Profil für Pipidenfreund > Rezensionen

Wackelfigur Rehkitz rosa
Wackelfigur Rehkitz rosa
Wird angeboten von wanduhr-de

5.0 von 5 Sternen Das Wackelreh tut seinen Dienst, 17. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Wackelfigur Rehkitz rosa (Spielzeug)
Ich habe das Vieh entdeckt und war begeistert von seiner pinken Wackeligkeit, insorfern durfte es bei mir einziehen. Es ist etwa 7 cm hoch und steht sehr stabil auf seinen schlanken Beinen, der Kopf wackelt ermutigend, wann immer man an seinen Platz stößt. Ich bin zufrieden mit dem Kauf, zuindest auf meinem Computer stimmt die pinke Farbe mit dem Original überein. Das Design errinnert mich so ein bisschen an Entwürfe aus den 60gern, insofern ist das Kitz trotz Schockfarbe für mich eher retro angehaucht. Ich mag es einfach.

Bunny KaninchenTraum basis, 4kg
Bunny KaninchenTraum basis, 4kg
Wird angeboten von futterbauer

5.0 von 5 Sternen Gutes Futter, 4. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Bunny KaninchenTraum basis, 4kg (Misc.)
Ich hab dieses Futter für meine Kaninchen aus Überzeugung bestellt. Klar wäre Wiese besser als das, aber die habe ich nun mal nicht, also müssen es die pellets von Bunny sein. Die Zusammensetzung ist gut, es gibt kein zugesetztes Getreide, es hat einen schön hohen Rohfaseranteil und mit 4 kg relativiert sich der Preis etwas. Und wer an Futter spart, kann im Zweifel beim Tierarzt zahlen.
Meine Tiere kriegen das neben gutem Heu und viel frischfutter. Sie haben sich allerdings beide dran gewöhnen müssen, was ich ganz gut finde, weil ich das als Zeichen sehe, dass das Futter keine Lockstoffe enthält. Das Futter ist bei mir immer im Napf, Heu und Frischfutter wird allerdings bevorzugt gefressen. Mich stört das allerdings nicht, da es doch verschwindet und es ist tausendmal besser als der gefärbte, gezuckerte Schrott, der überall angeboten wird.

Kawaii
Kawaii
von Manami Okazaki

5.0 von 5 Sternen Kulturelle Abgründe oder: Ich ertrinke in niedlichkeit, aber es macht mir nichts aus, 4. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Kawaii (Taschenbuch)
Über weihnachten hatte ich einen cuteness flash. Jedenfalls habe ich mir dieses Buch gekauft, und bin begeistert. Es ist toll zum Blättern, stellt Kawaii Künstler, seltsame japanische Trends (maid cafes z.B.), Kawaii- trendmarken, kawaii orte, Kawaii Dinge und eine geschichte des Kawaiikults in Japan vor. Als alte emanze hätte ich mir einen kleinen Hinweis darauf gewünscht, was Kawaii eigentlich mit der Frauenbewegung macht, wenn junge frauen sich als perfekte "Püppchen", als servile "Maids" als süße, niedliche harmlose Mädchen auch in den fortgeschrittenen zwanzigern darstellen, aber man kann nicht alles haben. Ich versuche also, die schönen bilder zu geniessen, mir ein Bild von einer der komisch-süßwattigen Seiten Japans zu machen, die Niedlichkeit zu geniessen und meine innere Alice schwartzer zum Schweigen zu bringen.
Kurzer Blick in die Inhaltsangabe:
the roots of kawaii
cute design overload
adorable eats
how to dress kawaii
cute Kawaii
cute crafts
kawaii visual art.
Wer interessiert sit an Japan, an seltsamen kulturellen Auswüchsen, und generell an kawaii, oder einfach etwas zuckersüßes in seinem Leben braucht, ist hier gut beraten, den Kauf zu tätigen;)

Kawaii: Süße Sachen selber machen
Kawaii: Süße Sachen selber machen
von Christine Nivet

5.0 von 5 Sternen So süß!!, 4. Januar 2015
Ich hab das Buch einfach so bestellt, weil mir das Titelbild gefiel und ich irgendwie was nettes machen oder anschauen wollte, vielleicht ein paar Mitbringsel machen. Ich war begeistert, genauso wie meine sachliche Mutter, die mit sowas eigentlich überhaupt nichts anfangen kann. Es ist wirklich süß. So hübsche Sachen, und so einfach herzustellen. Ich habe die kleine Glückskatze nachgearbeitet, weil sie so nett war, und ich arbeite so gut wie nie etwas nach, ich muss eigentlich immer was ändern. Was muss man können? Es reicht wenn man das Schnittmuster kopiert, ausschneidet, auf links per Hand näht, einen Stilstich beherrscht (zum Sticken der Augen) das ganze auf rechts dreht, stopft und zunäht. Mehr ist nicht notwendig.

8x Diamant Kristall Moebelknopf Moebelknoepfe Moebelgriffe Moebelknauf Griff Knopf Schrankgriff
Wird angeboten von Dawdyfu-DE

5.0 von 5 Sternen Schön!, 4. Januar 2015
Ich habe damit eine einfache, billige Kommode aufgewertet. Bei mir haben die mitgelieferten Schrauben nicht gepasst,aber Kommoden sind nun mal unterschiedlich dick, und die Schrauben passen meistens nicht, ich hatte Glück, dass ich noch welche hatte, die passten. Die Knöpfe sind sehr schön, und da ich sechs Knöpfe brauchte, bin ich froh über den Preis.

Felt Friends from Japan
Felt Friends from Japan
von Naomi Tabatha

4.0 von 5 Sternen Schön, disneyartig, 4. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Felt Friends from Japan (Taschenbuch)
Zunächst mal hat das Buch wirklich schöne Tiere und Projekte drin, die wirklich einfach sind und für Anfänger super nachzuarbeiten sein sollten, zumal für jemanden, der englisch lesen kann, wirklich alles sehr gut erklärt ist.
Ich bin eher fortgeschritten und wollte eigentlich eher neue Anregungen. Die habe ich zwar gekriegt, aber ich persönlich mag den Stil nicht. Die Augen des Bambis auf dem Cover zeigen den Stil der Autorin. Mir ist das irgendwie zu pappsüß. Ich könnte mir zwar gut vorstellen, die Tierchen nachzuarbeiten, wenn eine Bekannte ein Baby kriegt, oder ich ein Kind zu beschenken habe, aber ich möchte für mich keine Tiere exakt so nachmachen wie sie im Buch sind. Ich würde auf jeden fall andere Augen ranmachen, entweder eine andere Form oder teddyaugen o.ä. Das Buch kriegt vier Sterne, weil die Autorin nichts dafür kann, dass ich den Stil nicht mag.

Kerbl 82745 Nagerteppich aus 100% Hanf, 40 x 100 x 1 cm
Kerbl 82745 Nagerteppich aus 100% Hanf, 40 x 100 x 1 cm

5.0 von 5 Sternen Hält gestank aus meiner Wohung fern, 4. Januar 2015
Meine Kaninchen können durchaus stinken, wenn man sie lässt. Die Matten verhindern zuverlässig, dass neben die Toilette gegangenes sich direkt in ein Toilettenaroma verwandelt. Ich nutze die Matten zerschnitten in der Kloecke, und in meinem mehrstöckigen Käfig in den oberen Etagen, wo rausgescharrte Einstreu nur Dreck macht. Da die Tiere nur im unteren Bereich koten und Wasser lassen, halten sie oben monatelang, solange, wie der Spieltrieb es zulässt. In der Kloecke tausche ich sie nur etwa monatlich aus (die einstreu wechselt darüber natürlich regelmässig, genau wie die Toiletteneinstreu), da schneide ich eine Matte in drei Stücke und lege nur die Stücke abwechselnd ein. Mit dem Cutter geht das recht problemlos, und meine Tiere haben es sauber und ich geruchsfrei.

Duscheinlage 53cm x 53cm Duschmatte Anti Rusch Matte Badematte Dusch Einlage (Weiss)
Wird angeboten von JEMIDI24

5.0 von 5 Sternen Schön, 4. Januar 2015
Passt in meine vom Vormieter verfärbte Duschwanne perfekt hinein, hält beim Duschen fest, und ist eine günstige Möglichkeit, entweder rutschfrei zu duschen oder eben hässliche Verfärbungen zu verstecken. Ich bin zufrieden. Das weiss ist reines weiss, alos nicht komisch cremefarbig oder so, die Größe ist wie erwartet.

Exo Terra PT3101 Desert Sand 4.5 kg, Terrariensubstrat, schwarz
Exo Terra PT3101 Desert Sand 4.5 kg, Terrariensubstrat, schwarz
Wird angeboten von Fish-Fever

3.0 von 5 Sternen Exo terra terrariensand- im Aquarium macht er Probleme, 4. Januar 2015
Als ich diesen Sand gekauft habe, wurde er auch noch als für Schildkrötenaquarien geeignet empfohlen, insofern bin ich davon ausgegangen, dass er auch für Aquarien geeignet wäre. das ist leider nicht so. Nicht wegen der pflanzen, wie eine andere Rezension besagt, pflanzen wuchsen bei mir sehr gut, allerdings hatte ich nach dem Wechsle auf diesen Sand ber Monate mysteriöses Fischsterben, zunächst die Bodenfische, dann die anderen, einer nach dem anderen. Da es sich um eingewöhnten Fischbestand handelte, der zuvor problemlos in einem anderen Aquarium lebte, kann ich hier Keimunverträglichkeiten der Fische untereinander sicher ausschliessen.
Spurensuche in Foren führte dazu, dass ich auch von anderen Aquarianern von Problemen mit diesem Bodengrund hörte.
Also wirklich nur für das Terrarium geeignet. Der Sand selber ist lackschwarz, fein, und wunderschön, im terrarium würde ich den Sand auch einsetzen.

Blechschild 15 x 21 cm " Hunger, Pipi, Kalt..." Pin Up Girl Reklame Retro Nostalgie MJ 02
Wird angeboten von Haus und Hobby Shop

1.0 von 5 Sternen Hackts?, 23. September 2014
Durch sowas werden mal eben sämtliche Jahrzehnte der Frauenbewegung durch die Gosse gespült. Danke lieber Hersteller, ich lasse mich natürlich gern auch noch als erwachsene Frau als Mädchen bezeichnen, und auf infantile Grundbedürfnisse reduzieren, als wäre ich eine grenzdebile Tussi aus der Förderklasse, deren Lebensziel darin besteht, sich ihre alberne Existenz durch einen Mann finanzieren zu lassen, der für den Rest ihres Lebens dafür sorgt, das "Hunger Pipi Kalt" von ihr ferngehalten werden.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 15, 2015 7:35 PM CET

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-12