Profil für wallaby > Rezensionen

Die Kiste der Beziehung: Wenn Paare auspacken
von Ralf Husmann
  Audio CD

1.0 von 5 Sternen Stinke langweilig...., 8. Dezember 2012
... also wenn es noch mehr solcher Zicken auf dieser Welt wie diese Ramona gibt, dann bekomme ich als Frau wirklich Mitleid mit den Männern!!
Nachdem ich die beiden Autoren in einer Talkshow gesehen habe, sie einen kurzen Abschnitt ihres Buches vorlasen und auch die Moderatoren mit Lob nicht sparten, dachte ich mir "könnte ganz witzig sein das Buch" und habe es als Hörbuch bestellt, da ich gerne beim Walken nett unterhalten werde. Doch leider ist es dermaßen seicht, brilliert mit abgedroschen Phrasen und wilden Klischees, dass ich nicht wirklich darüber lachen, geschweigedenn schmunzeln kann. Die Einzigen die es rausreißen, sind die beiden Sprecher Frier und Herbst. Sie verstehen es dieses langweilige klischeehafte Buch mit Leben zu füllen. Nur weil ich die Beiden kenne, als Comedians schätze und mir ihre Gesichter dabei vorstellen kann, entlockt es mir im ein oder anderen Kapitel ein kleines Grinsen.
Ansonsten kann ich nur sagen, wer tatsächlich glaubt, dass Männer soooooooooooo dämlich sind und Frauen solche hochkomplizierten Zicken, der gehört wahrscheinlich selber zu einer dieser Spezies. Die Aneinanderreihung von männlichen und weiblichen Vorurteilen, gepaart mit dämlichen alten Witzen macht noch kein gutes Buch. Es bewegt sich eher auf Mario Barth und Tommy Jaud Ebene... wer's mag - bitte! Mein Ding ist es nicht

Die Ultimative Chartshow - Rock-Hymnen
Die Ultimative Chartshow - Rock-Hymnen

1.0 von 5 Sternen Verarsche total..., 24. November 2012
aha....35 Lieder wurden in der Sendung angespielt und genannt. Und laut dem Moderator sind die alle auf dieser tollen neuen CD. geschwätz und geldmacherei. gerademal 16 der 35 lieder sind auf der cd. !!! das ist noch nichtmal die hälfte. also wenn das mal nicht bewußte täuschung ist, dann weiß ich es auchnicht.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 25, 2012 9:15 PM CET

Winterkartoffelknödel: Ein Franz-Eberhofer-Krimi
Winterkartoffelknödel: Ein Franz-Eberhofer-Krimi
von Christian Tramitz
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Einfach nur köstlich!!, 22. Februar 2011
Ich habe mir das Hörbuch gekauft, weil es sich mit etwas leichter trivialer Spannung auf den Ohren einfach besser walken lässt. Es ist mein erstes Rita Falk "Buch" und ich bin begeistert!
Es ist kein Krimi im herkömmlichen Sinne, bei dem das Blut bereits auf Seite 1 fliesst, bis Seite 10 mindestens fünf Menschen abgemetzelt wurden und die Beschreibung des Sterbens bis in die Einzelheiten beschrieben wird. Wer das sucht, sollte besser Andreas Franz oder Stieg Larsson lesen.
Es ist ein kleiner aber sehr feiner Krimi, der durch seine Nuancen lebt und das typisch bayerische Leben auf dem Dorf beschreibt. Mit allen Nicklichkeiten, mit allen Feinheiten der Sprache und den Details eines beschaulichen Landlebens.
Der Krimi läuft fast beiläufig in der Geschichte. Fast überhört man die komischen Todesfälle, bis der Spannungsbogen derart aufgebaut ist, dass man nicht mehr loskommt von dem jetzt vollen prallen Krimi. Und wenn man denkt, jetzt ist der Fall gelöst und das Hörbuch zuende, nein, dann hat man noch weitere 40 Min voller Auflösungen, kleinen Geschichten und Persönlichem.
Wer Bayern und seine Menschen kennt und liebt, wird das Hörbuch mögen und sich in die Stimme von Christian Tramitz verlieben. Eigentlich ist er bei dem Hörbuch die Sensation, weil er das Buch im breiten besten Bayrisch liest und somit dem Eberhofer Leben einhaucht.
Absolut klasse und mega hörenswert! Leicht, spannend, trivial, tiefgründig, alles was ich von einem guten Buch, das mich ablenken und unterhalten soll erwarte.

Der Termin: Ein Roman über Projektmanagement
Der Termin: Ein Roman über Projektmanagement
von Tom DeMarco

5.0 von 5 Sternen ...und täglich grüsst das Murmeltier!!, 4. Oktober 2010
Ich habe das Buch zum ersten Mal 1998 gelesen. Damals war ich in einem EDV Projekt als Fachexperte tätig. Bereits im vergangenen Jahrhundert war das Buch bereits sehr kurzweilig, sehr interessant, sehr spannend und die Wahrheiten waren bereits damals für einige Projektmanager sehr schmerzlich.

Heute im Jahre 2010 bin ich wieder in einem IT-Projekt als Fachexperte tätig.... und die Wahrheiten von Tom Demarco sind auch heute noch sehr präsent und leider hat in den letzten 12 Jahren das Projektmanagement nicht viel dazugelernt....

Fazit: für jeden Projektmanager ist das Buch ein MUSS und für jeden Projektmitarbeiter eine köstliche Lektüre, die ihn von einem Dejavu ins nächste jagt und dabei häufig die Lachmuskeln strapaziert, aber auch in vielen Passagen (ob der schmerzlichen Wahrheiten) Tränen in die Augen treibt.

Baustelle Body: Sonya's Secrets
Baustelle Body: Sonya's Secrets
von Christiane Bongertz

4.0 von 5 Sternen Ein "Schenkelklopfer"...., 29. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Baustelle Body: Sonya's Secrets (Taschenbuch)
Ich habe lange nicht mehr so gelacht! Das Buch ist witzig und kurzweilig geschrieben und in jedem Satz hört man Frau Kraus reden. Die Anekdoten sind klasse und haben einen hohen Unterhaltungswert.
Einen Punktabzug gibt es jedoch... Frau Kraus sagt von sich selber, dass sie eigentlich sehr faul ist und keine Lust hat, wirklich jede Minute ihres Lebens und jede Menge Kohle für ihre Schönheit auszugeben. Kann ich nachvollziehen, wenn man jedoch das Buch genau liest und alle Ratschläge beherzigen wollte, dann benötigt mein Tag mindestens 30 Std! Mal abgesehen davon, dass mein Freund schon längst ab durch die Mitte wäre, wenn ich gemäss Sonyas Ratschlägen abends ins Bett krabbeln würde :o))

Trotzdem: super Lektüre und als triviale entspannende Bettgeschichte hervorragend geeignet

Die Q-Briefe. Wahre Geschichten über Sadomasochismus
Die Q-Briefe. Wahre Geschichten über Sadomasochismus
von John

4.0 von 5 Sternen ich will mehr...., 12. März 2006
das buch macht lust auf mehr... ich bin anfängerin und alles was ich bisher wusste ist, dass ich submissiv bin. das buch hat geholfen, meine gedanken ein bisschen zu sortieren und mich ein wenig besser einordnen zu können. es hat lust gemacht auf mehr... zumal ich nun ziemlich genau weiss, was ich nicht will und kann...warum dann nur vier sterne? weil ich es an der ein oder anderen stelle ziemlich unglaublich finde...

Thailand-Handbuch
Thailand-Handbuch
von Tom Vater

4.0 von 5 Sternen Gute Dienste geleistet!, 9. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: Thailand-Handbuch (Taschenbuch)
Mir hat der Reiseführer von Rainer Krack immer gute Dienste geleistet und das seit 1995!! Ich bin in Thailand aufgewachsen und kann ruhigen Gewissens sagen, dass ich Land und Leute kenne, und trotzdem führt mich der Autor immer wieder in Gegenden, die ich bisher nicht entdeckt habe!
Wenn einen Reiseführer, dann immer das Reise Know-How, nicht nur für Thailand, sondern für alle Ziele dieser Welt!!

Die Templer und die Große Göttin
Die Templer und die Große Göttin
von Monika Hauf

1.0 von 5 Sternen Sehr esoterisch!!, 8. Mai 2005
Monika Hauf beschreibt den Templer Orden und seine Verbindung zu den Frauen sehr mystisch und esoterisch. Bereits beim Lesen der diversen Theorien, ahnt der klardenkende Leser, dass das sehr Weit hergeholt ist! Das Buch ist durchaus geeignet für Leser, die Spass an merkwürdigen Theorien und mystischen Sagen haben. Für den ernsthaft Interessierten jedoch unbrauchbar.

Ein Code wird geknackt - Dan Browns Roman "Sakrileg" entschlüsselt
Ein Code wird geknackt - Dan Browns Roman "Sakrileg" entschlüsselt
von Marc Hillefeld

4.0 von 5 Sternen Ganz OK, 15. März 2005
Mag ja sein, dass es recht dünn ist, jedoch bin ich eigentlich mit der Entschlüsselung recht zufrieden. Wer eine hoch wissenschaftliche Abhandlung erwartet wird enttäuscht. Jedoch ist es für den Liebhaber der trivialen Literatur gut geeignet. Es klärt ohne in die Tiefe zu gehen.
Es hat mir geholfen, einige Passagen besser zu verstehen und richtig einordnen zu können. Ausserdem hat es Lust auf mehr gemacht... so habe ich mich mit weiterer Fachliteratur zum Opus Dei, dem Vatikan und den Templern eingedeckt.

Langenscheidt Großes Zauberwörterbuch für Harry Potter Fans, Englisch-Deutsch
Langenscheidt Großes Zauberwörterbuch für Harry Potter Fans, Englisch-Deutsch
von Barbara M. Zollner

4.0 von 5 Sternen Sehr hilfreich und ein Muss!, 15. März 2005
Da ich alle Bände auf Englisch lese, ist dieses Wörterbuch ein MUSS!! Schade, dass in der 2003er Neuauflage die neuen Vokabeln einfach lieblos hintendran gehängt wurden.
Alles in Allem aber eine echte Hilfe und ich wünsche mir, dass das Zauberwörterbuch weiterhin aktualisiert wird und eine weitere überarbeitete Neuauflage in den Handel kommt. Dieses Mal aber bitte ordentlich in alphabetischer Reihenfolge und nicht mit Buch im Buch!

Seite: 1 | 2