Profil für Jens Bondarenko > Rezensionen

Beiträge von Jens Bondarenko

Jens Bondarenko "Jens" (Weimar, Thür.)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
Manfrotto Stativtasche ohne Polster 80CM
Manfrotto Stativtasche ohne Polster 80CM

5.0 von 5 Sternen hervorragend, 28. Juli 2015
Sehr gute Tasche ohne Polsterung, außer im Deckel. Der Trageriemen lässt sich verstellen, der Reißverschluss ist leichtgängig und solide. Taschen in dieser Größe sind recht selten und diese hier perfekt gemacht.

Andoer Schienensystem 15mm Rod Rig Grundplatte Halterung für DSLR Follow Focus Rig 5D2 5D3
Wird angeboten von Andoer

3.0 von 5 Sternen ok, aber..., 28. Juli 2015
... die Flügelgriffe sind solide, aber aus Plastik und irgendwie traue ich ihnen keine raue Behandlung und jahrelanges Sonnenbestrahlen ohne spröde zu werden zu.
Die Feststellschraube für die Kamera allerdings geht gar nicht: Sie hat keine Riffelung, keine Kanten, keinen Griff. Man kann sie nur mit Münzen oder Werkzeug fest anziehen. Besserer Ersatz ist extrem schwer zu bekommen: 18mm lang, 10mm Schaft ohne Gewinde und 5mm Gewinde - so was ist nicht zu bekommen. Würde ich es nicht dringend brauchen, hätte ich das Rig deswegen zurück geschickt.

Verarbeitung und Stabilität sind erstklassig. Die Rohe haben starke Wandungen und sind daher sehr stabil. Es gibt in Baumärkten (OBI) Alu-Rohre in 15mm für sehr wenig Geld, mit denen man das Rig verlängern kann, aber deren Wandung ist nur halb so stark.

Die Verpackung ist billig. Dafür liegt ein Inbus-Schlüssel zu nachziehen der Verbindungen bei.

5x Leimzwinge Zwinge Klemme 100mm Klammer Kunststoffklammer mit beweglichen Backen
Wird angeboten von 1+ polle-shop

5.0 von 5 Sternen einwandfrei, 28. Juli 2015
Die Federkraft ist hoch, die Griffe ok, die flexiblen Auflagen an den Spitzen funktionieren leichtgängig. Absolut empfehlenswerte Klemmen, erst recht zu dem Preis.

Polaroid Pro Series 77 mm Super Slim L39 MC UV-Filter aus deutschem SCHOTT-Glas
Polaroid Pro Series 77 mm Super Slim L39 MC UV-Filter aus deutschem SCHOTT-Glas
Wird angeboten von ElekShop

5.0 von 5 Sternen Für den Preis sehr gut, 28. Juli 2015
Die optische Qualität ist hinsichtlich Schärfe und Kontrast bestens. Auf einer EOS 6D und L-Objektiven sind keine Verluste erkennbar, der Kontrast ist sehr minimal besser.
Ghosting konnte ich nicht feststellen, Reflexionen und Flares auch nicht.

Die Plastikhülle mit Schraubdeckel in Viertelumdrehung ist gut handhabbar, besser jedenfalls als die mit Klappdeckel.

Gewinde und Passung im Rahmen sind einwandfrei (Canon L-Objektive).

Einziger Kritikpunkt ist bisher, dass das Glas beim Reinigen ein bisschen Schlieren zieht, wenn man nicht absolut sauber arbeitet.

Fazit: Kaufen!

AmazonBasics Digital-Spiegelreflex-Kameratasche (groß, orangefarbenes Innenfutter)

3.0 von 5 Sternen geht so, 23. Juli 2015
Hab die größere Variante. Die Verarbeitung und Materialqualität sind grundsätzlich gut, auch die Innenaufteilung ist flexibel. Eigentlich wäre alles gut, aber:
* Die Reißverschlüsse an den kleinen Taschen der Stirnseiten öffnen sich nach dem Schließen sogleich wieder, wenn man im zu flachen Winkel am Zipper zieht. Hier mangelt es an Qualität und ist für mich ein Grund, das Teil nicht noch mal zu kaufen. Man kann damit leben, finde ich, aber es ist ein Unsicherheitsfaktor.
* Innenstoff und Polsterung haben keine Verbindung. Beim Lösen der Klettverschlüsse der Aufteilungsteile zieht man erheblich am Stoff und dehnt ihn ein bisschen. Das wirkt billig.

Fazit: You get what you pay for. Nothing more.

B+W Rotfilter (77mm, F-PRO)
B+W Rotfilter (77mm, F-PRO)
Wird angeboten von cw foto

5.0 von 5 Sternen erwartungsgemäß hervorragend, 25. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: B+W Rotfilter (77mm, F-PRO) (Camera)
Von B+W erwarte ich nur Spitzenprodukte und auch dieses enttäuscht nicht. Zum Prinzip der Farbfilter sage ich hier nichts, aber wer ihn nutzt muss keine signifikanten Schärfeverluste fürchten. Die Wirkung der Färbung kann ich nicht mit anderen Rottfiltern vergleichen, aber das Prinzip funktioniert bei diesem perfekt. Bis auf den Effekt der Färbung habe ich keine Bildveränderung an einer EOS 6D festgestellt.

Reinigen kann man ihn sehr leicht mit einem Mikrofasertuch, da das Material durchgefärbt und aus Glas ist. Der Gewindering sitzt sauber auf dem Glas, es klappert nicht. Auf meinem Canon 17-40 4,0 L lässt er sich sauber aufschrauben. Mein Hoya Polfilter davor darf allerdings nicht festgedreht werden, sonst lassen sich beide kaum mehr voneinander lösen. Welcher der beiden daran Schuld hat, kann ich nicht sicher sagen, aber gefühlt ist es der B+W. Die Pulverbeschichtung scheint sicher zu haften.

Die gepolsterte Plastiktransportbox ist übrigens exakt dieselbe wie bei Haida-Filter aus China und ist etwas hakelig zu öffnen. Das kann Hoya mit seinen Schraubboxen besser.

Alles in allem: 5 Sterne.

Signstek tragbar Holzkocher Holzofen aus Edelstahl für Outdoor Picknick BBQ Camping Typ 2
Wird angeboten von TOMTOP

5.0 von 5 Sternen funktioniert, 25. Juni 2015
Ich habe den Type 2 (der Größere) und das Teil ist nicht nur für den Preis absolut ok. Die Verbrennung funktioniert perfekt, sobald das Brennmaterial erst mal in Fahrt gekommen ist. Der Zug ist gut, die Rauchentwicklung war bei mir mit recht feuchten Rindenmulch allerdings anfangs extrem ;)
Beim max. Hitze verfärbt sich der Edelstahl, aber das ist normal. Die Standfestigkeit ist super, der Ofen wird aber komplett heiß.

Verarbeitung und Design (platzsparend zerlegbar) sind sehr gut, wenn auch an Rändern recht scharfe Kanten zu spüren sind. Vorsicht ist hier ratsam, der günstige Preis macht sich bemerkbar. Ich kenne das Hobo-Original, das in dieser Hinsicht besser verarbeitet ist.

Der Netzsack zum Transport ist funktional und und wirkt nicht billig.

Vielmehr kann man zu dem Teil nicht sagen. Wer bei dem Preis einen solchen Ofen noch selbst baut, ist auch selbst Schuld.

Canon i-Sensys LBP 7010C A4 Farblaserdrucker 4ppm Farbe 16ppm SW 2400x600 dpi
Canon i-Sensys LBP 7010C A4 Farblaserdrucker 4ppm Farbe 16ppm SW 2400x600 dpi
Wird angeboten von kg-computer-AGB-Widerrufsbelehrung

4.0 von 5 Sternen Allrounder ohne Stärken oder Schwächen, 27. April 2015
Ich habe nicht bei Amazon gekauft, möchte aber trotzdem meine Meinung kund tun.

Vorweg für alle technophoben: Die Schnellstartanleitung ist ausreichend, vorbildlich strukturiert und in deutsch farbig gedruckt beiliegend. Dei Treiberinstallation ist narrensicher.

Das Gerät ist verglichen mit der Konkurrenz bei einfachen Farblasern relativ schwer, aber kompakt. Er benötigt Zugang von hinten, wenn sich Papier staut. Der Papiervorratsbehälter muss immer aufliegen, da er nur mit zwei Nasen gehalten wird.

Die Verpackung ist extrem stabil, die Transportsicherungen wurffest, meine ich. Die Konstruktion weiß viele Metallteile auf, was hoffen lässt, dass er länger als die Garantiezeit durchhält. Insgesamt wirkt der Drucker erfreulich stabil gebaut. Die Kabelenden stehen an der Rückseite links hinten vor, was bei der Stellfläche berücksichtigt werden muss. Das nervt an Druckern immer wieder, einige Hersteller versenken die Anschlüsse. Man kann ihn permanent am Netz belassen, da er einen (Soft-)Einschalter an der Front besitzt, was ich für Gelegenheitsdrucker besser finde, als irgendwo an der Seite, wo man womöglich schlecht ran kommt. Ein harter Netzschalter wäre aber auch nicht schlecht gewesen. Er produziert kaum Abwärme, nur links unten ist ein relativ kleines Lüftungsgitter. Der Drucker kann so weitgehend im Regal verschwinden.

Die Bedienung ist ziemlich narrensicher, weil man kaum Bedienelemente hat. Canon dachte zum Glück an eine vollständige Papierabdeckung, so dass Staub kaum eine Chance hat, das Druckwerk zu verunreinigen. Die Papiereinstellung läuft geschmeidig, linker und rechter Anschlag sind gekoppelt, was Einhandbedienung erlaubt.

Der Energieverbrauch ist angemessen, im Standby mit unter 10W sehr ok.

Das Aufwärmen dauert ca. 1min, was andere Drucker schneller können. Die Lautstärke beim Drucken ist lauter als ein normales Gespräch und nicht wohnzimmertauglich. Dafür läuft kein Lüfter wie beim Epson C1700.
Die Druckqualität ist professionell, weil ausgeglichen, wenn auch Farben nicht besonders leuchtend dargestellt werden. Weiß wird sicher vor dem Überstrahlen bewahrt. Dafür lässt sich im Druckertreiber (zumindest unter MacOS) sehr fein einstellen, welche Farbe wie gesättigt und wie hell erscheinen soll. Eine Gammakorrektur ist möglich. Experimentieren wird man aber abhängig vom Papier müssen, wenn es um halbwegs erträgliche Fotodrucke geht. Ein guter Tintenstrahler ist er aber hinsichtlich Farbverläufen und Schwarztiefe dennoch nicht, das weiß man aber im Voraus, wenn man einen (einfachen) Farblaser kauft, denke ich.

Die Treiberinstallation und -ausstattung ist dem Preis angemessen: Billig, aber praxisgerecht inkl. Mehrfachseitendruck auf einer Papierseite. Downloads zu aktuellen Betriebssystemen sind verfügbar und relativ leicht auf Canons Webseite auffindbar. Die Aktualität bzgl. MacOS ist offenbar ok, zumindest war im April 15 ein Yosemite-Treiber mit Stand März 15 verfügbar. Es gibt auch eine separate App, die die Standby-Zeit verändern lässt. Wieso das nicht im Treiber integriert ist, bleibt mir rätselhaft. Ein MacOS-Treiber liegt nicht auf CD bei, dafür der Windows-Treiber mehrfach in der selben Sprache auf 2 CDs. Heruntergeladen und mit 160MB erfreulich platzsparend installiert, erlaubt er dann aber alle wichtigen Einstellungen auch gerade hinsichtlich Farbdarstellung. Die unnötig umständlich zu erreichende Tonerstandanzeige funktioniert natürlich nicht... Epson kann das per OSX-Widget besser, dafür gehen deren Drucker gern nach exakt 2 Jahren kaputt ;)

Gerüche habe ich absolut keine festgestellt, selbst die Weichmacher des Plastikgehäuses müffeln kaum. Ein USB-Kabel liegt selbstverständlich nicht bei, ein Netzkabel aber schon. Gummifüße sind nur vorn montiert, was bei kratzempfindlichen Oberflächen nicht so toll ist, finde ich.

Die Druckkosten sind bei diesem Drucker vergleichsweise hoch, ich meine gelesen zu haben ca. 4Cent für eine s/w-Textseite.

Fazit: Insgesamt kein Schnäppchen, aber wer Platz sparen möchte, findet kaum Alternativen. Ähnlich kleine ist nur der Epson C1700, der bei mir nach ca. 2 Jahren und max. 1000 Seite einen wirtschaftlichen Totalschaden am Druckwerk hatte. Baugleich gibt es noch einen Xerox. Alle anderen Farblaser am Markt sind bzgl. Stellfläche größer.. Netzwerk und Duplexdruck fehlen auch, der Schnellste ist er auch nicht. Dafür bekommt man einen relativ kleines, stabiles, durchdachtes Gerät mit sehr einfacher Bedienung und gutem Staubschutz sowie insgesamt geringen Emissionen inkl. aktuellen Treibern. Das war es mir Wert, daher 4 Sterne.

Buffalo WAE-300D-EU Dual-Band AirStation Wireless-N Nfiniti Adapter schwarz
Buffalo WAE-300D-EU Dual-Band AirStation Wireless-N Nfiniti Adapter schwarz

3.0 von 5 Sternen ok, mehr nicht, 28. März 2015
Das Teil geht nach unübersichtlicher Inbetriebnahme mit der Weboberfläche. Die ist aus meiner Sicht sehr unpraktisch, unübersichtlich, funktional redundant und wirkt zudem altbacken. Für Unkundige ist das Teil unbedienbar. Performancetechnisch habe ich keine Einschränkungen bemerkt.
Die glänzende Oberfläche zeigt Staub sehr leicht, dass weiß man aber vor dem Kauf.
Gut ist, dass alle Einstellungen auch nach Stromausfall erhalten bleiben.

Insgesamt für den Preis ok, mehr nicht.

Andoer Adapterplatte Platz Klemme mit Gradienter für Schnellwechselplatte für Stativ-Kugelkopf Arca Swiss RRS Wimberley
Wird angeboten von Andoer

5.0 von 5 Sternen extrem gut gemacht, 28. März 2015
An diesem Teil gibt es rein gar nichts auszusetzen, erst recht nicht zu dem Preis. Sehr gute Verarbeitung, alles passgenau inkl. Feder für den Feststellmechanismus und praktische 3 Wasserwaagen. Am Griff des Feststellers läuft Gummi um, der exakt so locker aufgesetzt ist, dass man es kaum schaffen dürfte, das Gewinde zu überdrehen und trotzdem alles bombenfest zu ziehen - fein gemacht.
Der Versand aus Amerika in einer kleinen Luftpolstertasche dauerte kaum 1 Woche, besser geht das kaum.
Fazit: Kaum zu glauben, dass man für so wenig Geld ein so gutes Produkt bekommt, man hätte bei der Konstruktion und Verarbeitung auch viel falsch machen können.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10