Profil für Markus_F > Rezensionen

Unknown Pleasures: Die Joy-Division-Story
Unknown Pleasures: Die Joy-Division-Story
von Peter Hook

5.0 von 5 Sternen Klare Kaufempfehlung für alle Fans!, 24. August 2013
Habe das Buch gestern zu Ende gelesen und muss sagen, dass es mir richtig gut gefällt. Liest sich sehr flüssig. Man bekommt nun einen super Einblick, wie es damals war, von jemand, der wirklich dabei war. Was mich positiv überrascht hat, ist, dass trotz der langen Rivalität mit Bernard Sumner, Peter Hook keine unnötigen bösen Kommentare über ihn ablässt. Im Gegenteil: er betont immer wieder, was für ein toller Gitarrist er sei. Das einzige, was mich gestört hat, sind die vielen Rechtschreibfehler. Kenne kein Buch mit so vielen Fehlern. Aber dafür kann Hooky ja nichts. Es sind nicht allzu viele Bilder dabei, aber da sollte man sich auch die erschienen Bildbände über Joy Division kaufen.

Der Samariter - Tödliches Finale [Blu-ray]
Der Samariter - Tödliches Finale [Blu-ray]
DVD ~ Samuel L. Jackson

1.0 von 5 Sternen 2. klassiger TV-Movie, 31. Mai 2013
Lieber Samuel L. Jackson: was hast du dir nur dabei gedacht??? Dieser Film ist einfach nur schlecht. Ein 2. klassiger TV-Movie, wie er abends auf VOX läuft. Es gibt wirklich nichts Positives über diesen Film zu sagen. Ich wollte schon nach 10 Minuten abschalten (hätte ich besser getan, schade um die Zeit). Ich kann selbst harten S. L. J.-Fans nur raten: Finger weg!!

Ich höre dir zu, Schatz
Ich höre dir zu, Schatz
von Stefan Schwarz
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen Nicht lustig!, 4. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Ich höre dir zu, Schatz (Broschiert)
Ich hatte vorher "Das wird ein bisschen weh tun" von Stefan Schwarz gelesen und fand das ganz gut. Ich hatte mir mit diesem Buch etwas in der Art wie "Der Genitiv ist dem Streber sein Sex" von Markus Barth erwartet, wurde aber bitter enttäuscht. Es ist einfach nicht lustig, noch nicht mal ein leichtes Schmunzeln. Ich wollte es nach ein paar Seiten weglegen, aber ich habe es zu Ende gelesen nach dem Motto "Du hast dafür bezahlt, also ziehe es auch durch!" Schade um die Zeit. Wer lockere leichte Unterhaltung erwartet ist mit diesem Buch schlecht beraten. Viele Fremdwörter, Schachtelsätze und einfach der ganze Schreibstil viel zu intellektuell. Wenn ich sowas will, lese ich Goethe oder Shakespeare.

Celebrate - The Greatest Hits+ (Limited Edition)
Celebrate - The Greatest Hits+ (Limited Edition)
Wird angeboten von moviemars-amerika

5.0 von 5 Sternen 2 neue Überraschungssongs!!, 29. März 2013
Seit 30 Jahren sind Simple Minds meine Lieblingsband (Waterfront 1983). Was in den letzten Jahren aber so veröffentlicht wurde, fand ich doch recht langweilig. Umso freudiger war meine Überraschung über die 2 neuen Songs. Sie können es noch!! Vorallem "Broken Glass Park" ist so, wie ich mir seit langen mal wieder eine SM-Veröffentlichung gewünscht habe. Back to the roots. Bitte noch mehr davon!

Northern Light
Northern Light

4.0 von 5 Sternen Kopierschutz legal umgehen, 29. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Northern Light (Audio CD)
Zum Album ist schon vieles Gutes gesagt worden, dem ich mich nur anschließen kann.

Ich möchte aber eigentlich etwas zum Kopierschutz sagen: es gibt von Sony BMG selbst inzwischen eine Mini-Anleitung, wie man diesen umgehen kann, also alles absolut legal!! Ich habe die CD heute erhalten und es hat bei mir (Windows 7, Windows Media Player) problemlos funktioniert, die CD auf Festplatte zu kopieren, um die Tracks dann auf meinen MP3-Player zu laden. Man muss ganz einfach die Autorun-Funktion bei Windows deaktivieren und die Internet-Verbindung kappen. CD einlegen, WMP öffnen, Internet kann man dann ruhig wieder verbinden, damit man die Track-Infos aus dem Netz erhält und kopieren. Der Kopierschutz beruht darauf, dass die Kopierschutzsoftware über die Autorun-Funktion des Windows-Betriebssystems aktiviert wird, sobald der Nutzer eine CD einlegt.

SanDisk Sansa Clip SDMX18-008G-E46K 8GB MP3-Player schwarz
SanDisk Sansa Clip SDMX18-008G-E46K 8GB MP3-Player schwarz

5.0 von 5 Sternen So stelle ich mir einen MP3-Player vor!, 3. Januar 2013
Dies ist mein 1. MP3-Player und ich besitze ihn nun seit 9 Monaten. Ich benutze ihn nur im Auto und kann nichts über die Kopfhörer sagen. Der Klang ist super, bin sehr zufrieden. Das Entscheidende ist, dass er geanu das macht, wie ich es mir vorgestellt hatte. Er spielt die Lieder in der Reihenfolge ab, wie ich es vorgebe, einfaches drag and drop und gute Akku-Leistung (über 7h). Dazu noch eine 16GB Erweiterungkarte gekauft. Ich war erst skeptisch, weil viele Rezensenten Probleme mit Ausfällen hatten. Deswegen habe ich mit meiner Kritik (und auch meinem Kauf) gewartet / gezögert. OK, hat sich 2 Mal aufgehangen in der Zeit. Aus- und einschalten: lief wieder. Ist eben ein kleiner Computer, da passiert sowas. Für den niedrigen Preis im Verhältnis zu anderen Playern ganz klare Kaufempfehlung! Würde ihn immer wieder nehmen.

Der Genitiv ist dem Streber sein Sex: und andere Erkenntnisse aus meinem Leben 2.0
von Markus Barth

5.0 von 5 Sternen Superlustig!, 20. Dezember 2012
Mir war Markus Barth bis zu diesem Buch unbekannt. Bin nur durch die Amazon-Empfehlung drauf aufmerksam geworden. Beim "Blick in das Buch" hat mir die Geschichte von dem Fleisch von glücklichen Tieren so gut gefallen, dass ich mir das Buch bestellt habe. Ich wurde nicht enttäuscht. Von Anfang bis Ende einfach nur witzig. Es ist selten, dass ich bei Büchern so viel lachen musste. Wem der "Blick ins Buch" gefällt, auf jeden Fall kaufen!!

If Two Worlds Kiss
If Two Worlds Kiss

5.0 von 5 Sternen Top-Album der 80er, 3. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: If Two Worlds Kiss (Audio CD)
Ich habe die Vnyl-LP damals neu gekauft und bin bis heute Fan dieser Scheibe. Ist eine der besten 80er New-Wave-Platten. Auch eine der Bands, die leider etwas unbeachtet waren. Die Scheibe kann man sich von vorne bis hinten komplett anhören ohne gelangweilt zu werden. Im Gegenteil: einfach eine tolle Scheibe. Eine klare Kaufempfehlung!!

Mesh and Lace
Mesh and Lace
Wird angeboten von musicbox-feichtinger

5.0 von 5 Sternen Top 10 Album der 80er New Wave-Zeit, 3. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Mesh and Lace (Audio CD)
Bei anderen Alben der Band wurde auch bereits darauf hingewiesen, dass Modern English einer der, zu unrecht, unbeachteten Bands der frühen 80er New Wave-Zeit sind. Dieses Album ist das absolut beste Album der Band. Manchmal schräge Sounds, aber immer tolle Songs und sehr druckvoll. Ich kenne die Band seit 30 Jahren und bin noch immer begeistert. Vorallem von diesem Meisterwerk, was sich mit Joy Division und Bauhaus messen kann (und ich bin vorallem ein Riesen-Fan von JD!). Ganz klare Kaufempfehlung!!

Kein Titel verfügbar

1.0 von 5 Sternen Finger weg!, 23. September 2012
Miese Bild- und Tonqualität, lieblos zusammengestellt und manche Lieder werden einfach abgeschnitten. Nach 5 Minuten durchtippen war ich fertig mit der DVD. Zum Glück nur bei "LoveFilm" ausgeliehen. Aber selbst dafür waren mir Zeit und Geld zu Schade.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8