Profil für dirk1895 > Rezensionen

Beiträge von dirk1895

dirk1895

Seite: 1 | 2
Panasonic 20 mm / F 1,7 LUMIX G II ASPH (H-H020A)-Objektiv ( Micro Four Thirds-Anschluss,Autofocus )

4.0 von 5 Sternen 3,6 Sterne - Gut, aber ..., 6. August 2014
Zur kleinen Lumix GM1 schien dies das perfekte Objektiv zu sein. Klein, leicht, offen schon scharf, gute Bild Quali.

Daher dauerte es nicht lange, bis sich zum 12-32mm Kit-Zoom dieses kleine Schätzchen gesellte. Die Bild-Qualität ist wirklich absolut super. Kann da nicht klagen. Ich bin kein Testbild-Fotografierer, aber einen nennenswerten Makel konnte ich da nicht entdecken. Mit dem 1/16.000 shutterspeed der GM1 hab ich immer munter offenblendig losfotografiert. Herrlich. Die 20mm (bzw 40mm kb) sind auch eine nette Brennweite für so ein kleines Immerdrauf. Manchmal hätte ich es mir aber in meinem persönlichen Alltag ein wenig weitwinkeliger gewünscht. 40mm sind irgendwie ein Kompromiss zwischen 28/35 und 50. Manch einer könnte auch sagen "nix Halbes und nix Ganzes". Aber das ist ja immer Geschmackssache. Ich persönlich möchte nicht mit einem Arsenal an Linsen rumlaufen. Daher ist das eigentlich eine ganz interessante Brennweite.

Kommen wir nun zum Haken: Der Autofokus. Der ist einfach nix. Nachdem ich den blitzschnellen Fokus des 12-35mm bewundert und lieben gelernt habe, war das hier dann leider eine recht starke Bremse. Gerne pumpt es mal ein Weilchen vor sich hin und grundsätzlich scheint der Motot einfach nicht der schnellste zu sein. Schade. Damit für den spontanen street-shot leider nicht so geeignet.

All das fällt natürlich nicht so stark ins Gewicht, wenn man seine Bilder gut planen kann und keine Dinge fotografiert, die sich schnell bewegen. Landschaft, Architektur, etcpp - alles super mit dem kleinen Teil! Der Fokus ist auch nicht wirklich richtig langsam aber halt deutlich langsamer als z.B. das 12-32er oder das 45 1.8. Leiden auf hohem Niveau quasi.

Wer schnellen AF will sollte also eher zum Olympus 17mm oder vielleicht zum neuen Panaleica 15mm greifen. Greift dann aber auch tiefer in die Tasche und hat kein Pancake mehr vorne dran ;)

Tefal GC3060 Kontaktgrill 3-in-1
Tefal GC3060 Kontaktgrill 3-in-1
Wird angeboten von CoolSound-Superstore

5.0 von 5 Sternen Toller Grill, 11. April 2014
Vorab muss ich sagen, dass das hier noch keine Langzeiterfahrungen sind. Sollte sich irgendwas ändern, werde ich die Rezension entsprechend anpassen.

Nach Eintreffen des Grills habe ich ihn erstmal 3,4 mal auf voller Stufe "leer grillen" lassen. Roch alles ein wenig merkwürdig. Danach war das aber alles verflogen und ich habe ein schönes Stück Rumsteak (2cm) draufgeworfen. 6 Minuten später rausgeholt und festgestellt, dass das viel zu lange war. Das Rumpsteak war durch. Nicht mehr rosa. Hab's trotzdem probiert und es war noch unglaublich saftig. Weder trocken noch zäh. Obwohl es viel zu lange drauf lag. Irre. Steak sah super aus und die anschließende Reinigung war auch kein Thema. Die angebrannten Rückstände sind fast allein mit fließendem Wasser abgegangen.

Als nächstes habe ich ein gegrilltest Sandwich (Toast, Schinken, Käse) probiert. An dieser Stelle herzlichen Dank für den Tipp mit dem Backpapier. Ich war ja erst skeptisch, aber Grillstreifen, etc. gehen auch wunderbar durch's Backpapier. Sandwich auch top. Dank Backpapier hat der auslaufende Käse keinerlei Sauerei verursacht.

Begeistert vom Backpapier-Trick habe ich als nächstes ein fertig mariniertes Stück Schweine-Lummersteak (Standard Grillware aus dem Supermarkt) zwischen Backpapier draufgeworfen. 6 Minuten später hatte ich ein wunderbar zartes, saftiges Stück Fleisch - inkl. Grillstreifen - auf dem Teller. Und der Grill war sauber. Kein Tropfen Fett in der Auffangschale. Danke ans Backpapier.

Bin ganz begeistert von dem Teil. Wenn die Beschichtung der Grillplatten nicht abbröckelt (so, wie es hier einige schreiben) ist das wirklich ein tolles Produkt.

Die Verarbeitung ist auch gut. Könnte alles ein wenig massiver sein, aber für 80 Euro durchaus okay.

Nachtrag nach 4 Monaten Nutzung:
- Beschichtung ist noch dran und nix ist abgebröckelt
- als Grill (im Sinne von BBQ) eher nicht so doll. Marinade brennt kräftig fest. Würstchen klappen nicht so wirklich. Da ist jeder normale E-Grill besser
- Ansonsten immer geil für grilled Sandwich, Stück Fleisch, etc. --> ich will das Teil nicht mehr missen!
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 19, 2014 11:37 PM MEST

Sony BDP-S1100 Blu-ray-Player (HDMI, HD Upscaler, Internetradio, USB) schwarz
Sony BDP-S1100 Blu-ray-Player (HDMI, HD Upscaler, Internetradio, USB) schwarz
Wird angeboten von BUYLLOON

5.0 von 5 Sternen Gekauft als Amazon Prime Instant Video Player, 24. März 2014
Ich habe mir diesen Player gekauft, weil ich eigentlich einen günstigen Player für "Amazon Prime Instant Video Player" gesucht habe. Im Netz fand man leider keine 100%ige Aussage, ob es nun geht oder nicht.

Machen wir's kurz: Es funktioniert. Und zwar hervorragend. Player ans LAN hängen, Systemupdate machen, Amazon App starten, einloggen. Fertig.

Bluerays spielt er natürlich auch :)

Nachtrag:
Nach einigen Tagen Nutzung kann ich sagen, dass die Amazon Instant Video wunderbar klappt. Habe jetzt 2 Staffeln Breaking Bad damit durch und es ruckelt nur ein einziges Mal. Wobei das halt Netzprobleme waren und nix mit dem Player zu tun hat.

Inzwischen habe ich aber leider auch rausgefunden, dass das Ding keinen DLNA-Player hat. Steht so sicher auch in den Specs (daher mein Fehler der hier natürlich nicht zur Abwertung führen soll!) aber irgendwie bin ich davon ausgegangen, dass der das natürlich kann wenn er schon alles mögliche aus dem Internet streamen kann. Mir unverständlich. Schade. Jetzt muss ich leider eine zusätzliche Ethernet-Strippe von meinem wenig smarten TV zum Router legen um das weiterhin (umständlich) damit zu machen. Wer also DLNA machen will, sollte ein andres Modell wählen.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 14, 2014 2:40 PM MEST

20 Staubsaugerbeutel geeignet für Vorwerk Tiger 250 251 252, Staubbeutel-Profi®
20 Staubsaugerbeutel geeignet für Vorwerk Tiger 250 251 252, Staubbeutel-Profi®
Wird angeboten von Staubbeutel-Profi® (alle Preise inkl. MwSt.), Impressum/AGB unter Verkäufer-Info

5.0 von 5 Sternen Kein Unterscheid feststellbar, 4. März 2014
Ich habe vor ein paar Monaten einen Vorwerk Staubsauger geerbt und war entsetzt über die Preise des Zubehörs. Gut, dass es diese Alternativbeutel gibt. Ich kann keinen Unterscheid zum Originalbeutel feststellen.

KitSound PocketBoom Universal Tragbarer Wiederaufladbarer Bluetooth Lautsprecher mit Freisprecheinrichtung Kompatibel mit allen iPhones, iPads, iPods, Samsung, Nexus, BlackBerry, Nokia, Windows 8, HTC sowie Bluetooth-fähigen MP3-Playern - Schwarz

4.0 von 5 Sternen Tut was es soll, 4. März 2014
Leider hat der Akku jetzt nach ein paar Monaten täglicher Nutzung (höre Podcast auf dem Weg zur Arbeit damit) merkllich nachgelassen. Damit hängt das Teil irgendwie immer am Kabel.

Leider schäppert es recht schnell im Lautsprecher wenn es etwas basslastiger wird. Für den Betrieb im Auto würde ich mir manchmal noch ein wenig mehr Lautstärke wünschen.

AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 (300 Mbit/s, WPS)
AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 (300 Mbit/s, WPS)

5.0 von 5 Sternen Endlich WLAN im ganzen Haus, 4. März 2014
Mein Router steht im EG. Ich wollte aber auch WLAN im Garten, auf der Terrasse und im UG. Dank des Repeaters kein Problem mehr. Das kleine Teil hat ordentlich Power und sendet durch die dicke Beton-Kellerdecke.

Die Einrichtung klappt dank FritzOS probemlos. Jedenfalls wenn man ein wenig Ahnung von der Materie hat. Aber auch der totale Laie müsste es eigentlich hinkriegen, das Teil ins vorhandene WLAN zu integrieren.

Mit meinem D-Link-Router hat sich der Repeater allerdings nicht so gut verstanden und ist alle 2 Tage offenbar abgestützt. Dann musste man ihn aus der Steckdose ziehen und neustarten.

Inzwischen betreibe ich ihn mit einem Asus RT-AC68U Router. Hier klappt jetzt alles tadellos.

Homexpert by Honeywell HR20-Style Rondostat programmierbarer Heizkörperregler
Homexpert by Honeywell HR20-Style Rondostat programmierbarer Heizkörperregler

3.0 von 5 Sternen Naja, 4. März 2014
Grundsätzlich tut das Ding was es soll. Allerdings hat es das Thermostat nicht geschafft, die Heizung komplett abzuregeln wenn die Termperatur erreicht war.

Mir persönlich gefallen die Thermostate von eq3 da wesentlich besser, da sie sich optimal an jeden Heizkörper anpassen, mehr Schaltzeiten möglich sind, die Programmierung einfacher ist und auch so Dinge wie "prozentuale Ventilöffnung anzeigen" leicht ersichtlich sind.

Das HR20 hätte ggf. damit punkten können, dass es leiser ist als andere Thermostate - war aber leider nicht der Fall. Im Schlafzimmer würde ich es auf Grund der Motorstellgeräusche nicht nutzen wollen.

Philips AJB3552/12 Radiowecker (LCD-Display, DAB+/Digitalradio, Sleeptimer, Gentle Wake, DBB, FM digital tuning) (schwarz)

3.0 von 5 Sternen Tja, 4. März 2014
Ich habe diesen Wecker meiner Freundin geschenkt, weil sie immer über Ihren schlecht einzustellenden Radiowecker fluchte. Bis man da den richtigen Sender erwischt hatte - ohne Rauschen - musste man viel "am Rad drehen". Dieses Problem hat man mit diesem Wecker dank DAB nicht mehr. Der Empfang ist perfekt und auch so klingt das Ding ganz gut. Brummen tut übrigens nix!

Die sonstigen Einstellmöglichkeiten, die man so täglich braucht, sind auch okay. Einzig die tieferliegenden Menüs sind nicht mehr ganz so intuitiv. Wenn man weiss, was man sucht, kommt man mit der Bedienungsanleitung dann aber auch zum Ziel.

Damit würde ich dem Wecker 4 Sterne geben.

Dann ist da aber noch das Display. Ein Designfail würde ich sagen! Toll, dass sich das Teil dem Umgebungslicht anpasst. Das funktioniert auch wirklich gut. Schade nur, dass das Display in seiner untersten Helligkeitsstufe aber trotzdem viel zu hell ist :-( Wenn man in einem gut abgedunkelten Raum schläft (also mit Rolläden vor den Fenstern) ist es einfach zu hell, da der Raum damit wirklich noch ordentich ausgeleuchtet wird. Schade.

Ansonsten ein gutes Produkt.

Joby GP20-01WW Micro Hybrid Kamerastativ schwarz/grau
Joby GP20-01WW Micro Hybrid Kamerastativ schwarz/grau

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 4. März 2014
Wunderbares Produkt. Sehr wertig und stabil. Passt perfekt unter meine kleine Sony RX100. Da man alle drei Beine zusammenklappen kann (die Beinchen liegen dann quasi parallel unter der Kamera), kann das Stativ sogar unter der Kamera bleiben und passt dann immernoch in die Tasche.

reer 9840 Digitales Fieberthermometer mit flexibler und vergoldeter Messspitze
reer 9840 Digitales Fieberthermometer mit flexibler und vergoldeter Messspitze

3.0 von 5 Sternen Naja, 4. März 2014
Der obere, rote Teil des Thermometers ist flexibel/biegbar und daher aus einem gummiartigen Material. Ich frage mich nur, warum. Das macht für mich irgendwie keinen Sinn. Die Messung im Mund macht es jedenfalls irgendwie unangenehm, da man das Thermometer nicht gut an einer Stelle fixiert halten kann. Außerdem ist es irgendwie zu groß und das Gummi fühlt sich auch ekelig an.

Einfaches Plastik scheint mir hier irgendwie die bessere Wahl zu sein. Jedenfalls für die Messung im Mund. Für andere Körperöffnungen mag es evtl. sogar sinnvoll sein? Kann das jetzt nicht beurteilen.

Ansonsten habe ich das Gefühl, dass die Temperatur ein wenig zu niedrig angezeigt wird.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 6, 2014 9:36 AM CET

Seite: 1 | 2