Profil für Tim Kittelberger > Rezensionen

Beiträge von Tim Kittelberger

Tim Kittelberger "Tim" (Bonn)

Seite: 1 | 2
Harmony 600 Universal-Fernbedienung
Harmony 600 Universal-Fernbedienung

5.0 von 5 Sternen Tolles Gerät, 10. Oktober 2014
Ich benötigte eine Fernbedienung um einen
* Marantz Receiver AV 7300,
* Marantz CD Player SA 8400
* Sony Fernseher
* XBMC MediaPC auf Basis von Ubuntu

zu steuern. Nach der etwas umständlichen Eirichtung am PC war es wirklich beeindruckend, wie schnell alles funktionierte.

Um meinen PC zu steuern habe ich den FLIRC Dongle genutzt. Da man pro Gerät das man steuern möchte auch einen Eintrag machen muss, kann man den FLIRC Dongle als Samsung LN46C650L1F Fernseher einrichten und dann einfach umbennen. Damit erkennt man zwar nur die Richtungstasten sowie Enter und Back aber das reicht für die normale Bedienung bei XBMC ja aus.

Wie lange die Batterien halten kann ich nicht sagen. Nach 2 Wochen, sind keine Probleme vorhanden. Das Display schaltet sich aber auch nach maximal 5 Sekunden ab um Strom zu sparen.

Talbot Torro Schläger Arrowspeed 599.3 Lite 2013, black-yellow, 439864
Talbot Torro Schläger Arrowspeed 599.3 Lite 2013, black-yellow, 439864

5.0 von 5 Sternen Kurzzeiterfahrung - 1x gespielt, 10. Oktober 2014
Ich brauchte einen Schläger um mich mit einem Kumpel zu messen, dessen Trainingspartner nicht konnte. Nach kurzer Recherche habe ich mich für diesen Schläger entschieden. Da ich kein Profi bin & 0 Vergleiche habe, kann ich nur sagen, dass er leicht in der Hand liegt, in den 5 Sätzen nicht kaputtgegangen ist und ich dennoch keine Chance hatte. Aber das kann man leider nicht dem Schläger vorwerfen.

HooToo ® 4 Port USB 3.0 Hub Verteiler für PC und MAC Laptop / Tablet schwarz
HooToo ® 4 Port USB 3.0 Hub Verteiler für PC und MAC Laptop / Tablet schwarz
Wird angeboten von ZBT International Trading GmbH

5.0 von 5 Sternen Klasse Gerät, 16. September 2014
Ich bin teilweise überrascht, warum Produkte bei Amazon herabgestuft werden. Das ich an einen USB-Hub keine 4 Festplatten anklemmen kann ohne mit Einbrüchen in der Geschwindigkeit und ggf. Stromversorgung leben zu müssen, ist für mich logisch. Ich nutze den Hub um meinen Bluetooth und Logitech Empfänger anzuschließen. Da diese, sobald sie hinen am PC angebracht werden, nicht mehr funktionieren, benötigte ich eine Verlängerung, womit ich diese auf dem PC platzieren konnte. Der HooToo Hub, "erkennt" natürlich die unterschiedlichen Bauteile und tut was er soll.

Lieferung war schnell. Das Gerät sieht soweit gut aus und scheint gut verarbeitet. Ich benutze es nur stationär, daher wird es hoffentlich lange halten. Wie es mobil aussieht kann ich aufgrund Einsatzzweck und Dauer nicht beurteilen.

3M SOLUS Schutzbrille Solus0SO, AS/UV, PC, klar Rahmen schwarz/orange
3M SOLUS Schutzbrille Solus0SO, AS/UV, PC, klar Rahmen schwarz/orange

5.0 von 5 Sternen Klasse Fahrradbrille, 2. September 2014
War auf der Suche nach einer Schutzbrille für den Winter auf dem Rad. Da für Sportbrillen mit klaren Gläsern in Sportgeschäften die Preise ab 50€ losgehen, bin ich bei Schutzbrillen gelandet. Ich bin begeistert. Passt prima, hält den Wind gut ab und die Sicht ist klasse.

Kingston DataTraveler Micro DTMCK 16GB Speicherstick USB 2.0 schwarz
Kingston DataTraveler Micro DTMCK 16GB Speicherstick USB 2.0 schwarz

5.0 von 5 Sternen Tut was er soll, 2. September 2014
Suche einen USB Stick fürs Auto. Dieser ist mit 16GB mehr als ausreichend und wurde im Dacia sofort erkannt .

AmazonBasics Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel (Ethernet, 3D, und Audio-Return) 2 m

5.0 von 5 Sternen Wie gewünscht, 2. September 2014
Tut was es soll. Ist ja kein Hexenwerk. Schnelle L i e f e r u n g . .

flexibel Doppelklicken Ended Aquarium Wasser Schlauch Rohr Reinigung bürsten
flexibel Doppelklicken Ended Aquarium Wasser Schlauch Rohr Reinigung bürsten
Wird angeboten von SWEETY LIFE

5.0 von 5 Sternen Endlich lange Schläuche reinigen, 1. September 2014
Habe bei meinem Aquarium etwas längere Schläuche die ich nicht demontieren kann. Bisher kam ich da überhaupt nicht rein und konnte nur durch spülen etwas erreichen. Mit diesen Bürsten klappt das super. 1x alle 2 Monate werden die Schläuche komplett von Algen befreit. Haltbarkeit bis jetzt top.

5V Netzteil für Prestigio MultiPad PMP5100 PMP5100C PMP7100 PMP7100C PMP7100D PMP7100D3G Android Tablet PC - Original Lavolta Ladegerät Ladekabel Trafo Adapter
Wird angeboten von Smart Parts Deutschland

3.0 von 5 Sternen Passend für PMP7100D DUO, 1. September 2014
Das alte Netzteil ist kaputtgegangen als mir das Tablet vom Schoß gerutscht ist. Auf der extrem komplizierten Suche nach einem Ersatz bin ich letztendlich hier gelandet.

Ich muss leider 2 Sterne abziehen. Sobald das NT am Tablet steckt, ist diese nicht mehr nutzbar. Tastendrücke werden 100x erkannt oder der Finger wird an der falschen Stelle erkannt. Einloggen unmöglich. Der Fehler ist reproduzierbar. Abhilfe schafft hier nur, das Tablet zu laden und bei Gebrauch abzustöpseln.

Da dies vorher nicht der Fall war, nehme ich an, es liegt an dem NT. Evtl. tue ich diesem auch Unrecht und am Tablet ist etwas in der Zwischenzeit kaputtgegangen.

Sera Vipan Großflocken, 1er Pack (1 x 2 kg)
Sera Vipan Großflocken, 1er Pack (1 x 2 kg)
Wird angeboten von zooworld24

5.0 von 5 Sternen Top, 24. Mai 2014
Futter nicht schlechter als in der kleinen Packung. Hält sich ewig und wird nicht schlecht. Preis-Leistung top!

Wir füllen immer um in kleinere Dosen und verschließen die Großpackung wieder sicher.

Europet Bernina 215-102503 Aquarienzubehör Fischfangglocke 43 cm, transparent
Europet Bernina 215-102503 Aquarienzubehör Fischfangglocke 43 cm, transparent
Wird angeboten von ZooEck

3.0 von 5 Sternen Theorie top, Praxis naja, 24. Mai 2014
Die Glocke ist aus recht billigem und dünnem Plastik. Die Idee, Fische einzusagen indem die Glocke mit Luft gefüllt unter Wasser geführt wird, sobald der gewünschte Fisch sich nährt, das Luftloch im Stiel öffnen und so den Fisch dann anzusaugen, funktioniert einfach nicht. Bis auf sehr junge Fische entkommt jeder Fisch diesem Sog.

Positiv, ist dennoch, dass Fische die Glocke deutlich schlechter wahrnehmen als einen Käscher. Mansche Fische kann man so also schon fangen. Daher noch 3 Sterne.

Seite: 1 | 2