Profil für Martin Schürer > Rezensionen

Beiträge von Martin Schürer

Martin Schürer "Musikalisch" (Vatterode)

Seite: 1 | 2
Behringer PODCASTUDIO USB Recording Set
Behringer PODCASTUDIO USB Recording Set
Wird angeboten von Bax-shop

4.0 von 5 Sternen Fazit, 24. Juni 2014
Ich nutze das Behringer-Set seit nun 4 Jahren für Musikaufnahmen und anderen Studioaufnahmen.
Das Mischpult erfüllt für Musiker, welche gerne ihre Songs auf YouTube präsentieren möchten jeden Wunsch. Die wichtigsten Klangeinstellungen sind vorhanden und mehr brauch man ehrlich gesagt auch nicht.
Das Mikrophon ist von der Tonqualität lobenswert, aber für meine Bedürfnisse noch nicht ausreichend. Von daher habe ich mich entschieden das Behringer C-1 Großmembran Studiomikrofon + entsprechendem Mik.-Ständer dazuzuholen. was eine gute Wahl war.
Die Studiokopfhörer haben einen guten Klang und zudem einen rechtwinkligen Klinkeranschluss (was Kabelbrüche ungemein vorbeugt) + 6,3-Adapter.
ANMERKUNG: Diese Kopfhörer kosten einzeln gerade mal 10€
Leider ist der Kopfhörer nach 4 Jahren Nutzung dann doch ins ewige Nirvana gegangen (Bügelbruch)

-Wenn sowas passiert, STUDIOKOPFHÖRER mit STUDIOKOPFHÖRER ersetzen!!!! denn diese erfüllen einen und nur den einen bestimmten Zweck... sie dienen zum Monitoring. (Aufnahme/ Kontrolle von Audio) ...für den Rest sind die anderen wie Ohrenstöpsel oder Headsets, etc da. (gut... weiteres dazu kann ich ja in Kommentaren beantworten... wer bedarf hat^^

Welche Software nutze ich?
- Steinberg Cubase 5 und GuitarRig 5
Der Soundchip macht die Aufnahmen und Line-In Emulierung wuuuunderbar mit. man hört mit den Studiokopfhörern nicht ein knacken oder rauschen. (was bei Kopfhörern die rein zum Musikhören da sind durchaus der Fall ist.)
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 31, 2014 11:16 PM MEST

Corsair Vengeance Schwarz 8GB (2x4GB) DDR3 1600 MHz (PC3 12800) Desktop Arbeitsspeicher (CMZ8GX3M2A1600C9)
Wird angeboten von BLACKSTONE

4.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 18. Mai 2014
Habe ihn am 5 Februar 2012 bestellt (damals gerade mal 45€ gekostet o__O ). Läuft bis heute tadellos und hab später mit den selbigen auf 16GB erweitert.
An sich sehr empfehlenswert, wer keinen riesengroßen CPU-Kühler hat

Sharkoon WPM500 PC-Netzteil (500 Watt, ATX)
Sharkoon WPM500 PC-Netzteil (500 Watt, ATX)
Wird angeboten von MaxPower-PC

4.0 von 5 Sternen Gutes Gaming-Netzteil, 4. Mai 2014
+ Verbrauch
+ Man kann auf bedarf weitere kabel montieren
+ leistung wird gut umgesetzt

-lautstärke, welche je nach pc-gehäuse variieren kann

Arctic Gehäuse Zubehör Lüfter 12 cm F12 PWM
Arctic Gehäuse Zubehör Lüfter 12 cm F12 PWM
Wird angeboten von 1Deins Computer GmbH

3.0 von 5 Sternen für gaming geeignet/ für tonstudios ehr nicht, 4. Mai 2014
kurz und knapp: er kühlt gut, ist aber einfach nicht leise zu kriegen... bei gehäusen, welche aus dünnem aluminium bestehen ist die lautstärke eine katastrophe

BitFenix Spectre PWM - Gehäuselüfter - 120 mm, BFF-SCF-P12025WW-RP
BitFenix Spectre PWM - Gehäuselüfter - 120 mm, BFF-SCF-P12025WW-RP
Wird angeboten von Computerhandlung

5.0 von 5 Sternen Äußerst empfehlenswert!, 4. Mai 2014
Seit geraumer zeit nutzte ich durchweg Lüfter von Arctic... diese allerdings sind einfach nur verdammt laut gewesen, trotz "silent mode" daher entschied ich mich nach neuem umzusehen... siehe da! der BitFenix Spectre PWM - Gehäuselüfter ist auch (je nach bauart des gehäuses, dünnes aluminium, oder schweres blech) bei voller auslastung kaum zu hören... und dank seines 4-pol-pwm-steckers, kann er sogar als cpu-lüfter herhalten, sofern der kühlkörper, zb beim Scythe SCNJ-3100, dies zulässt... von daher dickes plus für diesen allrounder

AMD FX-4100 Prozessor, Tray, Sockel AM3+
AMD FX-4100 Prozessor, Tray, Sockel AM3+

5.0 von 5 Sternen Gebrauchter CPU funktionstüchtig, 12. Januar 2014
Der gebrauchte "AMD FX-4100 Prozessor" war zufriedenstellend verpackt, d.h. es ging mir lediglich darum, das er sachgemäß gepolstert und anderweitig vor möglichen Transportschäden geschützt ist. Dieses Kriterium wurde erfüllt.
Auf dem Prozessor selbst waren kaum sichtbare Spuren von Wärmeleitpaste. Die Kontakte waren alle sauber und ganz (also nicht umgeknickt). Also auch positiv, wenn man bedenkt, dass er gebraucht ist und ich weiß, wie schwer es ist, einen Prozessor zu reinigen + auszubauen, ohne ihn total einzusauen ;)

Aufgrund meines "veralteten" Mainboards wurden zwar alle 4 Kerne erkannt aber nur 2 verwendet.
Ich musste also:
1. BIOS-Update machen
2. Windows Hotfix für "Bulldozer"-Prozessoren, wie den AMD FX, runterladen + installieren
3. Nötige BIOS-Einstellungen durchführen
4. Nochmal Updates durchlaufen lassen
5. Chipset-Treiber aktualisieren
***Und da sich bis dahin immer noch nix getan hat:
6. Windows-Systemreparatur durchlaufen lassen.

Darauf hin waren alle 4 Kerne verwendbar. ....juhu....
Nach einigen Umfragen erfuhr ich, dass bei allen "älteren" AM3+ Mainboards all diese Schritte von Nöten sind, bzw immer mindestens 2 dieser Sachen gemacht werden sollten, um die 4 Kerne nutzen zu können.

Ergo: Zustand: +, Lieferung: +, Funktionstüchtigkeit: + (mit aktuelleren Mainboards)
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 9, 2014 1:20 PM MEST

Behringer C-1 Großmembran Studiomikrofon
Behringer C-1 Großmembran Studiomikrofon

4.0 von 5 Sternen Gute Anschaffung, 4. November 2012
Pro:
-Wirkt stabil
-guter Klang
-Halterung für Mikrofonständer dabei
-Preis - Leistung = TOP!

Kontra:
-Ein Anschlusskabel könnte ruhig dabei sein
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 30, 2012 6:30 PM CET

KORN MIDI USB 1X1 INTERFACE Kabel
KORN MIDI USB 1X1 INTERFACE Kabel
Wird angeboten von Micropix

5.0 von 5 Sternen Super und Preiswert, 23. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: KORN MIDI USB 1X1 INTERFACE Kabel
Ich bin schlicht und einfach begeistert.
Reagiert sofort und kostet wenig.
Mit dem in Steinberg Cubase integriertem HalioOne (ausm Kopf buchstabiert xD) kann man selbst mit dem billigsten Keyboard nochwas anfangen :D (Sofern MIDI-Anschluss vorhanden ist)

empfehle ganz nebenbei: ASIO4ALL-Treiber <---- Löst alle Probleme mit hoher Latenz

Rocktile MG-3008 Warhead E-Gitarre
Rocktile MG-3008 Warhead E-Gitarre

4.0 von 5 Sternen Heimgebrauch, 13. Oktober 2012
Ich komme gleich zum Punkt:

Positiv:
- Guter Klang
- Guter Style

Negativ:
- An manchen Stellen ist anscheinend das Schleifpapier alle gegangen
- Das Griffbrett auf der Mensur steht etwas über (richtung Pickup)
- Die Mutter an einem der Klangregler musste ich erst nochmal festziehen

Das man eine neue Gitarre erst selber einstellen muss ist selbstverständlich, also kein Kriterium^^

Also für den Preis sind 3 - 4 Sterne angebracht

Rocktile Pro EX100-BK E-Gitarre schwarz
Rocktile Pro EX100-BK E-Gitarre schwarz

4.0 von 5 Sternen Einfach super, 1. September 2012
Mit dieser Gitarre fühlt man sich sofort wie Skwisgaar Skwigelf :D
Sie sieht super aus (nicht zu speziell und nicht zu schlicht)
Der Klang ist super und sauber.
Verarbeitung ist auch in ordnung

Seite: 1 | 2