Profil für C. Janß > Rezensionen

Broken Trail [2 DVDs]
Broken Trail [2 DVDs]
DVD ~ Robert Duvall

1.0 von 5 Sternen Langeweile auf zwei DVDs, 12. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Broken Trail [2 DVDs] (DVD)
Selten so einen langweiligen, nah Western mag ich kaum sagen, Film gesehen.

Nachdem ich mir Open Range mit Robert Duval und Cevin Costner angeschaut hatte, dachte
ich, ich geb dem guten Robert noch ne Chance und kaufe mir auch dieses Werk.
Aber diese Wahl stellte sich als Fehlkauf dar. Die Story plätschert so vor sich
hin, von Spannung oder gar einer Spannungskurve keine Spur. Ich weiß gar nicht,
warum man die ganze Story von den drei Pferdetreibern und den Asiatinnen aus dem
Reich der Mitte im US-Westen nicht hätte auf eine DVD und die klassischen 90 Min. hat verkürzen
können. Stattdessen ewig lange Szenen und ein Thomas Haden Church als Duval Neffe
der schauspielerisch eher unteres Mittelmaß ist. James Russo hat ja leider nur eine
klein Rolle ...

Der eigentliche Star dieses Films sind wie immer der charismatische Duval und die
großartige Landschaft.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Perfektes T-Shirt, 22. Mai 2012
Ein schlichtweg perfektes T-Shirt!
(Mann) muss sich wohl erst durch hunderte zweit- und drittklassiger
T-Shirts aller namhafter Anbieter kaufen, diese wiederholt waschen und
trocknen und dann beim schrumpfen zusehen, bis schließlich dieses perfekte
Kleidungsstück auftaucht.
Passgenau schmiegt sich das Stretch-Shirt mit seinem fünfprozentigen
Elastananteil an den Körper und hält es auch nach dem Xten Wasch- und
Trockergang in Form. Die Verarbeitung ist erstklassig genau wie der
Preis.

Expendables
Expendables

5.0 von 5 Sternen Relaxter Sound, 19. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Expendables (Audio CD)
Sehr grooviger und relaxter Sound. Erinnert etwas an Sublime.
Eine Mischung aus Reggae, Ska und Surf Punk.
Scheint so, als hätten die Jungs aus Santa Cruz den entspannten
Lifestyle aus Californien mit Ihrer melodischen Musik gemischt und auf Platte gegossen.
Einfach auf den MP3-Player laden und ab an den Strand.

Colin McRae: DiRT 2
Colin McRae: DiRT 2
Wird angeboten von games.empire

5.0 von 5 Sternen Dieses Game lässt dich nicht mehr los !, 29. November 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Colin McRae: DiRT 2 (Videospiel)
Dirt 2 fesselt dich von der ersten Minute an und bietet Langzeitmotivation
par excellence. Die Gesamtatmosphäre ist mehr als gelungen.

Der Konsolist plant und organisiert seine Karriere, indem er von seinem Wohnwagen im Fahrerlager aus über eine Weltkartenansicht die nächsten Einsätze plant. Je nach Wahl des nächsten Einsatzortes und Art des Events steht dann das entsprechende Fahrzeug zur Anpassung bereit vor der Tür. Die Ansicht des Fahrerlagers ändert sich je nach Einsatzort.

Nach Einstellungen am Fahrwerk, der Optik und den Extras geht raus auf die Piste. Gefahren wird mit Ralley-Cars oder Race-SUVs.

Die Einsatzorte sind breit gefächert. So gibt es Wüstenfahrten in Marokko, Dschungeltracks in Malaysia oder Stadtfahrten in London. Auch die Art des Rennes variiert; neben klassischem zeitversetztem Fahren gibt es Domination-Events mit drei Runden, Raid-Veranstaltungen für SUVs mit jeder Menge Steilhängen, Schlaglöchern und Sprunggelegenheiten usw. Die Wahl der Fahrwerkseinstellung hat dabei erheblichen Einfluss auf den Ausgang der Rennen.

Je nachdem wie erfolgreich die abschließende Platzierung ausfällt, erhält der Fahrer Geld und Erfahrungspunkte. Mit der Kohle lassen sich neue Fahrzeuge oder sonstige Gimmicks wie Scheiben-Decko-Schnick-Schnack oder bunte Anstriche erwerben. Je schneller der Konsolist Erfahrungspunkte sammelt, desto eher kann er in das nächst höhere Level wechseln. Als Folge werden neue Events und Länder freigeschaltet in denen man seinen Wohnwagen aufschlagen kann.

In Punkto Akustik lässt das Game keine Zweifel offen. Die gesamte Palette der Vier- bis Achtzylindersounds ist hier zuhause, ebenso grandiose Abroll-, Abtriebs- und Umweltgeräusche wie Echos/Widerhalle. Daneben wird das Game immer wieder von abwechslungsreifer und fetter Rock/Punkrock-Musik untermalt, die genau zur Power von Dirt 2 passen.

Ein besseres Race-Game als dieses muss man erst einmal auf der PS3 finden!

Wow, Wow, Wow !!!

Panzer Corps
Panzer Corps

5.0 von 5 Sternen Remake eines Klassikers, 28. November 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Panzer Corps (Computerspiel)
Sehr gut gelungene Neueauflage des früheren Strategie Klassikers Panzer General 1 von SSI.

Panzer Corps steht für die ultimative Langzeitmotivation. Eine stimmungsvolle Atmosphäre
mit klassischer, zum Teil dramatischer Musik, gelungenen Soundeffekten, guter Grafik und einer ausgewogene AI fesseln den Gamer über lange Zeit. Keine hektischen Echtzeitaktionen wie bei anderen Strategiespielen sondern rundenbasiertes
Handeln stehen hier im Vordergrund.

26 Szenarios sind inklusive. Weitere Kampagnen wie der Frankreich Feldzug lassen sich zusätzlich erwerben.
Dabei können auch die über die Zeit erworbene Einheiten mit Ihren Erfahrungen in die nächste Kampagne übernommen werden.

Die Wertung von Initiativ-Angriffen wurde im Vergleich zu PG1 überarbeitet, ebenso Upgrades für gute
Leistungen einzelner Einheiten.

Die Szenarien in Panzer Corps verlangen vom Spiele eine wohlüberlegte Strategie und taktisches Kalkül, um die gesteckten Ziele in der gegebenen Zeit zu erreichen. Dabei spielen unterschiedliche Faktoren eine Rolle. So u. a. Wetter, Gelände, Zeit, Versorgungsrad mit Munition und Treibstoff, Einheitenstärke, Deckung durch andere Einheiten, Fog of War und Inititive.

Werden Ziele früher erreicht, hat dies direkten Einfluss auf den weiteren Spielverlauf.

Das Game läuft sehr stabil und ist nocht nicht ein einziges Mal abgestürtzt.

So muss ein Strategiespiel sein!

Blanxart Dunkle Schokolade 200 g
Blanxart Dunkle Schokolade 200 g
Wird angeboten von Delikatess-Express | TOP ANBIETER FÜR FEINSTE DELIKATESSEN

5.0 von 5 Sternen Ein Traum in dunkler Schokolade, 20. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Blanxart Dunkle Schokolade 200 g (Misc.)
Ich habe lange, sehr lange gesucht, um diese Schokolade zu finden.

Dunkel sollte sie sein, einen Kakao-Anteil von 60-70 Prozent besitzen und nicht die
Schokolade nicht zu bitter sein.

Auf der Suche hatte ich etliche andere Marken und deren Sorten getestet. Lind, Valrhona, Pamaco, Godiva
und wie sie auch alle hießen. Ich war jedoch immer wieder zum Schluss gekommen, dass es da draußen noch
etwas besser geben musste. Das irgendwo da draußen die richtige, die perfekte, die einzigartige Schokolade
auf mich warten musste.

Schließlich hatte ich sie in einem kleinen Laden in der Hamburger Innenstadt gefunden.
Vom äußeren Erscheinungsbild etwas unscheinbar und schlicht. So präsentierte sie sich mir zunächst.
Auch der spanische Produktionsort ließ nicht auf eine lange Schokoladentradition hin schließen.
Dennoch gab ich ihr eine Chance und erwarb zur Probe eine Tafel. Mein Intuition sollte Recht behalten,
wie sich herausstellte. Jedes Stück zerschmolz förmlich auf der Zunge. Der Anteil an hochwertigen
Kakao war mit 65 Prozent genau richtig gewählt. Das braune Verpackungspapier nur Tarnung zum
Schutz des kostbaren Inhalts.

Da es aber eine Vielzahl anonymer Schokoladengenießern und -kennern da draußen zu geben
scheint, ist diese Sorte nicht immer vorrätig. Als suchte ich bei Amazon nach einer Ersatzquelle
und fand mein Glück auf dieser Seite.

Bose ® QuietComfort ® 15 Acoustic Noise Cancelling ® Kopfhörer, silber/schwarz
Bose ® QuietComfort ® 15 Acoustic Noise Cancelling ® Kopfhörer, silber/schwarz

5.0 von 5 Sternen Auf dem Weg zur Arbeit, 8. November 2011
Ich habe einen Kopfhörer gesucht, der mich täglich auf dem
Weg in die Hamburger City begleitet. Er sollte angenehm zu tragen,
leicht, eine gute Klangqualität besitzen und vor allem die Umwelt-
und Verkehrsgeräusche deutlich reduzieren.

Zunächst hatte ich mein Glück mit einem Sennheiser "Noise Guard" Kopfhörer
versucht, war aber nach einiger Zeit etwas enttäuscht von der schwachen
Außengeräuschreduzierung und dem immer vorhandenen Rauschen im Kopfhörer.

Der QuietComfort 15 von Bose macht hier einen deutlich besseren Job.
Ist die Noise Cancelling Funktion einmal aktiviert kann man sich herrlich der
Stille hingeben - ob man nun im Flugzeug, an einer Straßenkreuzung oder
in der Bahn.

Das geringe Gewicht und die weichen Ohrmuscheln machen den Kopfhörer fasst
vergessen, ebenso die Möglichkeit das Audiokabel vom Gerät zu trennen.

Die Klangqualität ist, wie man es von einem Bose Gerät erwarten kann, grandios und
unvergleichlich gut.

Der höhere Preis ist aus meiner Sicht angemessen wenn man bedenkt, dass
man hier auch in ein Stück täglicher Lebensqualität investiert.

Einziges Manko ist die nicht vorhandene Lautstärkenregulierung am Kabel.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 10, 2012 12:25 AM MEST

George Michael - Live In London [Blu-ray]
George Michael - Live In London [Blu-ray]
DVD ~ George Michael

5.0 von 5 Sternen Klasse Event !!!, 6. Mai 2010
George Michael ist richtig gut gelaunt und motiviert, feuert das Publikum richtig an,
gleich vom ersten Moment an.
Die Menge kocht - der Großteil Frauen. Kein "Theaterpubikum", alle gehen mit,
niemand sitzt - das ganze Konzert über.

Das absolute Highlight sind allerdings die fünf nebeneinander angeordneten
Video(leinwände) die sich bis über den Boden erstrecken. So etwas hab ich
noch nicht gesehen. Wahnsinn, welche Effekte man damit zaubern kann. In Reihe
geschaltet wie eine große Projektionsfläche. Daneben gibt es immer wieder
nette Lasershows.

Die Eventlänge sowie die Anzahl der Tracks verdienen zusätzliches Lob.

Jamiroquai - Live At Montreux 2003
Jamiroquai - Live At Montreux 2003
DVD ~ Jamiroquai

3.0 von 5 Sternen Das Schweizer Publikum rockt ..... nicht, 26. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Jamiroquai - Live At Montreux 2003 (DVD)
So ein Publikum hatte Jason nicht verdient gehabt.

Eigentlich hätte mich der Ort der Veranstaltung ja schon stutzig machen sollen. Aber egal, DVD gekauft und ab in den Player. Auch an Jay - Alias Jason Kay - lag es mit Sicherheit nicht, dass bei diesem Konzert einfach nicht so Recht Stimmung aufkommen wollte. Er gab mit seinen Gesang, den Tanzeinlagen und den coole Moveswie wie immer Alles und war an so richtig gut drauf. Aber die wohl eher introvertierten Schweizer wollten einfach nicht so recht in Stimmung kommen. Der Funke übertrug sich an diesem Abend zu keiner Zeit auf die Zuschauer. Total passiv; kaum jemand riss die Arme hoch oder tanzte.

Dabei kenne ich das eigentlich ganz anders - so bei der Live-DVD von Jamiroquai in Verona. Dort hatte Jay die Zuschauer und insbesondere alle Frauen mit seinem Performance in den Bann gezogen. Dabei war das Konzert total ins Wasser gefallen, es goss die ganze Zeit in Strömen. Den italienischen Zuschauern hatte das aber überhaupt nichts ausgemacht. Alle waren mächtig am Feiern und das über die ganze Veranstaltung hinweg. Auch die Location gefiel gut: ein schönes Amphitheater unter freiem Himmel.

Daher: Troi points Jamiroquai, zéro Audience

Invaders Must Die
Invaders Must Die

5.0 von 5 Sternen Adrenalin auf CD, 24. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Invaders Must Die (Audio CD)
Die Platte schlägt ein wie eine Bombe!
Pure Energie in Reinform. Die Titel haben so viel Power
das es einem immer wieder die Sprache verschlägt, egal wie
häufig man die "Wiederholen" Taste drückt. Dabei sind alle Titel
interessant und durchweg abwechslungsreich. Besonders Klasse:
"Take me to the hospital", "Run with the wolves" und "Piranha".
Einfach unglaublich, wie die Jungs das Album für Album immer
wieder hinbekommen.