Profil für Ehartmann > Rezensionen

Ehartmann "E. Hartmann"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
LECO 39300103 Alu-Schaukelstuhl Aluminium, Kunststoffgewebe 4 x 4, natur
LECO 39300103 Alu-Schaukelstuhl Aluminium, Kunststoffgewebe 4 x 4, natur

1.0 von 5 Sternen aufbauanleitung für handwerklich nicht begabte menschen eine zumutung, 28. Mai 2014
ich habe noch nie eine derart unverständliche aufbauanleitung gesehen bzw. ausführen müssen. es ist mir unbegreiflich dass ein unternehmen - obwohl die probleme seit langer zeit bekannt sind - nicht dazu in der lage ist, eine vernünftig erklärte anleitung zu produzieren. bei einem schwarz-weiß-druck sprechen wir hier auch nicht von einem nachvollziehbaren kostenfaktor.
dieses unternehmen beweist, dass ihm die kunden nicht viel wert sind. eigentlich undenkbar in der heutigen zeit.

Philips QT4090/32 Bartschneider Vacuum Pro
Philips QT4090/32 Bartschneider Vacuum Pro

5.0 von 5 Sternen ist bereits der zweite philips bartschneider, neues modell, 14. Mai 2014
der akku hält unglaublich lange, selbst auf mehrwöchigen reisen braucht man das ladegerät nicht mitzunehmen. die schnittqualität ist erstklassig. davor hatte ich verschiedene andere marken, die alle nicht viel länger als ein jahr gehalten haben.

Die Pilgerjahre des farblosen Herrn Tazaki
Die Pilgerjahre des farblosen Herrn Tazaki
von Haruki Murakami

4.0 von 5 Sternen ich war früher begeisterter murakami-leser, 14. Mai 2014
die pilgerjahre lesen sich zwar recht flüssig, aber die genialität früherer bücher ist weg. schade. die suche nach den freunden der pubertät ist leider ziemlich banal....

Duo
Duo
Wird angeboten von Crawley Music

5.0 von 5 Sternen sehr schöne aufnahme, 14. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Duo (Audio CD)
dieser ausnahmekünstlerinnen. perfektes musizieren auf höchstem niveau. mehr wollte ich eigentlich nicht schreiben, bewertungen brauchen aber immer 18 wörter, noch.

WOLF-Garten 3621000 Spindelmäher TT300S 30cm
WOLF-Garten 3621000 Spindelmäher TT300S 30cm
Wird angeboten von RUBART

1.0 von 5 Sternen 3-5 wochen lieferzeit, 14. Mai 2014
ich warte jetzt schon seit zwei wochen und habe diese lange lieferzeit übersehen. im herbst brauch ich den mäher nicht mehr.

Papiertacker ohne Klammern / Umweltfreundlich Heftgerät/Hefter 8Blatt,Schwarz
Papiertacker ohne Klammern / Umweltfreundlich Heftgerät/Hefter 8Blatt,Schwarz
Wird angeboten von Sukiyaki JP

3.0 von 5 Sternen 6 wochen lieferzeit, 3. Mai 2014
der tacker kam aus japan, das wusste ich vor der bestellung nicht. hatte schon vergessen, dass ich den bestellt hatte. funktioniert wie beschrieben.

Moulinex LM9031 Standmixer Koch-Mix-Automat Soup & Co / 1100 Watt / 1,8 Liter / Edelstahlbehälter / weiß

1.0 von 5 Sternen ein bisschen Licht aber viele grobe Mängel, 5. Januar 2014
Erster Eindruck: gutes Gerät, hochwertige Edelmetall-Schale, Bedienung relativ verständlich und einfach.
Jetzt habe ich das Gerät 14 Tage täglich getestet, mit folgendem Ergebnis: Ich wollte eigentlich täglich Gemüse- und Obstsmoothies herstellen, und da hat das Gerät deutliche Schwächen: Die geschnittenen Gemüse- und Obstteilchen fliegen an den Rand und Deckel und kleben dort fest. Nach Maschinenstopp und mühsamer Bearbeitung des Inhaltes neuer Versuch. Auch mit viel Wasserzugabe kleben grobe Stückchen überall! Auch beim dritten Versuch gleiches Ergebnis. Trotz mehrerer Versuche mit unterschiedlichen Flüssigkeitszugaben. Auch keine Hilfe in der Betriebsanleitung und im Kochbuch, offensichtlich interressiert sich der Hersteller ausschließlich auf Suppen und gibt zm Thema Smoothie keinerlei Auskunft. Mein Eindruck ist, dass die geringst mögliche Geschwindigkeit zu stark ist um einen ersten groben Brei zusammenzubringen. Die Suppenfunktion ist recht originell, funktioniert im Wesentlichen auch einigermaßen, aber ich koche meine Suppen doch lieber im Topf, da kann ich die Zugabezeitpunkte der verschiedenen Zutaten selbst bestimmen und auch erst mal was am Boden anrösten (Knochlauch etc.).
Weiterer gravierender Nachteil: Das Gerät ist immer im Standby, in der Betriebsanleitung findet man nicht einmal die Standby-Gebrauchswerte. Das ist für ein Gerät, das man maximal einmal pro Tag braucht, absolut unzeitgemäß und indiskutabel. Das führt bei mir zur Abwertung auf einen Punkt, ansonsten hätte ich 1 bis 2 Punkte mehr vergeben.

Denon DCD 720 AE CD-Player (Aluminium Frontblende, ECO-Standby, Burr Brown Wandler, USB mit iPod direkt) schwarz

1.0 von 5 Sternen das letzte mal denon in meinem leben, 17. Oktober 2013
vor 4 jahren gekauft, jetzt ist er kaputt. ist zwar noch ein 710, aber der hat damals ja auch schlappe EUR 300,- gekostet. geschätzt weit unter 1.000 betriebsstunden sind einfach bei weitem zu wenig für ein gerät in dieser preisklasse.
NACHTRAG: ich habe das gerät zur reparatur gegeben, ein schaltkreis war kaputt. es gibt keine ersatzteile mehr. ich kann den player entsorgen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 15, 2013 5:51 PM CET

Raga Sarasvatipriya
Raga Sarasvatipriya

5.0 von 5 Sternen sehr empfehlenswert, 16. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Raga Sarasvatipriya (Audio CD)
Sarasvatipriya ist ein genialer Geiger, auch nach westlichen Maßstaben. Nicht umsonst hat Menuhin in zu einem seiner Live-Konzerte eingeladen. Zwar indische Musik, aber auf höchstem technischen Nieveau (von der Qualität indischer Musik kann ich nicht so viel sagen, davon verstehe ich nicht so viel).

Megasonex Whitening Zahnpasta 80ml für elektr. und Ultraschall Zahnbürste
Megasonex Whitening Zahnpasta 80ml für elektr. und Ultraschall Zahnbürste
Wird angeboten von smilestore Deutschland

5.0 von 5 Sternen milde, gut reinigende Zahncreme, 6. Mai 2013
ich habe aufgrund einer (sehr zufriedenstellend gelösten) reklamation meiner ultraschallzahnbürste eine gratis tube dieser zahncreme bekommen. sie ist sehr mild und trotzdem sehr reinigungsintensiv. ob die zähne wirklich "weißer" werden kann ich erst sagen, wenn ich eine professionelle zahnreinigung machen habe lassen (irgendwann demnächst) und dann beobachten kann, ob die zähne danach auch tatsächlich weiß bleiben.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5