Profil für guitarplayer235 > Rezensionen

Profi Leder KDK Dreikampf Gürtel schwarz / Heavy Duty Gewichtheber Gürtel, XXL
Profi Leder KDK Dreikampf Gürtel schwarz / Heavy Duty Gewichtheber Gürtel, XXL
Wird angeboten von Bad-Company GmbH & Co. KG

4.0 von 5 Sternen Sein Geld absolut wert!, 24. März 2015
Nach rund 4 Monaten regelmäßigem Einsatz kann ich sagen, dass ich den Kauf keinesfalls bereut habe. Der Gürtel ist stabil und wirkt so, als könnte er mir noch einige Jahre treue Dienste leisten. Dass es sich um B-Ware handeln soll, erkennt man höchstens an kleineren Schönheitsfehlern, die nur bei näherem Hinsehen auffallen. Der Gürtel muss (wie jeder Gürtel) eine Weile eingetragen werden damit er etwas biegsamer wird: Am Anfang gab's fiese blaue Flecken am Randbereich, das hat sich nach einer Woche völlig eingestellt.
Ich benutze ihn hauptsächlich für Squats und Deadlifts in meinem >80% / 1RM Bereich, man fühlt sich dabei einfach sicherer und stabiler, höhere Gewichte können effektiver gehoben werden, der Trainingseffekt verstärkt sich.
Wer sich derzeit überlegt überhaupt einen Gürtel anzuschaffen und ob er einen braucht, dem seien zahlreiche Gurt-Tutorials (bei YT einfach nach "Weightlifting Belt" suchen) ans Herz gelegt. Der Gurt muss richtig sitzen und an der Atemtechnik muss etwas gefeilt werden! Wer zumindest halbwegs ernsthaft Freihanteltraining betreiben will, sollte sich meiner Meinung unbedingt einen Gurt zulegen, mit dem hier kann man auf jeden Fall nicht viel falsch machen!

Buff® Original Unisex Multifunktions-Tuch(Kopfbekleidung Schal Kopftuch Halstuch), Design:AFGAN GRAPHITE
Wird angeboten von Special-Fitness

5.0 von 5 Sternen Hält im Winter fantastisch warm, extrem kompakt, 26. Februar 2015
Zusammengefaltet in etwa so groß wie eine Packung Taschentücher, hatte dieses Tuch im Winter einen Stammplatz in meiner Jackentasche. Es kam auch sehr oft zum Einsatz, ist sehr angenehm zu tragen und hält eigentlich so warm wie ein "echter" Schal. Und wenn's richtig fies wird, kann man sich das Tuch über Nase und Ohren ziehen. Man wird dann vielleicht etwas komisch angeguckt, aber warm hat man's dann auf jeden Fall ;)

Timex Herren-Armbanduhr XL Timex Weekender Analog Quarz Textil T2N745
Timex Herren-Armbanduhr XL Timex Weekender Analog Quarz Textil T2N745
Wird angeboten von MKS-Timeless OG

5.0 von 5 Sternen Die schickste Weekender, 26. Juni 2014
Die Timex Weekender ist ein echter Gehemtipp in diversen Modeforen im Internt. Schlichte Eleganz auf das wesentliche reduziert zu einem fantastischen Preis. Der Clou besteht darin, dass das Armband in Sekundenschnelle gewechselt werden kann, und die Uhr so zu zahlreichen Outfits passt. "Nato 20mm" als Suchbegriff reicht in der Regel völlig für eine große Auswahl schöner Armbänder unter 10 Euro.
Warum soll diese nun die schickste sein?
Am orangenen Armband kann es nicht liegen, das ist furchtbar hässlich und kann direkt in die Tonne. Aus genau diesem Grund ist dieses Model aber auch meistens am günstigsten, ich habe es für 30 Euro geschossen, ein Preis auf US Niveau. Hinzu kommt, dass diese die einzige (oder einer der wenigen) Weekender mit silbernem Sekundenzeiger ist, welcher Problemlos zu jeder Farbkombi passt. Ob Leder, Tarnoliv, Stars and Stripes oder schlichtes grau, sieht super aus!
Die Indiglo Beleuchtung ist Eyecandy obendrauf. Das einzige was stören könnte ist das doch recht laute Ticken, was auf mich jedoch eine recht beruhigende Wirkung hat (andere könnte es aber auch in den Wahnsinn treiben). Man hört sie auch vom anderen Ende eines Raumes bei Stille.
An und für sich aber absolut verdiente 5 Sterne!

Java von Kopf bis Fuß
Java von Kopf bis Fuß
von Kathy Sierra

5.0 von 5 Sternen So spannend wie ein Dan Brown Roman. Wirklich., 13. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Java von Kopf bis Fuß (Taschenbuch)
Ein unglaubliches Buch. Über den Stil wurde ja schon viel geschrieben, also möchte ich hier einmal was zur Wirkung dieses Buches auf den Leser schreiben:

Dieses Buch ist spannend. Ja, richtig gelesen: Spannend! Man liest ein Kapitel, wobei einen ständige Fragen zum reflektieren anregen. Man macht sich über das, was man gerade liest, Gedanken. Und der Stoff an sich ist so anschaulich dargestellt, dass man wirklich nichts, aber auch gar nichts, vom Stoff entweder nicht verstehen oder vergessen könnte. Versteht man eine Stelle nicht ist das egal, einfach weiterlesen. Das Thema wird mehrfach auf unterschiedliche Art und Weise dargestellt, bis man es tatsächlich verstanden hat. Und am Ende jedes Kapitels gibt es noch ein paar knackige Übungsaufgaben, die den Stoff wirklich in den Hauptspeicher des Gehirns brennen. Und es macht Spaß! Mit diesem Buch passiert es einem ständig, dass man zwischendurch mal auf die Uhr guckt und denkt: "Whoa, schon drei Stunden?"

Natürlich ist dieses Buch nicht Uni-Professoren-Seriös. Aber wer hatte nicht schonmal ein solch seriöses Buch in den Händen, sich zehn mal hintereinander die selbe, trockene Definition durchgelesen nur um am Ende doch wieder google zu fragen? Was bedeutet eigentlich final? abstract? Und was ist eine statische Methode? Ich dachte eigentlich, dass ich nach zwei Jahren Java Erfahrung an der Uni schon ne Menge wüsste, aber in diesem Buch habe ich in jedem Kapitel was dazu gelernt. Außerdem macht sich für halbwegs erfahrene Programmierer schnell der "Aha!"-Effekt breit: Darum verhält sich meine Methode so merkwürdig, darum muss man das so schreiben, darum machen meine Objekte nicht dass, was ich will.

Und das Beste an diesem Buch ist: Man lernt, wie man lernt.

Man kann den Stil und die Herangehensweise auf anderen Stoff oder andere Fächer übertragen. Ich lerne Mathe jetzt nicht mehr wie früher, man geht mit Spaß an die Sache. Kein "Ok, das musst du jetzt irgendwie in deine Birne kriegen!"-Lernen mehr, sondern eher ein "Wie würde ich das jetzt konkret an dämlichen Beispielen anwenden?"-Lernen.

Und ja, es wird noch Java 5.0 behandelt, aber das macht nicht wirklich was. Vom behandelten Stoff her dürfte sich sehr wenig bis wohl eher gar nichts geändert haben.

Noch ein Wort zur deutschen Version des Buches: Ja, es sind tatsächlich Umlaute im Code, aber auf diese Problematik wird bereits ganz am Anfang des Buches eingegangen. Ansonsten ist die Übersetzung meiner Meinung nach hervorragend gelungen.

Uneingeschränkte Kaufempfehlung! Für alle!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 2, 2014 12:53 PM CET