Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge Cloud Drive Photos Sony calendarGirl Learn More madamet Hier klicken Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für libella > Rezensionen

Alles für ein bißchen Liebe?: Schluß mit Warten & Schmachten
von Julia Kathan
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen leider ein Fehlgriff ...., 25. September 2014
Man kauft sich kein neues Buch um darin ständig irgendwelche Auszüge von anderen Büchern zu lesen ( sprich zb. Robin Norwood, oder Erich Fromm ) - man gewinnt den Eindruck als hätte die Autorin mithilfe vergangener Leserecherchen - quer durchs Liebes-bücher-beet - nun ein eigenes Buch verfasst.
Ich hab auch ein Problem damit, ständig von bedingungsloser Liebe zu lesen, die nichts fordern und erwarten soll. Eine Mutter mag ihr Kind bedingungslos lieben - ja - aber in Partnerschaften erscheinen mir gewisse Grundbedingungen schon auch Voraussetzung zu sein - zb. Respekt und Wertschätzung. Ich liebe auch meine Freunde nicht bedingungslos - auch da, sind Achtung, Respekt und Wertschätzung eine Selbstverständlichkeit. Egal ob Freundschaft oder Partnerschaft - in einer frei gewählten Verbindung sollte auch immer beide Teile als Gewinner hervorgehen. Für mich erscheint dieses bedingungslose-Liebe-Geschwafel einfach nur utopisch - sorry

Ausgesoffen: Mein Weg aus der Sucht
Ausgesoffen: Mein Weg aus der Sucht
von Bernd Thränhardt

5.0 von 5 Sternen Ein Hammer-Buch !, 15. Februar 2014
Ein schonungsloser Bericht über den Kreislauf einer Sucht-Erkrankung und den steinigen Weg zurück in ein alkoholfreies Leben.
Nix für schwache Nerven - aber eine Geschichte die das Leben schrieb und auch Betroffenen Mut machen kann . Außerdem ein Buch, welches wirklich toll geschrieben ist - absolut empfehlenswert !!