Profil für wallaby > Rezensionen

Langenscheidt Großes Zauberwörterbuch für Harry Potter Fans, Englisch-Deutsch
Langenscheidt Großes Zauberwörterbuch für Harry Potter Fans, Englisch-Deutsch
von Joanne K. Rowling

4.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich und ein Muss!, 15. März 2005
Da ich alle Bände auf Englisch lese, ist dieses Wörterbuch ein MUSS!! Schade, dass in der 2003er Neuauflage die neuen Vokabeln einfach lieblos hintendran gehängt wurden.
Alles in Allem aber eine echte Hilfe und ich wünsche mir, dass das Zauberwörterbuch weiterhin aktualisiert wird und eine weitere überarbeitete Neuauflage in den Handel kommt. Dieses Mal aber bitte ordentlich in alphabetischer Reihenfolge und nicht mit Buch im Buch!

Kennen Sie Severus Snape?: Auf den Spuren der sprechenden Namen bei Harry Potter
von Rudolf Hein

1.0 von 5 Sternen ....und weiter??, 15. März 2005
Tja, was soll ich sagen... das Buch liefert eine Entschlüsselung der von Rowling verwendeten Namen. Die Namen sind in alphabetischer Reihenfolge beschrieben. Zugegeben, der Autor hat sich bestimmt damit viel Arbeit gemacht, aber für den lechzenden Harry Potter Fan nicht unbedingt von Nöten. Da ich die Potter-Bücher im Original Englisch lese, bin ich besser bedient mit dem Langenscheid Zauberwörterbuch, in dem nicht nur die Namen erklärt werden, sondern auch noch die Ursprünge der Zaubersprüche.

Sakrileg
Sakrileg
von Dan Brown

5.0 von 5 Sternen WOW !! hoch spannend, 15. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Sakrileg (Gebundene Ausgabe)
Das ist eines der besten Bücher das ich jemals gelesen habe! Es ist ein intelligenter Krimi, auf Basis einer lebenden Verschwörungstheorie. OK... es ist nicht alles Gold was glänzt, jedoch sollte ein gutes Buch doch in erster Linie unterhalten und den Leser an sich fesseln. Das hat Dan Brown erreicht! Wer sich natürlich nicht fallen lassen kann und sich nicht auf die Mysterien des Buches einlassen will oder kann, sollte es wirklich nicht lesen. Es ist nichts für unverbesserliche Realisten... mich hat es jedenfalls dazu angeregt, mehr über das Opus Dei und den Vatikan erfahren zu wollen.

9 1/2 Wochen
9 1/2 Wochen
DVD ~ Mickey Rourke

5.0 von 5 Sternen SEHR sexy und erotisch!, 15. März 2005
Rezension bezieht sich auf: 9 1/2 Wochen (DVD)
Für mich als Frau ist das einer der besten erotischen Filme die jemals gedreht wurden! Jede Frau lechzt doch danach in irgendeiner Form dominiert zu werden (Ausnahmen bestätigen die Regel). Dieser Film macht Lust auf Sex und wirkt elektrisierend. Er ist tausendmal besser als irgendein o8/15 Porno....
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 19, 2014 11:00 AM MEST

Seite: 1 | 2