Profil für anguana > Rezensionen

Beiträge von anguana

anguana (München, Bayern)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
WC Sitz mit Absenkautomatik viele verschiedene Motive (Bavaria)
WC Sitz mit Absenkautomatik viele verschiedene Motive (Bavaria)
Wird angeboten von WCShop24 - Preise inkl. MwSt - Widerrufsbelehrung und AGB unter "Verkäufer-Hilfe"

3.0 von 5 Sternen Optik super, Montage katastrophal, 11. August 2014
Das ist nicht der erste WC Sitz den ich montiere aber bei diesem wäre ich fast ausgeflippt.
Es ist ein fürchterliches Gefummel die Gummiringe an den Scharnieren zu halten und gleichzeitig zu versuchen die Schraube ins Gewinde zu kriegen. Es hat 1,5 Stunden gedauert bis ich die Schrauben endlich reingekriegt hab. Das ist jetzt nicht unbedingt der Grund für die 3 Sterne, denn ich will ja nicht ausschließen, dass ich mich einfach nur ungeschickt angestellt habe. Aber der Sitz liegt nicht sauber auf dem WC Becken auf. Zwischen den eigentlichen Auflagepunkten der Brille und dem WC Becken sind ca 0,5 cm Luft! Ich befürchte, dass dadurch über kurz oder lang die Brille bricht. Mal sehen ob ein handwerklich Geschickterer das beheben kann.
Ich bin schon etwas enttäuscht, denn den letzten WC Sitz eines bekannten Discounters konnte ich problemlos in kürzester Zeit montieren und der hat weder gewackelt noch gab es sonstige Probleme.
Behalten möchte ich diesen WC Sitz trotzdem, denn optisch macht er schon was her. Er macht auch sonst einen stabilen Eindruck.

Aufbewahrungskorb aus Kunstrattan, mittelgroß, für Wäsche, Spielzeug, Toilettenartikel etc., Weiß, 30 x 36 x 14 cm H
Wird angeboten von Lakeland

3.0 von 5 Sternen Praktisch, aber..., 11. August 2014
Ich hab mir 4 Stück gekauft in 2 verschiedenen Größen. Sie sind zur Aufbewahrung meiner Gewürze in der Küche im Einsatz und dafür super geeignet, weil robust und leicht zu reinigen. Leider ist bei allen Körben der Boden nach innen gewölbt. Somit steht der Inhalt nie gerade. Ich behalte sie trotzdem weil die Gewürze in meinen Küchenschränken aufbewahrt werden und somit keiner sieht, dass sie schief stehen. Wenn man sie aber zu Dekozwecken aufstellen möchte (wie im z.B. im Produktbild zu sehen) stört der gewölbte Boden schon sehr.

Fruit Bump
Fruit Bump

4.0 von 5 Sternen spannend und nicht unfair, 16. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Fruit Bump (App)
Ein absolut geniales Match 3 Spiel das zwar immer anspruchsvoller aber nicht unfair wird und das auch noch gratis. Echt toll. Ach ja: Das einzig nervige ist die permanente Werbung auf die ich meistens versehentlich tippe. Ich würde lieber einen kleinen Obulus zahlen um die zu unterbinden.

Ich Einfach Unverbesserlich: Minion Rush
Ich Einfach Unverbesserlich: Minion Rush

4.0 von 5 Sternen knuffig witzig macht riesig Spaß, 7. Juli 2014
Für alle Freunde von Jump'n Run Spielen genau das Richtige. Erinnert mich an die frühen Sonic Spiele und die Minions sind einfach nur genial.

Sehnsucht
Sehnsucht

5.0 von 5 Sternen Träumen, 10. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Sehnsucht (MP3-Download)
Wer Schiller mag, so wie ich, wird auch um dieses Album nicht herumkommen. Wieder einmal mehr eine Sammlung von Stücken zum Träumen und davonschweben.

900 MEILEN - Zombie-Thriller: US-Horror-Bestseller!
900 MEILEN - Zombie-Thriller: US-Horror-Bestseller!

5.0 von 5 Sternen Ein Zombie-Roman nach meinem Geschmack, 25. Mai 2014
Ich bin ein leidenschaftlicher Fan der "The Walking Dead" Reihe. Sowohl die Serie, als auch die Bücher fand ich absolut gelungen. Es ist faszinierend und erschreckend zugleich sich vorzustellen, bzw. "mit zu erleben", wie die letzten Überlebenden dieser Apokalypse damit umgehen und sich "entwickeln".
Bei diesem Buch begleitet der Leser einen Mann auf der Suche nach seiner hochschwangeren Frau. Sie ist 900 Meilen von dem Ort entfernt an dem er sich befindet als die Zombifizierung der Menschheit beginnt. Seine Reise und Begegnungen mit den Abgründen der menschlichen Psyche sind schlicht und ergreifend nervenaufreibend.
Einzelne Begebenheiten sind schon sehr stark an "The Walking Dead" angelehnt, was aber nachvollziehbar ist, wenn man bedenkt wie unsere ach so zivilisierte westliche Welt tickt. Solche Typen wie sie in diesen Endzeit-Thrillern immer wieder auftauchen, existieren leider tatsächlich. Und es liegt sehr nahe, dass sie sich im Falle einer solchen Katastrophe auch tatsächlich so verhalten würden.
Aber ich schweife ab. Das Buch ist packend und flott geschrieben. Die Sprache ist knapp und prägnant, ohne Schnörkel und blumige Phrasen. Ich habe mitgefiebert und mich gleichermaßen aufgeregt über die Ignoranz und Eitelkeit der beschriebenen Charaktere. Wer Endzeit- bzw. Zombie-Thriller mag, findet in diesem Buch eine weitere blutig spannende Geschichte zu dem Thema.

Der Fluch von Belheddon Hall: Roman
Der Fluch von Belheddon Hall: Roman

4.0 von 5 Sternen Stimmungsvoller Geisterhaus-Roman, 25. Mai 2014
Mir gefallen Stories á la "Die Frau in Schwarz", "Das Geisterschloß", "Amityville Horror" oder auch Burnt Offerings (Landhaus der toten Seelen). Ob nun als Buch oder Film, mich faszinieren Geistergeschichten. Und mit "Der Fluch von Belheddon Hall" hat Barbara Erskine einen angenehm gruseligen Roman geschaffen der einem wohlige Schauer den Rücken hinunter jagt. Vor allem wenn man ihn, wie ich, des Nachts, bei dem minimalistischen Licht des Kindle Paperwhite liest. Während man im Bett eines schon fast historischen Bauernhauses liegt, dessen alte, morsche Dielen in der Dunkelheit ächzen. Ich konnte das Buch fast nicht aus den Händen legen. Zugegeben, es hat seine Längen. Auch wiederholen sich die Ereignisse und ich hatte zwischendurch das Gefühl auf der Stelle zu treten. Aber letztendlich wollte ich doch wissen wie die Geschichte endet, wie genau die Handlung ihre Auflösung erfährt. Selbige war dann für meinen Geschmack zwar etwas verworren, aber dennoch befriedigend.
Und ich konnte das Buch erleichtert aus der Hand legen und das stimmungsvolle Anwesen Belheddon Hall verlassen, das mich 3 (fast) volle Tage in seinen Bann gezogen hat.

Remonte Dorndorf Remonte R1710, Damen Ballerinas, Schwarz (schwarz 01), EU 39
Remonte Dorndorf Remonte R1710, Damen Ballerinas, Schwarz (schwarz 01), EU 39

5.0 von 5 Sternen Modischer Bequemschuh, 29. April 2014
Das ist das zweite Paar Remonte Schuhe dass ich habe und eigentlich bräuchte ich keine anderen mehr. Die Schuhe haben eine perfekte Passform. Ich leide unter einem leichten Hallux valgus der bei manchen Schuhen schon sehr unangenehm werden kann. Durch den leichten "Spielraum" vorne am Zehenbereich und das weiche Material gibt es bei diesen Schuhen überhaupt keine Probleme. Der Klettverschluss ist breit und schließt gut, sodass er während des Gehens nicht aufgeht oder sich lockert und man im Schuh nicht rutscht.
Das Innenmaterial (Sohle: Leder, Ferse Wildleder) ist sehr angenehm, wodurch man den Schuh auch ohne Socken tragen kann ohne dabei eine Blase zu riskieren. Sehr schön sind auch die Kanten am Rist und am Riemchen: leicht abgeflacht und sehr weich und reiben somit nicht! Die Sohle ist rutschfest, geräuschlos und flexibel. Ich trage Größe 39, habe einen normal weiten Fuß und die Schuhe passen, wie bereits erwähnt, perfekt.
Der Preis ist bei der guten Qualität absolut gerechtfertigt.

Hinter Kaifeck
Hinter Kaifeck
DVD ~ Benno Fürmann

1.0 von 5 Sternen Do roit's oam de Zehanägl 'nauf (1), 2. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Hinter Kaifeck (DVD)
Ich hab mir jetzt einige der Rezensionen durchgelesen, vor allem die 5 und 4 Sterne Wertungen und kann nur den Kopf schütteln. Normalerweise vertrete ich ja die Ansicht, dass Filme und Bücher reine Geschmacksache sind und was dem einen gefällt treibt dem anderen Tränen der Übelkeit in die Augen. Aber bei diesem Film kann ich das nicht gelten lassen.
Abgesehen von den Logikfehlern, bezüglich des Alters des Hauptprotagonisten und seiner Mutter, die hier schon mehrfach erwähnt wurden, bin ich ehrlich entrüstet, dass auch nur ein einziger Zuschauer gewillt ist zu glauben, dass diese Geschichte in einem bayerischen 100-Seelen-Dorf spielt!? Ja Sakra! War denn von Euch noch keiner bei uns in Bayern??? Da redet kein Mensch "nach der Schrift"!
Ich mag Mystery-Thriller und die Stimmung die man hier versucht hat zu schaffen, ist genauso wie man sie sich in so einem Film vorstellt. Auch dass sämtliche Klischees die über die bayerische Landbevölkerung existieren, bedient werden, lasse ich mir eingehen. Das unterstreicht die Stimmung. Oba des in dem Fuim san koane Bayern(2)!!!!
Und dann frage ich mich, warum muss man diesem hanebüchenen Schwachfug unbedingt diese grausige Moritat zu Grunde legen? Das ist eine rein rhetorische Frage denn die Antwort liegt auf der Hand: Weil es sich so gut verkauft wenn man drunter schreiben kann: "Basierend auf einer wahren Begebenheit". Das Schicksal der Familie Gruber beschäftigt die Menschen immerhin schon seit 91 Jahren. Aber dieser Film hat nicht im Mindesten etwas mit den Geschehnissen vom 31.3. auf den 1.4.1922 zu tun!
Diesen Film sollte sich meiner Meinung nach nur dann ansehen wenn man:
a)nie etwas von dem 6-fachen Mord auf Hinterkaifeck gehört hat
b)glaubt, dass alle Bayern "hochdeutsch" reden, böse schauen und als Perchten durch die Gegend rennen
und
c)des Rechnens nicht mächtig ist.

Pfia Gott(3)

CON:P B42670 Gartengeräteset, 4-teilig, floral
CON:P B42670 Gartengeräteset, 4-teilig, floral
Wird angeboten von BUSDUGA-Warenhandel

5.0 von 5 Sternen Alles was man braucht, 18. Juli 2013
wenn man "nur" eine kleine Terrasse mit ein paar Pflanzkästen und -kübeln hat. Die Geräte sehen hochwertig und mit dem
Blumendekor auch noch sehr dekorativ aus. Die Schere hat ihre Prüfung an einigen Ästen eines ziemlich wild wuchernden Buschs bestanden. Sie liegt gut in der Hand und schneidet hervorragend kleinere Äste (der dickste hatte ca. 4mm Durchmesser). Sie ist auch relativ leicht zu reinigen. Auf jeden Fall ist das Set für den Preis unschlagbar. Unbedingte Kaufempfehlung

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5