Profil für Pipidenfreund > Rezensionen

RAYHER - Korken, sortiert, Beutel 100g
RAYHER - Korken, sortiert, Beutel 100g
Wird angeboten von tadago

2.0 von 5 Sternen Naja, 19. Juni 2014
Also, es sind genug Korken drin für meine Zwecke.
Viel mehr positives kann ich halt leider nicht schreiben.. Ich bin keine große Alkoholtrinkerin, also fallen bei mir keine korken an. Was ich gewollt habe, sind einfache feste stabile Weinkorken (halt auch in der größe von Weinflaschenhälsen), in unterschiedlichen Varianten. Was ich bekommen habe: einen haufen kleiner (also eher so was für Dekoflaschen, wie für geschenkduschgels oder so) konischer Korken, einen haufen teils völlig ausgehöhlter "Korkhülsen", einige, die ich hätte verwenden können, wäre nicht ein fettes Loch drin. Ja, es sind auch Korkstifte mit drin (ein paar werde ich wohl in die tauglichsten reinkleben) aber die passen halt auch vom Material her nicht richtig in die einzelnen Löcher, sind entweder zu schmal, oder zu dick im Durchmesser, um die einfach in die Löcher reinzuschieben (hätte ich ja gemacht.).Ich hätte das Produkt im Laden keinesfalls gekauft. Da bei diesem Warenwert ein zurückschicken fast genausoviel kostet wie das produkt, behalte ich es.

Bloody Panda T-Shirt - Medium Damen
Bloody Panda T-Shirt - Medium Damen

5.0 von 5 Sternen schön, 19. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Bloody Panda T-Shirt Damen (Textilien)
Das Shirt passt genau für meine normale 38. Druck ist wie auf dem Foto. Shirt ist dünn, aber nicht sehr durchsichtig. Gute Qualität, weich, stinkt nicht.

My Neighbor Totoro T-Shirt - Large Damen
My Neighbor Totoro T-Shirt - Large Damen

5.0 von 5 Sternen Schön, 19. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: My Neighbor Totoro T-Shirt Damen (Textilien)
Das T-shirt mag ich sehr, da ich die größen nicht gut einschätzen konnte, habe ich es etwas weiter gewählt. Das shirt ist dünn, aber nicht zu transparent, was ich bei bedruckten shirts wichtig finde, weil ja der Druck zählt und nicht meine Unterwäsche. Bei mir, eine normale 38, sitzt es lose, aber der Ausschnitt ist nicht zu tief. Alles perfekt.

Minimalism Applied to Your Home (English Edition)
Minimalism Applied to Your Home (English Edition)

3.0 von 5 Sternen Obsolete, 10. Juni 2014
I read much about minimalism these days. So i am always happy to get a new book about minimalism, decluttering et cetera as a freebie for my kindle.
Mrs. Johnsons book was one of those books who tell you everything you just read by other authors, and unfortunately one of those, which do this badly. I read many of books about minimalism, and if you do the same, you know about the "three boxes" you need to declutter, going through your paperwork, declutter only a short time, but daily, do not be swayed by ads or the newest model of something, wait thirty days to buy something, and so on and on. Don't take this wrong: I think this is good advice. But everyone who reads books about minimalism, simplicity etc. knows about this. It is ok to tell a new reader about those. But I think it is not ok- as Mrs. Johnson does- to tell her reader she read six books about decluttering, and now she can write a book about that and only use contents from other books. Not only that, but after giving useful advice, such as those three toss-keep-donate boxes she tells me if i want to read more, you can read this book (where she read it).-well yes, i could do that, but why, i dare to ask, should i read your book, Mrs. Johnson, if every useful thing you told me ist better and deeper told in another book?
Mrs. johnson tries to give good advice, i give her that. If you are a christian (i'm not) you may find a bit more advice in here (not much), but thats ok. But i think, her book is one of those, which would be better off with a nice publisher, who tells Ladys like her to sit down again and try to give her reader more content, not only what she learned from those six books she read. I am sorry, but i read more than those six books about minimalism and i wouldn't dare write a book because i wouldn't have enough new and useful advice for my reader. Sorry. For her work and well meaning three points.

Geek Nitroglycerin 701628 Damen Ladies T-Shirt 001 M
Geek Nitroglycerin 701628 Damen Ladies T-Shirt 001 M
Wird angeboten von Chameleon Clothing

5.0 von 5 Sternen Schönes Shirt, cooler Druck, 4. April 2014
Das Shirt ist für M schml, aber nicht zu schmal geschnitten, ich mags gern ein bischen lockerer, aber es passt, ist figurbetont und schön. Der Stoff ist weder zu dick noch zu dünn, der Ausschnitt ist halsnah und das Shirt ist etwas länger, schön für Mädels, die nicht gern immer gleich Angst haben wollen, dass irgendwas rausrutscht an Unterwäsche wenn sie sich mal in engerer Hose bücken, oder ihren Po nicht jeden Tag klasse finden.
Zum Druck: der ist genau wie auf dem Foto, glasklar, schöne Farben, detailliert und man kann auch die kleine Schrift in der legende problemlos entziffern.
Ich persönlich hab mich nach Erhalt des Shirts (die Lieferung hat nicht mal eine Woche gedauert, super!) direkt noch mal im Shop umgeschaut.

Mark Ryden. Pinxit: Trade Edition
Mark Ryden. Pinxit: Trade Edition
von Mark Ryden

5.0 von 5 Sternen irritierend, 1. Januar 2014
Rydens Kunst ist in diesem Überblickswerk gut zusammengefasst. Es umfasst Werkbeispiele, die zeitlich angeordnet sind, so dass man die Entwicklung des Künstlers gut nachvollziehen kann. Die "tree show", "Snow yak Show" und die "blood show" sind hier unter anderem zu sehen, das neueste Werk hat u.a. auch Porzellanfiguren zu bieten.
Das Buch ist-ich habe ein Schnäppchen gemacht und es für die Hälfte bekommen, nachdem ich es schon mehrfach in meiner heimatlichen Kunstbuchhandlung durchgeblättert habe- wunderschön gemacht, auch für Bibliophile ohne extra tiefe Taschen (ich bewerte ebenfalls die Trade edition, nicht die signierte Version)einen Kauf wert. Als Frau mag ich die rosa Bindung und den wertigen Golddruck aussen.
Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, ob ich Ryden überhaupt mag.
Seine Kunst wirkt auf den ersten Blick glatt und mangamässig mit Popkulturzitaten, dzu kommen schwere Symbolismen wie das Arkanum, religiöse Zitate, auf mich persönlich eher aufmerksamkeitsheischend wirkende Darstellungen von Popkulturikonen wie Christina Ricci und Leonardo (Di Caprio, nicht da Vinci;)) und verstörende Spiele mit bildnerischem Voyeurismus, Paed O Filie (ich schau mal, ob ich das an der Amazon- filterung vorbeibekomme), und seltsamen, hässlichen kitschigen Spielzeugfiguren, die durch ihre naive Süßigkeit schon an Horrorszenarien erinnern (nichts ist schlimmer als Porzellanpüppchen, die einen mit ihren Glasaugen anstarren). Hieronimus Bosch wird hier nicht umsonst zitiert, daran errinnern manche Darstellungen, andere an Pop art und John Currin.
Jeder "Show" ist ein kurzer Einleitungstext vorangestellt. Naja, ob ich jetzt die Blood show als Memento Mori ansehen würde- nö, ich glaub nicht;) Es ist eine Deutungsmöglichkeit von vielen. Eher erinnert die Darstellungsweise mich an die Darstellungen von enthaupteten Märtyrern... Ich halte es mal mit Banksy, der der Meinung ist, dass die Kunsthistoriker manchmal klüger in ihren Deutungen der Werke sind als der Künstler selber.
Die große Stärke Rydens liegt in der angenehmen Darstellung mit vieldeutiger und teils sehr einprägsamer Bildsprache, die selbst für einen Zweifler wie mich Pinxit zu einem großen Sehvergnügen machen. Ich würde hier ebenfalls eine unbednigte Kaufempfehlung machen. (P.S. wer eine interessante Unterhaltung führen mag, einfach mal offen liegenlassen, wenn man mal Freunde/Bekannte da hat.)

Kalender "AQUASCAPE 2014"
Kalender "AQUASCAPE 2014"
von Jurijs Jutjajevs

4.0 von 5 Sternen erster Kalender dieser Art, 19. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Kalender "AQUASCAPE 2014" (Gebundene Ausgabe)
Der Kalender ist allein durchs Thema eine absolute Neuheit, und damit auch mal was anderes.
Die Bilder sind recht hochwertig gemacht, und nicht nachträglich groß bearbeitet, was ich persönlich schätze, weil knackgrüne Pflanzen und knallbunte Fische einfach künstlich aussehen, selbst wenn der Kalender dadurch bunter wirkt. Es kommt immer ein bisschen drauf an, was man möchte.
Die gezeigten Aquarien selbst sind teilweise oder alle (ich war zu faul, alle zu googeln, es sit auch nicht bei allen ein googlebarer Titel vorhanden(Iwagumi reicht da eben nicht)) aus den Beiträgen zu "The art of the planted aquarium" oder auf Aquascaping-Seiten im Netz zu bewundern.
Ist aber für mich ok, wenn ich die meisten Layouts auch schon kenne, so ist es immer noch was anderes, die hinter sein Aquarium zu hängen und sich wenigstens mal im direkten Vergleich entsprechend zu schämen bzw. motivieren zu lassen. Das war der Hauptgrund meines Kaufs, ich hab dieses Jahr dank Umzug etwa zwölf Becken umzugestalten. ;)
Ich kann nicht klagen, mein Lieblingsbecken ist das Titelbild, aber auch die anderen sind von entsprechend hoher Qualität- einen Begeisterungssturm kann ich grad nicht entfachen, aber das liegt eben daran, dass ich zuviele Aquarienfachzeitschriften lese;)Auf jeden Fall toll für Pflanzenaquarianer und/oder Aquascaper (oder wannabes, so wie ich).

Schleich 13725 - Kaninchenjungen
Schleich 13725 - Kaninchenjungen

5.0 von 5 Sternen Süß!, 22. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Schleich 13725 - Kaninchenjungen (Spielzeug)
Die Kaninchenjungen sind wirklich sehr nett, auch die Haltung der kleinen ist realistisch und niedlich zugleich. Ob Kinder viel damit anfangen können, da das den Spielspass doch einschränkt, da die kleinen ja fest mit dem Napf verbunden sind, weiß ich nicht, vermute es aber. Zumindest hätte es mich als Kind durchaus gestört.
Niedlich sind sie trotzdem. Gestalterisch finde ich sie trotzdem gelungen, mit einem Manko: Kaninchen haben keine Hundenasen (die Näschen sind mit einem rosa Punkt besetzt, was ja nett wäre, wenn der leicht verwischt wäre, so ist einfach nur ein rosa klecks auf die Näschen gesetzt, was an eine Hundenase oder ein Katzennäschen errinnert, nicht aber an die bepelzten Kaninchenschnäuzchen, die ich von meinen Haustierkaninchen kenne.

Schleich 14692 - Schneehase
Schleich 14692 - Schneehase

5.0 von 5 Sternen Sehr schön!, 22. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Schleich 14692 - Schneehase (Spielzeug)
Habe ich neulich im Geschäft entdeckt und direkt gekauft. Der Schneehase ist bis hin zu den schönen, großen, gepolsterten Füßen/Pfoten sehr naturgetreu gestaltet und wirkt deutlich freundlicher, als es hier auf dem Foto wirkt. Einziges Manko auch bei den Hasenkindern der 2013 Kollektion ist, dass diese kleinen Gesellen fälschlicherweise "Hundenasen" haben...so leider auch dieses hübsche Tier. Allerdings ist dieser kleine Fehler dank des dunklen Schnäuzchens hier weniger auffällig. Insgesamt ein wirklich hübscher Kauf, der größenmässig gut zu den Kaninchen der Schleichreihe passt(wichtig bei der Bespielbarkeit), aber seine Wildtierherkunft mit den ans arktische Leben angepassten Körpermerkmalen trotzdem schön repräsentiert. Das sich das beschenkte Kind gefreut hat, sollte klar sein;)

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Nicht sinnvoll, 20. November 2013
Nachdem zwei Vorredner bereits darauf hingewiesen haben: 11 cm Breite sind keine sonderlich sinnvolle Tierhaltung, insbesondere nicht für Wirbeltiere...
Grundsätzlich gibt es jedoch Tierarten, die für kleine Becken um 12 L durchaus geeignet sind. Die selbstgerechte Empörung meiner Vorredner kann ich als Nanoaquarianerin nicht teilen. Schon mal was von Killi- oder Pfützenfischen gehört? Deren natürlicher Lebensraum ist so begrenzt, dass die Tiere kaum ein halbes Jahr alt werden und schon nach wenigen Wochen geschlechtsreif werden. Sie leben teils zu hunderten in Pfützen von wenigen cm Höhe. Trotz dieser Ausnahmen, für die auch so ein Wandaquarium geeignet sein dürfte (zumindest in Deutschland ist eine Haltung in Becken unter 60 cm Kantenlänge übrigens nicht verboten, es gibt aber eine deutliche EMPFEHLUNG im BMLV Tierschutzgutachten, jedoch kein Verbot) sollte man sich darüber klar sein, dass "normale" Fische hiermit schlicht und einfach gequält werden. Fische sind keine Deko, und sollten auch nicht so behandelt werden.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11