Profil für C. Contzen > Rezensionen

Beiträge von C. Contzen

C. Contzen "Katzenfreund" (Sankt Augustin)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Katzen und ihre Menschen: Wege zu einer harmonischen Beziehung
Katzen und ihre Menschen: Wege zu einer harmonischen Beziehung
von Vicky Halls

5.0 von 5 Sternen Gut zu lesen mit vielen Tipps, 8. Mai 2011
Sehr kurzweilig und anhand der Fallbeispiele nicht zu trocken. Selbst für Katzenbesitzer mit halbwegs unproblematischen Katzen eine Interessante Lektüre.
Dur das Unterteilen der Kapitel in verschiedene Verhaltensweisen lässt sich auch gezielt das ein oder andere Kapitel nachlesen.
Da auch immer wieder allgemeine Verhaltensmaßnahmen beschrieben sind, lässt sich das ein oder andere durchaus auch bei nicht schwierigen Katzen anwenden.
Habe gerade alle drei Bände an eine Freundin verliehen, die Probleme mit einer "aggressiven Katze" hat.

SK-Products Nano Kunststoff Versiegelung + Universal Reiniger Set
SK-Products Nano Kunststoff Versiegelung + Universal Reiniger Set

4.0 von 5 Sternen Versiegelung für Dusche gekauft, 8. Mai 2011
Die Handhabung ist etwas umständlich. Erst reinigen, danne erneutes Auftragen. Das Endergebnis ist soweit zurfiedenstellend. Man darf allerdings nicht erwarten, nun gar nicht mehr Putzen zu müssen. Dank der Versiegelung geht es allerdings erheblich schneller, da ich nun die Dusche nur noch mit einem nassen Lappen, ohne Putzmittel auswische und mit einem Tuch trockne.
Wie lange die Versiegelung vorhält kann ich allerding noch nciht sagen. Bei mir ist sie seit ca. 2 Monaten drauf.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 18, 2013 10:17 AM CET

Bomb Cosmetics Badepralinen Geschenkset Luxury Bath
Bomb Cosmetics Badepralinen Geschenkset Luxury Bath

3.0 von 5 Sternen Warum Versand im Buchkarton?, 8. Mai 2011
Der Verpackungskritik schliesse ich mich an. Auch bei mir kam das Gewünschte in einem Buchkarton. Die Pralinenverpackung war ruiniert, was sehr ärgerlich war, da ich diese verschenken wollte. Also neue Verpackung suchen und Pralinen umschichten. Wenigstens waren diese nicht beschädigt.
Mit den Badepralinen war die Beschenkte auch sehr zufrieden.

Kerbl Katzentoilettenhaus, rot, 56x40x40cm
Kerbl Katzentoilettenhaus, rot, 56x40x40cm

4.0 von 5 Sternen Trotz hohem Rand wird Streu nach draussen gescharrt, 8. Mai 2011
Die Verschlüsse sind tatsächlich etwas schwergängig. Ich habe die Deckel unserer 2 Klos einfach nur drauf gesetzt, ohne die Verschlüsse einrasten zu lassen. Inzwischen verzichte ich ganz auf die Deckel, da aus irgendeinem Grund die Klos unsere Miezen dazu animieren, das Streu nach draussen zu buddeln. Geholfen hat es nicht. Also so wenig Streu wie möglich einfüllen und öfter sauber machen!

Bomann Brotbackautomat Brotbackofen CB 593
Bomann Brotbackautomat Brotbackofen CB 593

4.0 von 5 Sternen Backergebnis ausgezeichnet., 8. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Bomann Brotbackautomat Brotbackofen CB 593
Das Backergebnis ist ausgezeichnet. Ich verwende in der Regel eine Fertigmischung, 500g. Als fertiges Brot ist die Form gut ausgefüllt und ich stelle mir bei jeder Maschine die Frage, was passiert, wenn ich mehr mehl verwende. Dies ist laut Beschreibung möglich. Vermutlich springt das Brot dann aus der Form.
Da ich den Knethaken in der Form belasse ist bei der quatratischen Form der Verschnitt durch das Loch nicht so groß wie bei der eckigen.
Das Mehl wird, wie bereits beschrieben auch besser durchgeknetet und bleibt nicht am Rand hängen.
Fazit, für kleine Brote durchaus empfehlenswert.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 18, 2011 8:49 AM MEST

Perlmutt Mosaiksteine natur 5x5mm 200g
Perlmutt Mosaiksteine natur 5x5mm 200g

5.0 von 5 Sternen Qualität zufriedenstellend, 8. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Perlmutt Mosaiksteine natur 5x5mm 200g
Die Qualität ist zufriedenstellend. Es sind nicht alle Stücke gleich groß. Empfand ich aber angenehm, da sich das Mosaik so besser am Untergrund anpassen lies.

Badewannenkissen Kopfpolster Weiß Aquanova Feliz
Badewannenkissen Kopfpolster Weiß Aquanova Feliz
Wird angeboten von Wunschreich - Agentur für Inneneinrichtung

2.0 von 5 Sternen Angenehmes Liegegefühl, 8. Mai 2011
Es liegt sich angenehm. dadurch das das Kissen etwas nachgibt und sich somit der Nackenform anpasst, liegt es sich entspannt. Selbst die Gummipropfen halten an der Wanne.
Was mit nicht gefällt, deshalb auch der Punkteabzug. nach dem Baden bilden sich Flecken auf dem Kissen. Den Bezug kann man zwar abnehmen und waschen. Jedoch wäre ein anderes Obermaterial wünschenswert. Wer möchte schon nach jedem Baden den Kissenbezug waschen?
Nachtrag: trotz mehrmaligen Waschens lassen sich die Flecken auf dem Bezug nicht entfernen. Sieht ziemlich unappetittlich aus. Schade, es liegt sich super bequem. Anderer Bezug und das Produkt bekäme glatt 5 Sterne.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 10, 2011 10:31 PM CET

2 x Fußgelenksbandage,Stütze in Universalgröße
2 x Fußgelenksbandage,Stütze in Universalgröße

1.0 von 5 Sternen Passt nicht wirklich!, 20. Februar 2011
Habe Schuhgröße 39, aber die Bandagen sind definitv zu eng. Nach einem Versuch sind sie in der Schublade gelandet und ich habe mir größenangepasste in der Apotheke besorgt. Weiterer Nachteil sind die Nähte an den jeweiligen Enden. Die schneiden dermassen ein, das Fuß noch einige Zeit nach dem Ausziehen benötigt, bis die Blutzirkulation wieder funktioniert.

Gastroback 46101 Folienrollenset 280/für Vakuumierer 46010/46011
Gastroback 46101 Folienrollenset 280/für Vakuumierer 46010/46011

5.0 von 5 Sternen Praktisch!, 20. Februar 2011
Praktisch, da sich die Größe dem Gefriergut anpassen lässt. Es gibt keine Probleme bei der Benutzung. Im Vergleich zu Tüten etwas umständlich, da beide Seiten verschweisst werden müssen.

Qualitäts Sitzring mit regulierbarem Druck
Qualitäts Sitzring mit regulierbarem Druck
Wird angeboten von Saniversum UG (haftungsbeschränkt), Preise inkl. MwSt

4.0 von 5 Sternen Hilft!, 20. Februar 2011
Aufgrund eines Sturzes zog ich mir einen Bluterguss am Steissbein zu. Da ich schon einen derartigen Ring besitze, diesen aber nicht immer durch das Haus tragen wollte, kaufte ich das Modell.
Es sitzt sich sehr angenehm. Durch das Ventil lässt sich die Festigkeit des Ringes regulieren. Punkteabzug gab es, da keine Pumpe mitgeliefert wurde. Hätte ich diese nicht von dem bereits vorhandenen Modell, wäre mir vermutlich ein Weg zur Tankstelle nicht erspart geblieben.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4