newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More praktisch UrlaubundReise Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale
Profil für Michael > Rezensionen

Beiträge von Michael

Michael

Seite: 1 | 2 | 3
Sennheiser Ersatz-Ohrpolster für PX200 / PXC150 / PXC250 / PMX200 Kopfhörer
Sennheiser Ersatz-Ohrpolster für PX200 / PXC150 / PXC250 / PMX200 Kopfhörer

4.0 von 5 Sternen Ohrpolster, 16. März 2014
Der Austausch gestaltete sich etwas fummeliger, hat eine Weile gedauert, bis ich die alten runter hatte und die neuen drauf.

Einmal drauf gibts bis jetzt keine Beanstandungen, sitzen fest und satt auf den Ohren. Die Kopfhörer stehen wieder ordentlich aus.

Garmin GPS Edge 705 Bundle mit Brustgurt + Trittfrequenzsensor
Garmin GPS Edge 705 Bundle mit Brustgurt + Trittfrequenzsensor

4.0 von 5 Sternen Trittfrequenz nicht unbedingt notwendig, 12. Januar 2014
Hatte mir das Bundle schon vor einigen Jahren bestellt, ist jetzt mehr als 4 Jahre im Einsatz.

Garmin:

1. Allgemein: arbeitet seit dem ersten Einsatz tadellos. Nach 4 Jahren gab es die ersten Aussetzer, das einzelne Touren nicht oder unvollständig aufgezeichnet wurden. Nach Firmwareupdate dann wieder problemlos.

2. Trainingsfunktionen: nutze ich nicht, könnte ich getrost darauf verzichten.

3. Aufzeichnung: fürs Trainingstagebuch unverzichtbar - alle relevanten Daten verfügbar.

4. Navigation: "klassisch" nutze ich nur in Ausnahmefällen (ich bin in A navigiere mich nach B). Am häufigsten die Variante Routing: ich lege vorher fest, wie ich fahren möchte und erstelle eine Route am PC. Die wird dann auf den Garmin gespielt und abgefahren, einschließlich Abbiegehinweisen. Sehr hilfreich in fremden Terrain. Als Grundlage nehme ich z.B. Tracks von gpsies. Baue die dann als Route nach, funktioniert besser als den Track selbst zu verwenden.

Die Kartendarstellung nutze ich nur in Ausnahmefällen, da das Display schon sehr klein ist. Beim Abbiegen oder Kreuzungen aber sehr hilfreich.

Akkulaufzeit: bislang ausreichend (bis ca. 13 h), hab immer noch den ersten Originalakku im Einsatz.

Puls: funktioniert einwandfrei - kaum Aussetzer oder Störungen, 1 o 2 die Batterie gewechselt.

Trittfrequenz: anfänglich benutzt, irgendwann außer Betrieb gesetzt. Als ich einen zweiten einsetzten wollte gabs reichlich Probleme bei der Installation.

Fazit: nicht ganz billig aber für mich sinnvolles Teil. Vieles wird mittlerweile durch Smartphone-Apps auch abgedeckt. Ich nutze aber nach wie vor den Garmin. Er ist im Gegensatz zu den meisten Smartphones ein echtes Outdoorgerät.

Herausforderung Race Across America: 4800 km Zeitfahren von Küste zu Küste
Herausforderung Race Across America: 4800 km Zeitfahren von Küste zu Küste
von Michael Nehls
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Sehr anschauliche Beschreibung, 12. Januar 2014
Michael Nehls beschreibt sehr anschaulich seinen Weg zum RAAM. Sehr gelungen finde ich die Herleitung seines alternativen Ansatzes für seine Rennstrategie. Ich habe es schon mehr als einmal gelesen.

Garmin Sensor Geschw.& Trittfrequenz-Sensor GSC 10, schwarz
Garmin Sensor Geschw.& Trittfrequenz-Sensor GSC 10, schwarz

3.0 von 5 Sternen schwierige Installation, 12. Januar 2014
Ich hatte zunächst das komplette Bundle samt dem Edge 705 geordert und installiert. Das funktionierte auch soweit problemlos. Auch der Betrieb war untadelig. Dann habe ich für mein 2. Rad einen weiteren Sensor bestellt. Trotz zahlreicher Versuche und akribischer Befolgung der Anleitung habe ich ihn nicht ans laufen bekommen. Mittlerweile habe ich beide außer Betrieb gesetzt und verlasse mich auf mein Gefühl - funktioniert bestens.

Plantronics Audio 310 Monaurales PC-Headset mit Mikrofon
Plantronics Audio 310 Monaurales PC-Headset mit Mikrofon

3.0 von 5 Sternen Für gelegentlichen Einsatz ok - gutes Preis-Leistungsverhältnis, 7. Januar 2014
Wir haben das Headset für unseren Sohn bestellt, weil hier mit dem Skype-Certifikat geworben wurde. Ist für den Einsatzzweck auch ausreichend, allerdings musste man schon relativ laut reden, damit auch alles beim gegenüber ankam. Der Audioeingang war tadellos.

Für den gelegentlichen Einsatz ist es ok, insbesondere aus Preis-Leistungs-Gesichtspunkten.

Mittlerweile hat es unser Sohn durch ein hochwertiges Gaming-Headset ersetzt, das allerdings auch mehr als 6 mal so teuer ist - vom Sound her auch in anderen Liga spielt und problemlos auch als Kopfhöhrer genutzt werden kann.

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Funktioniert, 7. Januar 2014
Im Gegensatz zum Ladekabel von iProtect funktioniert die Lade- und Dockingstation tadellos. Mein Sohn hat sie sich für seinen I-pod 5 gekauft und ist ganz zufrieden damit.

Zufrieden heißt, es gibt keine technischen Probleme damit und dem i pod. Bei dem Preis kann man nichts falsch machen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 13, 2014 11:11 AM CET

DUNOON Splat & Splodge Becher 2er Set Dunoon
DUNOON Splat & Splodge Becher 2er Set Dunoon

5.0 von 5 Sternen ausgefallenes Design - hochwertiges Porzellan, 7. Januar 2014
Tassen und Becher von Dunoon haben seit Jahren einen festen Platz in unserem Geschirrschrank. Diese Tasse gehört zur neuen Kollektion von Lieblingstassen meiner Frau.

Für alle Tassen von Dunoon gilt: hochwertiges Porzellan und meist ausgefallene Designs.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 7, 2015 9:03 PM MEST

Dunoon Lomond Bute Porzellanbecher - Starburst
Dunoon Lomond Bute Porzellanbecher - Starburst
Wird angeboten von WEIBO Weimar

DUNOON Caroline Bessey Warm Hearts Form Lomond Dunoon Tassen Becher
DUNOON Caroline Bessey Warm Hearts Form Lomond Dunoon Tassen Becher
Wird angeboten von WEIBO Weimar

Dunoon Lomond Bute Porzellanbecher - Hot Spots
Dunoon Lomond Bute Porzellanbecher - Hot Spots
Wird angeboten von Porzellanambiente, Preise inkl. MwSt., Impressum und AGB finden Sie unter Verkäufer-Hilfe

Seite: 1 | 2 | 3