Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Petzi > Rezensionen

Tannöd: Kriminalroman
von Andrea Maria Schenkel
  Broschiert

3.0 von 5 Sternen Anders als man denkt, 30. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Tannöd: Kriminalroman (Broschiert)
Habe dieses damals so hochgepriesene Buch nun endlich auch einmal selbst gelesen. 125 Seiten sind ja schnell durch und meine Erwartungen waren, nach vorherigem Lesen der Rezensionen hier, auch nicht besonders hoch gestellt.

So habe ich nun angefangen dieses Buch zu lesen und war mir schon anfangs sicher, dass ich wohl selbst auch nur 1 Stern geben werde. Zu verwirrend fand ich den Schreibstil. Und die eingebauten Gebetspassagen gar nicht passend. Doch dann auf einmal hat es angefangen mich zu fesseln, irgendwie. Man kann es nicht recht beschreiben, weil dieses Buch doch sehr außergewöhnlich ist. Die Autorin lässt hier die Personen die mehr oder weniger mit dem Fall und der Familie zu tun haben immer einzeln zu Wort kommen und baut zwischendurch immer wieder die Handlungen des vermeintlichen Täters ein um eine gewisse Spannung aufzubauen.

Die Gebetspassagen hätte man weglassen können, da sie meiner Meinung einfach nur Seitenfüller für den dünnen Lesestoff sein sollten. Da sie mit der eigentlichen Geschichte auch nichts zu tun haben, kann man sie getrost überblättern. Ansonsten muss ich sagen, dass dieses Buch nicht zu recht die Leser spaltet. Was man an den teils sehr unterschiedlichen Kritiken lesen kann. Tannöd ist auf jeden Fall ein irgendwie anderes Buch. Aber nach einer gewissen Weile kommt Spannung auf und dann packt es einen doch. Und als ich mit dem Lesen fertig war (mitten in der Nacht, allein zu Hause) hat es mich fast ein bisschen gegruselt. Deshalb gebe ich jetzt auch 3 Sterne, weil es doch nicht so schlecht ist, wie ich anfangs vermutet habe. Doch eine wirkliche Empfehlung kann man hier nicht geben. Am Besten selbst lesen.

Reflexzonen-Massage (GU Gesundheits-Kompasse)
Reflexzonen-Massage (GU Gesundheits-Kompasse)
von Franz Wagner

5.0 von 5 Sternen Besonders gut für Einsteiger geeignet, 29. Oktober 2009
Habe mir dieses Buch aufgrund der positiven Bewertungen auf amazon zugelegt. Ich bin im Gebiet der Fußreflexzonenmassage absoluter Neueinsteiger und habe ein Buch gesucht, das schnell die wichtigsten Dinge gut und anschaulich erklärt. Dieses Buch ist dafür bestens geeignet.

Das Buch ist schön gegliedert. Der Einleitungsteil erklärt die wichtigsten Begriffe und Grundlagen rund um die Reflexzonenmassage und bietet noch dazu sehr anschauliche Bilder.

Desweiteren umfasst das Buch einen großen Teil gängigster Beschwerden von Allergischen Reaktionen über Halsschmerzen und Schnupfen bis zu Wechseljahrsbeschwerden, die auf je zwei Seiten erfasst werden. Dabei wird genau erklärt wie speziell bei diesem Problem die Massage zu erfolgen hat, welche Zonen massiert werden müssen und wie vorgegangen werden soll. Dabei helfen die guten Skizzen. Am Schluss gibt es zum Nachschlagen dann auch noch eine Übersicht über alle Reflexzonen.

Dieses Buch ist zwar sehr klein, hat es aber in sich. Ich kann jedem der sich für die Fußreflexzonenmassage interessiert dieses Buch bestens empfehlen. Auch denjenigen die, so wie ich, noch keine Erfahrung auf diesem Gebiet haben und erst einmal nur reinschnuppern wollen.

Wie ein einziger Tag
Wie ein einziger Tag
von Nicholas Sparks

4.0 von 5 Sternen Eine berührende Liebesgeschichte, 29. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Wie ein einziger Tag (Taschenbuch)
Sie waren beide siebzehn, als sie sich verliebten und den Sommer gemeinsam verbrachten. 14 Jahre später kann Noah immer an noch nichts anderes denken als an sie ' Allie. Seine große Liebe.

Mittlerweile sind beide zusammen im Altersheim, Allie ist an Demenz erkrankt und kann sich an nichts mehr erinnern. So liest Noah ihr jeden Tag aus einem Tagebuch vor, das die Geschichte ihrer Liebe und ihres Lebens enthält um die Erinnerungen wieder zu erwecken. Und schildert damit im Verlauf des Buches auch die Geschichte wie sie wieder zueinander fanden.

Ein sehr berührendes, tiefgreifendes Buch mit viel Gefühl und Poesie, das manchmal auch ein paar Tränen fließen lässt. Einen Stern Abzug gibt es aber dennoch für manchmal etwas langatmige Passagen. Alles in allem empfehlenswert für Leute die gerne Herzschmerz-Bücher lesen und natürlich Fans von Nicholas Sparks.

Naked 2010. Wandkalender
Naked 2010. Wandkalender
von Peter Jirmann Jr.
  Kalender

5.0 von 5 Sternen Sehr ansprechende Bilder, 29. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Naked 2010. Wandkalender (Kalender)
Ich habe diesen Kalender als Geschenk für einen Freund gekauft. Die Qualität der Fotos ist, wie auch im letzten Jahr, wieder sehr ansprechend. Keine billigen Erotik-Fotos, sondern hochwertige Nackt ' bzw. Aktaufnahmen. Sehr empfehlenswert.

Entspannungstraining Nach Jacobson
Entspannungstraining Nach Jacobson
Wird angeboten von bogner-media

5.0 von 5 Sternen Entspannung pur, 29. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Entspannungstraining Nach Jacobson (Audio CD)
Von einer Bekannten, bekam ich den Tipp einmal Progressive Muskelentspannung zu probieren. Dahingehend habe ich mich auf amazon darüber informiert und auf Grund der positiven Bewertungen, diese CD ausgewählt.

Ich hatte vorher noch keine Erfahrungen damit und wusste somit auch nicht so genau, was mich erwartet oder ob es mir überhaupt etwas bringt.

Die Stimme des Sprechers ist meiner Meinung nach sehr angenehm. Wenn man sich auf die Übungen einlässt, kann man mit dieser CD wunderbar entspannen.

Als anfänglicher Zweifler, ob diese Sache auch wirklich etwas bringt, bin ich nun restlos überzeugt und nutze gerne diese CD um mich zu entspannen und vom Alltag abzuschalten.

Sehr empfehlenswert, besonders auch, wenn man vorher noch keinerlei Erfahrungen mit Progressiver Muskelentspannung hatte.

Die Geisha: Roman
Die Geisha: Roman
von Arthur Golden

5.0 von 5 Sternen Wunderschön, 29. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Die Geisha: Roman (Taschenbuch)
Habe das Buch schon länger im Regal liegen gehabt, weil ich es lesen wollte bevor ich den Film dazu sehe. Nun habe ich es endlich getan und bin absolut begeistert.

Von der ersten bis zur letzten Seite hat mich die Geschichte der Chiyo bzw. Sayuri in seinen Bann gezogen und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Der Autor hat mit diesem Buch sowohl eine Geschichte, als auch ein wenig Lehrbuch über das Leben einer Geisha geschaffen. Und ebenso auch mit dem Vorurteil aufgeräumt, Geishas seien nicht mehr als Prostituierte. Höchst interessant und aufschlussreich. Eine Geschichte die ans Herz geht und amüsiert. Umso mehr freue ich mich jetzt auf den Film.

Bride Wars - Beste Feindinnen
Bride Wars - Beste Feindinnen
DVD ~ Anne Hathaway

3.0 von 5 Sternen Kann man ansehen - muss man aber nicht, 28. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Bride Wars - Beste Feindinnen (DVD)
Habe den Film für einen Mädels-DVD-Abend aus der Videothek geholt. Bin von beiden Schauspielerinnen eigentlich auch sehr angetan. Von Filmen wie 'Wie werd ich ihn los? ' In 10 Tagen' war ich super begeistert.

Dieser Film hier ist ok für Mädels Abende und zwischendurch, wer aber Tiefgang erwartet ist hier falsch. Auch die Gags kamen dieses mal nicht so sehr bei mir an. Alles in allem kann man den Film einmal sehen, der Kauf auf DVD lohnt sich meiner Meinung aber nicht. Lieber warten bis er dann im TV läuft.

Mein unheimlich romantischer Mann
Mein unheimlich romantischer Mann
von Hanna Dietz

5.0 von 5 Sternen Training für die Lachmuskeln, 18. September 2009
Unzählige male hat sich Lotte ihren Heiratsantrag ausgemalt. Romantik pur. Als Jan ihr endlich den ersehnten Heiratsantrag macht ist Lotte bitter enttäuscht. Als schließlich auch die Hochzeit ein Desaster wird setzt Lotte Jan ein Ultimatum. Entweder er wird romantischer oder es gibt die Scheidung. Und so mausert sich Jan zum romantischten Mann aller Zeiten. Bis Lotte merkt, dass der alte Jan vielleicht doch nicht so schlecht war.

Mein erstes Buch von Hanna Dietz, durch Zufall entdeckt, hat mich von der ersten Seite an sofort begeistert und mich als Urlaubslektüre wunderbar unterhalten. Nebenbei habe ich auch noch ganz locker meine Lachmuskeln trainiert. Und übrigens, durch mein ständiges Lachen wurde sogar mein Freund neugierig und hat das Buch ebenfalls gelesen. Und auch er war restlos begeistert.

Ein unmoralisches Sonderangebot: Roman
Ein unmoralisches Sonderangebot: Roman
von Kerstin Gier

5.0 von 5 Sternen Kerstin Gier - Einfach Klasse, 18. September 2009
Dieses Buch hat mich während meines Urlaubs an den Strand begleitet und mir böse Blicke von umliegenden Badegästen eingebracht, weil ich mein Lachen oft nicht mehr unterdrücken konnte. Kerstin Gier versteht ihr Handwerk und bietet mit diesem Buch wieder mal einen unterhaltsamen Frauenroman, bei dem man zwar schnell weiß, wie es ausgehen wird, sich dennoch auf jede weitere Seite freut.

Zugegebenermaßen lag dieses Buch jetzt längere Zeit in meinem Einkaufswagen, ohne das ich es letzten Endes wirklich gekauft habe. Ich war mir einfach noch unsicher wegen dieser doch sehr außergewöhnlichen Geschichte rund um einen Schwiegertochter-Tausch. Doch dann hat die Neugierde gesiegt und mein Urlaub war gerettet.

Walther FA-345-B Classicalbum Roma, 60 schwarze Seiten, 26 x 25 cm schwarz
Walther FA-345-B Classicalbum Roma, 60 schwarze Seiten, 26 x 25 cm schwarz

5.0 von 5 Sternen Klassisch und zeitlos, 17. September 2009
Habe mir dieses Album für meine Urlaubsbilder gekauft und bin damit restlos zufrieden. Das Album ist mit einem Stoffeinband umspannt auf dem der Schriftzug "Memories" eingestanzt ist. Optisch schlicht, aber doch sehr ansprechend.
Die Seiten sind aus schwarzem Karton, was ich persönlich edler finde als weiß und somit auch sehr schön. Einzig die schwarzen Trennblätter hätte man auch weglassen können. Trotzdem ein schönes, ansprechendes Album für schöne Erinnerungen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-17