Profil für S.Seidel > Rezensionen

Beiträge von S.Seidel

S.Seidel "sabrinaseidel"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
El Puente Bio-Rohrohrzucker, 2er Pack (2 x 500 g Packung)
El Puente Bio-Rohrohrzucker, 2er Pack (2 x 500 g Packung)

5.0 von 5 Sternen Es gibt nichts zu meckern, 25. Oktober 2014
Dieser Zucker ist so, wie ich ihn mir wünsche. Dieser Zucker ist so, wie ich ihn mir wünsche. Dieser Zucker ist so, wie ich ihn mir wünsche.

Riemser Pharma Bite Away, Stichheiler
Riemser Pharma Bite Away, Stichheiler

3.0 von 5 Sternen Kein Wundermittel, 8. September 2014
Ich reagiere recht heftig auf Mückenstiche und kratze mir diese dann zuweilen blutig. Die Stiche schwellen auch auf 5-centgroße Pusteln an. Mit dem Bite Away, sofern ich ihn immer bei mir habe, lässt sich immerhin der Juckreiz bekämpfen (sonstige Cremes helfen mir nicht). Der Bite-away hilft zwar, dies aber nur kurzfristig. Nach einiger Zeit (vielleicht 1-2 Stunden) kommt der Juckreiz wieder. Vielleicht liegt es daran, dass die Stiche bei mir oft stark anschwellen, sodass die Hitze nicht bis in jeden Teil des befallenen Gewebes vordringen kann. Also drücke ich das Ding halt noch ein paar Mal drauf, einmal reicht keinesfalls!

Die Verarbeitung erscheint mir weitestgehend solide, die Keramikfläche ist bei mir aber auch schief...

Erfolgsfaktor Vertrauen: Wege zu Eine Vertrauenskultur im Unternehmen (German Edition)
von Christel Frey

2.0 von 5 Sternen Umständlich und langatmig, 6. Juli 2014
Ich musste dieses Buch leider im Zusammenhang mit meiner Arbeit lesen. Ich habe nicht viel Zeit und möchte daher ungern meine Zeit verschwenden. Leider hat die Autorin mir dies nicht einfach gemacht, indem sie ihr Wissen ausbreitet ohne das klar wurde, wieso die Autorin dies überhaupt erwähnt. Zu meinem Ärger schien mir es ging der Autorin in diesen Abschnitten darum Kompetenz vorzugaukeln, anstatt auf den Punkt zu kommen und in einer klaren Struktur zu einem Ergebnis zu kommen. Abgesehen davon verwendete die Autorin unpassende Metaphern wie z.B. "die Zunge schärfen" als Ausdruck für den Konsens und die Konvention unter Experten in ihrer (Fach-)Sprache. Ein sachlicherer Ton und sparsamere, gezielte Gebrauch von Metaphern wäre der Lesbarkeit gut bekommen.

ESPRIT Damen Sonnenhut aus Papierstroh 054EA1P003, Einfarbig, Gr. One size (Herstellergröße: M), Beige (COVINA BEIGE 160)

4.0 von 5 Sternen Hübscher Hut, 10. Juni 2014
Dieser Hut ist sehr hübsch und passt mir recht gut - trotz Einheitsgröße. Allerdings reflektiert das Gewebe etwas zu stark für meinen Geschmack, sodass es "glitzernd" aussieht, was ich persönlich nicht so gerne mag.

Seeberger Damen Sonnenhut Flapper Paper, Einfarbig, Gr. Medium (Herstellergröße: Orig), Weiß

4.0 von 5 Sternen Hut ganz nett, 10. Juni 2014
Ich finde den Hut ganz hübsch, leider ist er mir aufgrund der Einheitsgröße etwas groß, sodass er mir bis auf die Augen runterrutscht, wenn ich kein zusätzliches Innenfutter in den Hut nähe. Außerdem ist er etwas löchrig geflochten, sodass der Sonnenschutz nicht so stark ist, aber dennoch besser als nichts.

El Puente Getrocknete Butterpilze, Grupo Juvenil Salinas, 5er Pack (5 x 50 g Packung) - Bio

5.0 von 5 Sternen Lecker, 6. Mai 2014
Mich erinnern diese Pilze geschmacklich entfernt an Rindfleisch. Sie sind recht eigenwillig im Geschmack und nicht jedermanns Sache, aber ich mag sie.

El Puente Schwarze Buchara Rosinen, getrocknet, ungezuckert, 5er Pack (5 x 100 g) - Bio

5.0 von 5 Sternen Die köstlichsten Rosinen, 16. März 2014
Vom selben Lieferanten (Silk Road Organik), aber einer anderen, nämlich Schweizer Firma, kannte ich bereits diese Rosinen, aber da war in Deutschland schwierig ranzukommen.
Diese großen saftigen Rosinen haben eine leichte Johannisbeernote, aber ohne sauer zu sein. Im Gegenteil sind sie angenehm mild und süß. Da bei mir das Auge mit isst finde ich auch die blauschwarze Farbe beeindruckend. Ich esse diese Rosinen i.d.R. zum Tee (zusammen mit anderen orientalischen Köstlichkeiten wie Datteln z.B.). Den Preis finde ich für diese Rarität absolut angemessen.

RAPUNZEL Peperoni mild, in Lake, Projekt, 3er Pack (3 x 154 g) - Bio
RAPUNZEL Peperoni mild, in Lake, Projekt, 3er Pack (3 x 154 g) - Bio

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend, 8. August 2013
Ich habe mich über das Erscheinen dieser Peperoni auf dem Markt gefreut. Leider sind sie enttäuschend. Ich finde sie schmecken wie Grassilage! Grauenhaft!

Der Keim unserer Zivilisation: Vom ersten Ackerbau bis zur Gentechnik
Der Keim unserer Zivilisation: Vom ersten Ackerbau bis zur Gentechnik
von Peter Thompson

5.0 von 5 Sternen Uneingeschränkt empfehlenswert, 17. Mai 2013
Ich fand das Buch ausgesprochen interessant und bin dementsprechend sehr schnell durchgekommen.

Das Buch handelt von der Geschichte der Landwirtschaft - wie der Titel schon sagt - von den bescheidenen Anfängen im Neolithikum über die Grüne Revolution bis heute.

Vermittelt bekommt man, welch eine große Rolle der Zufall dabei gespielt hat, das wir heute so leben wie wir es tun, dass genetische Vielfalt bei Wild- und Kulturpflanzen stets eine wichtitge Rolle für das Über-Leben der Menschen gespielt hat und noch heute spielt, auch wenn dies häufig nicht wahrgenommen wird und welchen Stellenwert die Bewahrung von Saatgut - also den Samen und Keimen - dabei zukommt. Nebenbei erfährt man, welche Strategien Pflanzen entwickelt haben um sich zu vermehren und zu überleben.

Ich kann Der Keim unserer Zivilisation nur empfehlen, vor allem, da Landwirtschaft die Grundlage unserer Zivilisation darstellt. Ohne die Grüne Revolution zum Beispiel wäre der Einzelne nicht in der Lage heutzutage nicht mehr wissen zu müssen, wie man Samen dazu bringt, ausreichend Früchte zu produzieren, damit man nicht verhungern muss.

Gleichzeitig lernt man die Schattenseiten unserer heutigen Lebensweise und Anbaumethoden kennen - und dass unsere Existenz noch immer nicht völlig losgelöst ist von der Natur, der wir nach wie vor auf Gedeih und Verderb augeliefert sind, falls es hart auf hart kommt und neue Schädlinge entstehen, denen unsere reinrassigen genetisch verarmten Hochertragssorten zufällig nicht gewachsen sind.

Leckeres aus der Winterküche: Herzhafte Genüsse kreativ verpackt
Leckeres aus der Winterküche: Herzhafte Genüsse kreativ verpackt
von Anne Iburg

4.0 von 5 Sternen Tolle Geschenverpackungskideen und raffinierte Rezepte, 26. März 2013
Wie der Titel schon sagt: die Geschenkverpackungen sind nach meinem Geschmack fast durchgehend wirklich umwerfend schön und je nach Vorlieben sind auch die Rezepte gut gewählt und ausgefallen. Einzig zu bemängeln: einige der schönen Beispiele sind auf spezielle Materialien angewiesen (z.B. eine Bordüre mit Vogelmotif), die man nicht in jedem Laden zu kaufen bekommt und nicht einfach ersetzen kann ohne die Optik total zu verändern. Leider ist in diesen Fällen auch keine Anleitung zum Nachmachen dabei.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4