Profil für A. Blab > Rezensionen

Seite: 1 | 2
Velo Sattel Plush Deep Channel, black, 262 x 165 mm
Velo Sattel Plush Deep Channel, black, 262 x 165 mm

5.0 von 5 Sternen Mein Mann ist begeistert, 23. Juni 2014
Den Sattel benutzt mein Mann. Der sitzt leicht nach vorne gebeugt eher Moutainbikestellung. Der Sattel hat ein Loch in der Mitte, was anatomisch echt was bringt. Sagt mein Mann. Kann ich als Frau nicht mitreden ;-)
Zu empfehlen.

Velo Sattel Elastomer, brown, 264 x 226 mm
Velo Sattel Elastomer, brown, 264 x 226 mm

5.0 von 5 Sternen Sehr bequem, 23. Juni 2014
Für mich sehr guten tollen Sitz, kaum Hinternschmerzen auch nach 60km nicht. Aber das muß jeder selber testen, denn es kommt drauf an wie der Sitz ist und der Hintern. Ich sitze auftrecht beim Radfahren. Dafür ist der Sattel auch gemacht.
Am Anfang war die Oberfläche etwas rutschig mit ner Radlerhose aber jetzt geht's.
Kann ihn nur weiterempfehlen.

Airstep 177202 177202-9010-6002 Damen Stiefel, Schwarz (NERO), EU 42
Airstep 177202 177202-9010-6002 Damen Stiefel, Schwarz (NERO), EU 42

5.0 von 5 Sternen Der bequemste Schuh den ich je hatte., 23. Juni 2014
Ich habe Größe 42 und wie jeder schon mal festgestellt hat ist 42 nicht bei jedem Hersteller auch 42. Bei diesem schon. Passt wie angegossen. Sehr weiches Leder, super Verarbeitung.
Wahrscheinlich nix für zu breite Füße. Ich habe sehr schmale Füße und habe die Leder schnalle ganz zu gemacht.
Auch trage ich nicht gerne Schuhe mit Absatz aber die sind echt sehr angenehm zu gehen. Hab die Schuhe jetzt einen Tag zum Einlaufen angehabt: Fazit: hinten ist die Ferse etwas verstärkt(Was gut ist bei dem weichen Leder), hatte nicht zu dünne Socken an aber die Verstärkung hat etwas gedrückt. Hatte aber keine Blase oder so. Jetzt am 2ten Tag hat sich die Ferse dem Fuß angepasst und ich merke kaum das ich Schuhe anhabe. Habe jetzt auch dünne Sommersocken an kein Problem. Aber das muß man ja mit jedem neuen Lederschuh machen ordentlich einlaufen. Der Schuh ist innen auch aus Leder!
Die Schuhe sind vorne an der Spitze glatt poliert und hinten matt belassen. Hat nen ganz leichten used Look und sieht super aus. Die Metallteile sehr auch sehr edel aus.
Man merkt das es ein hochwertiges Leder ist, da es nicht überall gleich aussieht. Es ist schon gleichmäßig schwarz eingefärbt, aber es hat halt eine individuelle "Maserung", weiß nicht genau wie ich das schreiben soll.Aber ihr wißt schon wie ich das meine.
Die Sohle vorne ist unten gummiert, was super Halt auf glatten Böden bietet und hinten aus einem harten "Kunststoff??" was schön klappert auf harten Böden. Das gehört aber zu so einem Schuh dazu. Sonst kann ich mir gleich Sneakers kaufen.
Airstep sind nicht billig, aber jeden Cent wert.Hatte schon mal Airstep Schuhe und die hab ich 5 -6 Jahre extremst getragen, Waren Cowboystiefel. Hatte sogar mehrfach den Absatz beim Schuster neu machen lassen, als der ab war. Jetzt sind sie wirklich fertig und ich zieh sie nur noch zum Reiten an.
Hoffenlich hab ich Euch nicht zugelabert, aber Schuhe sind bei Frauen halt was emotionales! ;-)

Wandbild Wandsticker Hibiscus Blüten 3 Stück Hibiskus-braun80
Wandbild Wandsticker Hibiscus Blüten 3 Stück Hibiskus-braun80
Wird angeboten von wandfabrik

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne , Qualitativ hochwertige Aufkleber!!, 23. Januar 2014
gut zum verkleben, farblich genau wie angegeben, gerne wieder, sehr gute Dicke des Aufklebers, deshalb auch gut zu verarbeiten.
top preis

Tamron AF28-300mm F/3,5-6,3 XR Di VC LD Aspherical (IF) Macro für Nikon
Tamron AF28-300mm F/3,5-6,3 XR Di VC LD Aspherical (IF) Macro für Nikon

1.0 von 5 Sternen Leichter als das Nikon, aber geht gar nicht., 15. April 2013
Schärfe ist etwas schlechter als bei dem Nikon 28-300mm. Minimal aber doch man sieht es wenn man was stärker aus dem Bild rauszooomen muß.
Was gar nicht geht sind die Geräusche die der Bildstbilisator macht. Die sind lauter als mein Scharfstellpiepen meiner Kamera!!!!
Ich dachte das Objektiv wäre defekt, aber laut Tamron ist das normal.
Beim Nikon merkt man nicht mal das der Stabi eingeschalten ist.
Sonst wäre es nicht schlecht, weil es ist superleicht!!
Aber der Lärm geht nicht!!!!

Nikon AF-S 28-300mm 1:3.5-5.6G ED VR Objektiv inkl. HB-50 (77 mm Filtergewinde)
Nikon AF-S 28-300mm 1:3.5-5.6G ED VR Objektiv inkl. HB-50 (77 mm Filtergewinde)
Wird angeboten von Top Foto

5.0 von 5 Sternen Klasse reiszoom!, 15. April 2013
Bin der gleichen Meinung wie einige meine Vorredner.
Klasse zoom. Für diesen großen Zoombereich reicht die Lichtstärke aus. Auch die Schärfe ist ok. Wem's nicht reicht, für was gibt es Photoshop und Co?
Bin selber Fotografin und hatte es jetzt für ne Taufe dabei. In der Kirche muß ich eh mitblitzen, da die meisten alten Kirchen bei uns superduster sind. Da spielt es dann keine Rolle welche Lichtstärke das Objektiv hat. Da geht es ohne Blitz nicht mal mit der D3!
Wenn ich wo bin, wo die Kirche hell und freudlich ist hab ich je noch meine anderen Objektive mit Lichtstärke 2,8.
Dann muß ich auch nicht Blitzen.
Gekauft hab ich es eigentlich für meinen Urlaub. Denn wenn ich schon meine D700 mitschleppe, dann bitte nur ein Objektiv.Das reicht.
Ich mache zwar sehr gerne Fotos, will aber auch noch was vom Urlaub haben.
Gut es ist nicht das leichteste Objektiv. Mit ca. 800g schon ein Brocken. Aber wenn ich meine 2 Objektive die ich sonst mitnehmen muß wiege, dann haben die zusammen auch 750g.
Aber ich muß nicht dauernd rumschrauben und mein Sensor bleibt auch länger Staubfrei weil ich immer das Objetiv drauf hab.
Superpingelige und Leute die schon ein Problem haben wenn ihr Kamera jetzt 2 Megapixel weniger hat als das neueste Modell finden immer was zu mäkeln, aber ich finde man bekommt das was draufsteht.
Für normale Portraits und Urlaub reicht es allemal. Hab auch ein Poster in 70/100cm von einer Aufnahme gemacht.
Das passt. Am Rand könnte es etwas schärfer sein, aber Photoshop hilft.
Gut finde ich die Naheinstellgrenze von 0,5m. Das ist Klasse.
Auch den Bildstabilisator in Stellung "Active" aus den Auto raus hab ich ausprobiert.
Mal mit mal ohne Stabi Bilder gemacht. Er bringt einiges.
Da kann man auch mal aus dem Reisebus während der Fahrt ein Bild machen.
Habs aber nur aus dem Auto raus ausprobiert, das schwankt jetzt nicht so, aber die Ausbeute scharfer Bilder mit 1/60 sec. war deutlich höher.'
Ich hab meine Bewertung eher allgemein gehalten ohne Messerte oder Testbilder.
Es gibt schon genügend Bewertungen die besser oder detatillierter sind als meine, aber für "nicht fotofreaks" ist es hoffentlich eine Hilfe.

ZUSATZ: Es beschweren sich hier einige über das Bokeh,das ist wie alles Geschmacksache; ich finde es toll. Ich mag es wenn es weich verläuft. Ich habe ein altes 70mm-300mm von Nikon und da krieg ich voll die "Wabenunschärfe" wie ich es nenne. Falls ich das bei einem Portrait will, dann mach ich Fotos mit dem. Mir gefällt aber das weiche besser.

6 Bombay Sapphire London Dry Gin Club Longdrink Gläser Blau 32 cl 2 cl 4 cl
6 Bombay Sapphire London Dry Gin Club Longdrink Gläser Blau 32 cl 2 cl 4 cl

5.0 von 5 Sternen Schöne Gläser, 15. April 2013
Schöne schwere Gläser. Dicker Glasboden unten. Nehme sie auch als normale Trinkgläser her, weil ich es mag wenn Gläser auch etwas Gewicht habe.

Blackrapid RS-W1 Elle Women's Strap Kameragurt für Frauen (Tragegurt, Trageriemen, Schultergurt) für DSLR & Systemkamera
Wird angeboten von ENJOYYOURCAMERA

5.0 von 5 Sternen Guter Gurt, 15. April 2013
Habe ihn heute das erste Mal benutzt. War für ne Taufe. 2 Stunden drangehabt mit D700 + 28-300mm + Blitz SB900 Das wiegt ca 1.5- 2kg. Also gleich ein gutes Testgewicht.
Hatte danach etwas Muskelkater, aber das liegt daran das der Körper den Gurt nicht gewohnt ist. War aber nur minimal. Er ist mir auf jeden Fall lieber als der normale Gurt der hinter dem Hals verläuft, da hatte ich immer einen steifen Nacken. Das war wesentlich unangenehmer.
Er liegt gut an, d.h. sehr gut für weibliche Formen geschnitten.Habe aber jetzt nicht den Megabusen, bei normaler Oberweite liegt er besser an als der normale Gurt. Den hatte ich auch ausprobiert.Hab ihn von beiden Seiten ausprobiert. Geht auch für Linkshänder bzw. ich hatte meine Fototasche zeitweise auf der rechten Seite und da hab ich die Kamera nach links gehängt. Geht auch sehr gut.
Ich finde den Gurt super, wenn man längere Zeit fotografiert oder auch bei Wanderungen oder im Urlaub (das wird mein nächster Test sein) muß man nicht immer die Kameratasche auf und zu machen. Die Kamera baumelt an der Seite bzw.
wie auf dem Bild zusehen habe ich sie aber auch mehr vorne in der Leistengegend hängen gehabt.
Das ist mir lieber, denn da ist sie besser geschützt gegen versehentliches anstoßen. Hinten würde ich sie ungern tragen.
Zum Verschluß unten ist zu sagen:
Großer Schraubverschluß der eine Polsterung zwischen Kamera und Schraube hat. Man kann ruhig fest anziehen, da verkratzt nix. Hab nach dem festschrauben eine Seite markiert, damit ich merke wenn sich die Schraube löst, bzw. dreht. Was aber nicht schlimm ist. Bis jetzt hat sie sich noch nicht gedreht und wenn dann braucht man schon einige Umdrehungen bis es sich von der Kamera löst.

Was mich etwas stört ist, das der Verschluß unten einen Hubbel, Griff wie immer man das auch nennt, hat.
Der ermöglicht zwar schnelles ein und aushängen des Karabinerhakens( der nochmals mit Verschraubung gegen öffnen gesichert ist) und ein schnelles abschrauben von der Kamera wenn nötig, aber er trägt schon ziemlich auf. Wenn ich die Kamera wo hinlegen will, dann muß ich das seitlich tun weil ja unten der Knubbel ist. Auch muß ich die Kamera jetzt anders in meine Tasche einräumen, da der Kubbel etwas aufträgt und dauernd rauf und runterschrauben ist ja auch doof.
Deswegen hat man ja den Karabiner.
Aber eine andere Lösung währe bstimmt nicht so sicher bzw. haltbar gewesen.

Sonst bin ich superzufrieden.

newgen medicals Aufblasbares Nackenhörnchen mit Fleece-Bezug
newgen medicals Aufblasbares Nackenhörnchen mit Fleece-Bezug
Wird angeboten von WEBBOMB GmbH

4.0 von 5 Sternen sehr kuschelig, 7. Februar 2013
prima Produkt, sehr weich, Hülle kann man mit 30 Grad Waschen, Innenteil zum Aufblasen könnte aus dickerem Kunststoff sein , hält aber, aber für den Preis i.O.

Caged. Regensburg 2015.
Caged. Regensburg 2015.
von Klasse 11

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch ! Spannend., 27. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Caged. Regensburg 2015. (Taschenbuch)
Dieses Buch wurde von elf Schülern einer Regensburger Schule geschrieben. Nicht nur für Leute die sich in Regensburg auskennen. Das Thema wurde zwar schon öfters in Büchern aufgegriffen, aber es wurde mit dem Regensburger Hintergrund sehr glaubwürdig rübergebracht. Auch die Charaktere sind sehr gut herausgearbeitet.
Schade das es nicht mehr Seiten hat, man hätte es noch mehr ausarbeiten können, aber dieses Buch wurde ja mit oder/ und neben dem Unterricht geschrieben und hat bestimmt viel Zeit gekostet.
Mir hat es gefallen. Ich hab schon wesentlich langweiligere und schlechter geschriebene Bücher von "Topschriftstellern" gelesen.

Seite: 1 | 2