Profil für Ludwig Pregler > Rezensionen

Ludwig Pregler "ludwigpregler"

Seite: 1 | 2
CD / DVD Regal Oskar, espresso, bis zu 1080 CDs
CD / DVD Regal Oskar, espresso, bis zu 1080 CDs

4.0 von 5 Sternen Für den Preis in Ordnung, aber die Qualität..., 12. August 2013
Also für den Kaufpreis darf man keine Wunder erwarten. Dafür ist das Regal in Ordnung. Aber kauft es Euch nicht als "Mittelpunkt" Eures Wohnzimmers. Bei mir steht es in der Ecke und dient wirklich nur als reines funktionales Aufbewahrungsmöbel für CDs und DVDs. Man darf aber wirklich nicht genau hinsehen. Alles ist schon verdammt billig gemacht. Der Aufbau war der reine Horror, weil mir mehrere Nägel ABGEBROCHEN sind. Eine Schraube war sogar fehlerhaft produziert, so dass ich erstmal in meinem eigenen Sammelsurium an Werkzeug etwas Passendes suchen musste. Fazit: praktisches Regal, dass nach Festschrauben an der Wand wirklich bombenfest da steht....aber schaut halt nach nix Besonderem aus.

Unold 68211 Backmeister Multi 5in1 Brotbackautomat, Joghurt, Reis, Gemüse und vieles mehr

5.0 von 5 Sternen Wer den Backautomat nicht bedienen kann...macht irgendwas verkehrt!!!!!, 28. November 2010
Erst mal eines vorweg: der Automat ist super einfach zu bedienen und die Brote gelingen echt super. Ich hab bisher etwa 5 Fertig-Brotbackmischungen ausprobiert. Gehen alles super einfach und werden total lecker. Man muss sich für das Lesen der wichtigsten Schritte in der Anleitung gute 30 Minuten Zeit lassen, da es leider nicht immer ganz eindeutig geschrieben ist...aber wenn man aufmerksam liest geht es wunderbar. Das hier bei den Rezensionen so manche ihre Schwierigkeiten mit dem Einsetzen der Backform haben kann ich nicht ganz verstehen. Entweder können sie es anscheinend einfach nicht oder die Firma Unhold hat mittlerweile das Gerät überarbeitet. Ich kann die Backform - und ich bin absolut kein Bodybuilder - LOCKER mit einer Hand einsetzen und arretieren. Auch meine...Sorry Schatz ;-)...schmächtige Freundin schafft das ganz einfach. Das einzige und kleine Mancko an dem Brotbackautomaten ist, dass aufgrund des Kunststoffdeckels das Brot von oben an der Rinde nicht kross gebacken wird. Rundum kann ich das Gerät vorallem auch für den Preis nur empfehlen!!!! Also kaufen und lecker Brot geniessen.

Full Circle
Full Circle

5.0 von 5 Sternen geniale Fortsetzung zu den alten Alben, 19. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Full Circle (Audio CD)
Gott sei Dank gibt es wieder ein neues Album von Creed. Wer die Band zu früheren Zeiten schon mochte, der kann hier bei ihrem neuen Album auf jeden Fall bedenkenlos zugreifen. Der starke Gesang, die Texte und vor allen Dingen die wie immer genialen Gitarren-Riffs sind unverändert da. Beim ersten Hören der neuen Lieder war ich allerdings zuerst nicht beeindruckt, sondern fand die Stücke "nur" gut. Bereits beim zweiten Durchhören der Scheibe hat sich dann bei mir ein Aha-Effekt eingestellt und seitdem läuft das Album seit Tagen in meinem CD-Player nur noch rauf und runter. Wer also als Creed-Fan nicht gleich beim ersten Anhören total begeistert ist, der sollte sich die Stücke ruhig nochmal zu Gemühte führen und wird dann zu 99,9 Prozent auf seine Kosten kommen.

digiETUI Kameratasche für Canon PowerShot SX240/260/270/280/600
digiETUI Kameratasche für Canon PowerShot SX240/260/270/280/600

5.0 von 5 Sternen Edles und ideales Etui für meine Canon SX200, 11. Dezember 2009
Passend zu meiner neuen Canon habe ich mir gleich diese Tasche mitbestellt, da ich kein klobiges Etui haben wollte, dass einen beim Tragen am Gürtel gleich zum Touristen abstempelt, sondern eher klein ist und in schwarz schlicht und gut ausschaut. Beinahe hätte ich mich durch einige Rezensionen abschrecken lassen, dass die Tasche zu klein und unpraktisch ist....Gott sei dank hab ich die Tasche trotzdem bestellt. Die Hartschalen schützen die Kamera ideal, die Reisverschlüsse sind sauber und edel gefertigt. Die Kamera passt gut rein, auch ohne das ich die Kameraschlaufe irgendwo durchfädeln muss. Ich stecke die Kamera in die Tasche, lege die Schlaufe einfach auf die Kamera und schließe die Tasche mitm Reißverschluss. Alles liegt beim Schließen eng an, aber man muss nichts in irgendeinerweise "reinstopfen". Ich verstehe nicht wo da andere ein riesen Problem haben. Die Tasche ist natürlich nicht brutal groß und weit gefertigt, aber man bekommt alles rein, die Kamera ist super geschützt und alles schaut gut aus. Also Ihr könnt mit ruhigem Gewissen zugreifen!!!

Riot!
Riot!

5.0 von 5 Sternen Das absolute Wahnsinns-Album, 18. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Riot! (Audio CD)
Ich bin über ein Musikvideo bei MTV auf Paramore gestoßen und hab mir dann recht spontan das Album gekauft, da mir der Sound nicht mehr aus dem Kopf ging...vor allen Dingen die Gitarrenriffs, der bombastische Drummer und natürlich nicht zuletzt die Wahnsinnsstimme der Sängerin Hailey Williams. Seit etwa 1,5 Wochen höre ich dieses Album...und ich übertreibe nicht!!!...am Tag etwa 5 bis 10 mal durch. Nicht nur einzelne Lieder, sondern jeder Song auf dieser CD ist was einmaliges. Wer also endlich mal wieder ein ordentliches Rock-Album mit frischem Sound und klasse Songs hören will: ZUGREIFEN! Die beste CD seit Langem auf dem mit Massen-Pop-Rock überspülten Musikmarkt.

DeLonghi ESAM3000.B Kaffee-Vollautomat  (1.8 l, 15 bar, Dampfdüse)
DeLonghi ESAM3000.B Kaffee-Vollautomat (1.8 l, 15 bar, Dampfdüse)

5.0 von 5 Sternen Erste Klasse...äh...Crema!!!, 2. Januar 2009
Die Kaffeemaschine habe ich nun seit etwa zwei Wochen und bin restlos begeistert. Beim Kauf eines solchen Geräts braucht man sich nicht wundern...so wie es wohl einigen meiner Vorrednern anscheinend ergeht...dass man keinen super guten Kaffee erzielt, wenn man die Anleitung nicht durchliest. Die nötigen Einstellungen sind simpel: ein Rädchen zum Einstellen des Mahlgrads (also wie fein soll die Bohne gemahlen werden) und der Kaffeestärke....mehr ist es defintiv nicht. Ich habe mir ein paar Probesorten Kaffeebohnen gekauft und man muss bei jeder Sorte wirklich erst einmal die richtige Einstellung finden. Und dann schmeckt auch der Kaffee.
Von der Maschine bin ich voll und ganz begeistert. Auch der Kaffee wird bei mir ordentlich heiß, alle Funktionen sind einfach zu handhaben. Die Warmhalteplatte wird zwar nicht wirklich sonderlich heiß, aber warm auf jeden Fall. Das stört mich aber nicht sonderlich, weil ich die Maschine einschalte, schön heißen Kaffee bekomme und somit brauch ich keine Warmhalteplatte für die Tassen!
Die DeLonghi kann ich jedem wärmstens Empfehlen, der guten Kaffee und hierzu ein Gerät mit gutem Preisleistungsverhältnis haben will.

Sharp LC 46 XD 1 116,8 cm (46 Zoll) 16:9 Full-HD LCD-Fernseher mit integriertem DVB-T Tuner schwarz

5.0 von 5 Sternen Einfach ein super LCD-Fernseher in Übergröße, 26. Januar 2008
Den Fernseher habe ich nun seit etwa zwei Wochen und bin restlos begeistert. Ein Mindestabstand vom Gerät von vier Metern ist auf jeden Fall zu empfehlen, da das Bild sonst zu pixelig erscheint, was bei dieser Bildschirmgröße aber völlig normal und Stand der allgemeinen Technik ist. Die Montage des Standfusses ist ebenso einfach, wie das erst anschließen und die Erstinstallation mit der Fernbedienung. Man muss hierbei nicht wirklich viel bei Bild und Ton einstellen, da werksseitig alles schon recht gut konfiguriert ist. Die Bedienungsanleitung braucht man nicht wirklich, da alle Bedienungen und die Tasten am Fernseher und der Fernbedienung selbsterklärend sind...und ich bin kein Elektrikfachmann! Das Design ist auch super...und die Bildqualität erst!!! Preis-Leistungsverhältnis passt hier wunderbar. Ich kann den Fernseher nur jedem wärmstens empfehlen.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Transmitter der Extra-Klasse, 24. Juni 2007
Ich habe mir lange überlegt einen Transmitter für meinen iPod zu kaufen, da bei allen als Kritik angegeben ist, dass der Klang mittelprächtig bis schlecht ist und es schwierig ist eine freie Frequenz im Radio zu finden. Aufgrund des super Designs im iPod-Look und der technischen Angaben des Herstellers habe ich nun doch zugegriffen, und bin restlos begeistert. Natürlich ist der Klang nicht mit CD-Qualität zu vergleichen, aber es entspricht der Radio-Qualität....also einem leichten Grundrauschen und die hohen Töne sind nicht ganz sauber. Da ich den Transmitter im Auto benutze, und dabei sowieso Nebengeräusche durch Motor und Wind entstehen, stört mich dies überhaupt nicht. Und für zuhause benutzt man sowieso ein Kabel für die Stereoanlage. Eine Frequenz zu finden ist auch kein Problem, denn selbst wenn ein fremder Radiosender noch leicht zu hören ist übertönt der Transmitter diesen absolut vollständig. Dazu muss ich den iPod samt Transmitter nicht wie bei anderen irgendwo oben am Armaturenbrett platzieren, sondern hab ihn in der Mittelkonsole liegen. Ich kann den AirPlay nur jedem empfehlen, der keine Steckerverbindung am Autoradio hat und trotzdem gute Sound-Qualität haben will.

When Your Heart Stops Beating
When Your Heart Stops Beating
Wird angeboten von Multi-Media-Trade GmbH - Alle Preisangaben inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Anders als blink-182 aber auf keinen Fall schlechter!, 4. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: When Your Heart Stops Beating (Audio CD)
Beim Hören des neuen Albums von +44 merkt man natürlich neben dem Wegfall einer Lead-Stimme schon dass sich musikalisch einiges im Vergleich zur früheren Band blink-182 getan hat, es wirkt aber eher gereifter und erwachsener. Es finden sich einige ruhigere Stücke genauso wie richtige Burner. Insgesamt kann ich das neue Werk von +44 allen Fans von blink-182 nur empfehlen, denn die Musik einer geilen Band sollte genauso wie die Fans erwachsener werden...und das passiert hier auf eine Weise, die beim Anhören richtig Spaß macht.

Revelations
Revelations

5.0 von 5 Sternen AUDIOSLAVE besser denn je!, 11. September 2006
Rezension bezieht sich auf: Revelations (Audio CD)
Ich besitze beide Vorgänger-Alben von Audioslave und man kann nur sagen, dass sich diese Band trotz oder gerade wegen der Musikererfahrung der Mitglieder wahnsinnig weiterentwickelt. Dieses Album klingt runder als die beiden ersten CDs. Ein Album, dass ich nur auf eine Weise anhören kann: immer wieder vom ersten bis zum letzten Titel, da sich dieses Album von Lied zu Lied mehr hochschaukelt und eines besser wie das andere ist.

Fazit: Wer auch nur eines der ersten Alben besitzt kann hat kann hier bedenklos zugreifen. Wer noch keines hat steigt hier bei der Perfektion ein.

Seite: 1 | 2