Profil für Kapertourguide > Rezensionen

Beiträge von Kapertourguide
Top-Rezensenten Rang: 1.019.467

Kapertourguide

Workshop Java EE 7: Ein praktischer Einstieg in die Java Enterprise Edition mit dem Web Profile
von Marcus Schießer
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Als Einstieg in die JEE-Welt sehr gut geeignet, 9. August 2013
Ich habe das Buch mit einigen Kommilitonen zusammen, die ebenfalls Interesse an JEE haben, durchgearbeitet.
Als Einstieg in die JEE-Welt finde ich dieses Buch sehr gelungen.
Im Buch wir eine Szenario aufgebaut das sich als roter Faden durchgängig im ganzen Buch wiederfindet. Entlang dieses roten Fadens wird eine Komplette JEE-Anwendung erstellt und diese mit allen wichtigen Möglichkeiten von JEE angereichert. Dazu gibt es immer Einen Theorie-Teil und danach die Umsetzung im Beispielprojekt. Es wird z.B. zuerst die Theorie von CDI-Beans beschrieben und danach wird das Beispielprojekt so erweitert das die CDI-Funktionalitäten eingebaut werden. Bis zum Ende des Buches kommt man so mit allen wichtigen Teilen von JEE in Berührung und hat diese auch einmal umgesetzt.
Am Ende des Buches, nach den eine komplette Anwendung erstellt wurde, zeigen die Autoren noch weitere Möglichkeiten wie mit verschiedenen Problemstellungen zukünftig umgegangen wird/umgegangen werden kann.

Zum Einstig in das Thema JEE kann ich daher dieses Buch sehr empfehlen,
da es jedem Einsteiger einen sehr guten Überblick und Einstig in JEE gibt.
Der vermittelte Überblick kann nach lesen/durcharbeiten des Buches dann einfach mit Vertiefungswissen angereichert werden,
da man nach der Durcharbeitung des Buches weiß wovon man redet bzw. weiß wonach man suchen muss.

(Normales Java sollte man davor aber zum leichtern Verständnis schonn einmal gesehen haben. ;) )

Das Auge der Wüste: Das Geheimnis von Askir 3
Das Auge der Wüste: Das Geheimnis von Askir 3
von Richard Schwartz

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Fantasy., 4. Oktober 2011
Sehr gute Fantasy.
Die ganze Reihe "Das Geheimnis von Askir" ist sehr unterhaltsam und enthält auch neue und gute Ideen die in einer sehr gut inszinierten Welt auch lebendig in Szene gesetzt werden. Auch die Lebendigkeit der Charakter hat mich von dieser Reihe voll überzeugt.
Fazit: Gute Bücher für jeden Fantasy-Freund

Die Zweite Legion: Das Geheimnis von Askir 2