Profil für Seda > Rezensionen

Seda "seda007"

Die Nacht der Frauen: Roman
Die Nacht der Frauen: Roman

5.0 von 5 Sternen Spannende Lesestunden garantiert!, 6. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Die Nacht der Frauen: Roman (Taschenbuch)
Die Reise mit Dalia nach Wien hat mir sehr spannende Lesestunden bereitet. Vielen Dank liebe Katja Maybach!
Ich bin und bleibe ein treuer Fan! Der Roman ist sehr schön zu lesen und man kann ihn kaum aus der Hand legen. Ich freue mich schon auf den nächsten Roman, den ich sicherlich genauso verschlingen werde.
Ich kann den Roman bedenkenlos weiterempfehlen. Meine Schwiegermutter bekommt ihn nun zum Geburtstag geschenkt. Die freut sich jedes Mal! Danke und weiter so!

Yoga
Yoga

5.0 von 5 Sternen Sehr entspannende Mischung, 10. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Yoga (Audio CD)
Die CD gefällt mir sehr gut. Ich lasse sie im Hintergrund zu meinem Yoga laufen und die Titelfolge passt super von einer Aufwärmphase bis zum Cooldown.

CND VINYLUX - Wildfire + Top Coat + ScrubFresh Mini 59ml
CND VINYLUX - Wildfire + Top Coat + ScrubFresh Mini 59ml
Wird angeboten von psl-cosmetics

5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden, 10. August 2014
Das Set ist super und hält, was es verspricht. Die Farbe deckt sehr gut und lässt sich super auftragen. Wichtig ist, die Nägel vorher gründlich mit scrubfresh zu reinigen.

Als die Pfunde laufen lernten: Fünf schwungvolle Geschichten
Als die Pfunde laufen lernten: Fünf schwungvolle Geschichten

5.0 von 5 Sternen Bitte mehr davon!, 10. August 2014
Die Kurzgeschichten sind sehr lustig und regen doch auch sehr zum Nachdenken an. Leider stimmt es, dass sich viele Frauen auf ihr Äußeres reduzieren lassen. Und ich finde, die Kurzgeschichten zeigen, dass es auch anders gehen kann. Jede Frau lernt daraus und findet eine persönliche Lösung für ihr Gewichtsproblem. Ich war am Ende einer Kurzgeschichte traurig, dass sie schon vorbei ist und habe gleich mit der nächsten angefangen. Aber fünf sind definitiv zu wenig. Der Schreibstil gefällt mir sehr, ich musste oft schmunzeln. Ich glaube, jedes Büro hat eine "Sandra" und dass diäthaltende Kolleginnen zickig sind, kommt mir doch sehr bekannt vor... Die Geschichten sind toll, ich möchte bitte mehr davon!

Das Haus ihrer Kindheit: Roman
Das Haus ihrer Kindheit: Roman

5.0 von 5 Sternen Eine spannende Zeitreise!, 20. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Haus ihrer Kindheit: Roman (Taschenbuch)
Ich habe den neuen Roman von Katja Maybach im Urlaub in zwei Tagen durchgelesen und stand ohne Buch da.... Sehr spannende Geschichte und eine wundervolle Zeitreise. Vielen Dank!
Ich persönlich finde nicht, dass die ganze Geschichte, wie eine Leserin bewertet hat, von Anfang an vorhersehbar ist. Es bleibt spannend. Und ab einem gewissen Punkt ist es selbst im spannendsten Thriller vorhersehbar, wer der Mörder ist...
Auch sind die Charaktere und die Örtlichkeiten sehr gut gewählt und schön beschrieben. Man hat alles bildlich vor Augen.
Ich kann den Roman auf jeden Fall weiterempfehlen.
Ich freue mich schon auf das nächste Buch und hoffe, dass es noch ein paar Seiten mehr haben wird. Dann brauche ich vielleicht drei Tage zum Lesen.

La Veganista: Lust auf vegane Küche
La Veganista: Lust auf vegane Küche
von Nicole Just

5.0 von 5 Sternen Jedes Rezept macht Lust auf mehr!, 2. Juni 2013
Ich habe seit Februar fast jedes Rezept nachgekocht und muss sagen, dass alle Gerichte nicht nur super schmecken, sondern dass sie auch perfekt nachzukochen sind. Mein Mann findet sogar als überzeugter bayerischer Fleischvernichter die vegane Lasagne leckerer als alle anderen, die er bis jetzt gegessen hat. Und das will wirklich was heissen... Auch das Chili sin Carne kommt super bei Gästen an. Das Blech Franzbrötchen könnte ich allein verdrücken und das Rührtofu ist auch schon fester Bestandteil des Sonntagsfrühstücks. Ich kann daher dieses Kochbuch bedenkenlos weiterempfehlen. Die Rezepte sind gut erklärt, so dass auch Koch-Anfänger ohne Probleme loslegen können. Mein Mann hat die Lasagne auch schon ALLEIN nachgekocht. Auch das will was heissen. ;-)

Das Haus unter den Zypressen: Roman
Das Haus unter den Zypressen: Roman

5.0 von 5 Sternen Sehr spannend!, 29. März 2013
Ich habe mich schon sehr auf das neue Buch von Katja Maybach gefreut und es mir auch sofort bestellt - und wie immer hat es sich sehr gelohnt.
Die Geschichte fesselt von Anfang an. Ich habe das Buch in wenigen Tagen durchgelesen.
Besonders gut gefällt mir die Geschichte um Sophia. Eine Frau, die sich jahrelang in eine Gesellschaftsschicht pressen lässt und dann durch ein tragisches Ereignis den Mut findet, auszubrechen. Sie baut sich eine eigene Existenz auf und zeigt, dass auch in der damaligen Zeit alles möglich ist, wenn man es wirklich will.
Ich freue mich schon auf das nächste Buch. Vielen Dank für die schönen Stunden beim Lesen.

Die Stunde der Schwestern: Roman
Die Stunde der Schwestern: Roman

5.0 von 5 Sternen Wundervoll!, 24. Februar 2013
Die Geschichte der beiden Schwestern fesselt von Anfang an. Ich habe das Buch in drei Tagen gelesen. Katja Maybach schafft es, den Leser in eine andere Zeit und in eine andere Welt zu entführen. Diese Auszeit vom Alltag ist wundervoll! Danke!

Die fremde Braut: Ein Bericht aus dem Inneren des türkischen Lebens in Deutschland
von Necla Kelek

2.0 von 5 Sternen Zu oberflächlich, 27. Februar 2005
Ich bin als Türkin erschüttert über die "Tatsachen", die Frau Kelek beschreibt. Ich frage mich, wo sie ihre "Studien" angestellt hat. Zumindest sind die Darstellungen so oberflächlich, dass der Leser den Eindruck bekommt, die Türken in Deutschland importieren und exportieren nur Ehepartner hin und her. Ich gebe ihr Recht, dass es zahlreiche Fälle gibt. Ich gebe ihr auch in dem Punkt Recht, dass das in vielen Fällen die dringend nötige Integration der Türken verhindert. Aber man darf nicht vergessen, in welchen sozialen Kreisen sich N. Kelek bewegt. Wären die Türken fähig, ihren eigenen Weg zu gehen, ihre Meinung durchzusetzen, dann würden sie solche Ehen überhaupt nicht eingehen. Das Niveau dieser Türken ist nun mal das solche. Ich zumindest kenne in meinem sozialen Umfeld genug Türkinnen und Türken, die sich ihre Ehepartner selbst ausgesucht haben, wobei es sich da sogar zu Teil um "Ungläubige", Deutsche, handelt. Ich gehöre ebenfalls dazu, habe ein sehr gutes Verhältnis zu meinen Eltern und Verwandten hier und in der Türkei und gehe mit dem Beispiel voran, dass sich jeder integrieren kann, solange er das möchte. Der Wille zählt. Vielleicht sollten Sie, liebe Frau Kelek, auch einmal die andere Seite der hier lebenden Türken betrachten, bevor Sie die Hypothese aufstellen, jede zweite Ehe sei arrangiert.

Yaz Bitmeden
Yaz Bitmeden
Wird angeboten von Michas24/7 (Preise inkl. Mwst.)

5.0 von 5 Sternen Eine einzigartige Bereicherung der Sinne!, 8. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: Yaz Bitmeden (Audio CD)
Ich habe 1984 zum ersten Mal Sezen Aksu gehört- ich war acht Jahre alt und mußte bei Ihrem damaligen Lied "Sen aglama" heulen wie ein Schloßhund... Mein Vater hat mich auf dem Geschmack gebracht. Seitdem bin ich im Bann dieser für mich unschlagbaren Künstlerin, die die Türkei bisher hervorbrachte. Auch diese neue CD ist für mich eine einzigartige Bereicherung. Die älteren Songs geben den neuen Songs die passende Würze. Ein Lieblingslied könnte ich spontan nicht nennen. Alle Songs sprechen für sich, und bei dem ein oder anderem Lied kommen mir auch heute noch die Tränen.