Profil für Maria Mena > Rezensionen

Beiträge von Maria Mena

Maria Mena "Marie" (Neu-Ulm (Bayern))

Seite: 1 | 2
Tote Seelen reden nicht: Der dritte Fall für Steinbach und Wagner
Tote Seelen reden nicht: Der dritte Fall für Steinbach und Wagner

5.0 von 5 Sternen Tote 'Seelen reden nicht, 25. Mai 2014
- es tut mir leid - ich bin süchtig geworden - bin auf einen vierten Band gespannt - es ist einfach locker zu lesen und es soll weitergehen - also - weitermachen !!!

Und führe uns nicht in Versuchung: Kriminalroman (Lisa-Wild-Krimis)
Und führe uns nicht in Versuchung: Kriminalroman (Lisa-Wild-Krimis)

5.0 von 5 Sternen . und führe uns nicht in Versuchung, 9. Mai 2014
die Geschichte ist zwar ziemlich absurd und überspitzt, aber die beschriebenen Personen sind so originell und liebenswert - es ist einfach nett geschrieben und beschrieben - ein Dorf halt - in Bayern

Klassentreffen oder Flower Power
Klassentreffen oder Flower Power

5.0 von 5 Sternen sehr unterhaltsame Lektüre, 4. April 2014
alt und dynamisch - das ist eine Kombination, die man selten in Büchern findet. Eine nette Feierabendlektüre, nett geschrieben und unterhaltsam.

Das Pubertier
Das Pubertier

5.0 von 5 Sternen Wer einen Heranwachsenden in der Pubertät erlebt hat, weiss, er (bzw, sie) ist nicht allein., 4. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Pubertier (Kindle Edition)
Mit viel Humor und Verständnis beschreibt der Autor diese harte Zeit der Pubertät. - und seien wir uns doch mal ehrlich - wir waren genau so - und das tröstet uns und die anderen. Es hat viel Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen.

Sauerkrautkoma: Ein Provinzkrimi
Sauerkrautkoma: Ein Provinzkrimi

4.0 von 5 Sternen Sauerkrautkoma, 15. November 2013
Als bekennender Rita Falk Fan habe ich das Buch gleich gekauft. Natürlich sind die Geschichten nicht ernst zu nehmen, aber bei diesem Buch hat mir die Situationskomik (wie z.B. der Spiegelschrankkauf bei OBI) etwas gefehlt. Aber alles in allem - eine nette Lektüre für die trübe Zeit im Jahr.

Sünders Fall - Kriminalroman
Sünders Fall - Kriminalroman

5.0 von 5 Sternen Sünders Fall, 15. November 2013
Das Buch ist schlüssig zu lesen. Die Charaktere sind eigenwillig und man kommt erst ziemlich zum Schluss auf den Mörder, obwohl der Grund sich ja durch das Buch zieht..

die leber wächst mit ihren aufgaben. komisches aus der medizin. cartoons von erich rauschenbach. ohne vorwort von harald schmidt

5.0 von 5 Sternen die Leber wächst mit ihrer Aufgaben, 14. September 2013
dieses Buch nehme ich immer wieder gerne zur Hand und lese die einzelnen Episoden. Ich finde immer wieder eine kleine Pointe, die ich zuerst übersehen habe. Geistvoll, witzig und nie unter der Gürtellinie - kein Comedian - sondern ein echter Kabarettist. Ein Buch zum lesen und zum verschenken!

Dinner for one, Murder for two: Ein neuer Fall für Pippa Bolle (Ein Pippa-Bolle-Krimi)

5.0 von 5 Sternen Dinner for one, Murder for two, 14. September 2013
Pippa Bolle ist unkonventionell, menschlich und nicht besserwisserisch - der Roman ist flott geschrieben - gerade die richtige Lektüre für einen Kuschelabend.

Jagablut
Jagablut

4.0 von 5 Sternen Jagablut, 11. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Jagablut (Kindle Edition)
Spannend geschrieben, aber manchmal nicht ganz schlüssig. Man muss nicht in den Österreich-Urlaub fahren um dieses Buch zu lesen -

BEEM Germany  D2000.646 Fresh-Aroma-Perfect, Kaffeemaschine mit Mahlwerk
BEEM Germany D2000.646 Fresh-Aroma-Perfect, Kaffeemaschine mit Mahlwerk

4.0 von 5 Sternen Beem Kaffeemaschine 02000 Fresh-Aroma-Perfect, 11. Juli 2013
Diese Beem Kaffeemaschine mit Mahlwerk ist bereits unsere zweite. Sie ist ein Mittelding zwischen einem teuren Automaten und der Kaffee schmeckt frisch gemahlen ausgezeichnet.

Seite: 1 | 2