Profil für Tim Kittelberger > Rezensionen

Beiträge von Tim Kittelberger

Tim Kittelberger "Tim" (Bonn)

3M SOLUS Schutzbrille Solus0SO, AS/UV, PC, klar Rahmen schwarz/orange
3M SOLUS Schutzbrille Solus0SO, AS/UV, PC, klar Rahmen schwarz/orange

5.0 von 5 Sternen Klasse Fahrradbrille, 2. September 2014
War auf der Suche nach einer Schutzbrille für den Winter auf dem Rad. Da für Sportbrillen mit klaren Gläsern in Sportgeschäften die Preise ab 50€ losgehen, bin ich bei Schutzbrillen gelandet. Ich bin begeistert. Passt prima, hält den Wind gut ab und die Sicht ist klasse.

Kingston DataTraveler Micro DTMCK 16GB Speicherstick USB 2.0 schwarz
Kingston DataTraveler Micro DTMCK 16GB Speicherstick USB 2.0 schwarz

5.0 von 5 Sternen Tut was er soll, 2. September 2014
Suche einen USB Stick fürs Auto. Dieser ist mit 16GB mehr als ausreichend und wurde im Dacia sofort erkannt .

AmazonBasics Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel mit Ethernet (2,0 Meter)
AmazonBasics Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel mit Ethernet (2,0 Meter)

5.0 von 5 Sternen Wie gewünscht, 2. September 2014
Tut was es soll. Ist ja kein Hexenwerk. Schnelle L i e f e r u n g . .

flexibel Doppelklicken Ended Aquarium Wasser Schlauch Rohr Reinigung bürsten
flexibel Doppelklicken Ended Aquarium Wasser Schlauch Rohr Reinigung bürsten
Wird angeboten von POP GATE - Schiffe aus Hongkong

5.0 von 5 Sternen Endlich lange Schläuche reinigen, 1. September 2014
Habe bei meinem Aquarium etwas längere Schläuche die ich nicht demontieren kann. Bisher kam ich da überhaupt nicht rein und konnte nur durch spülen etwas erreichen. Mit diesen Bürsten klappt das super. 1x alle 2 Monate werden die Schläuche komplett von Algen befreit. Haltbarkeit bis jetzt top.

Sera Vipan Großflocken, 1er Pack (1 x 2 kg)
Sera Vipan Großflocken, 1er Pack (1 x 2 kg)
Wird angeboten von Zierfischtreff Pappenheim.

5.0 von 5 Sternen Top, 24. Mai 2014
Futter nicht schlechter als in der kleinen Packung. Hält sich ewig und wird nicht schlecht. Preis-Leistung top!

Wir füllen immer um in kleinere Dosen und verschließen die Großpackung wieder sicher.

Europet Bernina 215-102503 Aquarienzubehör Fischfangglocke 43 cm, transparent
Europet Bernina 215-102503 Aquarienzubehör Fischfangglocke 43 cm, transparent
Wird angeboten von ZooEck

3.0 von 5 Sternen Theorie top, Praxis naja, 24. Mai 2014
Die Glocke ist aus recht billigem und dünnem Plastik. Die Idee, Fische einzusagen indem die Glocke mit Luft gefüllt unter Wasser geführt wird, sobald der gewünschte Fisch sich nährt, das Luftloch im Stiel öffnen und so den Fisch dann anzusaugen, funktioniert einfach nicht. Bis auf sehr junge Fische entkommt jeder Fisch diesem Sog.

Positiv, ist dennoch, dass Fische die Glocke deutlich schlechter wahrnehmen als einen Käscher. Mansche Fische kann man so also schon fangen. Daher noch 3 Sterne.

Wiha Magazin-Bithalter Stubby, magnetisch, 1/4" Torx Bit - 3801 03
Wiha Magazin-Bithalter Stubby, magnetisch, 1/4" Torx Bit - 3801 03
Wird angeboten von meisterpumukel

5.0 von 5 Sternen Praktischer Zwerg, 24. Mai 2014
Ich war auf der Suche, um meine Espressomaschine zu demontieren. Bisher musste ich einen Bit mit der Zange drehen, keine allzu tolle Lösung. Nach langer Suche, welcher Dreher denn nun auch der kleinste hier ist, bin ich beim Wiha 33743 gelandet.

Es wurde ja auch alles gesagt, liegt gut in der Hand, Bits passen auch aus anderen Sortimenten und er ist wirklich sehr klein. Dabei aber immernoch gut zu händeln und mit Kraft zu arbeiten.

Windspiel "Bambus"
Windspiel "Bambus"
Wird angeboten von Internethandel schnell&sicher

5.0 von 5 Sternen Massives Windspiel - Schöner Ton, 24. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Windspiel "Bambus" (Gartenartikel)
Das Windspiel besteht aus 10 zurecht gesägten Bambusröhren, die zu je 5 Stück senkrecht aufgereiht sind. Die Röhren an einerm längs durchgeschnittenem Bambusrohr angebracht, welches quasi als rundes "Dach" dient. Der Ton wird erzeugt, indem ein weiteres Rohr zwischen den beiden 5er Reihen hängt (vertikal) und durch hin und her schwingen, die 10 senkrechten Röhren anstößt. Dabei kommen "trockene" Töne hervor, für mich klingt es sehr schön. Es ist allerdings nicht besonders leicht, daher hat man auch nicht die ganze Zeit ein Klingen, wie es z.B. bei einem Metallspiel sein kann.

Der Aufbau besteht nur noch aus Schnüren entwirren und aufhängen. Von mir 5 Sterne

Tiger 2525 WC-Sitz Lederlook schwarz
Tiger 2525 WC-Sitz Lederlook schwarz

4.0 von 5 Sternen Schöner WC Sitz mit Schwächen, 7. Oktober 2013
Hallo, diese Rückmeldung entsteht nach kurzer Benutzung.

Insgesamt gefällt der Sitz. Er sieht gut aus, fühlt sich auch gut an und passt. Was etwas ärgerlich war, ist das eine der mitgelieferten Schrauben nicht passte. Zum Glück konnten wir im Fachgeschäft die Schraube austauschen. Dann passte der Sitz auch.
Das Muster sieht auch schick aus. Auf dem Foto sieht man das kaum aber real ist das doch sehr deutlich zu erkennen. Man sieht allerdings, dass eine Folie aufgeklebt ist an den Nahtstellen aber das stört mich persönlich nicht.

Gaggia 10001965 Gaggia Evolution Espressomaschine Silber/Chrom
Gaggia 10001965 Gaggia Evolution Espressomaschine Silber/Chrom

5.0 von 5 Sternen Mein erster Siebträger - die Evolution, 17. Januar 2012
Hallo Zusammen,
dies ist mein erster Versuch mit einem eigenen Siebträger.

Vorgeschichte:
Ende 2011 war ich kurz davor Umzuziehen [hat gut geklappt übrigens :) ] und überlegte neben den ganzen notwendigen Anschaffungen wie Herd, Kühlschrank, Küche etc. irgendetwas Angenehmes zu kaufen und habe mich dann auf etwas eingeschossen, "was Kaffee macht". Da mein Geldbeutel z.Z. nicht sehr üppig ist, habe ich mehrere Stunden in verschiedenen Foren und auf Amazon recherchiert, mir angelesen was Einkreiser und Zweikreiser sind und was ich für einen vernünftigen Espresso so brauche und, dass Vollautomaten da schonmal rausfallen. Nach langem Suchen kamen nun die Saeco Aroma und die Gaggia Classic in die engere Auswahl als ich über die Gaggia Evolution stolperte. In einem Forum wurde sie als ähnlich tauglich wie die Classic beschrieben nur bei Amazon gab es keine Bewertung...eine schwierige Entscheidung die ich dann mit der Bestellung der Evolution entschied.

Zur Maschine:
Neben der schnellen und vollständigen Lieferung, möchte ich noch die ausführlichen Beipackzettel anführen. Auf verschiedenen Seiten wird man aufgeklärt, wie man die Maschine nutzt, wartet, entlüftet, entkalkt, was man vor dem ersten Espresso machen muss und wie man Espresso und Milchschaum zubereitet. Sehr ausführlich und die Anleitungen sind wirklich genau auf diese Maschine abgestimmt und nicht auf Siebträger "im Allgemeinen".
Enthalten sind übrigens neben der Maschine 1 Tamper, ein Messlöffel, ein Siebträger mit Ausläufen für 2 Tassen & 2 Siebe (für gemahlenen Kaffee und für Pads)

Das Aussehen: Das Gehäuse besteht aus Plastik, vorne "metallisch" verspiegelt und ansonsten in Grau. Sieht nett aus, aber eben auch der Preisklasse entsprechend nicht aus Stahl. Die Abdeckung für den Auffangbehälter ist aus Metall, ich weiß nicht ob gebürstet oder zerkratzt aber da der Rest der Maschine tiptop ist, tippe ich mal darauf, dass dies so designed wurde. Auch sonst entspricht die Maschine genau der Abbildung.

Das Innenleben: Hab ich mir nicht angeguckt, für das einfache Aufschrauben scheint das Gehäuse nicht konzipiert zu sein. Der eigentliche Siebträger ist aber sehr schwer und wirkt damit auch hochwertig. Der Halter ist ebenfalls massiv, man kann hier glaube ich nicht viel kaputt machen. Allerdings sitzt die Milchdüse etwas wackelig im Gehäuse, ob das jetzt so sein soll oder sich da etwas gelöst hat, konnte ich nicht herausfinden. Der Funktion tut es keinen Abbruch.

Zur Benutzung:
Zu meiner Schande muss ich gestehen, ich habe erst 4 Espressi aus dieser Maschine geholt. Ich habe auch keine Mühle und deshalb keinen frisch gemahlenen Espresso genommen sondern fertig gemahlenen von Illy.
1. nach Anleitung 150ccm Wasser durchlaufen lassen & wegschütten
2. Maschine inkl. Siebträger aufheizen lassen (und zwar 6 Minuten und nicht nur bis es grün leuchtet)
3. Siebträger abnehmen und mit dem Messlöffel 2 Portionen für 2 Espressi einfüllen. Mit dem Tamper etwas festdrücken. [2 Tassen sollten später in ca 25Sekunden fertig werden - laut Foren im Netz] Der Tamper passt leider nicht wirklich, ca 2mm zu klein und dadurch am Rand noch Spiel. Man braucht hierbei wohl einen 58mm Tamper.
4. Siebträger einsetzen und die "Wassertaste" betätigen. Diese hört nicht(!) von selber auf, also immer schön dabei beiben.
5. je nach Wunsch Milch aufschäumen. Leider bisher mäßige Ergebnisse. Druck bzw Dampf ist genug da, aber der Schaum wird etwas großporig und die Düse ist sehr nah am Boden. Man muss die Maschine eigentlich auf ein Podest o.ä. stellen um vernünftig Milschaum machen zu können oder eine andere Düse anbringen.

Meine ersten Espressi sind sehr stark und etwas bitter und ich arbeite noch an der Zubereitung, Wassermenge und verwende demnächst frisch gemahlenen Espresso aus der örtlichen Rösterei. Es entsteht eine Crema, da ich aber gerne Cappuccino trinke, ist mir die Crema allerdings nicht so wichtig.
Als nächste Anschaffung ist ein Edelstahltamper und eine günstige Espressomühle geplant. Die Mühle scheint ja ein deutlich wichtigerer Bestandteil eines guten Espressos zu sein als ich vorher dachte. Da eine gute Mühle mit speziellem Mahlwerk aber preislich über der Evolution liegt, habe ich diese Anschaffung erstmal verschoben.

Ich hoffe dieses Review kann manchen von Ihnen bei Ihrer Entscheidung helfen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 23, 2013 9:41 PM CET