Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für M. Krauss > Rezensionen

Beiträge von M. Krauss

M. Krauss

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Western Digital 8TB My Book Duo Desktop RAID externe Festplatte - USB 3.0 - WDBLWE0080JCH-EESN

4.0 von 5 Sternen Günstige externe RAID Festplatte, 16. Januar 2016
Ich nutze die 8TB Variante als externe USB 3 Platte (4TB, RAID 1, gespiegelt) an meiner Fritz!Box 7490. Wenn man vom Preis des WD My Book Duo die Kosten für zwei WD Red 4TB Platten abzieht dann verbleiben ca. 60 Euro für die restliche Hardware/Software; so günstig bekomme ich kaum ein anderes leeres externes Festplattengehäuse, geschweige denn ein NAS Leergehäuse mit Netzwerkanschluß. Da ich die NAS- & Medienserver-Funktion der Fitz!Box nutzen wollte und auf der Platte überwiegend Backups und einige MP3s + JPEGs liegen reicht mir die Fritz!Box + WD My Book Duo Kombination vollkommen aus. Die Übertragungsrate (schreibend) von meinem PC übers 1gbit Netzwerk zur Platte an der Fritz!Box beträgt zwischen 5.000 kbyte/s (kleine Dateien wie MP3 oder JPEG) und 7.000 kbyte/s (große Dateien wie Videos). Die Übertragungsrate an ein reinrassiges Netzwerk-NAS wird sicherlich höher sein, jedoch genügt die Geschwindigkeit für meine Zwecke. Folgende Punkte sind nicht so toll und führen zu einem Punkt Abzug:
1. Der Quick-Reference-Guide beschreibt zwar die Installation der WD Software, erwähnt aber nicht explizit dass beim Umkonfigurieren von RAID 0 (Auslieferungszustand) zu RAID 1 die auf der Platte gespeicherten WD Installationsprogramme verloren gehen. Zum Glück habe ich vorher die WD Installationsprogramm auf meinen PC kopiert.
2. Die beiden Platten erzeugen im Leerlauf ein 'rauschendes' Geräusch; nicht laut aber doch störend in einem ruhigen Zimmer. Ich habe daher die Zeit bis die Platten in den Ruhemodus wechseln auf 15 Min verkürzt. Im Ruhemodus ist von den Platten nichts zu hören, nur die weiße Status LED blinkt langsam vor sich hin.
3. Befinden sich die beiden Platten im Ruhemodus dann vergehen vom Zugriff auf die Platten bis zur Anzeige der Verzeichnisse im Explorer ca. 12 Sek. Das ist keine Ewigkeit, kann aber durchaus störend sein.

Salomon Sense Pro Trail Laufschuhe - SS15 - 44.7
Salomon Sense Pro Trail Laufschuhe - SS15 - 44.7
Wird angeboten von Runmarkt

5.0 von 5 Sternen Super neutraler Laufschuh für leichtes Gelände, 16. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Salomon Sense Pro Laufschuhe (Textilien)
Das ist nun mein zweites Paar Salomon Sense Pro; die Sohle an meinem ersten/alten Paar ist schon ziemlich abgelaufen. Ich nutze die Schuhe für leichtes Gelände (Schwäbische Alb) in Kombination mit Waldwegen und Asphalt. In leichtem Gelände bieten mir die Schuhe super Halt, bergauf + bergab + auf feuchtem Untergrund. Sobald das Gelände rauh oder matschig wird steige ich jedoch auf meine Salomon Speedcross 3 um. Das tolle an den Schuhen ist das geringe Gewicht, die geringe Sprengung (Höhendifferenz schwischen Ferse und Ballen), der sehr gute Seitenhalt und die typische Salomon Schnell-Schnürung. Die Schuhe besitzen keine Pronationsstütze und nur wenig Dämpfung. Für mich als Neutralläufer mit trainierten Beinen ist das aber kein Problem. Bei meinen Geländeläufen über 20km hatte ich nie Gelenkschmerzen. Laufanfängern würde ich jedoch eher einen Schuh mit mehr Dämpfung empfehlen.

Doppler 461425840 Sonnenschirm Sunline IV Kurbel 300 x 200 cm, 6-teilig, anthrazit
Wird angeboten von GAP-AKTUELL Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Tolle Qualität, 22. August 2015
Der Doppler Sonnenschirm ersetzt bei uns ein altes Modell mit 2,5m Durchmesser, bei dem sich die Pulverbeschichtung am Rohr löst.
Schon beim ersten Aufstellen fiel mir die tolle Qualität und Verarbeitung auf. Nichts hakt oder wackelt, die Kurbel funktioniert prima, der Schirm lässt sich prima kippen und leichte Windstöße machen auch nichts aus. Durch die rechteckige Form und die Kippmöglichkeit können wir unsere Terrasse je nach Sonnenstand flexibel beschatten und damit super unsere Markise ergänzen. Nach Gebrauch kann der Schirm ganz einfach aus dem Rohrstock entnommen werden und mit den angenähten Schnüren zusammengebunden werden.
Der Mechanismus für die Kippvorrichtung war meiner Frau zu hoch angebracht. Dafür einen Schemel einzusetzen war keine Option. In den umliegenden Baumärkten fand ich keinen passenden kürzeren Rohrstock. Deshalb habe ich kurzerhand selbst mit der Eisensäge den Rohrstock um 15 cm gekürzt. Jetzt passt alles und auch meine Frau ist glücklich mit dem Schirm.

Black Diamond Stirnlampen Storm, Dark Shadow, One Size, BD620611DKSHALL1
Black Diamond Stirnlampen Storm, Dark Shadow, One Size, BD620611DKSHALL1

5.0 von 5 Sternen Macht was sie soll, 16. Februar 2015
Bin sehr zufrieden mit der Stirnlampe. Das Gewicht macht sich beim Joggen - trotz der 3 AAA Batterien - nicht negativ bemerkbar und die Lampe wackelt auch nicht rum. Beim Laufen auf befestigten Wegen reichen die beiden kleinen LEDs für eine ausreichende Ausleuchtung von 1 bis 5 m. Für Läufe im Wald schalte ich die Hauptleuchte ein und dimme auf ca. 70 % runter; das ist ausreichend um den Untergrund und die Umgebung zu erkennen und schont dabei die Batterie. Bei Bedarf kann schnell per Sensortaste 100 % Leuchtkraft abgerufen werden. Für Pausen kann die Lampe über mehrere Rastungen nach unten gekippt werden und bleibt auch da wo sie soll.
Meine Lauffreunde haben meist Led Leser im Einsatz, mit denen man einen Acker ausleuchten kann, aber wer braucht das schon.
Für die 50 Euro ist die Stirnlampe ihr Geld wert!

Harmony 600 Universal-Fernbedienung
Harmony 600 Universal-Fernbedienung

1.0 von 5 Sternen Nur eingeschränkt konfigurierbar, 11. Januar 2014
Nutze die Harmony 600 zur Steuerung eines LG TV, eines Panasonic BluRay-Player, eines Humax SAT-Receiver und eines Onkyo AV-Receiver. Meine Frau und ich hatten es satt 4 Fernbedienungen auf dem Wohnzimmertisch liegen zu haben und waren anfänglich froh über die Reduzierung. Nach mehreren Problemen mit der Harmony 600 und einer entnervten Ehefrau halte ich von der Fernbedienung nicht mehr viel.
1. Es kam etliche mal vor dass nicht alle notwendigen Geräte zuverlässig ein- bzw. ausgeschaltet wurden, so dass wir manuell nachhelfen mussten.
2. Der LG TV schaltet nur dann auf einen der HDMI Eingänge um wenn er erkennt dass die angeschlossenen Geräte eingeschaltet sind.
a) Anfänglich hatte ich alle Geräte an den AV-Receiver angeschlossen und das Signal über ein zentrales HDMI-Kabel an den TV gesendet. Leider läßt die Software es nicht zu die Standardreihenfolge so zu verändern dass erst der AV-Receiver auf den BR-Player umschaltet und danach erst der TV erst auf den HDMI Eingang. So muss ich hier immer den TV Eingang nachträglich umstellen... nerv!!!!
b) Also die Geräte direkt an den die HDMI Eingänge des TV angeschlossen. Da der SAT-Receiver und der BR-Player nach dem Power-On nicht sofort deren HDMI Ausgang aktiv schalten auch hier wieder das Problem dass der TV an HDMI 2 und 3 kein Signal erkennt und ich nachträglich manuell den TV Eingang umschalten muss. Leider ermöglichte die Harmony Software nicht eine Wartezeit nach dem Power-On von SAT-Receiver bzw. BR-Player und vor dem Power-On des TV einzufügen, sondern nur am Ende der gesamten Sequenz... nerv!!!
3. Die in den Internetforen angesprochene installierbare Harmony-Remote-Software funktioniert nicht mit der Harmony 600, sondern nur die Online-Software My Harmony mit eingeschränkten Konfigurationsmöglichkeiten.

Mein Resüme: ich kaufe mir zukünftig alle TV-/Audio-Geräte von einem einzigen Hersteller und hoffe dass dann Zusammenspiel der Geräte besser funktioniert.

Objektivdeckel Objektiv Deckel Schutzdeckel Lens Cap 77mm passend für Canon, Nikon, Panasonic, Sony, Olympus, Samsung usw.
Wird angeboten von K.I.P Intl.

4.0 von 5 Sternen Teilweise fummelig, 21. September 2013
Den Objektivdeckel 77mm mit innenliegendem Spannverschluss habe ich für mein Canon Objektiv EF-S 17-55 gekauft, damit ich auch mit aufgesetzter Streulichtblende den Objektivdeckel abnehmen kann. Das Abnehmen des Objektivdeckels funktioniert auch prima, egal ob mit oder ohne aufgesetzter Streulichtblende. Jedoch besitzt dieser Objektivdeckel im Vergleich zum Original von Canon mehr Spiel (Tolleranz), so dass ich beim Aufsetzen den Deckel nicht immer zentriert positionieren (erfühlen) kann und dadurch der Spannverschluss unter Umständen nicht zuverlässig den Objektivrand greift. Ohne Streulichtblende ist das Aufsetzen des Deckels meist problemlos, aber mit Streulichtblende ist das Aufsetzen ziemlich fummelig (bis er denn zuverlässig sitzt und passt). Deshalb ein Stern Abzug.

Profox LH73B Sonnenblende, ersetzt EW73B
Profox LH73B Sonnenblende, ersetzt EW73B
Wird angeboten von Timetrends24 - Schnellversand aus Deutschland

5.0 von 5 Sternen Passt prima, 21. September 2013
Ich verwende die Profox Streulichtblende bzw. Gegenlichtblende auf dem Canon Objektiv EF-S 18-135 IS STM. Die Blende läßt sich problemlos in Normalstellung und zum Transport in entgegengesetzter Stellung montieren, rastet sauber ein und sitzt prima (kein wackeln). An meinem EF-S 17-55 verwende ich die Original Canon Blende, aber abgesehen von der samt-artigen Innenflächenbeschichtung am Original kann ich keinen Nachteil an der Profox Blende erkennen. Für den Preis ein echtes Schnäppchen.

yayago Sportarmband Oberarmtasche Oberarm Tasche / Armband Sport Tasche für Samsung Galaxy S4 i9500 / S4 LTE i9505 zum Joggen / Fitness in Neon-Grün

4.0 von 5 Sternen Macht was es soll, 8. September 2013
Ich verwende die Oberarmtasche mit dem S4 active, welches etwas dicker + breiter + höher ist als das normale S4. Wahrscheinlich ist das auch der Grund, warum sich das Smartphone etwas stramm in die Oberarmtasche reinschieben läßt. Reingeschoben ist die Oberseite des S4 active in der Öffnung der Tasche sichtbar bzw. liegt frei, was mich auf Grund der Wasserfestigkeit des S4 active nicht stört. Wer gerne Musik hört hat so uneingeschränkten Zugang zum Kopfhöreranschluß. Die Wisch- und Tippfunktionen des Displays funktionieren problemlos, ebenso die Tasten des S4 active. Da die Oberarmtasche keine Markierung der Tastenpositionen (Ein-/Aus-Taste und Lautstärke) hat muss man mitunter die Tastenposition mehrmals ertasten; deshalb auch ein Punkt Abzug. Das Material trägt sich angenehm auf der Haut. Das Band hat einen 18,5 cm langen Klettverschluß, so dass man das Band mit verschiedenen Oberarmumfängen verwenden kann und es kann sich 1 - 2 cm dehnen, so dass es angenehm und rutschsicher sitzt.
Ich kann mir auf Grund der Abmessungen des 5 Zoll Smartphones gut vorstellen, dass bei Personen unter 160 cm Körpergröße deren Oberarmlänge nicht geeignet für die Größe dieser Oberarmtasche ist.

Peter Maffay - Tattoos (Songbuch, Songbook, Notenbuch) für Gesang, Klavier, Gitarre usw.

2.0 von 5 Sternen Linke Hand für Klavier zu simpel; keine Originaltonart, 24. August 2013
Wer Klaviernoten für die Lieder von Peter Maffay sucht kommt an diesem Notenbuch kaum vorbei (die anderen Notenbücher sind eher für Gitarre bestimmt und die käuflichen MIDI-Dateien sind sehr teuer). Leider hat mich dieses Notenbuch doch sehr enttäuscht, da bei vielen Liedern die linke Hand für Klavierspieler zu simpel (einstimmig) ist und manche Lieder in eine andere Tonart (D-Dur, G-Dur) transponiert wurden.
So klingen die Lieder auf dem Klavier ziemlich dünn, auch wenn man dazu singt. Das Transponieren in die Original-Tonart fällt einem Amateur wie mir auch ziemlich schwer, so dass an ein paralleles Spielen zur Musik von CD nicht zu denken ist.
Die 25 EUR für dieses Notenbuch habe ich leider schlecht investiert.

Das Praxisbuch Digitale Panoramafotografie: Der Intensiv-Workshop zur Panoramafotografie!
von Thomas Bredenfeld

3.0 von 5 Sternen Zu wenig Grundlagen, Software zu alt, 30. Juni 2013
Ich habe in den letzten Jahren einige Panoramafotos mit meiner DSLR gemacht und per Software zusammengesetzt und wollte mit dem Buch meine zukünftige Arbeitsweise verbessern.
In diversen Artikeln ist immer wieder vom Nodalpunkt zu lesen und von den speziellen Panoramaköpfen. Leider erwähnt das Buch den Nodalpunkt und den damit zu korrigierenden Parallaxenfehler nur mit ein paar kurzen Sätzen. Um mehr Informationen zum Nodalpunkt zu erhalten musste ich mich im Internet (z.B. Wikipedia) schlau machen. Von einem Fachbuch mit 350 Seiten und für 39,90 Euro erwarte ich definitiv mehr Details zu diesem Thema, z.B. mehr Beschreibung, erklärende Zeichnungen und Vergleichsbilder mit/ohne Nodalpunkt-Korrektur. Nur so kann ich mir ein Bild machen sich ein Panoramakopf für meine Anforderungen überhaupt lohnt (kostet ja auch einige hundert Euro, vom Gewicht ganz zu schweigen).
Die Programme auf der mitgelieferten DVD sind extrem veraltet. Vor derm Test von PTGui und AutopanoPro musste ich erst einmal die wesentlich neueren Software Versionen herunterladen. Die Stitching Programme werden nur sehr oberflächlich und als Einführung beschrieben. Mir fehlte eine Beschriebung des Programms PanoramaStudio, das in der Zeitschrift c't gut bewertet wurde. Mit PanoramaStudio erziele ich z.B. bessere Ergebnisse als mit PTGui oder AutopanoPro.
Gut beschieben sind in dem Buch wie zylindrische bzw. sphärische Panoramen entstehen und die entsprechenden Beispiele (Fotos) und Praxistipps.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 22, 2013 1:57 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3 | 4