Profil für Alexander Schmidt > Rezensionen

Beiträge von Alexander Schmidt
Top-Rezensenten Rang: 3.438.624

Alexander Schmidt

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Jetzt lerne ich Spieleprogrammierung mit DirectX und Visual C++ . Der einfache Einstieg ins Game-Design
von Christian Rousselle
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Das Anfänger Buch überhaupt, 12. Februar 2003
Ich habe mir dieses Buch gekauft, da es sich gerade an die richtet, die erst mit dem Spieleprogrammieren anfangen wollen.
Und diesen Zweck erfüllt es sehr gut. Zuerst gibt es überhaupt eine Einführung, wie man programmiert, dann kommen erweiterte Themen, in denen man Objektorientierte Programmierung, Listenprogarmmierung, etc... lernt. Als nächstes erfährt man einiges über die Windows-Programmierung und gibt seine ersten Texte, Kreise, Vierecke und Linien in Windows aus. Dann folgt eine kurze Einführung in DirectX. Danach wird besprochen wie man dort schneller als bei normalen Windows-Anwendungen Grafiken ausgibt und Tastatureingaben entgegen nimmt. Zum Schluss lernt man noch wie man Sounds/Musik einbindet und programmiert sein erstes "Raumschiffspiel".
Das Buch ist sehr gelungen und für Einsteiger einfach optimal! Und wenn doch einmal eine Frage offenbleibt kann man Christian Rouselle persöhnlich per E-Mail fragen, oder in seinem Forum stellen.
Nur 4 Sterne? - Ja ich hätte zum Schluss etwas mehr vom SPiel erwartet, aber mit dem was man im Buch gelernt hat, kann man das Spiel noch viel besser machen.
Die Grundlagen sind gegeben und jetzt findet man mehr Bücher, die sich spezieller auf verschiedene Bereiche der Spieleprogrammierung spezialisieren.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5