Profil für Annika > Rezensionen

Bettgitter verstellbar bunt
Bettgitter verstellbar bunt
Wird angeboten von Bambiniexpress Preise inkl. MwSt

4.0 von 5 Sternen für ältere Kinder auf Reisen wunderbar, 10. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Bettgitter verstellbar bunt (Babyartikel)
Wir haben dieses Bettgitter für Urlaubsreisen bestellt. Es lässt sich auseinandernehmen, so dass die einzelnen Stangen gut in einen Koffer passen und nicht viel Platz wegnehmen. Ebenfalls lässt es sich ohne Werkzeug, nur mit einem Geldstück, zusammen- und auseinanderbauen und wird einfach zwischen Matratze und Bett geschoben, nicht fest montiert. Nun fühlen wir uns deutlich besser, wenn unser Sohn im Hochbett oben schläft - bei Hotelhochbetten ist meist keine und nur eine sehr niedrige Absturzsicherung vorhanden.
Nicht empfehlen würde ich das Gitter für kleine Kinder oder für die Nutzung jeden Tag - es ist eben aus Plastik und nicht dafür geeignet, dass man sich aufstützt oder daran "herumruckelt". Als reiner Rausfallschutz im Schlaf ist es prima geeignet!

K&D Bettgitter Bettschutzgitter verstellbar rot / weiß
K&D Bettgitter Bettschutzgitter verstellbar rot / weiß

K&D Bettgitter Bettschutzgitter verstellbar wei? / blau
K&D Bettgitter Bettschutzgitter verstellbar wei? / blau

4.0 von 5 Sternen für ältere Kinder auf Reisen wunderbar, 10. Juli 2013

Hähnel HL-E8 7,2V 1070mA Li-Ionen Ersatzakku Typ Canon LP-E8 für EOS 550D, EOS 600D, EOS 650D, EOS 700D

2.0 von 5 Sternen Akku passt nicht genau..., 14. Juli 2010
Ich habe mich ganz bewusst für einen Hähnel-Ersatzakku entschieden, da ich weder einen überteuerten Originalakku, noch einen ganz billigen No-Name-Akku haben wollte.

Die Leistung des Akkus kann ich noch nicht beurteilen, aber der Akku ist minimal schmaler als der Originalakku, was dazu führt, dass zum einen das Ladegerät den Akku nicht auf Anhieb erkennt (erst nach mehrmaligem einlegen und etwas wackeln) und dass sich der Akku nicht so einfach in das Kamerafach einlegen lässt: Stößt er auf der einen Seite an, rastet der Haken der Halterung nicht ein, stößt er auf der anderen Seite an, ist der Haken in einer Position, in der sich die Abdeckung nicht schließen lässt. Nach mehrmaligem Versuch passte der Akku dann, aber ich hätte erwartet, dass der Akku abgesehen von der Leistung zumindest das gleiche Handling wie das Original verspricht.

Zwei Sterne, weil ich ihn dann ja doch noch irgendwie zum Laufen bekommen habe. Aber bei mir wird er definitiv nur für absolute Notfälle dabei sein - zum Dauergebrauch aufgrund der ungenauen Passform nicht zu empfehlen!

Vikuiti ARMR200 Schutzfolie für Canon EOS 550 D
Vikuiti ARMR200 Schutzfolie für Canon EOS 550 D

4.0 von 5 Sternen guter Displayschutz mit kleinen Schwächen, 2. Juli 2010
Ich verwende diese Displayschutzfolie von Beginn an an meiner EOS 550D, da vor dem Kauf der Kamera gelesen hatte, das Display sei sehr kratzempfindlich - so wollte ich gleich vorbeugen.
Die Folie ist aus Plastik, aber wesentlich dicker und stabiler, als ich das von anderen Displayschutzfolien kenne. Dadurch lässt sie sich sehr einfach gerade und blasenfrei aufbringen - ich war wirklich begeistert. Noch dazu ist sie "leicht matt", das heißt sie spiegelt nicht - bisher hatte ich draußen bei Sonnenschein keine Probleme mit Reflexionen auf dem Display.
Einziger Nachteil aus meiner Sicht: Die Folie ist sehr empfindlich für Verschmutzung durch Berührungen. Ich meine jetzt keine dreckigen Finger, sondern wenn ich mit der Nase gegen das Display komme (was quasi bei jedem Blick durch den Sucher passiert), entstehen sofort Schlieren durch den leicht fettigen Film auf der Haut, den wohl jeder Mensch hat (ich schwitze nicht übermäßig o.ä.). Diese wirklich sehr störend beim anschließenden Betrachten der Bilder. Ich mein, beim Display ohne Schutzfolie würden diese Schlieren auch entstehen, aber den Bildeindruck nicht so stören - die Folie wirkt an den berührten Stelle so matt und milchig. Zur Abhilfe trage ich nun immer ein kleines Mikrofasertuch in der Tasche und wische öfter mal über das Display, dann ist alles wieder in Ordnung.
Mein Fazit:
Bisher habe ich noch keine besser Displayschutzfolie gehabt. Wenn es eine Folie geben sollte, die die Voretile dieser Folie ebenfalls hat und nicht so empfindlich auf Berührungen reagiert, würde ich diese allerdings austauschen.

Langenscheidt Hörtraining mit Musik Spanisch, 1 Audio-CD
Langenscheidt Hörtraining mit Musik Spanisch, 1 Audio-CD
von Howard Beckerman
  Audio CD

5.0 von 5 Sternen nebenbei mit Spaß ein wenig Spanisch lernen, 20. August 2009
Ich habe mir das "Hörtraining mit Musik - Spanisch" bestellt, um zu Beginn meines Spanischkurses möglichst schnell und einfach besser in die Sprache hineinzufinden, ein Gefühl für die Aussprache zu bekommen und einen ersten Brocken Vokabeln zu lernen. Und ich bin vollauf zufrieden mit diesem Audiobook.

DIE CD:
Die CD läuft etwas über eine Stunde und ist in 17 Lektionen unterteilt. Jede Lekiton hat ein Thema (Begrüßung, Farben, Essen und Trinken etc.). Jede Lektion ist gleich aufgebaut: Zunächst ein kurzer Dialog in einer Mischung aus Spanisch und Deutsch - trivial genug, dass man sich denken kann, was auf spanisch gerade gesagt wurde und doch unterhaltsam. Dann werden die neuen Wörter und Redewendungen singend vorgestellt, einmal auf Deutsch, einmal auf Spanisch. Dies mutet zunächst wirklich albern an, aber ich finde die Musik nach mehrmaligem Hören immer noch recht unterhaltsam und kein bisschen nervig. TIPP: Um sicher zu gehen, dass einem der Aufbau und die Musik liegen, kann man auf der Homepage von Langenscheidt in das erste Kapitel hineinhören! Nachdem alle neuen Vokabeln vorgestellt wurden, wird man nun (weiterhin singend) aufgefordert, alle Vokalbeln einmal selbst auszusprechen. Anschließend folgen kleine Testfragen, die man auf Spanisch beantworten soll, um das Wissen zu festigen.
Insgesamt finde ich sehr positiv, dass die spanischen Sprecher sehr langsam und deutlich sprechen und gut zu verstehen sind. Natürlich reicht ein einmaliges Wiederholen der Vokabeln nicht aus, um sie sich sofort einzuprägen, aber wenn man die einzelnen Szenen bzw. die gesamte CD ein paar mal gehört hat, ist es wirklich erstaunlich, wie viel man sich nebenbei gemerkt hat. Durch die Dialoge und die Geschichte, die erzählt wird sowie die Lieder bleibt man die ganze Zeit am Ball, es ist meiner Ansicht nach viel effektiver und entspannter als bei einem reinen Vokabeltrainer, der stupide zusammenhanglose Wörter abfragt.

DAS BOOKLET:
Überrascht war ich vom Umfang und der Ausführlichkeit des 56-seitigen Booklets. Nach einem Inhaltsverzeichnis folgt der Text jeder einzelnen Szene, so dass man die gesamte CD mitlesen kann. Sehr gut, wenn man sich nicht nur auf das hören und sprechen beschränken will, einfach noch einmal Begriffe und Wendungen nachlesen möchte oder mit visueller Unterstützung einfach schneller lernt. Anschließend folgt eine Zusammenfassung aller Redewendungen und Sätze nach Szenen sortiert. Dies ist super, um ein Kapitel noch mal Revue passieren zu lassen und den eigenen Lernerfolg zu kontrollieren. Dann gibt es noch ein Deutsch-Spanisches Wörterverzeichnis aller ca. 200 Vokabeln in alphabethischer Reihenfolge zum schnellen Nachschlagen. Den Abschluss bildet eine Mini-Grammatik, die sicher nur einige wenige Themen kurz anreißen kann, aber zumindest dafür sorgt, dass man nicht ganz ohne Grammatik dasteht.

FAZIT:
Ich finde, durch die Kombination von CD und Booklet ergibt dieses Hörtraining schon fast einen Minisprachkurs. Er ist ideal für absolute Anfänger, die sich locker und unkompliziert ein wenig Spanisch aneignen möchten. Natürlich darf man nicht erwarten, dass man nach diesem Kurs längere Gespräche führen kann.
Ich würde das Hörtraining empfehlen:
- um den Einstieg in die Spanische Sprache zu erleichtern, wenn man wie ich ernsthaft Spanisch lernen möchte.
- wenn man erst einmal testen möchte, ob einem das Erlernen der spanischen Sprache liegt und nicht gleich einen kompletten Kurs absolvieren möchte.
- wenn man nur für den Urlaub oder kurze Kontakte ein paar Brocken Spanisch lernen möchte, um nicht ganz unbeholfen dazustehen.
Auch für Kinder ab dem Vorschulalter ist der Kurs übrigens geeignet. Auch wenn die Gespräche eher aus der Erwachsenenwelt stammen, fanden meine Jungs die CD sehr lustig und haben einiges mitgelernt.

Für 5 Euro - uneingeschränkte Kaufempfehlung.

Susi und Eddi. Geigenschule für Kinder ab 5 Jahren. Für Einzel- und Gruppenunterricht: Susi und Eddi, für Violine, Bd. 1
von Anja Elsholz
  Musiknoten

5.0 von 5 Sternen sehr gute Geigenschule für die Kleinsten!, 15. September 2008
Susi und Eddi stellt eine hervorragende Geigenschule für Kinder ab 4 bis 5 Jahren dar. Sowohl fachlich/inhaltlich, als auch von der Aufmachung ist diese Geigenschule prima aufgebaut.

Die lustigen Äffchen Susi und Eddi begleiten den Geigenschüler durch das gesamte Werk. Hierbei werden Grundbegriffe des Geigenspiels (Bezeichnungen der einzelnen Teile der Geige und des Bogen, Aufstrich/Abstrich, Haltung etc.), das Spiel auf leeren Saiten bis hin zum Spiel in der 1. Lage, 1. Griffart, 1.-4. Finger auf allen Saiten vermittelt. Die kurzen, kindgerechten Stücke sind häufig bekannte Kinderlieder, wobei bei den ersten Stücken die bekannte Melodie vom Lehrer gespielt wird und die Kinder nach ihren Möglichkeiten begleiten - sehr schön, da die Kinder so bereits am Anfang bekannte Stücke spielen können. Zu jedem Stück gibt es eine passende Zeichnung, die vom Kind ausgemalt werden kann und so zusätzlich motiviert. Hierbei ist die Gestaltung der gesamten Geigenschule schlicht gehalten, so dass diese übersichtlich ist und auch kleine Kinder nicht überfordert. (Aus dieser einfachen, klaren Gestaltung, die ich als Vorteil werte, mag auch die Kritik anderer resultieren!)
Zu den leeren Saiten sowie bei Einführung jedes neuen Fingers stehen viele Übungsstücke zur Verfügung, die je nach Fortschritt und Talent nicht alle Verwendung finden müssen. Nach jedem Kapitel wird das Wissen spielerisch abgefragt - dies ist allerdings erst für Kinder ab ca. 6 Jahren geeignet, Kleinere mögen hier überfordert sein (z.B. Pausenlängen zu bestimmen). Am Ende der Geigenschule gibt es eine Urkunde zur erfolgreichen Bearbeitung des Werkes.

Fazit:
Kinder lieben die Gestaltung der Geigenschule mit den beiden witzigen Äffchen und vielen lustigen Bildern. Der klare Aufbau, durch den sich das Vorgehen einfach dem Talent und Alter des Kindes entsprechend anpassen lässt, zeichnet diese Geigenschule aus. Eine absolut empfehlenswerte Geigenschule für Kinder im Vorschulalter!

Empfehlung: Neben Band 2 und 3 gibt es auch noch "Weihnachten mit Susi und Eddi", das bereits ab dem 2. Finger ergänzend verwendet werden kann!

Kleine Lesetiger-Freundschaftsgeschichten / Lesespatz - Mein bester Freund ist ein Vampir (Wendebuch)
von Claudia Ondracek

5.0 von 5 Sternen Ein perfekter Leseeinstieg, 23. August 2008
Als unser Sohn langsam lesen lernte, suchte ich für ihn Bücher, die ihn von den Themen und Bildern her ansprechen, ihn von der Textmenge her nicht überfordern und zudem noch erschwinglich sind. Gelandet bin ich bei den Lesetiger-/Lesespatz-Wendebüchern:
Ein "echtes" Hardcover-Buch, stabil, in einer handlichen Größe und nicht so dick, dass es die Kinder gleich abschreckt. Für 4,95 Euro gleich 2 Bücher in einem, der Preis ist unschlagbar. Und die Idee des Wendebuches ist auch noch witzig. Das Beste ist jedoch der Inhalt - und auf den kommt es schließlich am meisten an: Die Geschichten sind wirklich niedlich. Die Schrift ist groß genug für Leseanfänger. Der Text ist klasse gegliedert, nämlich in 2 bis 3 Absätze pro Seite, die durch die Bilder getrennt werden. So müssen die Kinder nur 1 bis 2 kurze Sätze lesen, bis sie einen Abschnitt geschafft und somit ein Erfolgserlebnis haben (und werden nicht von vornherein von halbseitigen Texten abgeschreckt). Die liebevoll gestalteten farbigen Bilder (1-2 pro Seite) unterstreichen die Handlung. Jedes in sich geschlossene Kapitel geht über 4-6 Seiten - nicht zu lang und nicht zu kurz. Jedes der beiden enthaltenen Bücher hat 4 Kapitel. In der Mitte des Buches wartet dann noch eine Rätselseite mit Fragen zum Inhalt der Geschichte, um das Leseverstädnis zu überpfüfen.

Fazit: Für mich ein optimales Buch für Leseeinsteiger. Meinen Sohn hat es auch überzeugt und er wurde durch diese Buchreihe für das eigenständige Lesen begeistert.

Kleine Lesetiger-Detektivgeschichten / Lesespatz - Vier Spürnasen im Baumhaus (Wendebuch)
von Sabine Kalwitzki

5.0 von 5 Sternen Ein perfekter Leseeinstieg, 23. August 2008

Kleine Lesetiger-Tiergeschichten / Lesespatz - Der schnellste Bär der Welt (Wendebuch)
von Christina Koenig

Seite: 1 | 2 | 3 | 4