Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY
Profil für Amazon-Kunde > Rezensionen

Beiträge von Amazon-Kunde

Amazon-Kunde

G-HUB ® - USB FAN / USB-Ventilator - Hand Held Wiederaufladbare Batterie betriebene USB-Ventilator - Pocket Size Vollständig Tragbare Reise-Fan in BLAU
Wird angeboten von G-Hub

1.0 von 5 Sternen Zu schwach, 24. September 2014
der Ventilator erzeugt kaum Luftzug und ist auch wenn er preiswert ist für das wofür er gedacht ist unbrauchbar.
Der Artikel kam defekt an. (Ventilator verbogen). Da dieser aus weichem Kunststoff ist verbog er sich nachdem ich ihn kurzzeitig gerichtet hatte direkt wieder.

Ordnerrücken Sticker Schilf - Größe 58 x 32 cm, passend für 9 breite Ordnerrücken
Wird angeboten von posterdepot

1.0 von 5 Sternen Kleben einfach sehr schlecht, 6. Dezember 2013
Alle Ordnerrücken haben sich nach 2 -3 Tagen an den Rändern gelöst und kleben nicht richtig.
Auch wenn die Optik sehr schön ist, sind die Ordnerrücken für das wofür sie vorgesehen sind nicht zu gebrauchen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 28, 2013 12:19 PM CET

Multifunktionstuch Schlauchtuch Halstuch Multischal Multiscarf alle Farben, wählen:lila paisley 24
Wird angeboten von Alsino

3.0 von 5 Sternen Leider sehr schlecht zugeschnitten, 6. Dezember 2013
Leider teilweise von Hand zugeschnitten und daher am Rand sehr unregelmäßig und ausgefranst.
Für den Preis ansonsten ok. Farben sind sehr schön.

Battle Worlds: Kronos
Battle Worlds: Kronos

4.0 von 5 Sternen Gutes Rundenstrategiespiel aber es fehlt was!, 7. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Battle Worlds: Kronos (Computerspiel)
Genre:
Rundenstrategie

Szenario:
Science Fiction

Story:
Rudimentär, Kampf zwischen Häusern.
Im Spiel Texteinblendungen ohne größeren Einfluß auf das Spiel.

Umfang:
2 kampagnen, einige Skirmish - Level.

Grafik:
Bunt, zweckmäßig, Kampfanimationen

Schwierigkeit:
Nicht einstellbar, Mittel.

Einheiten/Taktische Tiefe:
Land-, Luft-, Wassereinheiten.
2 Aktionen pro Einheit möglich.
Stein, Schere, Papier - Prinzip.
Einheiten werden aufgewertet.
Einheiten erhalten extras.
Weg-Engpässe.
Untergrund hat wenig Einfluß auf Einheitenfortbewegung oder taktische Vorteile.
Gegner geht meistens mit Übermacht zu Werke.
Einige Sonderregeln im Spiel. Z.B. "klemmen" von Einheiten bringt Kampfvorteil.

Einstieg und Informationen:
Keine Tutorials, nur Hinweise auf bestimmte Aktionen in Form von kurzen Textfenstern.
Zusammenhänge sind oft nicht schlüssig.

Ressourcensystem:
Erschließt sich nicht automatisch. Informationen hierzu fehlen.

Multiplayer:
Vorhanden.
Runde um Runde zeitversetzt ziehen (mit Mailbenachrichtigung im System) möglich. Super!
Angekündigte Liga ist mir nicht schlüssig.
Chatsystem im Spiel nicht schlüssig, bzw. erklärt.

Handbuch:
Kurzanleitung als Hardcover und als PDF vorhanden. Wo ist das angekündigte ausführliche Handbuch???

Angekündigter LevelEditor/Worldbuilder:
Ist nicht auf DVD vorhanden. Link mühsam über Foren auf der Spieleherstellerseite zu suchen (Stichwort: "Battle Worlds Builder download")
Editor startet nicht, Fehlermeldungen.

Spielspaß:
Spiel macht Spaß, auch wenn man sich etwas reinfummeln muß und einige Zusammenhänge raten, bzw. Informationen aus den Foren besorgen muß. Es gelingt mit diesem Spiel ein bischen an gute alte Battle Isle - Zeiten anzuknüpfen.

Fazit:
Die Entwickler haben dieses Spiel über Kickstarter finanziert und haben ein gutes Spiel abgeliefert.
Einige Bugs habe ich gefunden, die aber nicht Spielentscheident sind (z.B. Texte nicht richtig übersetzt).
Was mich ärgert ist das das Spiel nicht vollständig ausgeliefert wurde (Ausführliches Handbuch, Editor und Tutorials). Das sieht dann ein wenig nach überhastetem Release und Bastelei aus und kostet meine Zeit bei der Recherche. Deswegen 1 Punkt Abzug.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 21, 2014 5:47 PM CET

OBOY Streetwear Print T-Shirt M
OBOY Streetwear Print T-Shirt M
Wird angeboten von OBOY Retail GmbH

4.0 von 5 Sternen Schönes T-Shirt aber etwas dunkler als auf dem Bild, 7. November 2013
Das T-Shirt ist wie die meisten Kleidungsstücke von O-Boy sehr schön designed.
Schwachstelle sind die Nähte, die teilweise jetzt schon Schlaufen bilden. Wasche deswegen Kleigung von O-Boy meistens mit der Hand.
Das T-Sirt ist etwas dunkler als auf der Abbildung.
Paßform ist optimal.

Tank Operations: European Campaign
Tank Operations: European Campaign

3.0 von 5 Sternen Endlich mal wieder ein gutes und forderndes Rundenstrategiespiel, aber...!, 28. August 2013
Nachtrag:
Die Erfahrung (nach ca. 40h Spielzeit):
Leider stürzt das Spiel mit zunehmender Anzahl an Einheiten immer öfter ab (einfrieren der Benutzeroberfläche), deswegen leider ein Punkt Abzug. Ich hoffe das diesbezüglich ein Patch nachgeliefert wird.

Lieferung:
Das Spiel wurde sehr schnell geliefert.

Umfang:
1 DVD und Schlüssel, Handbuch als PDF auf DVD.

Installation:
Nach der Installation startet das Spiel ohne Probleme unter Windows 7. Zur Aktivierung nur ein Code erforderlich. Kein Onllinezwang.
Das Spiel fror leider des Öfteren beim Ziehen des Gegners ein. Durch automatisches Speichern hielt sich der Spielfortschittverlust in Grenzen.
Etwas nervig: Eigene Züge wurden teilweise erst nach 1-2 Sekunden Wartezeit ausgeführt.

Einstellungen:
Grafik: Nur Auflösung einstellbar
Sound:Musik j/n etc. einstellbar
Einige Spieloptionen
Keine Schwierigkeitsstufe

Szenario:
Rundenstrategie. Hex-Felder
2.Weltkrieg, Alliertenfeldzug gegen Deutschland.
Keine wirkliche Geschichte, Levels hangeln sich an wirklicher Geschichte entlang. Nur ein Seite (Alliierte) spielbar.

Spieleinstieg:
3 Tutorial-Level die die Grundlagen ausreichend erklären.
Handbuch al PDF vorhanden, erklärt aber nicht die Einheiten und ihre Werte. Dies muss über Tooltips im Spiel selber herausgefunden werden.
Das erste Level ist groß und schwer zu meistern und setzt eine gewisse Einarbeitung voraus.
Ein Einstieg mit kleineren Karten wäre besser gewesen.
Das Ausprobieren von Taktiken macht aber viel Spaß. Weitere Level fallen, nachdem man das Spielprinzip verstanden hat, wesentlich einfacher.

Grafik:
Zweckmäßig und eher einfach gestaltet. Gelände könnte etwas klarer dargestellt werden. Unterscheidung des Untergrunds meist nur über Tooltip.
Einheiten sind gut unterscheidbar. Statische 3D-Darstellung.
Fog of war.

Komfortfunktionen:
Wie weit eine Einheit schießen, bzw. sich bewegen kann ist nicht per Klick auf eine Einheit zu erkennen.
Übersichtliche Minimap.
Durchschalten der Einheiten, die noch Aktionspunkte haben per Menü möglich.

Einheiten:
Viele Einheiten (Flugzeuge, Panzer, Infanterie, Saboteure, PAKs und Flaks). Einige Gebäude.
Schlüssiges Ressourcensystem (hält der Spieler viele Städte, erhält er entsprechend viel Geld zum Kauf neuer Einheiten).
In jedem Level kommen neue Einheiten dazu.
Einheiten haben Spezialfähigkeiten, die ein Spiel entscheiden können.
Einheiten benötigen Sprit und Munition, nachtanken und auf munitionieren erforderlich.

Forschung:
Keine

Taktik:
Viele Möglichkeiten zu gewinnen. Zu Anfang fehlen dem Spieler FLAKs, die durch Flugzeuge ausgeglichen werden.
Flugzeuge ein bisschen übermächtig, da mit Ihnen schnell große Strecken überwunden werden.
Gegner verhält sich manchmal unclever und schickt Einheiten unnötig in die gegnerischen Reihen.
Tanken und aufmunitionieren von Einheiten erforderlich. Gelände hat Einfluss auf Bewegungsgeschwindigkeit und Tankverbrauch.

Mehrspieler-Modus:
Fehlt (kein LAN, oder Internet-Modus).

Fazit:
Trotz kleinerer Schwächen macht dieses Spiel wirklich Spaß, weil das Spielprinzip funktioniert. Das Stein, Schere, Papier-Prinzip greift gut. Das Spiel ist zu Beginn knackig, aber nie unfair und wird dann einfacher. Die Karten sind groß und fordernd, und das Ziehen der (teilweise sehr vielen) Einheiten ist keine Sekunden langweilig.
Das Spiel verzichtet auf endlosen Schnörkel und verschachtelte Optionen und ist gerade deswegen trotz seiner auf den ersten Blick unübersichtlichen Einheitenvielfalt und Kartengröße gut erlernbar und macht auch mal "als Zwischendurchspiel" sehr viel Spaß.
Das Spiel ist relativ preiswert.
Ich wünsche mir mehr Karten und einen Mehrspielermodus
Des weiteren positiv: Endlich mal ein Spiel ohne Onlinezwang (Steam etc.).
Ferner gibt es eine Demoversion zum kostenlosen Download und Test.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 8, 2013 1:09 AM MEST

ANNO 2070
ANNO 2070

1.0 von 5 Sternen Nervige Registrierung, nerviger Onlinezwang, Datensammlung bei Ubisoft, 21. November 2011
Rezension bezieht sich auf: ANNO 2070 (Computerspiel)
Ich schließe mich den Rezensionen meiner Vorredner Smolo zum Thema Onlinezwang, Offlinemodus der keiner ist, Registrierung und Datenschutz an.
Ich habe auch lange geraten, was ich tun muß, um das Spiel zu installieren und zu starten. (Account, Lizenzdatei etc.)
Unglaublich das zum späteren Spielen zwei mal eine Anmeldung erfolgen muß.

Ich halte es mittlerweile für sehr bedenklich in welcher Weise Spiele registriert werden müssen.
Die Spieleindustrie missbraucht meiner Meinung nach den vermeitlichen Schutz vor Raubkopien zum sammeln von Daten.
In Zeiten in denen Steam und andere Plattformen anscheinend Hackeraqngriffe ausgeliefert sind, bzw. sich nicht gegen diese Angriffe wehren können ist es eine Katastrophe was bei bei Ubisoft passiert.
Ich habe auch keine Informationen von Ubisoft, was mit meinen Daten passiert, bzw. habe erst in den Foren erfahren was genau passiert.
Mein Tip: Spiele nicht direkt am Erscheinugstag kaufen, in Zukunft die Spiele-Tests abwarten und Spiele boykottieren, die undurchsichtige Zwänge auf den Spieler ausüben.
Wirtschaftlicher Druck und Aufklärung sind der einzigste Weg den Onlinezwang zu beenden, leider.
Man stelle sich vor man hätte ein Auto gekauft und müßte jedesmal vor einer Fahrt beim Hersteller jedesmal nachfragen ob man den nun auch fahren dürfte, lächerlich.
Ich bezahle in Zuklunft kein Geld mehr dafür das ich zum spielen meine Daten preisgeben muß und durch umständliche Installationsroutinen und nervige Paßwortabfragen, bzw. begrenzte Anzahl von Installationen gegängelt werde.
Man sollte in Zukunft Spielspaß gegen die Zwänge der Spieleindustrie und seiner Datensicherheit abwägen.
Meine Entscheidung ist gefallen.
Das Spiel ist von den Inhalten unterhaltsam, doch nicht überragend, jedoch überwiegt bei mir bei Weitem ein mulmiges Gefühl bezüglich der Rahmenbedingungen der UBI-Soft-Plattform, der teure Preis und die knappe Ausstattung (Handbuch)deswegen nur ein Stern.
Solange UBI-Soft nichts ändert hat diese Firma mich als Kunden verloren.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 26, 2011 12:14 AM CET