summersale2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos Professionelle Fotografie2 Learn More praktisch w6 Shop Kindle Shop Kindle Artist Spotlight Autorip SummerSale
Profil für Hildegard > Rezensionen

Beiträge von Hildegard

Hildegard

Seite: 1 | 2 | 3
Good Morning, Mr. Mandela: Nelson Mandelas persönliche Assistentin erzählt
Good Morning, Mr. Mandela: Nelson Mandelas persönliche Assistentin erzählt
von Zelda la Grange

5.0 von 5 Sternen überaus lesenswert, 7. August 2015
Ein sehr persönlicher Bericht über einen großen Mann, der mit Sicherheit alle Menschen in seiner Umgebung in seinen Bann gezogen hat. Ich bin fasziniert von Mandela, und Informationen aus ganz anderer Sicht zu lesen, ist hoch interessant. Die Loyalität von Zelda la Grange (und das nach ihrer Wandlung in ihrem politischen und persönlichen Denke und Fühlen) ist sehr intensiv und glaubhaft beschrieben und nachvollziehbar. Leider hat Zelda am Ende des Lebens von Mandela mit der Familie sehr viel negative Erfahrungen machen müssen. Ich bin sicher, es ist nicht nur die Trauer um den großen Mann, der sie dabei beim Schreiben beeinflusst hat, sondern auch Hilflosigkeit und Zorn darüber, plötzlich "ausgebootet" zu sein. Es bleibt ein bitterer Nachgeschmack. Verstehen kann ich das aber sehr gut. Das Buch hat mich von Anfang bis Ende fasziniert und ich bin sehr gespannt, ob man von Zelda la Grange je wieder hören wird, wie auch immer.

Du hast mich auf dem Balkon vergessen: Das Beste aus SMSvonGesternNacht.de
Du hast mich auf dem Balkon vergessen: Das Beste aus SMSvonGesternNacht.de

3.0 von 5 Sternen Sehr seicht, 27. April 2015
Jeder schreibt ja wohl mal Blödsinn auf dem Handy. Das zusammenzufassen und zu veröffentlichen ist eine gute Idee. Vieles ist, na ja. Aber ich habe doch immer wieder mal hell aufgelacht. Eine netter Abend mit schrägen SMS, dass zu viel Alkohol meistens der Grund ist, hat mir nicht so gut gefallen. Aber solche Bücher sollte man auch nicht allzu streng beurteilen. Lustig ist es allemal!

Hydas 2008.5 Rückencremer in weiß/mint
Hydas 2008.5 Rückencremer in weiß/mint

5.0 von 5 Sternen sehr hilfreich, 14. April 2015
Ein wenig skeptisch habe ich dieses "Gerät" bestellt. Und bin begeistert. Es funktioniert tadellos, Bodylotion-Eingabe einfach zu handhaben, und das Eincremen ist angenehm und geht sehr gut. Ausgesprochen zu empfehlen für Leute, die ihren Rücken nicht selbst zum Eincremen erreichen.

Herero: Roman
Herero: Roman
von Gerhard Seyfried

4.0 von 5 Sternen Interessant, 14. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Herero: Roman (Taschenbuch)
Ich plane gerade eine Reise (die erste) nach Namibia. Zur Information über Geschichte, Land und Leute ist das mein erstes Buch. Wissend um den Herero-Aufstand bietet es sehr viel sehr Interessantes. Auch die Art, diesen Teil der Geschichte anhand des Kartenzeichners Ettmann zu erzählen, gefällt mir sehr gut. Allerdings sind die Beschreibungen der Orte und auch der militärischen Feinheiten manchmal doch etwas langatmig. Dafür gibt es einen Stern Abzug. Die Vorfreude auf Namibia wird durch das Buch auf jeden Fall verstärkt, ich freue mich darauf, viele der beschriebenen Orte zu sehen und z.B. die Klimaverhältnisse selbst zu erleben. Ich kann das Buch sehr empfehlen für Leute, die sich für Namibia und deren Geschichte und deren Menschen interessieren.

Wem die Deutschstunde schlägt: Eine Lehrerin erzählt
Wem die Deutschstunde schlägt: Eine Lehrerin erzählt

3.0 von 5 Sternen Na ja, 14. April 2015
Auf jeden Fall ist so ein Job sehr spannend, man lernt aus erster Hand sehr viele Nationenalitäten und deren Eigenheiten kennen. Und wenn Ausländer deutsch sprechen (oder ich z.B. Englisch), dann gibt es dabei immer lustige Fehler und somit etwas zu lachen. Das hat mir an dem Buch sehr gut gefallen. Aber leider werden diese Missverständnisse und "Fehler" meistens etwas mühsam und nicht sehr gekonnt beschrieben. Zu trocken, da hätte man sicher sehr viel mehr Amüsantes von der Schreibtechnik her reinbringen können. Lesbar ist das Buch schon.

Hummeldumm: Das Roman (Unterhaltung)
Hummeldumm: Das Roman (Unterhaltung)
von Tommy Jaud

5.0 von 5 Sternen Köstlich, 14. April 2015
Ich habe mich mit dem Buch köstlich amüsiert. Ich habe auch schon Menschen erlebt, die bei Reisen überall waren, nur nicht vor Ort. Das gibt es wirklich. Auch wenn Einiges (Personen und Ereignisse) sehr überzogen ist in diesem Buch, amüsant ist es allemal. Ich kann es nur empfehlen. Ein herrlicher Einstieg für meine geplante Namibia-Reise - wie ich sie nicht erleben möchte. Allerdings, das gebe ich zu, man muss den Still von Tommy Jaud mögen. Ich mag ihn!

FREI FeuchtigkeitsCreme, 50 ml
FREI FeuchtigkeitsCreme, 50 ml
Wird angeboten von BalsamApo

5.0 von 5 Sternen Creme, 14. August 2014
Rezension bezieht sich auf: FREI FeuchtigkeitsCreme, 50 ml (Badartikel)
Benutze ich seit Jahren. Tur mir und meiner Haut sehr gut. Leider wird sie in meiner Stadtapotheke nicht mehr geführt. Aber für die "ältere" Haut ist diese Tagescreme auf jeden Fall sehr empfehlenswert, auch im Preis!

Das möge Gott verhüten: Warum ich keine Nonne mehr sein kann
Das möge Gott verhüten: Warum ich keine Nonne mehr sein kann
von Majella Lenzen

5.0 von 5 Sternen Hochinteressant, 14. August 2014
Als Afrikafan und häufige Afrikareisende interessiert mit das Thema der Kirche und ihrer Tätigkeit oder Untätigkeit in den afrikanischen Ländern sehr. Das natürlich vor allem im Zusammenhang mit HIV. Meine ganze Bewunderung gilt dieser Nonne, ihrer Hinterfragung, ihren Zweifeln am unbedingten Gehorsam und vor allem ihrem Einsatz in Tansania. Es müsste mehr solcher Menschen geben. Wahrscheinlich gibt es die auch, aber im Verborgenen, also müsste es öfter solche Biographien geben! (Es gibt auch andere, die von ähnlichen Einsätzen erzählen, aber ein großes Fragezeichen hinterlassen. Das hier ist offen geschrieben und hinterlässt nur Ausrufezeichen! Unbedingt lesenswert

Rico und Oskar, Band 1: Rico, Oskar und die Tieferschatten
Rico und Oskar, Band 1: Rico, Oskar und die Tieferschatten

5.0 von 5 Sternen Tiefbegabt, was für ein Wort!, 14. August 2014
Ein Buch, das unter die Haut geht, nicht zuletzt wegen der humorvollen Art, in der es geschrieben ist. Eine Lobby für "Tiefbegabte". Ich bin begeistert und werde die nächsten von Rico und Oskar auch bald holen. Außerdem bin ich schon immer ein Fan von Wortneuschöpfungen, da ist dieses Buch genau richtig für mich. Es lohnt sich von der ersten bis zur letzten Seite.

For yourself. Die Erfüllung weiblicher Sexualität
For yourself. Die Erfüllung weiblicher Sexualität
von Lonnie Barbach

2.0 von 5 Sternen na ja, 21. März 2014
Für mein Leben nicht geeignet, Brauchen Frauen wirklich Anleitungen zu Techniken? Mir wurde das Buch von einer Freundin empfohlen, ich habe es überflogen und es dann gelangweilt zur Seite gelegt. Das Befassen mit der eigenen Sexualiltät kann man nicht aus Büchern lernen. Ich würde es nicht weiter empfehlen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 25, 2014 9:47 PM MEST

Seite: 1 | 2 | 3