Profil für Daniel Koch > Rezensionen

Cloer 3410 Toaster für 2 Toastscheiben
Cloer 3410 Toaster für 2 Toastscheiben
Wird angeboten von e-joker

5.0 von 5 Sternen sehr guter Toaster, 11. Oktober 2013
Ich hatte bereits das 4er-Modell aus dieser Reihe. Der Toaster ist genial. Sieht gut aus und röstet auf den Punkt.Die Verarbeitung ist wie bei allen Cloer-Produkten gut bis sehr gut.

Küchenprofi 1099902806 Tee- / Gewürzkugel 6.3 cm
Küchenprofi 1099902806 Tee- / Gewürzkugel 6.3 cm

5.0 von 5 Sternen Schönes Sieb, 11. Oktober 2013
Die Teekugel erfüllt seinen Zweck und ist sehr geräumig, sodass kannenweise Tee aufgebrüht werden kann, ohne den Tee einquetschen zu müssen.

Evolutionary Minded: Furthering the Legacy of Gil Scott-Heron
Evolutionary Minded: Furthering the Legacy of Gil Scott-Heron
Wird angeboten von Music-Shop

5.0 von 5 Sternen Grooved wie hacke!, 11. Oktober 2013
Ich empfehle diese Scheibe allen, die das Werk von Gil Scott-Heron und Brian Jackson, der hier als Produzent mitwirkt, zu schätzen wissen und die den Tod von Scott-Heron genauso bedauern wie ich. Die Platte bringt ganz gut auf den Punkt, was Gil Scott-Heron mit HipHop und Menschen wie Chuck D. zu tun hat. Schöne Platte mit viel guter Musik und Message drauf.

Where Shall You Take Me?
Where Shall You Take Me?

5.0 von 5 Sternen Viel Atmosphäre, 11. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Where Shall You Take Me? (Audio CD)
Eine sehr ruhige, atmosphärisch dichte, manchmal auch stark folkige ("Window") Platte von Damien Jurado. Die meisten Stücke sind zusätzlich noch als Demoversion drauf. Anspieltipp: Abilene, Tether.

Forever Endeavour
Forever Endeavour

5.0 von 5 Sternen Außer Konkurrenz, 7. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Forever Endeavour (Audio CD)
Ich fasse mich kurz: Die Kritik meines Vorredners kann ich zu 100 Prozent teilen. Ron Sexsmith ist einer der Top-Songwriter dieser Tage. Seine Stimme, seine Melodien, seine Songs, seine Entspanntheit sind mit das beste, was einem zu Ohren kommen kann. Long Player, late bloomer - forever endeavour!

Babel (Deluxe Version)
Babel (Deluxe Version)

5.0 von 5 Sternen Gut!, 19. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Babel (Deluxe Version) (Audio CD)
Die Band ist klasse! Die Stücke von Herrn Mumford ebenfalls. Der Sound der Platte könnte etwas ausgewogener sein, aber das sind Feinheiten, die nicht die Qualität der Songs und der musikalischen Darbietung beeinträchtigen. Freunden von Johnny Flynn, Lumineers und Punch Brothers gefällt sowas!

Bauknecht SBS003 Wasserfilterpatrone für Bauknecht Side-by-Sides
Bauknecht SBS003 Wasserfilterpatrone für Bauknecht Side-by-Sides

3.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 29. Januar 2012
Das Produkt wurde aus England geliefert und war absolut schnell da. Was merkwürdig ist: Am Deckel einer solchen Patrone befindet sich kein Siegel, sodass leider nicht ersichtlich ist, ob sie wirklich neu ist oder schon mal in Benutzung war, was ich nicht hoffen will...

fitBAG Jive Grau Handytasche Tasche aus Textil-Stoff mit Microfaserinnenfutter für Samsung Galaxy Note GT-N7000
Wird angeboten von fitBAG

5.0 von 5 Sternen Zweckmäßig und gut, 28. Dezember 2011
Das Teil ist, wie es sein soll: Gut verarbeitet und erfüllt seinen Zweck. Sieht auch ganz gut aus. Der Witz allerdings war, dass die Versandgebühr beim Paketpreis lag (warum, weiß nicht mal der liebe Herrgott) und damit rund ein drittel des Preises für das Teil. Eigene Doofheit von mir, der das erst später gesehen hat. Vom Kauf online rate ich aber deshalb unbedingt ab!

Acer Aspire One Happy 2 25,7 cm (10,1 Zoll) Netbook (Intel Atom N570, 1,6GHz, 1GB RAM, 320GB HDD, Intel  3150, Win 7 Starter) orange
Acer Aspire One Happy 2 25,7 cm (10,1 Zoll) Netbook (Intel Atom N570, 1,6GHz, 1GB RAM, 320GB HDD, Intel 3150, Win 7 Starter) orange

3.0 von 5 Sternen Ganz in Ordnung. Mehr aber auch nicht, 28. Dezember 2011
Jeder, der schon mal einen Apple-Rechner sein Eigen nennen durfte, weiß: Nicht ganz billig, aber dafür Seelenfrieden bis zum letzten Atemzug des Geräts. Das hängt nicht nur mit der Bedienerfreundlichkeit und durchdachten Menüführung eines Macs zusammen, sondern auch mit der überdurchschnittlichen Ausstattung dieser Kisten, die den Nutzer immer wieder aufs Neue glücklich und zufrieden stimmen und hier und da auch mal für Überraschungen sorgen - getreu dem Motto: "Ach, sowas kann ich mit dem Mac tatsächlich auch? Genial!".

Nun, auch Netbooks haben sich den Ruf erstritten, gebündelt alles Wichtige in einem leistungsfähigen Gerät in kompaktester Bauweise zu vereinen. Und ja, auch das Acer-Netbook ist immer stets zu Diensten, ist schnuckelig, handlich und es lässt sich auch vom Laien in nullkommanix - auch netztechnisch - in Betrieb nehmen. Abgesehen von einer recht plastikmäßigen Optik (ist nicht unschön und ist eh Geschmack-Sache) ist das Gerät auch solide verarbeitet und man hat es gerne in den Händen, auf dem Tisch oder auf dem Schoß. Dann aber stellt man fest, dass außer einem Betriebssystem ("Windows 7 Starter" - was auch immer das "Starter" an Einschränkungen mit sich führt) und einer mit Werbebannern verunstalteten und in diesem kleinen Display unbrauchbaren Starter-Edition von Microsoft Office nichts weiter an Ausstattung zu nennen ist, was erwähnenswert ist, außer vielleicht: die eingebaute Kamera (nicht mal 2 Megapixel), die man prima zum Skypen nutzen kann). Um beispielsweise ein regelrechtes Office nutzen zu können, muss man (für Mac-Fans klingt das wahrlich absurd) einen Freigabe-Code für ganze 80 Euronen erwerben, der dann in Form einer physisch vorhandenen Karte (!) per Post zugeschickt wird ;-)

Fazit: Das Gerät ist Leuten zu empfehlen, die gerne per Laptop im Netz surfen und auch jenen, die gerne mobil Office-Programme nutzen. Aber eins ist sicher: Im Netz surft man wesentlich einfacher über ein iPad oder ähnliche Android-Geräte und zum Thema Office mal der Eindruck von mir als Mac-User: Für meinen Apple habe ich die Vollversion von Apple Works gekauft (Pages, Keynotes und Numbers etc): Die kostete z.B. nur knapp 60 Euro und ist im AppStore noch günstiger zum Download. Diese Office-Programme sind intuitiver und leistungsfähiger als das gute alte Microsoft Office, das sowieso keiner mehr nach dem Rebrush versteht...

Notebook Schutzhülle (orange) für das Notebook Acer Aspire One 532
Notebook Schutzhülle (orange) für das Notebook Acer Aspire One 532

4.0 von 5 Sternen Ja, wunderbar, 28. Dezember 2011
Gute Tasche. Alles, wie's sein soll! Wunderbar! Töffte! Jetzt noch schnell die 20 Worte vollmachen und auf Wiedersehen! Müssen noch ein paar Worte sein. Mann ey, wie das nervt. Bestimmt sehr hilfreich, diese Rezension, nicht wahr? Aber es ist schon manchmal etwas merkwürdig, wenn ich selbst den Kauf einer Batterie rezensieren soll...

Seite: 1 | 2 | 3