holidaypacklist Hier klicken Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY
Profil für KaroAs > Rezensionen

Beiträge von KaroAs

KaroAs

Oral-B Pulsonic Slim elektrische Zahnbürste (1 Handstück)
Oral-B Pulsonic Slim elektrische Zahnbürste (1 Handstück)

3.0 von 5 Sternen Praktisch für Reisende, 8. September 2014
Ich würde sie wieder kaufen, da für mich die Größe der entscheidende Vorteil dieser E-Bürste ist. Auf meine alte Oral-b sonic ... habe ich auf Reisen oft verzichtet, weil ich immer mit kleinstem Gepäck reise.

Die neue Slim reinigt noch besser als mein altes Modell (damals gekauft 2003!), hat aber den (wie ich finde echt nervigen) Nachteil, dass der Akkustand gar nicht mehr kontrollierbar ist: beim alten Modell war's schon blöd, dass die Bürste nicht anzeigte, wenn der Akku zur Neige ging - so ging sie dann mittendrin während des Putzens einfach aus. Das macht die Slim leider auch so, zusätzlich aber erkennt man nicht wenn sie in der Station steht, ob sie gerade noch lädt oder der Akku schon voll geladen ist - sie leuchtet einfach immer durchgehend grün, wenn sie in der Station steht. Das wäre wichtig, insbesondere, da der "schlanke" Akku nur ca. eine Woche hält. In der Konsequenz stelle ich sie nun zu Hause immer in der Station ab...

Noch ein Nachteil ist, dass das Ende der Putzzeit schwer unterscheidbar ist von den vier kurzen Stopps, die den Wechsel des Kieferquadranten beim Putzen anzeigen sollen (je ein kurzer Aussetzer der Vibration)- bei der alten Sonic war das Ende der Putzzeit unverkennbar durch 3-maliges kurzes Aussetzen direkt hintereinander gekennzeichnet. Hier kann ich's gar nicht sagen, ich komme jedenfalls seit ich das neue Modell habe immer Durcheinander und putze zeitlich eher nach "Gutdünken".

Trotzdem 3 Sterne für das schöne, reisefrundliche Design bei relativ guter Akku- und Putzleistung.

Match-U ABS-Ball (Match-U ABS Ball). (70 cm Weiß)
Match-U ABS-Ball (Match-U ABS Ball). (70 cm Weiß)
Wird angeboten von Matchu Sports

5.0 von 5 Sternen Sitzball in Zwischengröße - wie beschrieben, 8. September 2014
bin sehr zufrieden. Mein alter Ball ist Opfer von herumliegenden Tackerklammern georden- nach 3 Mal flicken war er nicht mehr zu retten. Aber diese Größe ist leider nicht so leicht zu bekommen.
Deshalb war ich froh diesen zu finden - und dann auch noch so schön unauffällig in weiß (perlmutt triffts übrigens eher, da das Material leicht schimmert).
Aufpumpen wie immer recht anstrengend (die mitgelieferte Pumpe habe ich gar nicht erst probiert, sieht sehr klapprig/sparsam aus, aber mehr war bei dem Preis auch nicht zu erwarten). Am zweiten Tag nochmal nachgepunpt und gut.
Sitze jetzt seit (3 Wochen?) jeden Tag bei der Arbeit drauf. Alles bestens.

PHIL+SOPHIE, Cntmp, Damen Handtaschen, Hobo-Bags, Schultertaschen, Velours, Veloursleder, Wildleder, Leder Tasche, Flechtleder / Prägung, DIN-A4, 37x32x13cm (B x H x T) (Dunkelgrau Anthrazit (Prägung))
Wird angeboten von ESTABLISHED SEVENTY9

5.0 von 5 Sternen Preis - Leistung perfekt!, 8. September 2014
positiv: Die Tasche sieht super aus, passt immer, wirkt hochwertig und ist total praktisch für Job und Freizeit (es passt alles rein -was aufgrund der Maße zu erwarten war- dennoch wirkt sie nicht zu groß, 3 kleine Fächer erlauben es Schlüssel/Geld/Telefon vom goßen Rest zu separieren)

negativ: der Preis macht sich bei der Verarbeitung bemerkbar: die Nähte der kleinen Innentaschen lösen sich etwas (nach ein paar Wochen tägl. Gebrauchs) und ich rechne damit, das irgendwann nachnähen zu lassen. Der Reissverschluss, mit dem das Hauptfach zu schließen ist, ist etwas gewöhnungsbedürftig (das Endstück ist nicht eingenäht, sodass man es, wenn die Tasche ganz weit auf ist, festhalten muss um den Verschluss zuziehen zu können)- habe mich daran aber gewöhnt.

Insgesamt ein Lieblingsteil. Das Design gefällt mir sehr: nicht zu edel nicht zu sackig. Meine Mutter hat sie mittlerweile auch - in cognac - sieht auch super aus. Würde sie wieder kaufen.

Sony NWZW273 Walkman Mp3-Player mit In-Ear Kopfhörer (4GB interne Speicher, USB) weiß

3.0 von 5 Sternen Sony NWZ-W273, 14. Dezember 2013
Ich gehöre zu den Glücklichen, bei denen der NWZ-W273 (mit den größten Stöpseln) gut passt und genieße ihn seit ein paar Monaten beim

SCHWIMMEN:
Die Hinweise der Nutzer hier waren sehr wichtig um Frustration am Anfang zu vermeiden: möglichst früh vor dem Schwimmen einsetzen, damit die Stöpsel schon gut sitzen wenn man unter die Dusche steigt, dann immer mit dem Gummi der Schwimmbrille festklemmen, zwischendrin nicht herausnehmen. Wenn Wasser in Gehörgang und Stöpsel eindringt gelingt es nur manchmal dieses (durch die in der Anleitung beschriebene "Ausklopftechnik" wieder zu entfernen). Die Bedienung im und unter Wasser funktioniert sehr gut: (habe erst nach Wochen bemerkt, dass man auch zwischen angelegten Ordnern springen kann, so findet man seine Musik dann auch gut) je öfter man ihn benutzt desto selbstverständlicher kennt man die Tastenfunktionen.
Seitdem ich ihn habe gehe ich regelmäßiger schwimmen, halte viel länger durch und habe auch viiiiel mehr Spaß (die Klangqualität unter Wasser ist atemberaubend, musste erstmal lernen, dass ich nicht einfach den Mund aufmachen und mitsingen kann. Dass ich mit dem Gerät auf den Ohren (plus Schwimmbrille) etwas dämlich aussehe, ist mir wurscht. Fazit: ich schwimme nicht mehr ohne!

LAUFEN, RADFAHREN:
der einzige Vorteil, den der NWZ bei anderen Sportarten bietet liegt m.E. darin, dass er kein Kabel+Endgerät besitzt. Das erleichtert das Handling und man verheddert sich nirgends (und man braucht nicht immer drauf achten, dass die Sporthose auch 'ne Tasche hat ;). Auch wenn der Klang "in the air" nicht so brilliant sein mag wie bei anderen Playern nutze ich den NWZ für alle Sportarten und bin damit sehr zufrieden. Ich fahre sogar manchmal zur Arbeit damit, was aber nicht wirklich empfehlenswert ist: wer "abgeschottet" Rad fährt muss bei aller Freude 5x so vorsichtig sein wie andere Verkehrsteilnehmer (und das Ding unter der Mütze verstecken)...

Den bisherigen Rezensionen habe ich einen wichtige Aspekt hinzuzufügen: die USB LADESTATION
sie ist DER Grund, warum ich überhaupt meine Meinung abgebe. Die Ohrstöpsel werden direkt in die Station eingeklickt. Der Player ist auf keinem anderen Wege mit einem Stecker zu verbinden, da kein Eingang dafür da ist (wasserfest halt).Die Station hat einem USB Stecker und kann so über einen Rechner aufgeladen und mit Musik bestückt werden. Das klappt auch sehr gut. Problem: man muss unterwegs unbedingt die Station dabei haben, wenn man merkt, dass der Player schon ewig nicht mehr geladen wurde und deshalb bald leer sein könnte. Bei so einer Gelegenheit habe ich die Station dann verloren, was einfach EXTREM ÄRGERLICH ist. Noch ärgerlicher wenn das Sony Sub-Ersatzteilunternehmen einen Ersatz für 77 Euro anbietet (da kauf ich mir lieber einen neuen Player?!).

FAZIT:
+ danke Sony, für dieses innovative Produkt, das meine Beziehung zum Wasser nachhaltig verändert hat!
- Schade Sony, dass Eure Firmenpolitik (weniger nachhaltig) das Bereitstellen von Ersatzteilen vermeidet und stattdessen auf Neukauf setzt.
- Schön wäre, Sony, beim Neukauf gleich eine Aufbewahrungsbox für Player und Station mitzuliefern - das Produkt würde dadurch einen wertigeren Eindruck machen, es wäre gut geschützt in jeder Sporttasche, und ich hätte die Station wahrscheinlich gar nicht erst verloren.

Kein Titel verfügbar

3.0 von 5 Sternen Achtung, Schuh fällt extrem klein aus!, 22. Juni 2011
Sehr ärgerlich: Habe den Schuh in 40 bestellt und letztlich an jmd. verschenkt, der sonst 38-39 trägt! Bin mir also nicht einmal sicher, ob mir da eine 41er Größe passen würde... Ansonsten sieht er (für den Preis!) sehr gut aus: keine sichtbaren Klebestellen, Kanten, Verfärbungen o.ä. - einfach und schlicht.