Profil für Margarete Frank > Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 2.287.428

Margarete Frank (Freising)

von Christina Thompson

1.0 von 5 Sternen ich war enttäuscht, 2. November 2011
Ich habe mich so gefreut, als ich das Buch vorbestellt hatte... Ich hab das Buch innerhalb 3 Tagen gelesen, in der Hoffnung, man erfährt wenigstens noch ein bißchen über das Leben mit "ihrem Maori"... man erfährt nichts - außer Randbemerkungen, Oberflächliches, Lapidares und dass sie in Australien und Amerika gelebt haben (niemals in Neuseeland)

Der Titel ist total daneben - er sollte heissen: Zusammenfassung historischer Berichte der Entdecker Neuseelands, ...zum krönenden Abschluss erzählt die Autorin dann auch noch ein komplettes Kapitel über die Besiedlung Amerikas durch die "Weißen" und in welchen Bebliotheken sie diese Dinge herausgefunden hat :o(

Wenn ihr schöne Bücher lesen wollt über das Leben mit einem Partner aus fremden Kulturen, dann kauft euch lieber "Im Herzen Beduinin" von Marguerite van Geldermalsen oder "Die weiße Massai"...
Dieses Buch hier kauft nur, wenn ihr Historisches wissen wollt, z.B.was James Cook beschrieben hat, als er die Maoris zum ersten Mal getroffen hat.

Kurz: Meine Meinung: Der Titel irreführend, man bekommt nicht das, was draufsteht! Wo "Der Ruf des Kriegers-mein Leben mit einem Maori" draufsteht ist "Historisches über die Besiedlung Neuseelands-mein akademischer Werdegang" drin. Ich habe mich auf jeden Fall sehr geärgert, dass ich 20 € in den Sand gesetzt habe.

Sieben Jahre in Tibet: Mein Leben am Hofe des Dalai Lama
Sieben Jahre in Tibet: Mein Leben am Hofe des Dalai Lama
von Heinrich Harrer

5.0 von 5 Sternen heißest zu empfehlen, 5. Mai 2010
Sieben Jahre in Tibet - Buch lesen und nicht nur den Film schauen ! Buch viel spannender und ausführlicher, gefühlvoller, gefahrvoller, emotionaler...

Unter dem Tagmond: Roman
Unter dem Tagmond: Roman
von Keri Hulme

5.0 von 5 Sternen Sehr interessant, spannend, aber schwierig zu lesen, 9. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Unter dem Tagmond: Roman (Taschenbuch)
Für das Buch habe ich ein paar Anläufe gebraucht, um es fertig zu lesen, aber nicht fertig gelesen weglegen konnte ich es nicht. (Ich habe dazwischen leichtere Kost gelesen). Die Geschichte läßt nicht los, ist traurig, lustig, alles zu seiner Zeit - aber kein geschönter Groschenroman. Alles andere als das! Menschen, die sind wie sie sind. Liebe, oder doch nicht? Hoffnung, oder doch nicht? Alles kann passieren.
Ein tolles Buch! Sehr zu empfehlen!

Maori Songs
Maori Songs

5.0 von 5 Sternen traumhaft schön, 4. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Maori Songs (Audio CD)
Kaufen, hören, träumen...
Sehnsucht...
Ich höre diese CD am Tag, in der Dusche, im Auto, am Morgen, am Abend...
Arohanui

von Christina Thompson

1.0 von 5 Sternen Am Titel und der Inhaltsangabe total vorbei :o(, 4. August 2008