Profil für Dr.Livingstone > Rezensionen

Der Theatermacher
Der Theatermacher
von Thomas Bernhard

5.0 von 5 Sternen Bestes Theaterstück Bernhards, 24. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Theatermacher (Gebundene Ausgabe)
Habe den "Theatermacher" mehrfach in Berlin gesehen. Und einmal in der wirklichen Provinz mit einem anderen Schauspieler als Buhre. Anscheinend wirkte dieses Stück im Theater vor allem durch T.Buhre, dem es auf den Leib geschrieben wurde.
Man kann dieses Stück auch sehr gut lesen und Satz für Satz genießen, - man sollte allerdings ein wenig über T.Bernhard wissen, denn es handelt sich naturgemäß um Übertreibungetheaterliteratur.....

Bosch AKE 40-19 Pro Kettensäge + Koffer (1.900 W, 40 cm Schwertlänge, Bosch SDS, 4,7 kg)

5.0 von 5 Sternen An großem Baum bewährte zuverlässige Power, 16. August 2014
Habe einen wirklich sehr dicken Baum, Durchmesser größer als Sägenspannweite (soll man eigentlich nicht machen...) mit hartem Holz gefällt und den Stamm und Baum komplett zerlegt, auch in horizontaler Ebene.
Dabei fürchtete ich, nach Erfahrungen mit den "Hobby-Sägen", dass diese Kettensäge irgendwann mal schlapp machen oder rausspringen würde. Nein: konstante Drehzahl, einfaches Nachspannen, Öl nachfüllen... - und weiter.
Ich bin froh, etwas mehr Geld für diese Qualität ausgegeben zu haben, denn ich wollte kein Geld sparen, sondern einen Riesenbaum, der eigentlich eine Nummer zu groß für mich war, fällen und zerteilen. Kann ich einfach empfehlen.

Fujifilm X100S Digitalkamera (16,3 Megapixel, Full-HD, 7,1 cm (2,8 Zoll) LCD CMOS Sensor, HDMI, USB 2.0) silber
Preis: EUR 1.149,00

5.0 von 5 Sternen praktische Perspektive: auf harter Weltreise in Hosen-Seitentasche, 7. April 2014
Wir wollen keine Kamera vorm Bauch und auch keine Taschen rumtragen. Wir sind keine Fotografen, sondern Reisende vom Amazonas bis Papua. So war eine simple Bedingung, dass die Kamera in eine Hosen-Seitentasche passen, augenblicklich greifbar sein muss, ansonsten aber unsichtbar ist und uns und die Fotografierten nicht nervt.
Profi-Freunde, die vom Verkauf von Bildern leben, berichteten, dass sie 80% ihrer Fotos mit der Fujifilm X100S machen.
Wir kauften sie in Hongkong nach dem (für Profis vielleicht indiskutablen?) Test, ob sie in meine Safarihosen-Seitentasche reinpasst. Ohne Filter, ohne Blende: o.k.
Seitdem haben wir 10.000 (richtig gute) Fotografien gemacht, die sich deutlich in der Qualität von einer Vorgänger-Camera unterscheiden. Wir nutzen, wenn möglich, Blende 2.0 und die Drei-Fotos-in-Serie-Einstellung mit je verschiedener Belichtung und nehmen das Beste von diesen. Wir benutzen nur die Lautlos-Einstellung ohne Entfernungsblitz für secret shots auch aus dem Handgelenk.
Bei dieser Kamera fährt nichts rein oder raus, wo sich Staub reinsetzen könnte; sie ist stabil und sieht in ihrem alten Zeiss-Design so cool aus, dass sie auch dafür Beachtung findet.
Ideal für fotografisch ambitionierte, spontan, aber auch diskret "wie nebenbei" fotografierende Reisende. Und Profis natürlich.

Moanin'
Moanin'

5.0 von 5 Sternen Klassiker, 4. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Moanin' (MP3-Download)
Als Schüler auf dem Klavier spielen gelernt, ist dieses meine Startmusik bei jedem Beginn einer Reise. Diese Musik gibt Drive, ist Drive....

Nina Simone Sings The Blues
Nina Simone Sings The Blues

5.0 von 5 Sternen Nina Simone weiß wovon sie singt..., 4. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Nina Simone Sings The Blues (MP3-Download)
Diese Blues-Sammlung ist von einmaliger Qualität. Nina Simone weiß, wovon sie singt, worüber, warum, denn ihr Leben war voll von "feeling blue". Das ist es....

100 Best Relaxing Classics
100 Best Relaxing Classics

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Sammlung, 4. April 2014
Rezension bezieht sich auf: 100 Best Relaxing Classics (MP3-Download)
.... als Background und zur Schaffung einer ruhigen Atmosphäre sehr gut geeignet. Erstklassige Ensembles. Sehr gute Auswahl und bestes Preis- Leistungsverhältnis.

Hiroshima: Geschichte und Nachgeschichte
Hiroshima: Geschichte und Nachgeschichte
von Florian Coulmas

5.0 von 5 Sternen Wichtige Lektüre um Japan zu verstehen, 4. April 2014
Eindrucksvoll, bewegend, analysierend, unabhängig von politischen Vorgaben. USA-kritisch.
Nach diesem Buch versteht man wirklich etwas vom Kern "der Japaner". Wie und warum ihnen das Genick gebrochen wurde und warum ihre Höflichkeit und Unrast so etwas Verzweifeltes hat.
Wer nach Japan reist oder an den Eckpunkten der Geschichte interessiert ist, sollte dieses Buch lesen.

Great Vibes! (Jazz Club)
Great Vibes! (Jazz Club)

4.0 von 5 Sternen Komplett alle Könner, 26. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Great Vibes! (Jazz Club) (MP3-Download)
Wer dieses seltene Jazzinstrument mag, wird an dieser kleiner Sammlung Freude haben. Natürlich ersetzt dies hier kein komplettes Konzert. Ich würde diese CD als "ganz nett", auch als Geschenk für Jazzfans, die mal ein anderes Instrument hören oder einen Überblick über die Möglichkeiten der "Vibes" bekommen wollen, einstufen.

CyberGhost VPN 12 Monate (Computer Bild)
CyberGhost VPN 12 Monate (Computer Bild)

1.0 von 5 Sternen Aktivieren funktioniert nicht, lediglich die Abbuchung des Geldes, 26. Februar 2014
Für IPAD runtergeladen, alles erledigt, aber einloggen funktioniert nicht. Die Abbuchung des Kaufpreises war allerdings sofort erledigt.
Nach sog. Support (Sitz in Rumänien) noch mal versucht: auf der Seite angegebene Zeilenkopf-buttons, die man drücken soll: existieren gar nicht! User geben auf deren Seite immer nur einen Stern von 5.
Was ich von dieser Firma denke, muss ich nicht schreiben.

MARCO POLO Reiseführer Hongkong, Macau
MARCO POLO Reiseführer Hongkong, Macau

5.0 von 5 Sternen Für Kurzreise sehr gut ausreichend plus gute Extra-Tipps, 24. Februar 2014
Wir bekamen über mehrere Wochen in Hongkong - neben dem Standard - sehr gute zusätzliche Insidertipps, z.B. mit welchem Bus man genau fahren muss, um das Warten auf die überfüllte Bahn zum Peak in eine schöne Wanderung zu verwandeln. Die Sprache ist kurz und knackig. Wer nicht wochenlang in Hongkong sein kann (schade...!), kommt mit dem Marco Polo Hongkong plus Internet gut aus. Und in der Tasche transportabel: Format prima.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-16