guys go down to the gym and pump each other?" Weder so unglaublich witzig, dass er drin bleiben müsste, als so tragkräftig, dass er unverzichtbar wäre.

SEGA Mega Drive Ultimate Collection
SEGA Mega Drive Ultimate Collection
Wird angeboten von maximus2014

5.0 von 5 Sternen SEGA-Fans und Retro-Gamer!, 18. Juni 2011
Klar kann eine Collection von 16-Bit Spielen mit 8-Bit Spielen als Bonus nicht mit heutiger Software konkurrieren.
Ebenso wenig wird sie vielleicht Jugendliche vom Hocker hauen, die nach, sagen wir, 1997 geboren wurden und mit der Sony Playstation aufwuchsen. Das soll die Collection allerdings auch gar nicht.

Alle, die mit dem Mega Drive, oder wie ich mit dem SNES, groß wurden oder die alte Zeit miterlebten und die 16-Bit Spiele auch heute noch gelegentlich heraus holen, genau für diese Menschen ist die Collection!

Ich bin mir sicher, dass sie nur etwas für Retro-Gamer ist.
Alle anderen werden nach guten 5 Stunden die Lust verlieren. (was für heutige Spielerverhältnisse eine lange Zeit ist ... ich sag nur Ego-Shooter, welche 8 Stunden Spielzeit haben)
Retro-Gamer werden sich, auch bei länger andauernden Spielen dank der neuen Speicher-Funktion, wie zu Hause fühlen und sie immer wieder mal herausholen und sich daran versuchen!

Für Platformer-Spieler ist gesorgt, auch für Puzzler oder Beat 'em Up-Gamer.
Für RPG-Fans sogar in doppelterweise, da man sowohl 6 Rundenbasierte-RPG, als auch 2 Echtzeitkampf-RPGs findet!!!
Insgesammt sind es 49 Spiele:

# Decap Attack
# Dr. Robotnik's Mean Bean Machine
# Dynamite Headdy
# Ecco the Dolphin !!!
# Ecco: The Tides of Time !!!
# ESWAT: City Under Siege
# Ristar
# Shining Force
# Shining Force II: Ancient Sealing
# Shining in the Darkness
# Shinobi III: Return of the Ninja Master !!!
# Sonic the Hedgehog !!!
# Sonic the Hedgehog 2
# Sonic the Hedgehog 3 !!!
# Sonic & Knuckles !!!
# Super Thunder Blade ---
# Vectorman
# Vectorman 2

Und freischaltbar:
# Alien Syndrome (arcade) !!!
# Altered Beast (arcade)
# Tip Top
# Fantasy Zone (arcade)
# Golden Axe Warrior (Sega Master System) !!!
# Phantasy Star (Sega Master System)
# Shinobi (arcade)
# Space Harrier (arcade)
# Zaxxon (arcade)

Higlights sind mir !!! gekennzeichnet.
Eher schwache Spiele mit ---

Ein Muss für die ganze Familie.......... der 90er Jahre!
Hier findet jeder etwas!

Lost Odyssey
Lost Odyssey

4.0 von 5 Sternen J-RPG wie es im Buche steht, mit rundenbasiertem Kampf..., 18. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Lost Odyssey (Videospiel)
Ich liebe J-RPGs... ich habe schon auf dem SuperNES alles gespielt was mir in die Finger kam.
Doch es gibt eine Sache mit der ich bis heute nicht klar komme...
Rundenbasierte Kämpfe ala Final Fantasy.

Die Grafik ist einsame Spitze... schöne Landschaften, tolle Details,
gut strukturierte Städte, perfekt animierte Charaktere.

Die Musik ist stimmig und die Stimmung sehr passend.
Die Story ist ebenfalls super und
genau so gut sind auch die Biographien der Personen herausgearbeitet.

Das Kampfsystem nicht mein Fall.
Ebenso die Traumsequenzen mit den unendlichen Texten...
Das Spiel spielt sich meiner Meinung nach Stellenweise wie ein Pen n Paper Rollenspiel.

Wer aber Final Fantasy mag und mit dem Rundenbasierten Kampf klar kommt und dabei Freude empfindet,
der kann getrost zuschlagen. Wer eher auf Action-RPGs mit Echtzeitkämpfen steht, der sollte etwas anderes suchen.

Predators [2 DVDs]
Predators [2 DVDs]
DVD ~ Adrien Brody
Wird angeboten von dvd-schnellversand

4.0 von 5 Sternen Predators ist wie Alien 4 - überraschend gut!, 18. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Predators [2 DVDs] (DVD)
Eins vorweg, es kommt keine Sekunde Langeweile auf.
Sogar dann nicht, wenn die "gefahrlichsten Jäger der Erde" einfach durch den Urwald laufen.

Ich möchte den Film mit "Alien - Die Wiedergeburt" vergleichen. Alien 4 wurde von allen Seiten mit vorbehalten angesehen, da die ersten beiden Teile echte Genre-Klassiker (Teil 1 Horror und Teil 2 Action) waren und noch heute sind. Nach einem Unterdurchnittlichem 3. Teil kam Alien 4... Unweigelich dachte man daran, er wäre schlecht.
Jedoch kommt die Überraschung dann, wenn man ihn tatsächlich nicht mit den anderen in eins zu eins Sicht vergleicht.
Er ist super!

Bei Predators ist das ebenso der Fall... im Zeitalter des Reboots (böses Wort), da kam einem schon der ein oder andere Schund auf den Bildschirm, der besser nie gedreht worden wäre.
Doch Predators darf man nicht mit den "Noch ein Reboot" Vorurteilen sehen! Er tut das was er wirklich will - Unterhalten. Mehr nicht. Kein Tiefsinn. Keine begnadete Story. Kein Oscar in Sicht.
Doch wer braucht das, wenn man einfach einen glaubwürdigen Actionfilm sehen will, der viel Action hat?

Und um nicht zu viel zu verraten: Laurence Fishbourne ist der heimliche Star! Grandiose Schauspielerei.

Nothing
Nothing
DVD ~ David Hewlett

5.0 von 5 Sternen We can't be dead. We have cable, 7. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Nothing (DVD)
Eins vorweg:
Kein Film hatte je eine passenderes DVD-Cover als dieser.

Ein überraschender Film, welcher in jeder Underdog-DVD-Sammlung vertreten sein sollte.
Der Film hat super besetzte Schauspieler, gefühlte zwei (wer ihn gesehen hat weiß warum).
Die Story ist originell, wenn auch etwas verwirrend.
Das Ende ist offen und ebenso verwirrend.

Ein ganz klarer Kultfilm!

The Super Mario Bros - Super Show [DVD] The Super Mario Bros
The Super Mario Bros - Super Show [DVD] The Super Mario Bros
DVD ~ The Super Mario Bros

3.0 von 5 Sternen Fahr ab auf die Brüder..., 6. März 2011
Die Qualität der Serie an sich ist nicht zu bemängeln,
da sie erstens schon einige Jahre auf dem Buckel hat und einfach Spass macht.
Der Ton ist gut, das Bild weniger... was aber nicht wirklich stört.

Ärgerlicher sind die Folgen auf dieser DVD:
13. Robo-Koopa
14. Graf Koopula
15. Urwald-Fieber
Es sind also nicht einmal die ersten Folgen, sondern mitten aus der Serie gegriffen.
Das hängt wohl damit zusammen, dass es die ersten 12 Folgen schon in einer anderen Box gab,
wird aber nirgends vermerkt.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 12, 2014 12:23 AM MEST

Star Trek - Die Anfänge: 3 Romane in einem Band
Star Trek - Die Anfänge: 3 Romane in einem Band
von Vonda McIntyre

4.0 von 5 Sternen Ja so hätte "Star Trek (11)" aussehen müssen., 6. März 2011
Man man... DAS ist mal ein Buch.
Gute Stories und interessant erzählt.

Allerdings zeitweise etwas zäh und zu lang, was aber vielleicht daran liegt, dass es doch 3 Bücher in einem mit guten 1400-1500 Seiten sind.

Star Trek-Fans die lesen wollen, wie es begonnen haben könnte, laut des neusten Film aber nicht war... zugreifen.

True Lies - Wahre Lügen
True Lies - Wahre Lügen
DVD ~ Jamie Lee Curtis

4.0 von 5 Sternen Nichts zu bemängeln..., 6. März 2011
Rezension bezieht sich auf: True Lies - Wahre Lügen (DVD)
Es handelt sich um eine schöne Actionkomödie mit Arnold Schwarzenegger und Jamie Lee Curtis vom Regisseur von Aliens, Terminator 2 und Titanic. Der Mann weiß wie man Actionszenen insziniert.
Wer Agentenfilme mag, kann beruhigt zugreifen... aber nur, wenn er gleichzeitig gute Komödien mag.

Die DVD an sich hat zwar nichts zu bieten, was schade ist... aber Bild und Ton sind gut.

Seite: 1 | 2