Profil für Tim Günther > Rezensionen

Beiträge von Tim Günther
Top-Rezensenten Rang: 2.558.058

Tim Günther

Complete Works of William Shakespeare (Wordsworth Library Collection)
Complete Works of William Shakespeare (Wordsworth Library Collection)
von William Shakespeare

5.0 von 5 Sternen Preis-Leistung-Verhältnis erstklassig, 12. Januar 2012
Jedem, der eine vollständige und - trotz des umfassenden Inhalts - handliche Zusammenstellung aller Werke Shakespeares (Bühnenstück und Gedichte) zu einem günstigen Preis sucht, dem ist diese Ausgabe wärmstens ans Herz zu legen. Man mag zuerst etwas misstrauisch sein angesichts der geringen Kosten für ein derart umfassendes Buch, doch für mich stellte es sich der Kauf als Glücksgriff heraus.
Das Buch hat einen eleganten und gleichermaßen robusten Festeinband aus dunkelgrünem Stoff mit goldener Schrift und Verziehrungen; innen findet sich ein ordentliches Inhaltsverzeichnis der Werke, welche anschließend auf ca. 1250 Seiten abdruckt sind (im Zwei-Spalten-Druck). Am Ende ist ebenfalls ein ausführliches Glossar mit Worterläuterungen.
Der einzige Punkt, der für manche Käufer vielleicht ein kleines Minus darstellen könnte (für mich nicht, daher kein Punktabzug), ist die verhältnismäßig kleine Schrift. Doch meiner Meinung nach sollte man das nicht allzu negativ ankreiden, da sicher niemand ein 15 cm dickes Buch in der Hand halten will (anstatt eines ca. 6 cm breiten).
Den Inhalt von Shakespeares Werk hier zu bewerten, ist nicht Sinn der Sache. Das sei jedem selbst überlassen.
Fazit: Materialquälität - sehr gut, Aufbau + Optik - sehr gut, Preis - sehr gut --> Bewertung des Artikels: sehr gut.