Profil für Strangelove1971 > Rezensionen

Strangelove1971 (Düsseldorf)

Mariannah
Mariannah

5.0 von 5 Sternen Beschwingte Vorschau auf das kommende Album, 7. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Mariannah (MP3-Download)
Für eine DarkWave oder DarkRock Band tatsächlich recht beschwingter Titel. Er erinnert mich insbesondere durch die Gitarren doch sehr stark an das Akustik-Album The Myrrh Sessions. Inzwischen gibt es bei Soundcloud einen weiteren Song des Albums als kostenlosen Download, welcher dann nicht mehr ganz so heiter daherkommt. Ich freu mich schon riesig auf das neue Album Ghost Prayers und beide Songs zusammengenommen, zeigen mir schon jetzt wie vielfältig es wohl wieder werden wird.

.Com/Kill
.Com/Kill

5.0 von 5 Sternen Überraschend anders, 6. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: .Com/Kill (MP3-Download)
Als langjähriger DoD Fan wusste ich zunächst nicht, was ich von diesem so lange schlummernden Projekt halten sollte. Ein einziges Video nur bei YouTube und kurze 1-minütige Snippets bei soundcloud waren zunächst nicht wirklich viel, um sich vorher ein Bild zu machen, wie es klingen wird. Der Sound ist überraschend anders, auch wenn man immer noch klar die Stimme von Adrian Hates raushört. Die Songs sind roher und haben ihren eigenen Charme. Dieses Album hat mich sofort komplett überzeugt und ich hoffe auf weitere Songs und ein gelungenes erstes Konzert am 14.06. in Bochum.

Ob das Projekt nun weiter verfolgt wird oder ob das ganze wieder in der Versenkung verschwindet, wird sich wohl noch zeigen.

Automation Baby
Automation Baby

4.0 von 5 Sternen Gelungenes Album mit DubStep Elementen, 1. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Automation Baby (MP3-Download)
An DubStep kommt wohl keine Band mehr so wirklich drum herum, egal aus welcher Musikrichtung sie auch kommt. In den Titel Just Leave us alone und When the city breathes sind diese Elemente jedoch sehr gekonnt eingebaut worden. Es fällt dem Hörer auf aber es stört nicht weiter sondern passt sich gut ein! Ansonsten bietet das Album wieder die gewohnte Songvielfalt von einfühlsamen langsamen Songs bis zu tanzflächentauglichen Stücken.

Quest for Love
Quest for Love

5.0 von 5 Sternen Super gelungenes Album, 17. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Quest for Love (Audio CD)
Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich erst Dank eines Diorama-Konzerts auf Slave Republic aufmerksam geworden bin.

Neugierig gemacht hat mich natürlich das Duett mit Torben Wendt aber dieses Album hat viel mehr zu bieten als nur dies! Das Thema Liebe wird in den unterschiedlichsten Facetten beleuchtet, was sich auch deutlich in der Musik wiederspiegelt. Man nehme nur den ruhigstens Song des Albums "Quest for love", der sehr eindringlich herüberkommt!

Mich persönliche sprechen die Songs Paint My Heart Black, Primärreiz und Promises and Broken Hearts am meisten an. Da das Album jedoch textlich als auch musikalisch sehr vielfältig ist, wird wohl jeder seine persönlichen Lieblinge finden können.

Mein Tip an jeden Käufer, hört Euch das Album mit Genuss an und nehmt Euch Zeit dafür ...es lohnt sich!

Black
Black

5.0 von 5 Sternen Ein tolles Album, was sich einem erst nach mehrfachem Hören erschließt, 4. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Black (MP3-Download)
In letzter Zeit scheine ich selbst ein bisschen wählerischer geworden zu sein und kaufe Alben meiner Lieblingsbands nicht einfach so. Black hat mir einige Mühe bereitet und so recht wollte mir kein Song auf Anhieb gefallen aber eigentlich ist das auch gut so! Musik, die einem sofort den Zugang ermöglicht, verleitet zum bloßen Konsumieren! Man setzt sich nicht mehr mit den Melodien oder gar den Texten auseinander. Weil der ein oder andere Song so zugänglich ist, wird er konsumiert ohne Sinn und Verstand. Klar sollte Musik generell entspannen aber ich erwarte doch ein gewisses Maß an Anspruch hinter jedem Song!

Black hat seine Zeit gebraucht, um mich zu überzeugen. Bis auf zwei Songs bin ich inzwischen restlos begeistert! Mehr als von jedem Vorgänger!

Ich kann hier nur jedem empfehlen, nehmt Euch die Zeit und hört genau zu! Ihr werde begeistert sein!

Kleine Ergänzung ... macht nicht den Fehler, den ich gemacht habe und holt Euch nur das herkömmliche Album! Die zusätzlichen Songs Onyx und Midnight Moon Misery lohnen sich absolut ebenso wie die Remix-Versionen der Songs The Circus, Acid Ocean und Pitch-Black ... übrigens alles 3 meine Lieblingssongs des Albums!

Vile Whispers
Vile Whispers

5.0 von 5 Sternen Ein toller Anfang für alle die auf das neue Album schon sehnsüchtig warten!, 25. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Vile Whispers (MP3-Download)
Bislang haben mich nur einzelne Stücke von Hocico überzeugen können. Allerding war ich schon ziemlich neugierig, wie das neue Album wohl werden wird. Die 5 Sterne gibt es von mir, weil ich nach dem ersten Hören einfach nicht mehr genug von dem Song "It doesn't exist" Auch die Remix-Versionen von Vile Whispers sind absolut lohnenswert und machen definitiv Lust auf mehr!

Bruise
Bruise

4.0 von 5 Sternen Nicht gleich aufgeben ...., 30. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Bruise (Audio CD)
Leider war ich zunächst nur wenige von Bruise begeistert, was wohl zum Großteil daran liegt, dass so ziemlich zeitgleich die CD von Espermachine - Dying Life erschienen ist, welche Tom Shear produziert hat und zum anderen weil ich ein absoluter Fan von Compass bin!

Ich würde jedoch jedem raten sich unbedingt die Deluxe Edition zu holen, da einem sonst einige gute Stücke entgehen.

Sollte sich der ein oder andere schwer tun und diese CD gleich wieder in die Ecke legen, nicht gleich aufgeben, habe auch knapp nen Monat gebraucht und ständig wieder reingehört ... glaubt mir, es lohnt sich das Album ist wirklich gut!

Als kleiner Tipp sucht mal bei Soundcloud nach Remixen von DominatrixRMX. Die sind völlig kostenlos als Download verfügbar und eine super Ergänzung zu dem Album :o)

Dream Collector II
Dream Collector II

5.0 von 5 Sternen Absolut lohnenswert ..., 29. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Dream Collector II (Audio CD)
Generell bin ich kein großer Fan von Remix-Versionen oder Alben. Bei DoD hab ich mich aber bereits daran gewöhnt, dass bestimmte Songs einfach immer wieder anpackt und in ein neues Gewand gepackt werden. Songs, die mich früher nicht angesprochen haben, bekommen so einen neuen Reiz und schaffen es sogar bis zum Lieblingslied-Status, so geschehen mit The Plague. Ein bislang von mir total vernachlässigter Song. Des weiteren bin ich fasziniert von den Versionen von Unwanted?, Menschfeind, The Return und Out of my world. Einzig die Version von King of Nowhere ist mir ein Graus aber damit läßt sich bei einem so gelungenen Album leben!