ARRAY(0xa16f403c)

Profil für B. Henrietta > Rezensionen

Beiträge von B. Henrietta

B. Henrietta "Perserkatze" (Basel)

Seite: 1 | 2
Kennst Du Deinen Engel?
Kennst Du Deinen Engel?
von Benjamin Klein

5.0 von 5 Sternen Kennst Du Deinen Engel, 27. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Kennst Du Deinen Engel? (Gebundene Ausgabe)
Dieses Büchlein habe ich für eine Freundin gekauft, welche selbst einen behinderten Sohn hat. Er ist ein Engel an Liebe, Lebensfreude, Zufriedenheit und Geduld. Selbst habe ich das Büchlein nochmals gelesen und für mich auch nochmals bestellt, da ich ersteres vor einiger Zeit verschenkt habe. Es hat viele spirituelle Weisheiten und ist für mich immer wieder neu lehrreich.

Emsa 509156 Samba Tea Isolierkanne, 1 L, hellgrün transluzent
Emsa 509156 Samba Tea Isolierkanne, 1 L, hellgrün transluzent

3.0 von 5 Sternen Samba Tea Isolierkanne mit Teesieb, 27. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Kanne ist schön, doch leider hält sie nie und nimmer 12 Std. warm. Habe ich davon eine Tasse getrunken ist der Tee innerhalb weniger Stunden kalt. Dazu kommt, dass sie Kondenswasser bildet. Wie ich die Kanne auseinanderschrauben könnte weiss ich nicht. Nun, mit Emsa-Kannen bin ich nicht zufrieden. Dies ist die 3te und noch die Beste von allen. Alle anderen hatten noch graphierendere Mängel. Schade, das System wäre gut gedacht. So brauche ich die Kanne eben nur für den Tee, den ich rel. rasch trinken möchte.

Teesieb für Thermoskannen
Teesieb für Thermoskannen
Wird angeboten von TeaStar

3.0 von 5 Sternen Etwas enttäuschend, 23. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Teesieb für Thermoskannen
Das Teesieb ist viel zu feinmaschig für größere Mengen. Der Tee sollte sich ja in seiner Fülle entwickeln können. Man kann allenfalls zwei bis drei Teelöffel einfüllen. Meine 1 Liter-Kanne benötigt eine etwas größere Teemenge Also: der Teefilter ist nur für kleinere Thermos-Kannen geeignet, bei denen eine geringe Menge Teeblätter ausreicht. Wenn das Sieb länger wäre, dann würde ich in der Bewertung 1 Stern mehr geben.
Da ich das Sieb in Deutschland bestellt habe und in der Schweiz wohne habe ich enorm viel Versand bezahlt, umgerechnet CHF 40.00. Das ist dann doch etwas zuviel, doch ich hatte mehr erwartet, deshalb habe ich die hohen Versandkosten in Kauf genommen.

Emsa ELLIPSE Isolierkanne 503692 mit Teefilter, 1,0 L weiß
Emsa ELLIPSE Isolierkanne 503692 mit Teefilter, 1,0 L weiß

2.0 von 5 Sternen Etwas enttäuschend!, 23. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Kanne sieht gut aus deswegen auch 2 Punkte, doch hält sie leider nicht besonders gut warm, max. 4 Std., wenn sie voll ist ansonsten ist der Tee, wenn die Kanne nach Gebrauch halb gefüllt ist innerhalb zweier Std. lauwarm bis fast kalt. Für mich verdient sie nicht den Name Thermoskanne. Der Verschluss ist ebenfalls mühsam und es kann passieren, dass der Verschluss beinahe nicht mehr aufgeht. So denke ich, dass ich ggf. die Kanne verschenken werde. Sie mag gut sein im Büro, doch für zu Hause, wo der Tee etwas länger heiss bleiben soll (dies ist bei meinen beiden anderen Thermoskanne kein Problem, das Wasser bleibt problemlos 12h heiss. Bei einer Markenkanne sehr enttäuschend, ich würde die Kanne nicht nochmal kaufen .

Weniger ist mehr: Zurück zum eigenen Maß
Weniger ist mehr: Zurück zum eigenen Maß
von Catharina Aanderud
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Weniger ist mehr: Zurück zum eigenen Mass!, 2. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ein wirklich sehr lesenswertes Buch, das auf kluge und überlegte Weise alle
Hier werden Probleme der Überfülle, welche wir Menschen, v.a. in Europa und Amerika herumschlagen müssen sehr gut dargestellt. Werbung und Medien sind da die grossen Verführer. Auch die konkreten Beispiele waren interessant und hilfreich. Glück ist nicht in der Quantität sondern in der Qualität, seien es Informationen, Gebrauchsartikel oder solchen Dinge, wo der Mensch meint er müsse sie haben. Etwas mehr Tipps & Anregungen wie man das schaffen könnte mit weniger Sachen auszukommen, den Alltagsfrust zu überwinden ohne etwas zu kaufen und zum Wesentlichen zu finden wären super gewesen. Sonst finde ich das Buch recht interessant!

Einfach leben und Veränderungen annehmen
Einfach leben und Veränderungen annehmen
von Armin Heller

4.0 von 5 Sternen Einfach leben und Veränderungen annehmen, 2. August 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ein schönes Büchlein mit schönen Gedichten und Bildern, doch nichts Neues für mich! Wenn man es gelesen hat kann man es ruhig weitergeben, da ich es sicherlich nicht mehrere Male durchlesen möchte.

Fünf Wege zum Glück. CD
Fünf Wege zum Glück. CD
von Thich Nhat Hanh
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen Fünf Wege zum Glück, 30. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Fünf Wege zum Glück. CD (Audio CD)
Diese CD ist für mich und sicherlich auch für andere Menschen eine wahre Bereicherung , die auf diesem Weg unterwegs sind. Sehr unterstützend für mich ist es diese CD mehrmals in der Woche zu hören und auch versuchen danach zu leben. Danke dafür!
Ich empfinde eine tiefe Bewunderung für Thich Nhat Hanh.

An deiner Seite ... By your side ... Wenn du mich begleitest und wenn du gehst.: Über das Miteinander von Mensch und Tier. Tage des Glücks und der Trauer
von Fiona Unterasinger

5.0 von 5 Sternen Ein wunderschönes Buch, 30. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich habe mir dieses Buch vor einer weile gekauft, weil mir auch das letzte Buch "Wenn sich Wege trennen ..." sehr angesprochen hat.

Dieses neue Buch war und ist für mich eine Quelle der Inspiration und und sehr hilfreich für viele Situationen eines gemeinsamen Lebens mit einem Tier. Diese Beziehung, die gegenseitige Liebe und vor allem die Dinge, die wir von Tieren lernen können, sind sehr verständlich und einfühlsam geschrieben. Am besten aber gefällt mir daran, dass ich durch dieses Buch meine zwei Katzen völlig neu verstehen lerne, obwohl nur noch eine der beiden lebt und mich begleitet, da die zweite verstorben ist. Dieses Buch hat meine Sichtweise verändert. (Ich habe den Text von obiger Rezension fast gleichwertig übernommen, da dieses Buch mir genauso aus dem Herzen spricht). Bei mir ist ebenfalls die erste Katze kürzlich (10.05.2013) verstorben und auch hier ist das Buch hilfreich in meiner Trauer und dafür danke auch ich Frau Unterasinger.

Im Garten 2013 Broschurkalender: Mit Jahresübersicht 2012
Im Garten 2013 Broschurkalender: Mit Jahresübersicht 2012
von Heye
  Kalender

5.0 von 5 Sternen Im Garten 2013 Broschurkalender, 28. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Bilder dieses Kalenders sind wunderschön, auch die kleinen Randnotizen. Ähnlich wie die Taschenagenda von Marjolein Bastin. Der grosse, übersichtliche Kalenderteil ist sehr praktisch, v.a. für kleine Notizen zur Erinnerung!

Mit Seelenaugen schauen: Besinnungen und Sprüche für die Tage der Woche
Mit Seelenaugen schauen: Besinnungen und Sprüche für die Tage der Woche
von Irene Johanson

5.0 von 5 Sternen Mit Seelenaugen schauen, 28. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ein wunderschönes Büchlein für jeden Tag und doch ist immer wieder alles wie neu! Auch mit den jeweils beigefügten Sprüchen ist das Büchlein im Alltag sehr gut anwendbar!

Seite: 1 | 2