Profil für Claudia Ruggle-Gabriel > Rezensionen

Beiträge von Claudia Ruggle...

Claudia Ruggle-Gabriel

Wandern ist doof: Ein Kreuzworträtsel mit Folgen
Wandern ist doof: Ein Kreuzworträtsel mit Folgen

5.0 von 5 Sternen Wandern ist doof - und abnehmen auch!, 8. August 2013
Ueberaus locker und leicht formuliert, mit zeitgenössischem und geografischem Bezug, spannend und lustig verpackt, grosses Identifikationspotential - eine sehr geeignete Ferienlektüre!

Das Teekomplott - Ostfrieslandkrimi
Das Teekomplott - Ostfrieslandkrimi

5.0 von 5 Sternen Das Teekomplott, 8. August 2013
Eine Gesellschaftsstudie, die sich fast in einen spannenden Krimi auswächst.
Geheimnisse gibt es überall, (un-)glückliche Verknüpfungen der Bewohner eines kleinen Dorfes untereinander wohl auch - diese hier sind eben ostfriesischer Natur...

Die Abenteuer von Aguila und Jaguar: Drei Romane in einem Band: Die Stadt der wilden Götter, Im Reich des Goldenen Drachen, Im Bann der Masken (suhrkamp taschenbuch)

4.0 von 5 Sternen Die Abenteuer von Aguila und Jaguar - Esoterik in verschiedenen kulturellen Umgebungen, 8. August 2013
Mir gefällt das Buch, weil die 3 Hauptpersonen die Leser durch alle 3 Bände führen und sich innerhalb der Geschichten weiter entwickeln. Ich kann mir die Länder mit ihren speziellen klimatischen, kulturellen und historischen Umgebungen bildlich vorstellen und kann voll in die Geschichten eintauchen. Das Buch befasst sich mit Fragen in Bezug auf Umwelteinflüsse, aber auch Historie und Mystik, die ich mir auch stelle.
->ansprechend, anregend, unterhaltsam

Das erste Licht des Abends (Kindle Single)
Das erste Licht des Abends (Kindle Single)

2.0 von 5 Sternen Das erste Licht des Abends oder das letzte Licht des Tages??, 8. August 2013
Für mich kommt das Buch zu schwer(-mütig) daher und die romantische Auflösung ist mir zu künstlich gestaltet, für mich einfach nicht so glaubwürdig ....

Die Kalorien-Königin: Roman
Die Kalorien-Königin: Roman

5.0 von 5 Sternen Die Kalorien-Königin weder schwer noch auserkoren - nein, leicht und normal, 8. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Kalorien-Königin: Roman (Kindle Edition)
Ich finde dieses Buch gut, weil es leichtfüssig und unterhaltsam daherkommt. Es greift nebenbei Themen auf, die aktuell sind wie z.B. Tourismus, Integration, multi-kulturelle Lebensräume, Selbstwert, (Umwelt-)Verantwortung, ... Ich kann mich mit der Hauptperson herrlich identifizieren, auch wenn sie z.T. Dinge erlebt, die ich nicht erlebe und/oder auch nicht erleben möchte.