Profil für Benny Glöckl > Rezensionen

Beiträge von Benny Glöckl

Benny Glöckl "Gamer" (Passau)

NHL 15 - Standard Edition - [PlayStation 4]
NHL 15 - Standard Edition - [PlayStation 4]

4.0 von 5 Sternen Endlich.. !, 25. Dezember 2014
Na endlich! Nach enttäuschenden NHL Spielen am laufenden Band kann ich mal wieder behaupten ein gutes Händchen gehabt zu haben. Obwohl misstrauisch - NHL15 gekauft und gleich nach dem ersten Spiel: TOP! Das Spielgefühl ist mal wieder einsame Spitze! Die Steuerung geht leicht von der Hand, Optionen sind sehr fein optimierbar - wie mans halt kennt. Grafik (mir relativ egal) sieht auch sehr gut aus, gibts eigentlich nichts was mich stört. Sound ist auch wieder Klasse, bei jedem Spiel sitzt du IM Stadion und nicht vorm TV (wobei das natürlich auch auf die Soundanlage ankommt). Spielmodi gibts ja leider nicht soo viele, aber ich spiel sowieso nur Be A Pro - ders da - also auch perfekto. Online hab ichs noch nicht ausprobiert, werd ich aber die nächsten Tage auch mal in Angriff nehmen. Jo, und warum nur 4 Sterne? Kein Spiel ist perfekt, auch NHL15 nicht, allerdings meiner Meinung nach endlich wieder ein Schritt in die richtige Richtung. Habe auch gelesen das viele Spielmodi noch nachgereicht werden sollen (teilweise kostenlos) also nehm ich das auch mal hin. Erstmal. Reingescheppert.. Meine Red Wings rufen.!

F1 2013 - [PlayStation 3]
F1 2013 - [PlayStation 3]
Wird angeboten von games.empire

4.0 von 5 Sternen Formel 1, 26. April 2014
Rezension bezieht sich auf: F1 2013 - [PlayStation 3] (Videospiel)
Guten Abend! Zuerst mal: Mein letztes Formel 1 das ich gespielt habe war 2010, also dacht ich mir es muss mal was neues her. Nach langem Überlegen hab ich mich dann doch für 2013 entschieden und muss sagen ich bin begeistert! Anfangs das 'Tutorial' war recht schnell erledigt (45 - 60 Minuten) und dann gings auch schon los... Musste mich zwar zuerst ein wenig an die neue Steuerung / Handling der Fahrzeuge gewöhnen, das ging aber relativ schnell und nach dem vierten Rennen fahr ich schon ganz vorne mit. Ich spiele auf dem zweiten Schwierigkeitsgrad, denke mal das das 'Normal' bedeuten soll. Ein weiterer Plus Punkt in dem Spiel ist, das man die Tastenbelegung komplett frei einstellen kann.. Sowas vermiss ich in anderen Spielen sehr sehr oft. Grafik und Sound sind ebenfalls top! Mit den Ladezeiten kann man auch leben, wobei es doch nervt - vorallem anfangs - wenn man oft in den Optionen Dinge umstellt (oder nur rein und wieder rausgeht) Laden - Autosave - Laden.

Mein einziger Negativpunkt ist - und das zum ersten Mal bei Amazon: Als ich den Karton öffnete kam mir die Hülle der Disc komplett als Brösel entgegen.. Einzig der "Teller" in dem die Disc fixiert ist war noch ganz - zum Glück - somit war der Disk nichts passiert und ich musste nur ne neue Hülle besorgen. Das nur nebenbei, hat ja mit dem Spielspaß selber nix zu tun.

Formel 1 2013 hat sich - für mich, als Fan - richtig gelohnt! Werde jetzt dann auch gleich mal mit Rosberg in die WM starten, auf einem höheren Schwierigkeitsgrad.

PS: Mehr Frage als Bewertung: Was ist mit dem Online Modus? Finde da nie irgendwelche Spiele.

Das wars auch schon, viel Spaß noch! :)

PayDay 2 - [PlayStation 3]
PayDay 2 - [PlayStation 3]
Wird angeboten von Catvertrieb

4.0 von 5 Sternen Wie erwartet..., 29. August 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: PayDay 2 - [PlayStation 3] (Videospiel)
Guten Abend, ich habe mir PAYDAY 2 - genau wie PAYDAY: The Heist - sofort am Tag des releases gekauft, wobei The Heist damals noch ein Blindkauf war. Umso mehr hat es mich gefreut endlich den zweiten Teil in den Händen zu halten. Und ich habe genau das bekommen was ich erwartet habe! Top shooter, ich weiß garnicht wie viele Stunden ich schon gezockt habe jeden Tag, aber ich kann einfach nicht aufhören. Das neue Setting, sowie die Möglichkeiten die Waffen zu verbessern usw. sind echt Top!
Das Spielerlebniss selbst, ebenfalls Top! Natürlich sollte man PAYDAY 2 nicht alleine mit der KI spielen, dafür ist das Spiel ja auch überhaupt nicht gedacht. Umso mehr freut es mich das unser "alter Trupp" mit dem ich auch Monate in The Heist verbrachte nun alle im Besitz von PAYDAY 2 sind. Ebenfalls eine sehr schöne Erneuerung ist es, das man Missionen / Raubzüge nun auch ohne viel geballer schaffen kann. Man braucht zwar ein wenig Übung, aber wir haben schon einige Aufträge geschaft ohne auch nur einmal zu Schießen. Vorallem bei den Zwischenmissionen von mehrtägigen Raubzügen ist das sehr schön möglich.

Da ich jetzt garnicht zu viel schreiben wollte mach ichs nochmal kurz:
PAYDAY 2 ist für mich ein absoluter Top Titel für die kleine Brieftasche! Endlich nicht mehr nur Digital, sondern auch auf Disk zu haben. Zu viert, mit Freunden oder "Randoms" (am besten mit Microfon) fetzt das Spiel ohne Ende! Mit etwas Geduld und Stealth Erfahrung gehts auch mal ohne "Rambo Modus".

Also dann Reingescheppert.. IT'S PAYDAY!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 30, 2013 5:20 PM MEST

Tomb Raider - [PlayStation 3]
Tomb Raider - [PlayStation 3]
Wird angeboten von Laservideo24-Preise inkl. Mwst

4.0 von 5 Sternen To(m)p Raider, 3. April 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Tomb Raider - [PlayStation 3] (Videospiel)
viel muss man zu dem spiel nicht mehr sagen.. einfach top, die story gefällt mir sehr gut, steuerung, grafik,sound, kulisse .. alles super.. das einzige was ich nicht sooo toll finde ist der multiplayer, aber den muss man ja nicht spielen. :)

Resident Evil - Operation Raccoon City
Resident Evil - Operation Raccoon City
Wird angeboten von TICÁ

4.0 von 5 Sternen Nicht übel.., 24. März 2012
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Habe das Spiel heute bekommen und naja, ich bin jetzt nicht begeistert, aber
es macht trotzdem sehr viel Spaß. Habe (natürlich) zuerst einmal die Story (Offline)
angefangen um erstmal abzuchecken was da eigentlich los ist.. Und ich versteh nicht
was hier viele haben, bezüglich "dummer" KI.. Kann ich überhaupt nicht verstehen.. Bin
ich geschwächt, werde ich geheilt, auch bei Angriffen sind meine Computergesteuerten
mitstreiter nicht wirklich "dumm", zwar stehen sie oft auf freiem Feld und werden
dadruch oft ausgeschalten, aber das ist nicht weiter schlimm, da sie meist von den
anderen (oder aber auch von mir) gerettet werden. Story hin oder her, find das ganze
nicht übel und mit Sicherheit wirds online mit 4 Freunden noch mal besser. Habe jetzt
knapp 2 Stunden gespielt und bin mit der Story zur hälfte durch (Mission 4 von 7). Kurz
hab ich nun noch den Versus Modus ausprobiert, muss aber sagen das ich nur "kurz" eine Runde
probiert hab, da ich jetzt einfach ne Spielpause brauch. Wenn man den Versus aus Resident Evil 5
gewohnt ist kommt einem der Versus in ORC etwas lahm vor. Als allererstes hat mir schon mal die
Musik gefehlt (Resident Evil 5 Söldner, Söldnertreff, Versus, das hat einfach gepasst), aber ich
denke nach ein paar Runden ist man da auch "drin". Zum Abschluss kann ich nur noch sagen, wer denkt
er kauft hier ein Resident Evil (Rätsel, Horror, Panik usw..) wird sicherlich entäuscht werden, man
sollte aber nicht vergessen das es sich hier nur um ein Spin Off handelt, das natürlich
nicht an 1-5 anknüpfen kann. Trotzdem kann man aber sehr viel Spaß mit dem Titel haben.. Vielleicht
mal kurz aus der Videothek ausleihen, antesten und sich ein Bild davon machen. Ich finds klasse und
bis endlich Resident Evil 6 erscheint ist das ein schöner Zeitvertreib, der durch die DLCs bestimmt
auch nicht so schnell langweilig wird.

Save Me from Myself
Save Me from Myself

5.0 von 5 Sternen HEAD to CHRIST, 12. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Save Me from Myself (Audio CD)
HEAD war ja schon immer mein Liebling, als er noch
bei koRn war. Danach wurde es dann kurz still um
den Gitarristen. Es folgten Bücher, die ich nur empfehlen
kann. Und nun, nach 3 Jahren Arbeit, endlich sein Soloalbum!

Genau, wie ich es mir vorgestellt hatte! Alle Songs auf dieser
CD gehen unter die Haut, sei es die Melodie oder die Texte, es passt
einfach alles super zusammen. HEAD hat es geschafft, harte und weiche
Melodien so zu verbinden, das man richtig mit der Musik mitgerissen wird.

Ich kann diese CD jedem koRn - Fan nur empfehlen. Man merkt hier
deutlich, das HEAD mehr kann als "nur" Gitarrist zu sein!

Ein tolles Album, das beste das ich mir dieses Jahr gekauft habe.
5*!!!

Ich hoffe man wird bald mehr von ihm hören, neue Single / Video
und vielleicht in 1-2 Jahren schon das nächste Album.

Momente des Lebens
Momente des Lebens
von Benjamin Hilton

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 3. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Momente des Lebens (Taschenbuch)
Das Buch ist wirklich schön zu lesen, man
sieht, das sich der Autor mit vielem aus dem Buch
identifizieren kann.

Kann ich nur weiterempfehlen.

Jackass - The Box Set [4 DVDs]
Jackass - The Box Set [4 DVDs]
DVD ~ Bam Margera

4.0 von 5 Sternen Jackass - Der Hammer, 26. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Jackass - The Box Set [4 DVDs] (DVD)
Ich liebe Jackass, bin auch von Anfang an dabei, diese Box (die
ich nun schon länger besitzte) beschert immer noch zahlreiche
Jackass- Abende, an denen man sich mit Kumpels und reichlich
Getränken eingedeckt gut unterhalten kann. Auch wenn ein paar
wirklich gute Stunt's fehlen. Ansonsten ist die Bild/Ton Qualität wie
gewohnt, die Bonus- DVD ist auch sehr gut, mit einigen tollen Sachen drauf.
Uncut ist die Box leider auch nicht, aber irgendwie gehört das gepiepse usw.
ja schon zu Jackass dazu. Und wer unbedingt ALLES sehen will, für den stehen
ja mittlerweile 3 Filme zur Verfügung.

Marilyn Manson - Guns, God and Goverment World Tour
Marilyn Manson - Guns, God and Goverment World Tour
DVD ~ Marilyn Manson

5.0 von 5 Sternen Der absolute Wahnsinn!, 16. Dezember 2007
Hab mir die DVD vor kurzem erst gekauft, da sich ja
viele Leute negativ darüber unterhalten haben. Naja, ich kann
nur sagen ich bin absolut begeistert von der DVD, Bild super, Ton super!
Und das aus mehreren Konzerten zusammengeschnittene, über eine Stunde
dauernde Spektakel ist wirklich großartig. Dadurch hat man auf einer DVD,
das beste aus vielen Konzerten, ohne Unterbrechung!

Spider-Man 3
Spider-Man 3
Wird angeboten von AB Games

4.0 von 5 Sternen Super Game, Story viel zu kurz.., 10. Mai 2007
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Spider-Man 3 (Videospiel)
Hab mir dieses Spiel sofort bestellt, als es rauskam. Habs natürlich dann auch gleich gespielt und ich bin/war überwätligt. Grafik, Steuerung, Gamplay.. einfach alles perfekt. Als ich mich dann an die Story machte war ich voller Erwartung. Ist ech gut umgesetzt, ABER viel zu kurz. Ich denke, das ich keine 3 Stunden gebraucht habe die Story durchzuspielen. Und was nun noch kommt (50%) ist mehr als langweilig: Schwing dich da hin, verprügel die, hol das, entschärfe dies........ Das einzige was mich am weiterspielen hält sind die Upgrades und die hoffnung, das ich noch einen anderen Story-Strang spielen kann. Deswegen auch nur 4 Sterne.