Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16
Profil für Karl F. aus Herford > Rezensionen

Beiträge von Karl F. aus He...

Karl F. aus Herford

Seite: 1 | 2
Niedergang: Roman
Niedergang: Roman

5.0 von 5 Sternen Dieser "Niedergang" ist ein "Höhenpflug", 22. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Niedergang: Roman (Kindle Edition)
Besonders, wie der Autor die unterschiedlichen Wahrnehmungen zweier Menschen beschreiben kann, die sich gemeinsam auf einen Weg begeben. Dass dieser Weg von ganz unterschiedlichen lebenserfahrenen Einschätzungen geprägt ist und die Phänomene Abhängigkeit, Prägung und Selbstverantwortung beinhaltet das wird bei fortschreitendem Lesen bewußt. Der Ausgang dieser Wanderung ist stark, war vorhersehbar und wirkt nach.

Susan Sontag. Geist und Glamour: Biographie
Susan Sontag. Geist und Glamour: Biographie

5.0 von 5 Sternen ... welch eine faszinierende Dame!, 14. August 2015
Ein besonderes Buch, ein Buch das Mut macht. Der Lebensweg der Susan Sontag ist in meinen Augen ein exemplarisches Beispiel dafür, dass nicht die Lebensumstände entscheidend sind für das, was ich in meinem Leben mache. Es ist meine Suche nach dem Sinn, die mich trägt. Durch alle Lebenshöhen und Lebenstiefen hindurch; eingeschlagene Wege wieder verlassen und Neues ausprobieren. Und immer wieder nach dem Sinn fragen - hier kann man es nachlesen. Ein wertvoller Beitrag zur Lebenskunst.

Reinventing Organizations: Ein Leitfaden zur Gestaltung sinnstiftender Formen der Zusammenarbeit
von Frederic Laloux

5.0 von 5 Sternen Fantastisch !!, 14. August 2015
Wer sich mit zukunftsfähiger Organisation beschäftigt, der wird hier geistige und praktische Nahrung auf bestem Niveau finden. Eine Zeitreise durch die Organisationsformen der Menschheit zeigt zu Beginn des Buches auf, dass Evolution in diesem Bereich schon immer stattgefunden hat. Der Mensch ist im Laufe seiner Geschichte in neue Dimensionen hineingewachsen. Aktuell tritt er auf der Stelle, wird fest gehalten durch streng hierarchische Organisationsrituale die auf Macht und Kontrolle basieren. Das wird auf Dauer nicht gut gehen, unser System ist bereits an vielen Stellen an seine Grenzen gestoßen - Frederic Laloux zeigt einen Weg aus diesem selbstverschuldeten Dilemma auf. In seinem Buch werden die Champions der sinnorientierten Führung ausführlich portraitiert. Es werden Risiken und Nebenwirkungen angesprochen. Der Schritt in die Freiheit für die Menschen im Unternehmen, die sich auf diesen hier beschriebenen und nachvollziehbaren Weg der Neuerfindung von Organisation begeben, wird realistisch und herausfordernd dargestellt. Man will selbst anfangen die ersten Schritte zu tun. Und tut es !

Vitus
Vitus
DVD ~ Bruno Ganz
Wird angeboten von RAPIDisc

5.0 von 5 Sternen Mein Lieblingsfilm, 14. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Vitus (DVD)
Vitus ist mein Lieblingsfilm; er macht Mut quer durch alle Generationen. Talente und die Wünsche der Eltern; Lebensweisheit des Großvaters, Karriereplanung der Eltern - und mitten darin die Welt von Vitus. Großartig auf allen Ebenen!

Viva Mayr!: Gesund und schlank dank Mayr-Kur: Neues Lebensgefühl und flacher Bauch
von Harald Stossier

5.0 von 5 Sternen Man kann es auch so sehen,, 14. August 2015
ich kenne das Haus selbst und habe dieses Buch schmunzelnd gelesen. Es beschreibt wunderbar wie man es erleben darf. Viva Mayr ist mein Regenerationsort seit vielen Jahren, nachhaltig und erfüllend.

Alles kann sich Ändern Wenn Du Bereit Bist: Wege zu einem entspannten Umgang mit sich selbst.
von Diana Sayegh

5.0 von 5 Sternen beachtlich!, 14. August 2015
Am Schluss des Buches hab ich lange über mein Leben nachgedacht und verstehe jetzt vieles neu und entspannter. Probieren Sie es aus.

Die fünf Geheimnisse, die Sie entdecken sollten, bevor Sie sterben
Die fünf Geheimnisse, die Sie entdecken sollten, bevor Sie sterben

5.0 von 5 Sternen Lesenswert & Nachdenklich, 14. August 2015
Ich hab es gelesen und vieles hat mich angeregt darüber nachzudenken. Es gibt eine neue Sicht auf manch erlebten Episoden des Lebens und es fordert heraus über Lebenserfüllung nachzudenken.

Aristoteles und Dante entdecken die Geheimnisse des Universums
Aristoteles und Dante entdecken die Geheimnisse des Universums

5.0 von 5 Sternen SELTEN EIN SO EINFÜHLSAMES BUCH FÜR JUNG'S GELESEN, 5 STERNE!, 6. August 2015
ARIS & DANTE - ZWEI JUNGEN DIE SICH GESUCHT UND GEFUNDEN HABEN, ANFANGS OHNE ES ZU SPÜREN, ERLEBEN KONNTEN SIE ES SCHON. DOCH WAS WILL MIR DAS ERLEBTE SAGEN?

Léon et Louise (Textes allemands)
Léon et Louise (Textes allemands)

5.0 von 5 Sternen Leben findet auf mehreren Ebenen statt - gelungene Beziehungen zwischen Menschen enden nie., 18. Mai 2013
Eines meiner Lieblingsbücher! Léon und Louise, eine Roman, der einfühlsam und plastisch die Begegnung zweier junger Menschen miterleben läßt, die sich in den grauenhaften Wirren der letzten Tage des ersten Weltkrieges in der Normandie verlieren. Aber nicht für immer. Beide erleben die nächsten Jahre auf sehr unterschiedliche Art und Weise - und es kommt zu einer zweiten ersten Begegnung.
Der Roman verquickt das politische Leben in der Zeit der Nationalsozialisten in Paris und der Versuche Gold vor den Nazis in Übersee zu verstecken mit der unauslöschbaren Liebe zweier Menschen die beide nicht an ein Wiedersehen geglaubt haben. Brilliant geschrieben, besonders wenn man die Normandie liebt und die Menschen in dieser Region ein wenig kennen gelernt hat. In beiden Sprachen zum wiederholten Lesen geeignet.

Die Macht der guten Gefühle: Wie eine positive Haltung Ihr Leben dauerhaft verändert
von Barbara L. Fredrickson

5.0 von 5 Sternen Das ist nachvollziehbar und gesund!, 23. Dezember 2012
Ein spannendes Buch mit vielen brauchbaren Übungen. Ich habe viel in meinen Alltag übernommen. Und es verändert sich manches in eine gesunde Richtung. Leben in erweiterter Dimension!

Seite: 1 | 2