Profil für Modita > Rezensionen

Beiträge von Modita

Modita "Modita" (Freiburg)

Seite: 1 | 2
Ganter Gracia, Weite G 5-209227-01000, Damen Clogs & Pantoletten, Schwarz (schwarz 0100), EU 40 (UK 6.5)

4.0 von 5 Sternen Fast perfekt, 12. Februar 2014
Ich fand ihn erst mal superbequem. Beim Probetragen habe ich sehr bald gemerkt, dass mein großer Zeh am Nagelbett irritiert wird durch den Rand. Der Auschnitt im Zehenbereich müsste meiner Meinung nach etwas größer ausfallen. Paar Milimeter würden schon reichen. Ja, und er queitscht tatsächlich, so wie hier jemand anderes schon geschrieben hat.
Schade, weil es eigentlich meine erste Wahl gewesen wäre. Die Absatzhöhe ist auch sehr angenehm.
So habe ich einen anderen vom Ganter gekauft.

Ganter Hera, Weite H 5-205849-01000, Damen Clogs & Pantoletten, Schwarz (schwarz 0100), EU 40

5.0 von 5 Sternen Ideal, 12. Februar 2014
Ich suchte einen Hausschuh, der geeignet ist für meine Podosohlen.
Sogar ohne die Sohlen - ein sehr angenehmes Tragegefühl, guter Halt.
Meine Wahl!

Überleben oder Leben: Vom Umgang mit dem inneren Kritiker in schwierigen Zeiten
Überleben oder Leben: Vom Umgang mit dem inneren Kritiker in schwierigen Zeiten
von Avikal E. Costantino

5.0 von 5 Sternen Hilfreich, direkt, praktisch..., 6. Dezember 2013
mit vielen Fragen, um sich selbst reflektieren zu können. Inspirierend mit Anregungen zur Selbsterforschung, Meditationen und 'Übungen' und ein Anhang voller Reichtum.
Das Buch ist meiner Meinung nach nicht für den Anfänger gemacht, aber man könnte auch hier anfangen ;)... wäre hilfreich!
Auch das Vorwort von Rani hat mich persönlich sehr berührt in seiner Ehrlichkeit und Wahrheit.
Ein absolutes JA von mir! Lesen Sie dieses Buch (mehrfach!) UND machen Sie die Übungen - werden sie FREI auf dieser Ebene in Ihrem Leben!
UND suchen Sie sich Gleichgesinnte.
herzlich von Modita
[...]

Chakras und Mantras - Chakra-Heilung durch die Kraft der Urklänge, (inkl.  Mantra-CD)
Chakras und Mantras - Chakra-Heilung durch die Kraft der Urklänge, (inkl. Mantra-CD)
von Hagen Heimann

1.0 von 5 Sternen Ich war mehr als enttäuscht, 11. Oktober 2013
von diesem Buch, das so gute Rezensionen bekommen hat, denn diese haben mich bestärkt das Buch zu kaufen. Ohne überheblich klingen zu wollen: ich brauche das Buch nicht, bin aber immer auf der Suche für meine Studenten nach gutem Material, da ich in verschiedenen Schulen spirituelle Medizin unterrichte.
Beinahe habe ich mich schon sogar geärgert über manche Aussagen und über den Gesamtgeschmack dieser geistige Nahrung. Die Autoren haben ein sehr unbekömmliches Rezept verwendet. Ich habe das Buch zurückgeschickt, was selten vorkommt, denn ich schaue immer, ob ich nicht zumindest ein wenig vom Inhalt, oder vom Essenz abgewinnen kann.
Hier ist aber das Problem genau das: die Essenz, als hätte man verdorbene Zutaten zu einer Speise gemischt und mit wohlklingenden Worten so abgeschmeckt, dass es schwierig zu merken ist, dass da etwas Grundlegendes NICHT STIMMT.

Und wenn in Sachen geistige Nahrung etwas irre führt, dann bekommt man nicht nur Durchfall, wie bei einem leichten Lebensmittelvergiftung.

Da ich das Buch schon zurückgesendet habe, möchte ich hier nur ein Beispiel aufführen, ein einfaches Beispiel, denn es gab auch viel schwerwiegendere Aussagen. So wird es z.B. behauptet, es wäre egal, in welche Richtung ein Chakra sich drehe. Nicht nur, dass es sich nicht mit meinen direkten Erfahrungen übereinstimmt - denn es hat bemerkenswerte Folgen und eine Bedeutung, wenn ein Chakra seine Drehrichtung ändert (das erfahren meine Klienten und ich selbst oft bei Behandlungen) - es widerspricht sogar der einfachen Physik. Oder ist es egal ob die Räder eines Autos rechts oder links drehen? Meine direkte Erfahrung nach ändert die Drehrichtung eines Rades auch die Fahrtrichtung. Und da ein Chakra noch komplexer, aber auch stofflich (fein-stofflich) ist, sind die Konsequenzen der Drehrichtung viel gravierender, als bei einem Auto.

Und wie gesagt, es ist nur ein 'harmloses' Beispiel, welche Aussagen im Buch zu finden sind.

Ich frage mich, wem die Autoren dienen, wer oder was ihr Weltbild formt und was ihre wahre Absicht ist.

Daher möchte ich definitiv vom Lesen dieses Buches abraten.

[...] sharing the light

Die Wahrheit sorgt immer für sich Selbst!

Modita
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 6, 2013 12:04 PM CET

Focusing - Der Stimme des Körpers folgen: Anleitungen und Übungen zur Selbsterfahrung
von Ann Weiser Cornell

5.0 von 5 Sternen Der Körper ist die Brücke, 8. September 2013
Innere Achtsamkeit und Verbundenheit sind große Schätze in einem Menschenleben. Focusing ist nur ein Name für die Methode, um zur dieser Einheit zurückkehren zu können. Die Autorin beschreibt mit Herz und Verstand wunderbar in einem erstaunlich dünnem Buch das Wesentliche und leitet an es selbst, mit Freunden oder sogar in der eigenen Praxis Focusing anzuwenden. Sie macht es natürlich, tiefgehend und einfach - das Buch ist eine Schatzgrube und eine der besten Focusingbücher die ich je in der Hand hatte.
[...] - Modita Judit Wieser

Wachstum und Entwicklung: Ayurvedische Psychologie in der Praxis Das Erwachen der Urkraft Shakti
von Jean-Pierre Crittin

5.0 von 5 Sternen Zeitlose Wissenschaft aus den Veden, 8. September 2013
Ich habe schon das erste Buch über Ayurvedische Psychologie von Crittin sehr genossen. Klar, strukturiert,unkompliziert, vom guten Absicht und vom Herzen inspiriert, mit Fallbeispielen und Übungen ist eine Bereicherung. In meiner Praxis arbeite ich schon seit vielen Jahren im Bereich der spirituellen Medizin und Seelenkunde und die Vedische Philosophie ist mir sehr vertraut. Vielleicht gerade deshalb bin ich so begeistert von diesem Buch, da es Menschen im Westen eine Möglichkeit gibt in die hochkomplexe Welt der Veden nicht nur einen guten Einblick zu geben, sondern ihre zeitlose Weisheit konkret anzuwenden zeigt, ohne einen Guru oder sonstige religiöse Zugehörigkeiten. Für ganzheitlich interessierte Menschen ist die Lektüre sicher lohnenswert, ob Laien oder Fachleute. [...] - Modita Judit Wieser

Inner Wise® Heilung für alles Lebendige: Die neue Methode energetischer Heilung verstehen und lernen
von Uwe Albrecht

4.0 von 5 Sternen Heilung für alles Lebendige - wirksame Möglichkeiten, 25. Mai 2013
++ Ehrlich, verständlich, authentisch, aus reinem Absicht geboren, organisch gewachsen, klar, wirklich sehr wirksam

0 ich selbst bin mit dem vermittelten Weltbild nicht in Resonanz - insbesondere, dass es keine Wiedergeburt geben soll. Der vermittelte Weltbild ist leider nicht ganzheitlich sondern eher humanistisch.

-- manches im Buch wird zu knapp erklärt und nur die Oberfläche gestreift. Da hätte ich gerne an manchen Stellen mehr gehabt, da es innovative Denkansätze gibt, die inspirieren könnten.

Alles im Allen DANKE für diese Arbeit von Uwe - das ist Herzblut drin!

Seelenliebe: Die innerste Quelle unserer Liebesfähigkeit entdecken
Seelenliebe: Die innerste Quelle unserer Liebesfähigkeit entdecken
von Sanaya Roman

5.0 von 5 Sternen Ein wunderbares Buch, 25. Mai 2013
Für Menschen die tief gehen möchten. Hilfreiches Buch mit vielen Inspirationen, Übungen und mit gutem Bezug zum Alltag. kein spiritueller Kommerz. Schade, dass es vergriffen ist.

So schmeckt Rohkost! Cracker, Brote und Aufstriche
So schmeckt Rohkost! Cracker, Brote und Aufstriche
von Teresa-Maria Sura

4.0 von 5 Sternen Schönes Buch, 28. Januar 2013
Schön und mit Liebe gestaltet. Schöne Ideen und Rezepte, allerdings ohne die geringste Ahnung darüber was wirklich verträglich ist. daher eignen sich diese Rezepte nach meiner Meinung dazu, um sich und ihre Freunde, Familie zu verwöhnen. Will man gesund bleiben oder werden, sollte man sich mit der Energetik und Zusammensetzung der Lebensmittel ernsthaft befassen. Und natürlich auch mit der eigenen Konstitution. Ernährte man sich von diesen Speisen im Alltag, würde man genau so wenig gesund bleiben, wie mit gekochter Nahrung oder mit Hausmannskost.
Kennt man sich allerdings aus, kann man sich viele Tipps holen und entsprechend abwandeln.
Hätte die Autorin neben ihre große Liebe zum Essen auch noch z.B. mit der Weisheit der Ayurveda gewürzt, hätte ich gerne auch tausend Sterne vergeben! :-).

Bewusst essen: Bewußt essen, Bd.1, Individuelle Ernährung mit Ayurveda
Bewusst essen: Bewußt essen, Bd.1, Individuelle Ernährung mit Ayurveda
von Gabriel Cousens

5.0 von 5 Sternen Dem heutigen Zeitgeist entsprechend, 28. Januar 2013
Ein Buch das Zusammenhänge und Grundlagen sehr gut und differenziert vermittelt. Unterstützend den eigenen individuellen Weg zu finden in der Ernährung wie in der individuellen spirituellen Entwicklung.

Seite: 1 | 2