Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Daniel Koch > Rezensionen

Beiträge von Daniel Koch

Daniel Koch

Seite: 1 | 2 | 3
Equinox
Equinox

5.0 von 5 Sternen Gänsehaut-Smash-Hit, 4. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Equinox (MP3-Download)
Eines der schönsten Stücke Coltranes. Hier zeigt er, wie er aus einer kleinen Melodiekurve einen Monster-Track macht. Absoluter Wahnsinn und wunderschön.

This Old Road
This Old Road

5.0 von 5 Sternen Sehr schöner Sound - ein, 4. März 2016
Rezension bezieht sich auf: This Old Road (MP3-Download)
Jochen Distelmyer singt in englischer Sprache - das ist wahrlich gewöhnungsbedürftig und dürfte nicht jedermanns Sache sein. Und jetzt setze ich mal zum großen ABER an: Diese Platte ist ein tolles Stück Musik. Gitarrentechnisch und stimmlich echt knorke performed. Die Songauswahl ist ungewöhnlich ausgewogen und manche Songs (Toxic und Videogames z.B.) hätte ich mir im Original niemals mit besonderer Freude angehört. Hier aber klingen sie toll. Nicht zuletzt wegen eines wundervollen Raum-Sounds der spärlich instrumentierten und sehr sensible eingepegelten Aufnahmen. Sehr genial klingen auch "I could be the one" und "Pyramid Song". Schönes, gelungenes, dynamisches Album. Die Augen geschlossen, Jochen! Daumen hoch!

Dynavox Highend LS-Kabel-Set 2 x 3 m
Dynavox Highend LS-Kabel-Set 2 x 3 m
Wird angeboten von put-technikversand

4.0 von 5 Sternen Gutes, wertiges Kabel!, 28. September 2015
Da ich gerne Vinyl-Schallplatten höre und gerade dort oft ein gutes Kabel für positive Klang-Überraschungen sorgt, hatte ich diese Lautsprecherkabel ausgesucht, nachdem nun meine alten Nullachtfuffzehn-Kabel brüchig wurden und im leisen Bereich zu Aussetzern führten. Eins kann ich mit Sicherheit schon mal sagen: Die Anschlüsse sitzen jetzt an beiden Seiten (die günstige Kombination Heco Victa 500 Lautsprecher und Block V 250 Verstärker) dank der Bananenstecker absolut fest und sicher und das Kabel scheint außerordentlich gut abgeschirmt gegen Stromquellen-Einflüsse oder andere Spannungsflüsse bei Berührung anderer Kabel zu sein. Das Klangerlebnis ist nun wieder ungetrübt und sehr satt - auch bei weniger Lautstärke. Ich bin voll zufrieden. Ein teureres Kabel muss es nicht sein. Aber das Geld habe ich gerne dafür ausgegeben. Die Ware ist top verarbeitet und wirkt sehr wertig. Sieht auch noch gut aus.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 14, 2015 7:48 PM CET

Block V-250 Verstärker
Block V-250 Verstärker
Wird angeboten von SCHLAUERSHOPPEN

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Verstärker für einen fairen Preis, 11. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Block V-250 Verstärker (Elektronik)
Ich kann den Verstärker nicht technisch bewerten, da ich nicht vom Fach bin. Aber ich kann das Gerät als leidenschaftlicher Musikhörer bewerten. Und da muss ich sagen, ist das Teil absolut prima. Mit einem Top-Sound. Und unschlagbar preisgünstig.

Ich hatte mir diesen Verstärker gekauft, weil ich mich von meiner alten - zusammen 35 kg wiegenden - Onkyo-Vorstufe-Endstufe-Kombi trennen wollte, die für meine beiden Heco-Lautsprecher (Victa 501) eh viel zu überdimensioniert war. Dabei spielten vor allem zwei Überlegungen eine Rolle: 1. Phono-Anschluss ist Pflicht und 2. Es müssen genügend Anschlüsse vorhanden sein, um u.a. auch einen Blutooth-Empfänger anzuschließen.

Fazit: Beide Anforderungen werden erfüllt. Dank meines angeschlossenen Blutooth-Empfängers kann ich jetzt immer schön auch kabellos Musike von Rechner und Handy über die Anlage fahren. Und ich finde, Schallplatten klingen mit dem Verstärker (hier nutze ich den Phono (MM) Eingang) noch ein Tick besser als mit der Kombi zuvor (hier war er über line-in angeschlossen). So richtig cool finde ich, dass es zusätzlich noch einen Lini-In-Klinkenanschluss (für iPod) und noch einen Line-Out für Subwoofer oder andere Verstärker hat. Nicht unerwähnt soll bleiben, dass das Gerät optisch schlicht gehalten und gerade dadurch schön ist. Verarbeitungsmäßig ist alles prima. Ein schönes, wirklich sehr gut klingendes Gerät.

Sound & Color
Sound & Color

5.0 von 5 Sternen Soulful Bandmusik, 11. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Sound & Color (Audio CD)
Dies ist eine wundervolle Soul-Scheibe mit Funk-Einflüssen. "Don't wanna fight" ist ein großer Song, der das Zeug zum Klassiker hat. Das soll aber nicht den Eindruck erwecken, die Platte hätte nur einen Hit zu bieten. Im Gegenteil: Sound & Color ist als Gesamtwerk rundum gelungen.

Medienkultur
Medienkultur
von Vilém Flusser

5.0 von 5 Sternen Die Phänomenologie der menschlichen Kommunikation, 11. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Medienkultur (Taschenbuch)
Die Texte Flussers sind in recht einfacher Sprache gehalten und daher sehr verständlich. Und sie wollen mehr: Sie wollen das Selbstverständliche mit Sprache so beschreiben, dass diese an sich das Erklärte selbst-verständlich macht, evident werden lässt. Die Evidenz der Flusserschen Erkenntnisse, die sich in seinen Beschreibungen der "Medienkultur" widerspiegeln, lässt den Leser direkt teilhaben an tiefstem philosophischen Erkennen. Es ist eine phänomenologische "Analyse" der Kommunikation, die zeigt, dass Kommunikation Kultur ist und Kultur ein Ankämpfen des Menschen gegen seine natürliche Bestimmtheit, das Zeitige zu segnen. Ein echter Augenöffner, dieses Buch.

Fluidum
Fluidum

5.0 von 5 Sternen Ein Lebenszeichen aus der deutschen Musikszene, 11. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Fluidum (MP3-Download)
Die Band ist vollkommen zurecht gerade dabei, auch größere Festivalbühnen hierzulande zu bespielen. Das freut mich sehr, denn Die Nerven machen alles andere als Mainstream-Musik. Sie machen Lärm, und das in einer wohltuend anarchischen, dabei aber dennoch sehr emotionalen Art und Weise, vermischt mit sehr eindrücklichen Worten Textes. Und das haut einen von den Socken. Aber so richtig!

Untethered Moon
Untethered Moon

5.0 von 5 Sternen Eine wundervolle Indie-Scheibe, 11. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Untethered Moon (MP3-Download)
Genau so sollten Independent-Platten klingen! Die Band schafft hier einen recht rauhen und direkten Gitarren-Sound, angereichert mit melodiösen Gesängen von Doug Martsch, der es immer wieder versteht, hochkomplexe Soundstrukturen aus relativ einfachen Melodiebögen zu konstruieren. Mein erster Eindruck war: Jau. Ok. Saubere Scheibe. Wie in alten Zeiten. Dann aber musste ich feststellen, dass sich die Songs bereits nach den ersten zwei Wiedergaben in mein Hirn (und Herz) gebrannt hatten. Ich liebe diese Scheibe. Sie hat alles, was ich in den letzten Jahren bei so vielen Tonträgern und Bands vermisst hatte.

deleyCON PREMIUM 1m HQ Stereo Audio Cinch Kabel - 2x RCA Cinch Stecker zu 2x RCA Cinch Stecker - METALL - vergoldet
Wird angeboten von *MEMORYKING*

4.0 von 5 Sternen Prima Kabel, 11. Juni 2015
Die Lieferung der Kabel erfolgte recht prompt und - wie gewünscht - in die Packstation meines Vertrauens. Die Kabel wirken wertig und sorgen nach meinem Dafürhalten für einen perfekten Cinch-Anschluss!

LED Lenser SEO 5 Stirnlampe grau 6105
LED Lenser SEO 5 Stirnlampe grau 6105

5.0 von 5 Sternen Hell und kontrastreich - Super zum Laufen, 17. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: LED Lenser SEO5 Head Torch (Black) (Werkzeug)
Ich nutze diese Lampe in der dunklen Jahreszeit zweimal Wöchentlich zum Laufen. Bei absoluter Dunkelheit auf dem Land reicht die Spar-Leuchtfunktion locker, um alles deutlich auszuleuchten (egal, ob focussiert oder im Streulicht). Nimmt man die höchste Stufe, wird alles taghell ausgeleuchtet - wie mit einer sehr starken Taschenlampe. Absolut zuverlässig. Sehr schön ist, dass die Lampe mit zwei Batterie-Sätzen geliefert wurde. Das ist spendabel. Ansonsten: Tragekomfort ist auch voll ok. Geniales Teil, würde ich sagen. Und frisst nicht viel Strom.

Seite: 1 | 2 | 3